Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

59. kombinierter Fotostammtisch der zwei drittschnsten Stdte Frankens.

Ich war vorgestern im Sportheim. Erffnung soll am 1. November sein. Die Renovierung macht Fortschritte, aber der Wirt hat gewisse Zweifel. Er hat jetzt meine Handynummer und meldet sich wenn es doch wieder zu Hungerkatastrophen kommen sollte. Diesmal sind wir vorbereitet. Die Nummer vom Pizzadienst hab ich noch eingespeichert. Vielleicht bringt der Jrgen mal wieder seine Frau mit und die bringt Schnittchen mit.

Ansonsten wie immer halt:
- kommen
- beieinandersitzen
- essen & trinken (hstel)
- daherreden (ein jeder nach seinen Fhigkeiten und ein jeder nach seinen Bedrfnissen)
- diskutieren: was ist besser: analog oder dialog? (ist brigens ein Originalzitat)
- Kameravergleich (wer hat das lngste Teleobjektiv, wer die meisten Pixel, Canon, Nikon, Olympus, Casio, ... und natrlich auch Blendax)
- seltsame Gerte herumzeigen (Infrarotkameras, Rollfilmkameras, uralte Belichtungsmesser, Herzschrittmacher, Aipteks ...)
- Fotografenlatein (frher war alles besser usw.)
- Tips und Tricks (Objektivdeckel vor dem Knipsen abnehmen usw.)
- Kreuz und quer ber den Tisch peinliche Aufnahmen von den anderen machen (aber nicht ungefragt verffentlichen!)
- Betrachtung aller mglichen Bilder, die zum Zwecke des Betrachtens mitgebracht wurden.


SCHWERPUNKT-THEMA:
HUNGER


JEDER ist gehalten, seine 10 besten Bilder zum Thema (oder am Thema vorbei) auf einem Datentrger seiner Wahl mitzubringen. Ideal sind Speicherchips oder USB-Sticks (es gilt natrlich auch Papier, Steintafeln oder Audiocassetten mit der Erzhlung, wie das Bild gewesen htte worden sein knnen, wenn nicht gerade der Deckel am Objektiv geklemmt htte). Bei der Ausfertigung steht die Freiheit der Kunst an oberster Stelle und es darf keiner lachen, es sei denn er kann nicht anders.
KEINE FALSCHE BESCHEIDENHEIT.

REGELNDERUNG:
- Wer zu bld ist, seine Bilder auf eine Speicherkarte zu speichern, mu ein Gedicht aufsagen.
- Wer heimgefahren wird, zahlt in Lebkuchen.

Auer Erstligisten und Zweitligisten sind auch Randgruppen aller Art (z.B. Oberpflzer, Erlanger, Schwabacherinnen, Eisvogelknipser, Blmchenknipser, Infrarot- und Ultraviolettknipser.) herzlich willkommen. Wenn's sein mu auch Hessen.
Kommet zuhauf, denn wahrlich, ich sage euch, es wird Kunst sein.


!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-
Nchster Termin: 5.12.
Fr kommendes Jahr ist noch nix ausgemacht, sollte aber im alten Trott weitergehen, wenn es keine Einwnde der Vollversammlung gibt.
!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-


Bringt der Steuerflchtling von den Cayman-Inseln oder der Adler von Nrnberg Schlepptop und Beamer mit?
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
07.11.2008, 18:55 Uhr
Ort:
Sportgaststtte DJK Sparta Noris
Wacholderweg 16
90441 Nrnberg bei Frth bei Oberasbach bei Unterasbach
Deutschland
Ansprechpartner:
Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz
der jOe
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ute Rummel , 27.10.2008 um 10:34 Uhr

Ich werde wieder etwas später kommen. Vielen Dank nochmal an Jürgen und Max, die mich vor dem Hungertod bewahrt haben.


Sandra L. , 27.10.2008 um 11:11 Uhr

ich werde im Urlaub an euch denken, während ich mir genüßlich den Bauch mit türkischen Köstlichkeiten vollhaue *g*


Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz , 27.10.2008 um 15:37 Uhr

Jetzt hab ich dir extra eine Kartoffel vorbereitet.



Klaus Hühnel, 28.10.2008 um 8:12 Uhr

Passt nicht zum Treffen, aber trotzdem: Vanessa hat zum Fotowettbewerb "Lesewelten" Teilnahmebedingen verteilt. Habe da erfolglos teilgenommen, aber...
Wer Intersessiert ist, heute ist in der NN ein Link zum Wettbewerb.
Wer interessiert ist, kurz Info an mich dann sende ich den.
GL
Klaus



Vanessa-Römer , 28.10.2008 um 14:10 Uhr

hmmm, ja die Austellungseröffnung war am Freitag abend, morgen guck ich mir die Bilder mal an......

Hab auch noch was zum Thema Fotowettbewerb: Wer demnächst mal ins Cinecitta geht, da gibts auch ne Ausstellung und mein Foto soll auch dabei sein.

LG



Juergen R., 28.10.2008 um 14:56 Uhr

......und ich hätte da mal ein Frage?

Hat der Typ schon seine Küche installiert?

Sonst bleib ich daheim, Jawoll!



Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz , 28.10.2008 um 15:37 Uhr

@ Jürgen: siehe ganz oben in der Terminbeschreibung. Ich behalte ihn im Auge.


Wolfgang Z.i.n.k, 3.11.2008 um 23:21 Uhr

@Jürgen: Der alleinige Rekordabsteiger will auch geknipst werden an diesem lauschigen Abend


Ute Rummel , 5.11.2008 um 21:03 Uhr

Heute war ich in der Kneipe. Sie hat geöffnet und schon mal eine kleine Speisekarte. Es braucht also keiner zu Hungern.


stefans sichtweise , 5.11.2008 um 21:46 Uhr

gibt's schon wieder Schnitzel ?


Juergen R., 5.11.2008 um 21:55 Uhr

ich werde mir das Pressebuffett beim Club einverleiben, die Pflicht ruft


Vanessa-Römer , 5.11.2008 um 22:23 Uhr

das heißt wir haben kein Lappy und Beamer? hmmmm, Martin springst du ein?


Claudia-A., 5.11.2008 um 23:20 Uhr

Martin hat Läbbi samt Beamer im Gepäck - ist schon gebongt!!


Ute Rummel , 6.11.2008 um 12:32 Uhr

@stefan: Schnitzel von der Pute. Ansonsten auch Schinkennudeln, Leberkäs, Kalbshaxenfleisch, Gröstel etc. Habe allerdings auch eine Currywurst bekommen.


stefans sichtweise , 6.11.2008 um 12:55 Uhr

Schnitzel gud - kommen Stefan und essen und Bilderbücher herzeigen *lach*
Als Randgruppenvertreter der IR-Knipser muß ich wohl mal wieder auftauchen ...
Danke @ Ute



Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz , 6.11.2008 um 18:29 Uhr

Grad wollte ich's sagen: die Kneipe läuft und es gibt zu essen und zu trinken.

Bei mir ist Auto kaputt. Kann mich einer von/nach Langwasser mitnehmen?

Wenn der Jürgen schon nicht kommt, kommt vielleicht der Grauwert.



der jOe, 7.11.2008 um 8:45 Uhr

ey amigo von de dingx blinx und de hurz fo de wurz wenn du es irgendwie in richtung hbf schaffst. könnt isch nen sammeltransport organisieren .


UtZi, 7.11.2008 um 11:03 Uhr

Leider klappt es bei mir wieder nicht!
Schade, ich hätte euch gerne mal persönlich kennengelernt! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf... spätestens nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall mal dabei sein!
Viel Spaß!
Utzi



Klaus Hühnel, 7.11.2008 um 12:24 Uhr

Hi,
bin leider immer noch krank und habe auch keinen Hunger....will zudem keinen anstecken.
Gibts halt das nächste Mal was wg. Faul von mir zum segn.
Sucht ein interessantes Thema aus!

Viel spass + Gut Licht

Klaus



Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz , 7.11.2008 um 15:28 Uhr

@ Joe: danke. Die Doris kommt in Langwasser vorbei. Wahrscheinlich spekuliert sie nur auf die Lebkuchen.
@ Klaus: ein altes transsylvanisches Sprichwort sagt: "Der Hunger kommt mit dem Essen"



der jOe, 8.11.2008 um 8:39 Uhr

ich wollte eigentlich so als nachtrag nur schreiben, dass sich die lage in unser sportgaststätte nun doch sehr positiv entwickelt hat. nach den bekundungen der "essenden" beteiligten war das dargereichte manna sehr lecker ( ich selbst kann das nur von geklauten pommes berichten ) *g* der service war in meinen augen sehr gut und aufmerksam....wolle ma hoffen, dass dies auch so bleibt. alles in allem hat man sich sehr um uns bemüht.
*ergänzungen und andere meinungen zu dem gestrigen abend* bitte hier kundtun . damit man mängel gleich abstellen kann und interessenten ma stammtisch wissen was sie erwartet.

*gruss jOe der restaurantkritiker* :)



Ben Daxler, 8.11.2008 um 14:44 Uhr

Da muß dem großen RestaurantKritiker "Joe Gaumenkitzler" recht geben. Wirt und Personal sind bemüht die Mängel der letzten FC-Stammtische auszubügeln. Ich denke, daß wir unsere Stammtische auch weiterhin dort stattfinden lassen können. Das PreisLeistungsverhältnis ist auch ok!


stefans sichtweise , 8.11.2008 um 15:10 Uhr

Schnitzel war wirklich gut und der Salat richtig frisch !

Auch der Rest ( der Stammtisch ) wa rgut und lustig - glaube nicht, dass man da was abstellen muß ;-)

Der Randgruppenknipser



Vanessa-Römer , 8.11.2008 um 15:39 Uhr

Preislich kann man wirklich nicht meckern, sehr günstig im Vergleich zum voherigen Wirt. Die Portionen sind für abends optimal, saulecker und superfrisch!

LG
Nessa



Daczy , 8.11.2008 um 16:35 Uhr

Currywurst hat den Test auch bestanden, vor allem die Pommes waren sehr lecker. Und die Idee mit dem Eis als Nachtisch, war auch net schlecht, auch wenn ich keins gegessen habe.
Können wir auf jeden Fall so weiter machen.
Grüßle, Daczy



Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz , 8.11.2008 um 17:39 Uhr

Die Termine für nächstes Jahr sind auch schon geblockt. Immer erster Freitag im Monat außer im Januar und im Mai. Da ist es der zweite Freitag.

Meine Rezeptvorschläge hat der Wirt auch sehr wohlwollend aufgenommen. Kann also nix mehr schiefgehen.



Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz , 8.11.2008 um 22:13 Uhr




d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.