Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

49. kombinierter Fotostammtisch der zwei drittschnsten Stdte Frankens

Halt so wie immer:
- kommen
- beieinandersitzen
- daherreden (ein jeder nach seinen Fhigkeiten und ein jeder nach seinen Bedrfnissen)
- diskutieren: was ist besser: analog oder dialog? (ist brigens ein Originalzitat)
- Kameravergleich (wer hat das lngste Teleobjektiv, wer die meisten Pixel, Canon, Nikon, Olympus, Casio, ... und natrlich auch Blendax)
- seltsame Gerte herumzeigen (Infrarotkameras, Rollfilmkameras, uralte Belichtungsmesser, Herzschrittmacher, Aipteks ...)
- Fotografenlatein (frher war alles besser usw.)
- Tips und Tricks (Objektivdeckel vor dem Knipsen abnehmen usw.)
- essen & trinken (Dimi kocht griechisch, teilweise mit Metaxasoe)
- Kreuz und quer ber den Tisch peinliche Aufnahmen von den anderen machen.
- Betrachtung aller mglichen Bilder, die zum Zwecke des Betrachtens mitgebracht wurden.


SCHWERPUNKT-THEMA:
IRGENDWAS HALT


JEDER ist gehalten, mehrere Bilder zum Thema (oder am Thema vorbei) auf einem Datentrger seiner Wahl mitzubringen. Ideal sind Speicherchips oder USB-Sticks (es gilt natrlich auch Papier, Steintafeln oder Audiocassetten mit der Erzhlung, wie das Bild gewesen htte worden sein knnen, wenn nicht gerade der Deckel am Objektiv geklemmt htte). Bei der Ausfertigung steht die Freiheit der Kunst an oberster Stelle und es darf keiner lachen, es sei denn er kann nicht anders.
KEINE FALSCHE BESCHEIDENHEIT.

Auer Erstligisten und Zweitligisten sind auch Randgruppen aller Art (z.B. Oberpflzer, Erlanger, Schwabacherinnen, Eisvogelknipser, Blmchenknipser, Infrarot- und Ultraviolettknipser.) herzlich willkommen. Wenn's sein mu auch Hessen.
Kommet zuhauf. Die Strafen fr unangemeldete und/oder bildlose Anwesenheit gehen von Mhrensaft bis Tomatenmark.

!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-
Ab Februar dann immer am ersten Freitag das Monats, komme was da wolle.
1.2., 7.3., 4.4., 2.5., 6.6. (mein Geburtstag, und ich will Schokolaaaaaaade), 4.7., 1.8., 5.9., 3.10 (dritte Strophe mu gesungen werden), 7.11. und 5.12.
Und wehe, einem passt das nicht --> Mhrensaft.
!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-

Bringt der Steuerflchtling von den Cayman-Inseln seinen Schlepptop mit Beamer mit?
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
11.01.2008, 18:55 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Sportgaststtte DJK Sparta Noris
Wacholderweg 16
90441 Nrnberg bei Frth bei Oberasbach bei Unterasbach
Deutschland
Ansprechpartner:
Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Max K. Wolf , 2.01.2008 um 14:55 Uhr

traurig aber war
am 4.1.08 hätte ich Zeit (wäre ja der richtige Termin)
aber da gibts jemand der meint immer die Termine besonders günstig legen zu müßen.
Gruß Max



Hans-Dieter Vieten, 2.01.2008 um 15:26 Uhr

Die Fürther brauchen halt so lange, um nach Nürnberg zu finden:0)


Vanessa-Römer , 2.01.2008 um 16:51 Uhr

wäre es möglich das ich bei jemand dann mit nach Hause fahren kann (Richtung Nordstadt bis Wöhrder See)? Mein Auto steht noch bis Mitte Januar in der Werkstatt und mein Männe hat Spätschicht..... Mit den öffentlichen komm ich schon irgendwie hin....

Ansonsten kann ich leider nicht mit...

Gruß



Robert Hochberger, 2.01.2008 um 20:55 Uhr

Hallo Vanessa,
also an der Fahrgelegenheit solls nicht scheitern...
Gruß, Robert



Wolfgang Z.i.n.k, 2.01.2008 um 21:10 Uhr

Melanie und ich müssen passen, der erste Freitag im Monat, also der 04.01. hätte uns (analog Max) diesmal gepasst, am 11.01 müssen wir schon in der Türkei schwer schuften ...


Norbert G. M. Probst , 2.01.2008 um 21:44 Uhr

Ich denke der Termin sollte es klappen. Ich will aber keine voreilige feste Zusage machen. Zumal ich als gebürtiger Hesse nur geduldet bin :-)
lg, Norbert



Vanessa-Römer , 3.01.2008 um 13:05 Uhr

juchhu Verstärkung *gg*

@Robert:
würdest du mich wohl mitnehmen wollen? ;)



Robert Hochberger, 3.01.2008 um 19:36 Uhr

@Vanessa: Ja, klar.
War das jetzt deutlich genug? ;-)



Vanessa-Römer , 4.01.2008 um 15:16 Uhr

LOL

Ja, das war deutlich genug....



Klexy , 5.01.2008 um 17:07 Uhr

Wie man's macht, macht man's falsch.
Wenigstens kommen die Hessen.
;-)



Stefan´s Sichtweise, 6.01.2008 um 11:59 Uhr

nicht nur die ... Infrarot-Nürnberger kommen auch !! mit Farbbildern ;-)
ach - ist ja auch nur einer - Glück gehabt *gg*



der jOe, 9.01.2008 um 11:00 Uhr

ich hoff der dimi hat no a bläddzla frei ..ned das uns etz dann so a VorOsterhase dazwischen kummd ..wassd scho - .



Anja Peiker, 9.01.2008 um 16:06 Uhr

Komme dieses mal wieder .....war ja nett bei euch
bis bald
Anja



Vanessa-Römer , 9.01.2008 um 20:59 Uhr

@joe:
LOL, würde eher auf Fasching als auf Ostern tippen.....



Heiko Rost , 10.01.2008 um 0:48 Uhr

Also am 01.02 komm ich. morgen hab ich leider nachtschicht :-(


Klexy , 10.01.2008 um 17:02 Uhr

@ Joe: Blätzla gibts nimmer. Jetzt geht's schon in die hartgekochten Eier.
@ Heiko: ohne Profilbild geht ja überhaupt nix. Es sei denn du bringst die Patin Tina mit.



Klexy , 11.01.2008 um 0:33 Uhr

Max, kumm hald aa


Heiko Rost , 11.01.2008 um 14:49 Uhr

@Klexy: ich gelobe besserung ;-)


Klexy , 12.01.2008 um 14:06 Uhr

Zum ersten Mal wurde ich gerstern beim Heimkommen nur dafür geschimpft, daß es schon wieder so spät ist und nicht auch noch dafür, daß ich stinke wie ein Bahnhofskneipenaschenbecher.

Es war wieder ein zahlreiches Erscheinen, auch wenn der Heiko Rost im letzten Moment doch noch Angst gekriegt hat. Mit dem Kittel wärst du aber der Chef gewesen bei uns. Auch ohne Patin Tina. Der Dimi hätte dich mit Freibier überschüttet.
Mustergültig hat sich der Herbert vorgestellt und uns in die Bräuche der winterlichen Landbevölkerung eingeweiht, auch wenn er Kritik an seinen Rahmen einstecken mußte. Kleiner Tip, Herbert:

Klaus Hühnel wurde für das beste Profilbild ausgezeichnet
Lux Profundi hat mich ein bißchen enttäuscht. Da kündigt er Bilder von Rust an, aber keine einzige Cessna war zu sehen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Mathias_Rust)

Dank Juergen G. wissen wir jetzt, daß in Italien alles schwarzweiß, quadratisch und voller uralter Straßenschilder ist. Dafür ist beim Eishockey alles bunt, F2 und Blende 0,8.
Der Peter hatte wieder was zu lachen, obwohl keine Rezepte ausgetauscht wurden.


Der Stefan (Sichtweise) will nächstes Mal was ernsthaftes über IR-Fotografie und ihre Bearbeitung vorstellen.
Der Juergen hat als Allgemein-Thema für nächstes Mal "blau/weiß" vorgeschlagen. Wahrscheinlich hat er noch ein paar Dias von seinem Onkel, der mal Urlaub am Chiemsee gemacht hat, übrig. Also meinetwegen...

Norbert, hat es dir getaugt, oder war es dir zu albern? Wenn nicht, bring doch mal ein paar Fische mit. Meine Fische hab ich schon mal gezeigt, es würde also eine deutliche Steigerung geben.


P.S. Bei folgenden Terminen hab ich schon mal einen Knoten in Dimis Kalender gemacht:
1.2., 7.3., 4.4., 2.5., 6.6., 4.7., 1.8., 5.9., 3.10, 7.11. und 5.12. Ausreden gelten jetzt nicht mehr, Herr Z.i.n.k.!



Heiko Rost , 12.01.2008 um 16:49 Uhr

huhu. hab doch geschrieben das ich leider net kann weil ich nachtschicht habe. aber am 01.02 bin ich dabei.


Heiko Rost , 27.01.2008 um 20:25 Uhr

also ich bin dabei am 01.02


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.