Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

47. kombinierter Fotostammtisch der zwei drittschnsten Stdte Frankens

Halt so wie immer:
- kommen
- beieinandersitzen
- daherreden (ein jeder nach seinen Fhigkeiten und ein jeder nach seinen Bedrfnissen)
- diskutieren: was ist besser: analog oder dialog? (ist brigens ein Originalzitat)
- Kameravergleich (wer hat das lngste Teleobjektiv, wer die meisten Pixel, Canon, Nikon, Olympus, Casio, ... und natrlich auch Blendax)
- seltsame Gerte herumzeigen (Infrarotkameras, Rollfilmkameras, uralte Belichtungsmesser, Herzschrittmacher, Aipteks ...)
- Fotografenlatein (frher war alles besser usw.)
- Tips und Tricks (Objektivdeckel vor dem Knipsen abnehmen usw.)
- essen & trinken (Dimi kocht griechisch, teilweise mit Metaxasoe)
- Kreuz und quer ber den Tisch peinliche Aufnahmen von den anderen machen.
- Betrachtung aller mglichen Bilder, die zum Zwecke des Betrachtens mitgebracht wurden.


Es gibt wieder ein SCHWERPUNKT-THEMA (aus Anla des Tages):
"MAUER"


Jeder ist gehalten, mehrere Bilder zum Thema (oder am Thema vorbei) auf einem Datentrger seiner Wahl mitzubringen. Ideal sind Speicherchips oder USB-Sticks (es gilt natrlich auch Papier, Steintafeln oder Audiocassetten mit der Erzhlung, wie das Bild gewesen htte worden sein knnen, wenn nicht gerade der Deckel am Objektiv geklemmt htte). Bei der Ausfertigung steht die Freiheit der Kunst an oberster Stelle und es darf keiner lachen, es sei denn er kann nicht anders.
Mir wurde zugetragen, da letztes mal nur gefressen, gesoffen und gebldelt wurde und die ganzen schnen Fotos ungezeigt geblieben sind. Also knnen auch die Fotos zum vorigen Thema (OST - WEST) mitgebracht werden. Pat ja irgendwie auch.

Ein besonders wichtiger Tagesordnungspunkt wird auch diesmal die Auswahl des Schwerpunktthemas fr den Dezember sein. berlegt euch schon mal was passendes.

Auer Erstligisten und Zweitligisten sind auch Randgruppen aller Art (z.B. Oberpflzer, Erlanger, Schwabacherinnen, Eisvogelknipser, Blmchenknipser, Infrarot- und Ultraviolettknipser.) herzlich willkommen. Wenn's sein mu auch Hessen.
Kommet zuhauf. Die Strafen fr unangemeldete und/oder bildlose Anwesenheit gehen von Mhrensaft bis Tomatenmark.


Bringt der Steuerflchtling von den Cayman-Inseln seinen Schlepptop mit Beamer mit?
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
09.11.2007, 18:55 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Sportgaststtte DJK Sparta Noris
Wacholderweg 16
90441 Nrnberg bei Frth bei Oberasbach bei Unterasbach
Deutschland
Ansprechpartner:
Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Vanessa-Römer , 28.10.2007 um 23:32 Uhr

kann am 9.11. leider net.....


Astriddl, 29.10.2007 um 13:55 Uhr

hm, schade. wenn´s am 2.11. gewesen wär hätt ich endlich mal wieder gekonnt... ;(
war das nicht immer am ersten FR im monat? schade.



Sandra L. , 29.10.2007 um 15:55 Uhr

@ Astrid: gibt noch mehr Leute, die überrascht waren, hab heute schon zwei Leute informiert, dass sie am 02. nicht kommen brauchen...
Schade!



Klexy , 31.10.2007 um 15:02 Uhr

Das wird sich doch jetzt wohl nicht zum Desaster entwickeln?
Ich dachte, daß am Brückentag jeder was besseres zu tun hätte, als in der Kneipe rumzuhocken.
Und meine Herzallerholdeste hat mir eröffnet, daß ich am 2.11. zu Hause auch nicht erwünscht wäre, weil sie Weiberabend macht und gedacht hat, ich sei mit den Fotoeumeln unterwegs.
Keiner mag mich, buäääääää!



Gerd Korts, 31.10.2007 um 22:44 Uhr

Würde gerne zum ersten Mal dabei sein, bin aber leider(nein leider wäre unehrlich) immer noch in Bukarest. Denen die können Viel Spass
LG
Gerd Korts



Ute Rummel , 31.10.2007 um 23:22 Uhr

@Klexy: Kannst Du nicht doch auf den 2.11. verschieben?
Gruß Ute



Claudia-A., 31.10.2007 um 23:39 Uhr

Ich kann am 9.11. auch nicht - hätte ich mich rechtzeitig klonen lassen, hätts geklappt, aber so...... schade
LG - Claudia



Claudia-A., 31.10.2007 um 23:39 Uhr

Nachtrag - ich könnte am 2.11. :-)


Klexy , 1.11.2007 um 18:11 Uhr

Völlig unflexibel, die Jugend von heute...

Vier Zusagen bis jetzt. Joe, bring die Schafkopfkarten mit, wäre ja gelacht, wenn wir den Abend nicht in Würde rumkriegen.

@ Gerd: wenn du nächstes Mal vorbeikommst, bringst du aber einen Haufen Bilder von dort mit.
Ich hätte ein paar Transsylvanien-Bilder und eine CD mit landestypischem Gedudel die zu einer geradezu marokkanischen Präsentation vermengt werden könnten.



Vanessa-Römer , 1.11.2007 um 19:27 Uhr

ich habe mit meinem Männe beschlossen, das wir morgen abend trotzdem zum Dimi gehen, wer Lust hat kann sich uns gerne anschließen.......


Robert Hochberger, 1.11.2007 um 19:56 Uhr

Schafkopf? Klingt klasse, da bin ich dabei!


der jOe, 1.11.2007 um 20:21 Uhr

Schafkoppp ...wär auch mal ne schöne Aufgabe als Thema SchafkoppKarten... dan bringt jeder seinen eigenen beamer mit und wir spielen LichtSpielSchafkopp

Klexy .. ich trau dem Frieden noch nicht ... ich komm jedenfalls am 9. morschn gehd bei mir ned



Gerd Korts, 2.11.2007 um 9:28 Uhr

@Klexy
mach ich gerne, wenn ihr den Stammtisch im Dezember vielleicht am 17. oder 18. planen koenntet, komme ich gerne. Ich komme vom 15.bis 19. nach NBG



Daczy , 2.11.2007 um 10:20 Uhr

Ich kann kein Schafkopf!! Könnten wir nicht lieber pokern???


Klexy , 2.11.2007 um 11:56 Uhr

@ Vanessa: aha, Dissidenten! Refoluzion!
@ Robert: tja, durch deine Zusage sind wir 5, also geht Schafkopf nicht mehr. Knifflige Situation!
@ Joe: ok, ich bring mein Lichtschwert mit.
@ Gerd: du siehst ja welchen Ärger ich mir mit der Verschiebung vom ersten auf den zweiten Freitag im Monat eingehandelt hab. Wenn ich das Treffen dann auch noch auf den dritten Dienstag verschiebe, werde ich totgemäppt wie nur was:
Aber am 15. bis 19. Dezember kann man ja ein zwangloses Shooting am Christkindlesmarkt mit anschließendem Schäufele veranstalten.
@ Daczy: Strip-Poker?



Gerd Korts, 2.11.2007 um 14:46 Uhr

Das ist auch ok so


Ute Rummel , 2.11.2007 um 16:32 Uhr

Mein Mann und ich werden wohl einen Spaziergang zu Dimi heute abend machen. Kann ja nicht schaden.



Daczy , 2.11.2007 um 18:18 Uhr

@Klexy: OK, maximale Anzahl der Kleider-Lagen? ;-))


der jOe, 3.11.2007 um 10:50 Uhr

2 :)


Klexy , 7.11.2007 um 18:21 Uhr

Erst eine Frau unter fünf Männern, noch dazu eine Blümchenknipserin vom Lande. Wollt ihr das der armen Daczy wirklich antun?
Gebt euch Rücke!



Connynbg B., 7.11.2007 um 18:44 Uhr

wenn nicht vollkommen ungeplant was dazwischen kommt (schneesturm, glatteis, schwer kranke vierbeiner zuhause etc) werde ich kommen, habe den freitag abend diesmal freigehalten
lg



Daczy , 7.11.2007 um 20:10 Uhr

Blümchenknipserin???? Ich darf doch bitten!! Ich hab auch immerhin einen halben Kopf mit überdimensionierter Sonnenbrille!! ;-)) Und außerdem, würde Strippoker OHNE eine Frau Spaß machen? Neee....



Ute Rummel , 7.11.2007 um 20:52 Uhr

Also wenn das so ist, werde ich wohl auch kommen.


Klexy , 8.11.2007 um 16:19 Uhr

@ Conny: bring den Vierbeiner mit, da hat der Dimi sicher ein Rezept dafür.
@ Daczy: einen halben Kopf und einen Güllewagen. Ich würde mich schämen.
Ohne EINE Frau macht es wenig spaß, aber ohne ZEHN Frauen noch viel weniger.
@ Lux: aber ich sag's dir gleich, damit bist du drei Monate zu spät dran:



Sandra L. , 8.11.2007 um 16:36 Uhr

hihi, der Fischkopf darf zum Frankenstammtisch, wenn das ned lustig wird :-)


der jOe, 8.11.2007 um 16:59 Uhr

der DIMI als alter Grieche kennt sich doch aus damit wie man Fisch zubereitet ..oder :))))) und ich hab gehört die griechen verwerten die Köpfe sogar als Spezialität *nmg*



Sandra L. , 9.11.2007 um 16:07 Uhr

16:07 Uhr, 14 Personen angemeldet, na das wird ja eine gemütliche Runde :-)


Claudia-A., 9.11.2007 um 16:53 Uhr

Wünsch euch allen viel Spaß heut abend *g* - und dass mir hinterher keine Klagen wegen schlechten Benehmens kommen ;-) !!!
LG - Claudia



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.