Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

46. kombinierter Fotostammtisch der zwei drittschnsten Stdte Frankens

Halt so wie immer:
- kommen
- beieinandersitzen
- daherreden (ein jeder nach seinen Fhigkeiten und ein jeder nach seinen Bedrfnissen)
- diskutieren - was ist besser: analog oder dialog? (ist brigens ein Originalzitat)
- Kameravergleich (wer hat das lngste Teleobjektiv, wer die meisten Pixel, Canon, Nikon, Olympus, Casio, ... und natrlich auch Blendax)
- seltsame Gerte herumzeigen (Infrarotkameras, Rollfilmkameras, uralte Belichtungsmesser, Herzschrittmacher, Aipteks ...)
- Fotografenlatein (frher war alles besser usw.)
- wenn's wieder so viele neue Gesichter gibt, werden wir uns was berlegen mssen, z.B. Kennenlernspielchen aus dem Waldorfschulen-Repertoire: jeder tanzt seinen Namen.
- essen & trinken (Dimi kocht griechisch, teilweise mit Metaxasoe)
- Kreuz und quer ber den Tisch peinliche Aufnahmen von den anderen machen.
- Betrachtung aller mglichen Bilder, die zum Zwecke des Betrachtens mitgebracht wurden.


Es gibt wieder ein SCHWERPUNKT-THEMA:
"OST - WEST"


Der Vorschlag kam vom Klaus Hhnel aus Anla unseres Vereinigungsfeiertages. Fr diejenigen, die geographisch nicht fit sind schlage ich alternativ LINKS-RECHTS vor, was aber wiederum die Frauen diskriminiert. Wer sich berhaupt nicht auskennt, soll halt OBEN-UNTEN nehmen.

Jeder ist gehalten, mehrere Bilder zum Thema (oder am Thema vorbei) auf einem Datentrger seiner Wahl mitzubringen. Ideal sind Speicherchips oder USB-Sticks (es gilt natrlich auch Papier, Steintafeln oder Audiocassetten mit der Erzhlung, wie das Bild gewesen htte worden sein knnen, wenn nicht gerade der Deckel am Objektiv geklemmt htte). Bei der Ausfertigung steht die Freiheit der Kunst an oberster Stelle und es darf keiner lachen, es sei denn er kann nicht anders.
Die Strafen fr unangemeldete und/oder bildlose Anwesenheit gehen von Mhrensaft bis Tomatenmark.
Es ist natrlich niemand vom Vorzeigen schner Bilder befreit, nur weil sie letztes Mal ein paar Dnen rumgezeigt hat!!!

Ein besonders wichtiger Tagesordnungspunkt wird auch diesmal die Auswahl des Schwerpunktthemas fr den November sein.

Auer Erstligisten und Zweitligisten sind auch Randgruppen aller Art (z.B. Oberpflzer, Erlanger, Schwabacherinnen, Eisvogelknipser, Blmchenknipser, Infrarot- und Ultraviolettknipser.) herzlich willkommen. Wenn's sein mu auch Hessen.
Kommet zuhauf.

Einen Schlepptop mit Beamer bringt hoffentlich wieder der Steuerflchtling von den Cayman-Inseln mit.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
05.10.2007, 18:55 Uhr
Ort:
Sportgaststtte DJK Sparta Noris
Wacholderweg 16
90441 Nrnberg bei Frth bei Oberasbach bei Unterasbach
Deutschland
Ansprechpartner:
Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





der jOe, 29.09.2007 um 22:20 Uhr

geil.. ich bin der einzige :)))))) der zugesagt hat


Juergen R., 30.09.2007 um 23:25 Uhr

jetzt nimmer :-)

jetzt wieder :-((

bin auch Fürther knipsen



Wolfgang Z.i.n.k, 1.10.2007 um 7:12 Uhr

kommen vermutlich nach dem Fußballtermin am Abend dazu ...

... ohne Gewehr ... oder so



Klexy , 2.10.2007 um 14:58 Uhr

Das wird ja ganz dünn am Freitag.
Ich werde höchstwahrscheinlich auch nicht kommen können, weil ich am nächsten Morgen für 2 Wochen nach Transsylvanien aufbreche, um ein neues Reisetagebuch zu verfassen.

Leute, reißt euch zusammen!



Vanessa-Römer , 2.10.2007 um 15:09 Uhr

hmmm, dann werden wir wohl wieder Sandras Beamer brauchen??? Laptop kann ich mitbringen.....

LG



Klexy , 3.10.2007 um 21:59 Uhr

Sandra wird keinen Beamer mitbringen können, nur einen Laptop.
Allerdings ist ein Beamer in der Gaststätte vorhanden (für Fußballübertragungen)

Ich weiß nicht, wie das Teil mit einem Laptop verkabelt werden kann, aber ich denke, wenn jemand einen DVD-Player mitbringt, kann der da sicher relativ leicht angeschlossen werden.
Dann kann man aber nur Bilder von CD anschauen.

Versucht das mal jemand?



Klexy , 3.10.2007 um 22:00 Uhr

Und wieso hat denn diesmal kaum einer zugesagt?

Das mit dem Möhrensaft war doch nur Spaaaaahaß!



Max W.o.l.f., 3.10.2007 um 23:49 Uhr

@Klexy: Du kommst doch auch nicht, wir kommen alle immer nur wegen Dir


Klexy , 4.10.2007 um 1:19 Uhr

@ Max: ach komm. der Joe ist doch auch ein Lustiger



der jOe, 4.10.2007 um 8:35 Uhr

ahh ich seh schon, dass wird ein lustiger Abend - in kuscheliger kleiner Runde - wo man mal wieder so richtig herzhaft über abwesende ablästern kann *g*



Sandra L. , 4.10.2007 um 9:38 Uhr

ich hab leider keinen direkten Zugriff auf einen Beamer, ist jedes Mal ein riesen Act...sorry!
Schlepptop wäre kein Problem :-)
Ich sag dann auch mal zu, damit ihr ned so einsam da rumsitzen müsst :-)



Klaus Kettner, 4.10.2007 um 17:44 Uhr

So! Aus! Des wars! Ein Vierertisch reicht nun nicht mehr! Ich komm, ob ihr wollt oder nicht ...


Stefan´s Sichtweise, 4.10.2007 um 22:57 Uhr

och nee - Euch kann man doch nicht in 'ner Wirtschaft alleine lassen - dann mach ich auch mit !! ;-))


Sandra L. , 5.10.2007 um 15:14 Uhr

das scheint ja heute ein kuscheliger Abend zu werden mit nur 10 Leuten... öfter mal was Neues, gell :-)
Bis späta!



der jOe, 5.10.2007 um 15:28 Uhr

Wirst mal sehen Sandra ...wenn ich jetzt wieder androhe, dass jeder der kommt und nicht unter Zusagen steht eine Runde ausgeben muss ...*gg*

bis denne
jOe



Sandra L. , 5.10.2007 um 15:33 Uhr

soll ich noch "oranschen Ouzo" besorgen?
*g*
so zur Strafe :-)



Klaus Kettner, 5.10.2007 um 15:38 Uhr

Mist, muss doch wieder "umklicken", mal sehen ob es klappt.


der jOe, 5.10.2007 um 15:47 Uhr

provokantes Rumgeklicke altehrwürdiger Stammtischmember darf ignoriert werden


Vanessa-Römer , 5.10.2007 um 16:51 Uhr

ich tippe mal, bei 10 Zusagen kommen bestimmt 20 Leute... *gg*

Außerdem macht der Chef bestimmt ein Kontrollbesuch im orangenen Badematel ;)



Klexy , 5.10.2007 um 21:10 Uhr

Ja ja, kaum hab ich abgesagt, drängeln sich plötzlich alle.


Sandra L. , 5.10.2007 um 22:48 Uhr

@ Klexy: würde mir zu denken geben :-)


Vanessa-Römer , 5.10.2007 um 23:20 Uhr

Unn nu? Haben wir wieder kein neues Thema.... :)


Klexy , 8.10.2007 um 18:12 Uhr

Ja was denn? Habt ihr kein neues Thema ausgemacht?
Hat's wenigstens zum alten Thema ordentliche Bilder gegeben?
Ich schlage nächstes Treffen am 9.11. vor mit dem entsprechenden Thema.
Ist das was oder alles Müller?

Schöne Grüße aus dem goldenen transsylvanischen Oktober
Klexy



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.