Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

45. kombinierter Fotostammtisch der zwei drittschnsten Stdte Frankens

Halt so wie immer:
- kommen
- beieinandersitzen (bei gutem Wetter drauen)
- daherreden (ein jeder nach seinen Fhigkeiten und ein jeder nach seinen Bedrfnissen)
- Kameravergleich (wer hat das lngste Teleobjektiv, wer die meisten Pixel, Canon, Nikon, Olympus oder Casio, ...)
- seltsame Gerte herumzeigen (Infrarotkameras, Rollfilmkameras, uralte Belichtungsmesser, Herzschrittmacher, Aipteks ...)
- Fotografenlatein (als ich damals beinahe ein Foto vom Yeti gemacht htte wenn er sich nicht gerade umgedreht htte und der Film nicht gerade zu Ende gewesen wre ...)
- bei Einbruch der Dunkelheit Umzug ins Haus
- essen & trinken (Dimi kocht griechisch, teilweise mit Metaxasoe)
- Kreuz und quer ber den Tisch peinliche Aufnahmen von den anderen machen. DIe sterreicher sind uns da meilenweit voraus: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/mydiscuss/display/9899802
- Betrachtung aller mglichen Bilder, die zum Zwecke des Betrachtens mitgebracht wurden.

Es gibt wieder ein SCHWERPUNKT-THEMA. Aber ich hab vergessen, was wir letztes Mal ausgemacht haben. Deshalb schlage ich prophylaktisch folgendes vor:

"Licht. Wir sind doch Lichtbildner, oder?"
Na gut, manche holen sich die Erleuchtung durch Azeton, aber was soll's.


Jeder ist gehalten, mehrere Bilder zum Thema auf einem Datentrger seiner Wahl mitzubringen. Ideal sind Speicherchips oder USB-Sticks (es gilt natrlich auch Papier, Steintafeln oder Audiocassetten mit der Erzhlung, wie das Bild gewesen htte worden sein knnen, wenn nicht gerade der Deckel am Objektiv geklemmt htte). Bei der Ausfertigung steht die Freiheit der Kunst an oberster Stelle und es darf keiner lachen, es sei denn er kann nicht anders.
Auch am Untertisch werden knftig Bilder abgefragt (!!!), sonst wird mit Tomatenmark eingeschmiert und das sieht dann nicht so toll aus wie Schokolade. Oder Mhrensaft. So ist es Ouzo bei uns.
Wenn ihr Pech habt, drut das eine oder andere Frankreich-Bild. Oder Hongkong mit Musik. Oder Samos. Oder Sonstwos.

Ein besonders wichtiger Tagesordnungspunkt wird wieder einmal die Auswahl des Schwerpunktthemas fr den Oktober sein. Diesmal werd ich einen Zettel mitnehmen und es aufschreiben. (und dann den Zettel verlieren)

Auer Erstligisten und Zweitligisten sind auch Randgruppen aller Art (z.B. Oberpflzer, Erlanger, Schwabacherinnen, Eisvogelknipser, Blmchenknipser, Infrarot- und Ultraviolettknipser.) herzlich willkommen. Wenn's sein mu auch Hessen.

Einen Schlepptop mit Beamer bringt hoffentlich wieder der Steuerflchtling von den Cayman-Inseln mit.


Da ich bis Ende August meine brigen Blutbeutel verbraten mu, werde ich als weitere Ansprechpartner den Autoknipser JR aus OA und die Mnnerpopoknipserin SL aus F zwangsverpflichten. Vielleicht erinnern die sich ja ans Thema. Die Kneipe ist brigens schon gebucht.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
07.09.2007, 18:55 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Sportgaststtte DJK Sparta Noris
Wacholderweg 16
90441 Nrnberg bei Frth bei Oberasbach bei Unterasbach
Deutschland
Ansprechpartner:
Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz
Juergen R.
Sandra L.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Vanessa-Römer , 17.08.2007 um 8:05 Uhr

das Thema war MUSIK!

;)



Detlef K., 17.08.2007 um 9:45 Uhr

Der genaue Wortlaut des Themas war :"Musik ohne Instrumente"


Claudia-A., 17.08.2007 um 20:21 Uhr

GENAU!

Ich würd vorschlagen: Klexy schmeisst ne Lokalrunde.... ;-)



Natascha Atratus, 20.08.2007 um 18:14 Uhr

Der Untertisch (sprich meine Wenigkeit) hat nur Bilder zum Thema Musik.

Und das mit dem Tomatenmark muss erstmal bewiesen werden *g*



Sandra L.oehe , 24.08.2007 um 9:58 Uhr

Das mit den Musikbilder scheint schwierig zu sein :-)

hättet ihr (vielleicht stattdessen) Lust auf meine Marokko-Bilder?
Ich glaub, ich werd bis zum Stammtisch fertig....

Aber Warnung: Dauer ca. 1 Stunde!

Weil dann fahr ich nämlich nicht zum Festival nach Berlin sondern komm zu euch *g*



Juergen R., 24.08.2007 um 11:52 Uhr

wenn es unsere hardware kann (schmunzel) :-)


Max W.o.l.f., 24.08.2007 um 14:07 Uhr

Ich freue mich auf die Bilder, wollte schon immer mal nach Marokko :-))



Sandra L.oehe , 25.08.2007 um 20:14 Uhr

@ Jürgen: die Indienshow lief perfekt auf meinem Notebook :-) Solange mein Notebook und dein Beamer sich vertragen, dürfte das Technische kein Problem darstellen :-)
@ Max: ich vertrau eigentlich drauf, dass du als alter Marokko-Kenner mir ein wenig beim Erklären unter die Arme greifen wirst!

@ all: Bitte unbedingt auch sagen, wenn ihr keine Lust habt, ich möchte euch nicht langweilen (und bin auch nicht beleidigt!).

LG Sandra



Max W.o.l.f., 25.08.2007 um 20:31 Uhr

Wir haben den Waldlauf von Klexy ertragen also werden wir Deine Marokkoreise auch aushalten ;-)
Also ich freue mich darauf und schaue mir die Show gerne an.



Klaus Distler, 26.08.2007 um 13:07 Uhr

Ich würde mich auch freuen Sandras Bilder von Marokko zu sehen. Frei nach dem Motto "Sandra ziech an Rock oh, wir fahr'n nach Marokko!" ;-)
Lg - Klaus



Claudia-A., 26.08.2007 um 22:51 Uhr

Für die Statistik ;-) - ich würde auch gerne was von Marokko sehen :-)
LG - Claudia



Juergen R., 26.08.2007 um 23:46 Uhr

hallo zusammen,

ich habe an diesem Abend einen Sporttermin und komme erst gegen 22:00 dazu.
Sandra wir stimmen uns wegen dem Beamer ab !

lg JR



Sandra L.oehe , 27.08.2007 um 13:14 Uhr

@ Jürgen: wenn ich den Beamer vorher ausprobieren könnte, wäre natürlich klasse :-) Ansonsten muss ich halt wieder einen Zweite-Wahl-Beamer organisieren ...
LG Sandra



Anke Gaedicke, 29.08.2007 um 22:39 Uhr

@ sandra: soll ich dir vielleicht meine reiseführer leihen über maroc - dann kannst du vorher nochwas nachlesen und brauchst max nicht zu fragen ... - sind nur vielleicht veraltet weil vom letzten jahr ..... (lach)


Klexy , 3.09.2007 um 9:42 Uhr

Ich war gestern noch nicht ganz daheim, da wurde ich am Hafen gestoppt und als Musikvergesser beschimpft.
Wessen Idee war das eigentlich mit der Musik ohne Instrumente? Bei mir sieht es damit schlecht aus, aber vielleicht haben ja andere etwas ausgegraben.
Und Marokko wird wahrscheinlich auch wieder musikalisch unterlegt sein.
Ich lehne mich mal zurück und bin gespannt.



Klaus Kettner, 7.09.2007 um 16:53 Uhr

Nachdem uns der Regen vorzeitig aus Kroatien vertrieben hat, klappts heute doch mal wieder. I kimm umi!


der jOe, 7.09.2007 um 18:05 Uhr

au - da hat aber einer gekämpft mit clicken, damit nicht ne Runde fällig wird :)))))))


Ben Daxler, 7.09.2007 um 22:00 Uhr

Da mich ein grippaler Infekt zu Bettruhe zwingt, will ich dem Stammtisch meine "Werke" zum Thema des Abends:"Musik sichtbar machen ...." ´nicht vorenthalten. Schade das ich Sandras MarokkoFotos verpasse, die hätte ich mir gerne angeschaut.



Klaus Hühnel, 8.09.2007 um 9:21 Uhr

Morgen Management,
bin von den vielen Fotos wieder erwacht.

Vorschlag nächstes Treffen, da Nationalfeiertag:
OST-WEST
Gut?

GL
Klaus



Vanessa-Römer , 8.09.2007 um 12:34 Uhr

wäre eine Idee.

Klexy, du wolltest doch mal was mit Mosaik Bildern machen??? Vielleicht hast du dazu ne Idee.



Klexy , 8.09.2007 um 14:35 Uhr

Das Thema war fei Musik und net Zahnarzt.


Klexy , 8.09.2007 um 14:57 Uhr

Die Anzahl der Kommerer (also die, die wo gekommen sind) war wieder mal exorbitant. Demnächst müssen wir Gesichtskontrollen einführen.
Der Mister Heinzix ist entschuldigt, weil er ein paar schöne Bilder zum Schwerpunktthema eingestellt hat. Klickt mal hin.
Die Drohung mit dem Tomatenmark hat Wirkung gezeigt - auch am Untertisch wurden zumindest Fotos von geklauten IKEA-Taschen gezeigt. Da ist Musik drin, wie wir Börsenanalysten zu sagen pflegen.
Insgesamt wurde jedoch sehr am Thema vorbeigearbeitet, von den Eichhörnchenbildern und dem arabischen Gejammer mal ganz zu schweigen.
Max, was wolltest du denn da oben schreiben? Hat es dir die Sprache verschlagen?

Die Themenvorschläge für nächstes Mal (5. Okt.) waren ja gestern wieder mal sehr durchwachsen. Den Vorschlag vom Klaus Hühnel finde ich akzeptabel weil gut begründet. Für diejenigen, die geographisch nicht fit sind schlage ich alternativ LINKS-RECHTS vor, was aber wiederum die Frauen diskriminiert. Wer sich überhaupt nicht auskennt, soll halt OBEN-UNTEN nehmen.
Über Mosaik können wir nächstes Mal mal reden.



Max W.o.l.f., 8.09.2007 um 15:14 Uhr

@Klexy: Habe den wortlosen Beitrag gelöscht,
war einer der derzeit häufigen Bugs in der FC.



Sandra L.oehe , 11.09.2007 um 10:22 Uhr

nachdem ich ja dieses Jahr jetzt von weiteren Bildaufgaben befreit bin, ist mir das Thema relativ wurscht :-)

Zu Mosaik kann ich gerne was erzählen,
Lorenzkirche zu Nürnberg von Sandra L.
Lorenzkirche zu Nürnberg
Von Sandra L.
13.4.06, 22:00
14 Anmerkungen

hab schon einige gemacht, das größte hängt bei einer Firma in der Eingangshalle.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.