Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

44. kombinierter Fotostammtisch der zwei drittschnsten Stdte Frankens

Halt so wie immer:
- kommen
- beieinandersitzen (bei gutem Wetter drauen)
- daherreden (ein jeder nach seinen Fhigkeiten und ein jeder nach seinen Bedrfnissen)
- essen & trinken (Dimi kocht griechisch, teilweise mit Metaxasoe)
- Kameravergleich (wer hat das lngste Teleobjektiv, wer die meisten Pixel ...)
- seltsame Gerte herumzeigen (Infrarotkameras, Rollfilmkameras, uralte Belichtungsmesser, Herzschrittmacher, Aipteks ...)
- Fotografenlatein (als ich damals beinahe ein Foto vom Yeti gemacht htte wenn er sich nicht gerade umgedreht htte und der Film nicht gerade zu Ende gewesen wre ...)
- bei Einbruch der Dunkelheit Umzug ins Haus
- Betrachtung aller mglichen Bilder, die zum Zwecke des Betrachtens mitgebracht wurden.

Nachdem letztes Mal die absonderlichen Seh- und Bekleidungsgewohnheiten der Anwesenden allgemeine schwere Sehstrungen hervorgerufen haben, gibt es dieses Mal ein augenfreundlicheres SCHWERPUNKT-THEMA:

"Wenn es fliegt irgendwie, oder so"
(ich glaube, das war der genaue Wortlaut)

Jeder ist gehalten, mehrere Bilder zum Thema auf einem Datentrger seiner Wahl mitzubringen. Ideal sind Speicherchips oder USB-Sticks (es gilt natrlich auch Papier, Steintafeln oder Audiocassetten mit der Erzhlung, wie das Bild gewesen htte worden sein knnen, wenn nicht gerade der Deckel am Objektiv geklemmt htte). Bei der Ausfertigung steht die Freiheit der Kunst an oberster Stelle und es darf keiner lachen, es sei denn er kann nicht anders.
Oder man bringt was blau-weies mit. Und die Faulpelze ganz ohne Bilder mssen eine Flasche Mhrensaft auf ex trinken. So ist es Ouzo bei uns.

Ein besonders aufwendiger Tagesordnungspunkt wird erfahrungsgem die Auswahl des Schwerpunktthemas fr den September sein. Und soll der September-Stammtisch nicht besser erst am 14. stattfinden?

Auer Erstligisten und Zweitligisten sind auch Randgruppen aller Art (z.B. Oberpflzer, Erlanger, Schwabacherinnen, Eisvogelknipser, Blmchenknipser) herzlich willkommen.

Einen Schlepptop mit Beamer bringt hoffentlich wieder der Autoknipser Juergen R. aus O. mit.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
03.08.2007, 18:55 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Sportgaststtte DJK Sparta Noris
Wacholderweg 16
90441 Nrnberg bei Frth bei Oberasbach bei Unterasbach
Deutschland
Ansprechpartner:
Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Max W.o.l.f., 27.07.2007 um 18:35 Uhr

Ich bin für verschieben,
bin nächsten Freitag nicht im Land.

Die neue Oberfläche der FC ist unmöglich, ich frage mich was der Mist soll, eigentlich ist alles schlechter geworden.
Kann auch auf meiner Seite meine Termine nicht mehr sehen. Ich schlage vor wir sollten Unterschriften dagegen sammeln.



Stefan´s Sichtweise, 27.07.2007 um 21:56 Uhr

oiso, i hob jo koane Brobleme mit da neigen Oberflächn, sog i - oba i hob jo a koane Ahnung !!!
unf fliagn woaß i no ned - muaß i erscht schaugn



Jacky Ka., 27.07.2007 um 22:42 Uhr

Für Möhrensaft lass ich doch glatt meine Bilder Daheim!
Die bleiben euch erspart ;-)
LG Jacky



Max W.o.l.f., 28.07.2007 um 9:36 Uhr

@Stefan: Ich komm schon zurecht, aber um hierherzukommen mußt ich früher 1mal klicken, jetzt 3mal und ich ich hatte den Termin immer auf meiner Startseite im Blick.


Wolfgang Z.i.n.k, 29.07.2007 um 19:21 Uhr

Die neue Menüführung ist mehr als grottig ...


Hoffmann Gundula Elisabeth , 29.07.2007 um 20:41 Uhr

Endlich! Jetzt bin ich drin. Ist ja echt aufwändig, mein Interesse zu bekunden! Leider arbeite ich am 3.8. und zwahr nicht bloß mal abends, sondern 24h. Sowas gibts auch noch. Vielleicht klappts an einem anderen Termin. 14.09. geh ich in Urlaub, vielleicht im Oktober? Viel Spaß euch allen am 3.8., herzlichst Gundula aus Ansbach


Juergen R., 30.07.2007 um 12:16 Uhr

Hallo zusammen,
der Autoknipser Juergen R. aus O. ist ab morgen mit seiner Familie im Urlaub auf Samos. Gibt also keinen Beamer und auch kein Schlepptop.
Was habt Ihr den für Probleme mit der Menüführung ich war in ein paar Sekunden da.
Schöne Urlaubsgrüße
Karin mit Anhang



Sandra L.oehe , 30.07.2007 um 17:41 Uhr

ich bin ab Mittwoch wieder im Büro und kann mal unsere Sekretärin fragen, ob ich den kleinen Beamer übers WE haben dürfte... ist natürlich ned so toll wie der vom Jürgen, aber taugt vielleicht als Überbrückung?! Und zur "Strafe" müsst ihr euch dann meine Indienbilder anschauen ;-) und für "alles-was-fliegt" habe ich auch schon was rausgesucht...
LG Sandra

PS: Schönen Urlaub an die Oberasbacher!



Connynbg B., 30.07.2007 um 21:36 Uhr

hi
muß am freitag abend erst mal zur kontrolle zum tierarzt, wenn ich´s danach noch schaffe komme ich vorbei;
lg conny



Klexy , 31.07.2007 um 5:20 Uhr

Die Menüführung wird hoffentlich nachgebessert. Da hat jemand ohne Ahnung von Kommunikationsdesign mal voll daneben gelangt.
BRINGT JEMAND EINEN LAPTOP MIT? Der Juergen begibt sich ja geschickterweise im August nach Griechenland. Das sind doch Eulen vor die Säue oder so.

@ Max: du willst dich doch nur vor dem Möhrensaft drücken.
@ Sandra: Indienbilder mit Musik? Kein Problem. Ich bring Ohropax mit.
@ Conny: das ist das Traurige an der Gesundheitsreform. Jetzt ist man schon gezwungen, zum Tierarzt zu gehen um die 10 Euro Praxisgebühr zu sparen.
@ Klaus Kettner: Schlüssel festhalten!



Detlef K., 31.07.2007 um 10:10 Uhr

Ich hätte Fotos vom Bardentreffen anzubieten, diese kann man auch ohne Musik ansehen und selbst dazu singen.:-)))
L.G.
Detlef



Klexy , 31.07.2007 um 15:40 Uhr

Ich hab einiges an CDs gekauft am Bardentreffen.


Sandra L.oehe , 31.07.2007 um 18:13 Uhr

wenn das mit dem Beamer klappt, dann bring ich auch ein Laptop mit, hab allerdings manchmal Probleme mit dem USB-Port...
Ich geb Bescheid, sobald ich weiß, ob ich den Projektor krieg!
LG Sandra



der jOe, 1.08.2007 um 14:44 Uhr



ich glaab i kumm :)))))))



Sandra L.oehe , 1.08.2007 um 16:26 Uhr

also den Beamer dürft ich kriegen... nur heute hat der zusammen mit meinem Läppi gestreikt *grrrr*
Ich probiers morgen nochmal, aber könnt jemand noch eins mitbringen?



V. Römer, 1.08.2007 um 22:21 Uhr

ich hätte auch einen im Angebot..... ;)


Sandra L.oehe , 2.08.2007 um 8:12 Uhr

dann sind die "Flieger"-Bilder ja gerettet ;-)


Natascha Atratus, 2.08.2007 um 10:09 Uhr

ich hoffe, ihr seit tolerant bei den "alles was fliegt"-bildern *hust*

jetzt fange ich schon zu fotografieren an, nur weil ich angst habe, dass ich möhrensaft trinken muss *lach*



Klexy , 2.08.2007 um 17:06 Uhr

@ Joe: kumm du mir nur!
@ Natascha: Toleranz ist unser zweiter Vorname, aber wehe das ist nix gscheits.
Mittlerweile ölf Zusagen - es läppert sich.



Klaus Kalb , 2.08.2007 um 18:22 Uhr

Ich habe mich entschieden, jetzt dieses Wochenende doch nicht heim zu Muttern zu fahren (bin Exil-Fürther, in Oberbayern). Also, ich komme nicht.


Klaus Distler, 2.08.2007 um 22:08 Uhr

Notebook bringe ich mit, brauchen wir nur noch den Beamer.
LG - Klaus



Clavicula , 2.08.2007 um 22:50 Uhr

ich komm evtl auch


Sandra L.oehe , 3.08.2007 um 8:52 Uhr

Beamer geht klar, ist halt nur unser Abteilungs-Reise-Beamer, also bitte nicht die super Quali erwarten wie vom Rauh´schen Superbeamer ;-) aber für die "Fliegerbilder" wirds reichen, denk ich ;-)

@ Vanessa: ich glaub, dann kannst du deinen Rechner zu Hause lassen!

LG Sandra



Juergen R., 3.08.2007 um 17:34 Uhr

mein beamer nimmt das "löhelob" sehr wohlwollend auf, nachdem er letztes jahr so "weise" kritisiert wurde, wir chillen gerade nach einem tag meer auf der terasse und denken an Euch, erfriert nicht und grüßt den timmi,

jammas oder wie das heist,

lg die oberasbacher



Wolfgang Z.i.n.k, 3.08.2007 um 17:51 Uhr

... und ich geh jetzt zu meinen Fototerminen ... wünsche Euch heute Abend viel Spaß ...

Grüße,
Wolfgang



Klexy , 5.08.2007 um 14:23 Uhr

So, das war ja wieder mal erstaunlich, was da alles zum fliegen gebracht wurde. Der nächste Termin wird nach allgemeiner Übereinkunft am 7. September sein. Die Einstellung des Termins erfolgt recht frühzeitig, weil ich vom 16. August bis 1. September mal wieder wech bin. Ich suche daher noch einen freiwilligen Co-Ansprechpartner, sonst wird der Autoknipser JR aus OA zwangsverpflichtet.
Ein Thema haben wir auch schon, also gebt euch Mühe!

[edit] oder die Männerpopoknipserin SL aus FÜ (hab ich jetzt vor lauter copy und paste und loumiaamit vergessen).



Sandra L.oehe , 6.08.2007 um 8:27 Uhr

boah, wann hab ich euch denn das letzte Mal mit einem nackten Männerarsch in Verlegenheit gebracht?
Ich weiß ja schon gar nimmer, wie das geht, Männerpopoknipsen!
Sag Bescheid, wenn ich was tun soll ;-)
Also wegen des Termins *G*
LG Sandra



Klexy , 6.08.2007 um 11:41 Uhr

Nächstes Mal ist das Thema ja schon durch, aber für übernächstes Mal schlage ich vor, daß alle frisch rasiert erscheinen und du machst einen Wörkschopp.


Detlef K., 6.08.2007 um 13:04 Uhr

Mister Lumix...... von Detlef K.
Mister Lumix......nicht in Diskussion
Von Detlef K.
6.8.07, 11:32
1 Anmerkung

Licht war kaun noch, Blitzen wollte ich nicht unbedingt.In SW kann man es gerade noch ansehen-?-



Detlef K., 6.08.2007 um 13:05 Uhr

Klexy in... von Detlef K.
Klexy in...nicht in Diskussion
Von Detlef K.
6.8.07, 11:17
1 Anmerkung



Sandra L.oehe , 7.08.2007 um 11:32 Uhr

beide Herren nicht wirklich gut rasiert *G*

@ Klexy: ich schätze, bei solchen Models werden uns die Mädels die Bude einrennen, da reicht der Nebenraum nicht aus, da brauchen wir dann das gesamte Gelände .... wie bei so nem Karp-Workshop *g*



Detlef K., 7.08.2007 um 12:02 Uhr

Dann müssen wir eben eine Begrenzung bis max.50 Personen festlegen und nur 3 Sets aufbauen , damit wenigstens etwas hängen bleibt.:-)))
Für Sandra..... von Detlef K.
Für Sandra.....nicht in Diskussion
Von Detlef K.
7.8.07, 12:26
2 Anmerkungen



Detlef K., 7.08.2007 um 12:50 Uhr

jOe.... von Detlef K.
jOe....nicht in Diskussion
Von Detlef K.
7.8.07, 12:49

Männer mit 1600 ISO



Klexy , 8.08.2007 um 14:54 Uhr

Wir verlangen 10 Euro Eintritt. Wer ihn frisch rasiert zur Verfügung stellt hat freien Eintritt.


Sandra L.oehe , 9.08.2007 um 9:06 Uhr

und ich dachte schon die 10 Euro sind Schmerzensgeld für die Zuschauerinnen :-)
*duw*



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.