Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

42. Frther Fotostammtisch (zum vierten Mal in Nrnberg)

Die 42. Auflage des Frther Fotostammtisches ...

Das bliche gemtliche Beisammensitzen mit ausfhrlichen sachlichen und unsachlichen Diskussionen.

Stefan hat etwas zum Thema IR-Fotografie vorbereitet und wird dies mit Beispielfotos erlutern.

Wenn ich es zeitlich irgendwie schaffe mach ich ne kleine Fotosession mit Bildern vom DFB-Pokalsieg des 1. FC Nrnberg in Berlin.

Gre,
Wolfgang Zink
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
01.06.2007, 19:00 Uhr
Ort:
Sportgaststtte DJK Sparta Noris
Wacholderweg 16
90441 Nrnberg bei Frth
Deutschland
Ansprechpartner:
Wolfgang Z.i.n.k
Juergen R.
Thomas Plettl
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Sandra L., 29.05.2007 um 16:08 Uhr

Marokko-Bilder sind immer noch nicht fertig, also kein Grund zur Sorge ;-)


Klexy , 29.05.2007 um 17:31 Uhr

Kein Problem, Sandra, ich stell mal ein paar leckere Rezepte zusammen und bring vorsichtshalber ein Fläschchen Nagellackentferner mit.

Stefan, geht infrarot auch bei Regen? Bringst du was mit?

Wenn's ganz schlimm kommt, müssen wir halt Fußballbilder gucken.



Klexy , 29.05.2007 um 17:31 Uhr

P.S. Was sind denn das für häßliche Typen auf dem Bild?


Reiner Kober, 30.05.2007 um 7:05 Uhr

bin von freitag bis sonntag im urlaub, kann also leider nicht kommen. viel spass...


Stefan´s Sichtweise, 30.05.2007 um 14:48 Uhr

ich hab was vorbereitet - IR-mäßig ;-)
@ Klexy .. naja, das geht schon .. aber das Rot verläuft dann immer ein bißchen und wird so leicht rosa .. aber wenn Du den Nagellackentferner mitbringst, dann wirds schon irgendwie ;-))



Sandra L., 30.05.2007 um 15:40 Uhr

aber mit Aceton wird erst nach dem Essen gepantscht, Jungs, ok?!


Stefan´s Sichtweise, 30.05.2007 um 17:49 Uhr

ooch - mennohh ... immer , wenn man mal Spaß haben will ....das ist unfair ... :-))


Juergen R., 30.05.2007 um 22:11 Uhr

huch ich bin ansprechpartner, nanu ?

@klexy auf dem bild sind lauter schöne menschen

ich pack dann mal das beamerlein ein



Klexy , 31.05.2007 um 13:20 Uhr

Ich bring einen Kartenleser mit, damit wir die Ergebnisse von Stefans IR-Wörkschopp gleich in 16:9 betrachten können.

Ich glaube, daß ich immer einen Kartenleser mitbringen sollte. Dann müssen wir die Ergebnisse des jedes Mal stattfindenden Portrait-Wörkschopps nicht mehr auf zu klein geratenen Olympus-Displays anschauen, die beim Rumreichen womöglich in die Suppe fallen.

Ist das eine Idee oder ist das eine Idee?

Nächste Idee: der Max zahlt eine Runde wegen fehlender Zusage.

@ Herr Kober: Campingurlaub im Tarnzelt?

@ Sandra: zum Nachtisch lackieren wir uns alle die Fußnägel, stecken Gummibärchen zwischen die Zehen und spielen Prinz Charles.



der jOe, 31.05.2007 um 23:02 Uhr

Rückzieher ! sommergrippentechnischer Totalausfall... aber ihr kommt ja auch ohne mich zurecht.
lg
jOe
fill schbaass



Sandra L., 1.06.2007 um 9:30 Uhr

@ Joe: Gute Besserung!!!
@ Klexy: Heidi Klum macht das doch immer mit den Yoghurt-Gums, oder?



Wolfgang Z.i.n.k, 1.06.2007 um 10:48 Uhr

@Joe: Gute Besserung auch von mir

@All: Stefan hat etwas zum Thema IR-Fotografie vorbereitet und wird daz Beispiele zeigen und weitere Infos liefen



Klexy , 1.06.2007 um 16:04 Uhr


Und bringt alle eure Aipteks und sonstige Pockets mit. Ich hab einen Haufen IR-Filter für kleine Objektive. Vielleicht gibt's was zum selber ausprobieren.



Sandra L., 1.06.2007 um 16:09 Uhr

Stand 16:08 Uhr: 10 Leute, wird also eine gemütlich kleine Runde ;-)


Klexy , 1.06.2007 um 16:50 Uhr

... die bei strömendem Regen der Infrarotfotografie nachgeht.



Juergen R., 3.06.2007 um 21:23 Uhr

damit auch die stammtischler, die nicht da waren noch erinnert werden:

Nachdem uns ein junger Nachwuchskünstler per Multivisionsschau in die Farbe "GRÜN" entführt hat, haben wir uns kurzentschlossen auf eine Monatsthema für alle verabredet. Bringt zum nächsten Stammtisch "Orangene" Bilder mit!!!

lg JR



Sandra L(oehe) , 3.06.2007 um 21:29 Uhr

wie dehnbar ist denn orange? zählen da auch Erdfarben? Du weißt ja, die Olympus-Cams können doch nix anderes ;-)


Wolfgang Z.i.n.k, 3.06.2007 um 21:33 Uhr

Terrakotta ist grad noch ok meine ich :-)

PS:

@All: die nächste Wandertour ist eingestellt --> 07.06.2007 !! Also schon in 4 Tagen !!



Juergen R., 3.06.2007 um 22:10 Uhr

orasch ist doch dehnbar sandra, und für die oly fraktion drücken wir auch ein auge zu, gell klexy

aber unscharf solltens scho sei !



Klexy , 4.06.2007 um 1:30 Uhr

Auge wird zugedrückt. Notfalls wird nachgemäppt.
Bei der Schärfe will ich auch nicht so sein. War gestern beim Thailänder und was scharfes zwischendurch ist doch immer wieder erquickend.

In Vorbereitung zum nächsten Mal hab ich grad ein orangkschenes Bild im Wohting. Ward ihr alle schon brav voten?




Wolfgang Z.i.n.k, 17.06.2007 um 19:15 Uhr

@All: Da ich wirklich keine Zeit mehr für die Organisation des Stammtisches habe --> wer opfert sich ?

- Terminplanung im FC-Terminkalender
- Dialog mit Teilnehmern bei Bedarf/Anfragen
- Einladung von neuen FC-Usern zum Stammtisch
- Reservierung des Stammtisches
- Gaststättenauswahl
- kleine organisatorische Dinge klären (Beamer etc)

Nächster Stammtisch wäre planmäßig am 06.07.2007

Grüße,
Wolfgang



Klexy , 17.06.2007 um 22:22 Uhr

Ich würde es mal probieren, wenn du mir sagst wie es geht.


Wolfgang Z.i.n.k, 19.06.2007 um 9:58 Uhr

@Klexy: Einfach im Userkalender auf das entsprechende Datum gehen --> Neuen Termin anlegen ... der Rest ist eigentlich selbsterklärend ...

Beim Wirt halt Bescheid geben, daß wir kommen ... je nach Wetter mit Tisch im Biergarten ...

Grüße,
Wolfgang



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.