140. Foto-Treff-Franken in Nrnberg



I N F O
ACHTUNG, neue Lokalitt!

Weil das Sparta Noris seit August keinen Pchter hat, sind wir jetzt im TSV Falkenheim.



1. Wo ? Klick hier
2. Wir sind ein bunter Haufen.
3. Neulinge sind herzlich willkommen.
4. Es ist vllig egal welche Kamera Du hast (Hauptsach sie macht guuude Bilder).
5. Es darf gelacht werden.
6. Es wird keiner gebissen.
7. Bilder mit weiem Rahmen sind automatisch Kunst.


- quatschen & diskutieren ber Fotothemen und mehr
- Planen von Ausflgen Workshops und Events
- Fotografenlatein (frher war alles besser usw.)
- Tips und Tricks
- evtl. Show der mitgebrachten Bilder am Beamer, wenn einer einen mitbringt. Es soll eine Leinwand vorhanden sein.
- es soll soll frnggisch gegessen werden gnnen


Monatsthema: Herbst und/oder Winter

Ansonsten kann natrlich jeder alle Bilder mitbringen, die ihm zeigens- oder diskutierenswert erscheinen - wie immer.
Bringt jemand einen Beamer mit?

Wir freuen uns immer ber BILDER auf USB-Stick oder SpeicherCards. Oder eben auch Papier, Fotobcher o. ..

.

Stammtisch ist in der Regel jeden ersten Freitag im Monat.
Im Januar 2016 erst am zweiten (08.01.2016).
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
04.12.2015, 19:00 Uhr
Ort:
TSV Falkenheim
Germersheimer Str. 86
90469 Nrnberg
Deutschland
Ansprechpartner:
Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz
der jOe
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





der jOe, 3.12.2015 um 2:24 Uhr

beamer kommt , mit jOe


der jOe, 3.12.2015 um 19:00 Uhr

ahh ja .. hatte ich ganz verdrängt.. oki dann guck mer auf Läppi .. oder ähnlichem



der jOe, 3.12.2015 um 19:03 Uhr

noch eine Anmerkung zur alten Lokation. Es ist jetzt wohl ein neuer Pächter (Grieche ) drauf. Genaueres weiß ich allerdings auch noch nicht . Aber einen Test werde ich mit Dani sicher machen . Dann sehen wir weiter.




Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz, 3.12.2015 um 23:19 Uhr

Schon wieder keine Urlaubsbilder...


Scharfeschote, 4.12.2015 um 8:52 Uhr

Bin leider schon verabredet, aber euch ganz viel Spaß :-)


Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz, 5.12.2015 um 11:50 Uhr

Hier nochmal die Email-Adresse für den Fotowettbewerb von Lebkuchen Schmidt:

motiv@lebkuchen.de

Es soll eine Blechtruhe mit Kalender im Deckel sein
Das Kalenderblatt ist 15 cm hoch, 10 cm breit. Die sichtbare Fläche ist etwas kleiner. Unten ist ein Streifen von ca. 3,2 cm mit dem Kalendarium, darüber steht (im Bild) semitransparent und ca. 1,5 cm hoch der Monatsname.
Hier ist die diesjährige Truhe, die den Kalender noch im Querformat hat:
http://www.lebkuchen-schmidt.com/Nuernberger-Lebkuchen/Lebkuchen-
Truhen/Kalender-Truhe.html

Also bitte Vorsicht an den Bildkanten, vor allem an der unteren, aber auch rundherum ist die sichtbare Fläche etwas kleiner als 10x15.

Die Bilder sind in der Motivwahl nicht eingeschränkt, sollen aber eine Bezug zum entsprechenden Monat oder Jahreszeit haben. Die Auswahl wird von einer Jury in der Marketingabteilung vorgenommen und ist subkjektiv.

Wenn ein Bild genommen wird, gibt es als Belohnung eine Truhe (voll natürlich) wenn sie nächstes Jahr in die Produktion geht.
Die *nicht ausschließlichen* Rechte zur unbegrenzten Verwendung gehen an Lebkuchen Schmidt. Defakto wird das aber wahrscheinlich nur die Kalendertruhe 2017 sein. Die Veröffentlichung erfolgt unter Nennung des Namens (oder Website oder was ihr wollt) des Fotografen am Rand des Fotos.

Die Bilder von der diesjährigen Truhe sind sehr amateurhaft gewesen, da nur in Facebook angefordert. Ihr habt also reelle Chancen.



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.