Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

72. kombinierter Fotostammtisch der zwei drittschnsten Stdte Frankens.



Neue wichtige Infos:
1. Wo ist es? Hier ist es
2. Wir sind ein bunter Haufen.
3. Neulinge drfen sich auch an den Haupttisch setzen
4. Es darf gelacht werden
5. Es darf aber auch alles andere
6. Es wird keiner gebissen.

Ansonsten wie immer halt:
- kommen
- beieinandersitzen
- essen & trinken
- daherreden (ein jeder nach seinen Fhigkeiten und ein jeder nach seinen Bedrfnissen)
- diskutieren: was ist besser: analog oder dialog? (ist brigens ein Originalzitat)
- Kameravergleich (wer hat das lngste Teleobjektiv, wer die meisten Pixel, Canon, Nikon, Olympus, Casio, ... und natrlich auch Blendax)
- seltsame Gerte herumzeigen (Infrarotkameras, Rollfilmkameras, uralte Belichtungsmesser, Herzschrittmacher, Aipteks ...)
- Fotografenlatein (frher war alles besser usw.)
- Tips und Tricks (Objektivdeckel vor dem Knipsen abnehmen usw.)
- Kreuz und quer ber den Tisch peinliche Aufnahmen von den anderen machen (aber nicht ungefragt verffentlichen!)
- Betrachtung aller mglichen Bilder, die zum Zwecke des Betrachtens mitgebracht wurden.


SCHWERPUNKT-THEMA:
Ich glaube, das war    FEUER    (in allen Aggregatszustnden)


JEDER ist gehalten, seine 10 BESTEN BILDER ZUM THEMA (oder AM THEMA VORBEI) auf USB-Stick mitzubringen (es gilt natrlich auch Papier, Steintafeln oder Audiocassetten mit der Erzhlung, wie das Bild gewesen htte worden sein knnen, wenn nicht gerade der Deckel am Objektiv geklemmt htte). Bei der Ausfertigung steht die Freiheit der Kunst an oberster Stelle und es darf keiner lachen, es sei denn er kann nicht anders.
KEINE FALSCHE BESCHEIDENHEIT.


+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+
Ich werde meinen Analogbeamer mitbringen und ein paar ganzandere Bilder zeigen. Wir knnen ja ggf. einen Azeton-Workshop veranstalten. Wer will?
+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+


Auer Erstligisten und Zweitligisten sind auch Randgruppen aller Art (z.B. Oberpflzer, Erlanger, Schwabacherinnen, Eisvogelknipser, Blmchenknipser, Infrarot- und Ultraviolettknipser) herzlich willkommen. Wenn's sein mu auch Hessen.
Kommet zuhauf, denn wahrlich, ich sage euch, es wird Kunst sein.


!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-
Fr 2010 mssen die Termine mit dem Wirt vereinbart werden. Wer erinnert mich dran? Wie bisher jeden ersten Freitag im Monat (im Januar der zweite)
Kalender im berblick:
http://www.befelein.de/kalender/2010/kalender2010ausdrucken.pdf
!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-

Wer bringt einen Schlepptop mit?
Der Beamer des Hauses funktioniert ja ganz ordentlich.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
04.12.2009, 18:55 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Sportgaststtte DJK Sparta Noris
Wacholderweg 60
90441 Nrnberg
Deutschland
Ansprechpartner:
Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz
der jOe
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Gerd Korts, 23.11.2009 um 6:40 Uhr

Wann geht es denn wirklich los. Ich betreue in der Woche eine georgische Delegation und an diesem bewussten Freitagnachmittag steht Wein am Main auf dem Programm. Damit ich denen rechtzeitig die Gläser abnehmen kann.


Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz, 23.11.2009 um 7:26 Uhr

Mein Fehler: 18:55


der jOe, 24.11.2009 um 23:14 Uhr

ach ja ... jeder sollte ne Kerze mitbringen, Plätzchen und Lebkuchen :) denn Klexy und ich wir brauchen was zu knuspern damit wir das richtige Weihnachtsfeeling bekommen


Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz, 25.11.2009 um 11:41 Uhr

@ Joe: genau.
@ Doris: Alkohol ist keine Lösung.



der jOe, 27.11.2009 um 13:22 Uhr

Kai-Dirk ... ich glaube wir haben sie verschreckt .... das wird kuschelig .. zu 2t


Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz, 28.11.2009 um 7:13 Uhr

OK. Keine Azeton-Bilder. Dafür Alkohol.


THR Cadolzburg, 2.12.2009 um 16:49 Uhr

Kann ich auch ohne Plätzchen kommen (die überleben die Anfahrt nicht)?



Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz, 2.12.2009 um 18:52 Uhr

Ausnahmsweise geht auch ohne Plätzchen.


der jOe, 2.12.2009 um 18:59 Uhr

wie ? es geht auch ohne Plätzchen ? ... okay ersatzweise nehme ich auch Schoko-Dominosteine mit Marzipanfüllung :)

....es wird seehr kuschelig ..so wies aussieht :... hmmm Glühwein und außen sitzen bei Lagerfeuer ..wär auch noch ne Idee



Daczy, 2.12.2009 um 22:10 Uhr

nix da Lagerfeuer, da frier ich ja schon bei dem Gedanken dran...


Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz, 3.12.2009 um 14:08 Uhr

@ Daczy: wie gesagt, es wird kuschlig, denn du bist die einzige Frau zwischen zwei Männern.

De Maddin kommt übrigens nicht und der Jürgen hat sich auch nicht angemeldet. Hat jemand einen Läpptopp?



Max K. Wolf, 3.12.2009 um 14:48 Uhr

Ja


Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz, 3.12.2009 um 15:13 Uhr

Und kommt er auch? Und bringt ihn auch mit?
Sonst Azeton - ich warne euch!



Max K. Wolf, 3.12.2009 um 16:57 Uhr

Ich kann eigentlich nicht kommen, habe keine Feuerbilder und ohne Trau ich mich net.


THR Cadolzburg, 3.12.2009 um 18:58 Uhr

@Max: Bring' doch einfach irgendein Papierbild und ein Feuerzeug mit! Ist dann sogar ein Livebild!



der jOe, 3.12.2009 um 20:05 Uhr

und nochmal zur Erinnerung
WER SICH NICHT ordentlich einschreibt unter Zusagen bekommt statt Glühwein nur Möhrensaft !!



Ben Daxler, 3.12.2009 um 21:04 Uhr

Ob ich Feuerbilder finde weiß ich noch nicht! Aber ein Laptop kann ich mitbringen! Krieg ich dann auch Möhrensaft! Glühwein ist nicht so mein Ding!! :-)


THR Cadolzburg, 4.12.2009 um 10:43 Uhr

Die Aussicht auf Möhrensaft hat mich überzeugt. Zusage für heute!
Hoffentlich finde ich Nürnberg, mein Navi ist hin!



Vanessa-Römer, 4.12.2009 um 14:06 Uhr

kann heute leider nicht, fahre gleich nach Feierabend übers Wochenede weg. ;o(


Daczy, 4.12.2009 um 15:14 Uhr

Komme auf jeden Fall, aber vielleicht ein bisschen später, weil ich mit meinem Katerchen noch zum Tierarzt muss. Tja, beim Prügeln verloren....


Klaus Hühnel, 4.12.2009 um 16:48 Uhr

Kann heute leider nicht! Wünsche aber allen FClern
frohe Feiertage und einen guten Rutsch nach 2010.
Dazu gehört natürlich auch immer

GUT LICHT!!

Bis zum nächsten Jahr,

Grüsse

Klaus



Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz, 4.12.2009 um 17:25 Uhr

@ Daczy: gegen die Spinne?


Mira S., 11.12.2009 um 19:06 Uhr

"WER SICH NICHT ordentlich einschreibt unter Zusagen bekommt statt Glühwein nur Möhrensaft !!"

Das hört sich ja mal gut an, werd ich jetzt bei unserem fc-Stammtisch auch einführen.Da mangelts nämlich auch meist Recht an Zucht und Ordnung.

gruss aus Niederbayern...nach Klexy´s Zeilen ja weder Erstligist, noch Zeitligist , aber hoffentlich zugelassene Randgruppe, sollte man denn man zufällig des Weges kommen

@Klexy verrat mir doch mal den Trick mit der roten Farbe, bin immer schon heilfroh, wenn ich oben html reinkrieg



Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz, 12.12.2009 um 7:44 Uhr

Das macht dann aber mindestens 2 Weizen!


Max K. Wolf, 12.12.2009 um 10:45 Uhr

Alles nur Sprüche,
wir haben uns alle korrekt eingetragen
was haben wir bekommen
MÖHRENSAFT !!! grrrrrrrrr
von wegen Glühwein

Die häßliche rote Farbe passt natürlich zum Möhrensaft



Mira S., 12.12.2009 um 11:19 Uhr

@klexy
cool, ich hab dann mal lila gewählt bei uns,
man will ja schließlich in sein
2 Weizen ist heavy, na gut, ich will ja nicht so sein,
aber wennst dich bei unserem stammtisch nicht ordentlich einträgst, gibts ohnehin nur Möhrensaft im Weißbierglas
@Max
ehrlich? das wirft aber kein gutes Bild auf euren Organisator
ich hatte ihm gestern schon gesagt, dass es besser ist, wenn Frauen sowas in die Hand nehmen, sie halten wenigstens, was sie versprechen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.