Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

11. Fotostammtisch in Niederkrchten - versptetes Dreiknigstreffen -

Hallo Fotofreunde,

ich mchte Euch herzlich zum 11. Stammtisch in Niederkrchten,
am Freitag, den 29. Januar 2010,
in unserem Stammtischlokal, Hotel-Restaurant Lenhsen, Hauptstr. 52, in Niederkrchten - Elmpt einladen.

Los geht es wieder um 19.30 Uhr.

Thema: Beauty Retusche
Moderator: Notos
Achtung: dieses Thema wird auf den Mrz verschoben, da Frank (Notos) im Krankenhaus liegt.

Wir freuen uns auf jeden, der gerne fotografiert. Eingeladen sind alle Fotografen - egal ob Anfnger, Amateur oder Profi - egal ob analog oder digital. Es geht bei uns um den Austausch von Erfahrungen, Tipps & Tricks und zusammenfinden zu gemeinsamen Aktivitten.

Wer mchte, kann gerne wieder einige seiner Arbeiten in Form von Fotobchern oder hnlichem mitbringen.

Ich wnsche Euch allzeit gut Licht

Euer Uli

Vorschau Stammtischdaten 2010:

12. Mrz ; 21. Mai ; 16. Juli ; 24. September ; 19. November
nderungen vorbehalten!
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
29.01.2010, 19:30 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Restaurant - Hotel "Lenhsen"
Hauptstrae 52
41372 Niederkrchten
Deutschland
Ansprechpartner:

photomotics
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





McKnips, 14.12.2009 um 20:58 Uhr

Termin ist schon mal vorgemerkt. Wenn es passt bin ich gerne wieder dabei.
Gruß bernd



photomotics, 17.12.2009 um 16:30 Uhr

Mal schauen, welche neuen modischen Trends wir dieses mal setzen können. :-))

Gruß Andree



Mario Voigt, 17.12.2009 um 18:06 Uhr

Also ich fand's sehr ansprechend, Andree.:-)
Ernsthaft, die Coolness kann man kaum hoch genug anerkennen. :-)



Notos, 18.12.2009 um 9:29 Uhr

Huhu Leute,

bringt jemand einen Beamer mit?
Laptop bringe ich mit.

Vielleicht noch interessant:
Ich zeige die Retusche in GIMP, einer freien Software, die fast alle Möglichkeiten von PS besitzt.

Dazu erkläre ich auch Grundlagenwissen, wie das Arbeiten mit Ebenen & Masken, weil diese Bestandteil meines Workflows sind. Wenn alle Grundlagen schon bekannt sind, kann ich mir das natürlich schenken :-)

lg Frank



dee da, 21.12.2009 um 18:33 Uhr

...ich versuchs noch mal. einmal hats ja schließlich schon geklappt! ...und nicht zuletzt die aussicht auf soviel modebewusste trendsetter treibt mich nach niederkrüchten... nur mut jungs, ich war begeistert! :-))))
liebe grüße
dee



Martin Fuchs ., 21.12.2009 um 18:38 Uhr

ich bring die Leinwand mit !


Joachim Pÿpers, 21.12.2009 um 19:04 Uhr

Ich kann einen Beamer mitbringen.

@Notos, unter welchem System zeigst Du GIMP?



Notos, 21.12.2009 um 19:05 Uhr

@Martin: Vielen Dank, mein Lieber!!!!
Ich werde versuchen, sie ehrenvoll zu nutzen :-))

Ich kann natürlich da kein Super-Bild zaubern, da ich manchmal viele Stunden an einem Bild rumfummel, aber es geht auch nur darum den Weg zu zeigen und die Möglichkeiten, der Rest ist eh Geschmackssache.

Bin aber auch gerne bereit, nach dem allgemeinen Zeigen, auch das eine oder andere Portraitfoto, das ihr mitbringt, in Kurzform, zu berabeiten, damit der Einzelne sehen kann, wie man das vielleicht am Besten angehen kann.

Ganz liebe Grüße,
Frank

PS.: Wäre schön, wenn ihr vorher mal sagen würdet, ob auch Grundlagen wie Ebenentechnik, Gradiationskurven, Freistellungstechnik und sowas von Interesse sind, damit ich mir so ein kleines Konzept machen kann.



MichaelMertens, 21.12.2009 um 19:05 Uhr

Ich kann leider am 29.01. nicht.
Bin beruflich unterwegs, kann also leider auch nicht mit dem Beamer dienen.

Ab Februar wird es bei mir wieder ruhiger, hoffe ich :0/

Mist, Gimp hätte mich sehr interessiert.
Und Euch wieder zu sehen sowie so...

Frohes Fest , guten Rutsch und bis zur zweiten Runde in 2010.

Michael



Notos, 21.12.2009 um 19:08 Uhr

@Joachim: Unter Windoofs ;-)
Ist aber eigentlich egal, weil GIMP auch auf Linux und OS-X gleich ist.
Das war für mich der Grund dabei zu bleiben, weil ich Informatiker bin und zu Hause ein heterogenes Netzwerk fahre.
GIMP ist nicht PS...aber die Arbeitswege sind sehr leicht zu übertragen, imho.

lg Frank

PS.: Und bring bitte, bitte den Beamer mit, der Michael kann ja leider nicht...vielen Dank!!!



Notos, 21.12.2009 um 20:22 Uhr

@Uli: Was der einfache Weg ist weiss ich selbst ;-))
Und mein eigenes Konzept habe ich ja sowieso...ich wollte nur mal nett fragen, was denn die Anderen so interessiert, weil ich bin ja flexibel und baue das gerne mit ein.
Du weiss wie ich das meine, mein Lieber, gelle?

lg Frank



photomotics, 23.12.2009 um 22:47 Uhr

Gimp..... was war das nochmal? Da hat doch schonmal einer von erzählt. ;-))

Ich freu´mich auf die Vorführung. Vielleicht komme ich danach ja besser damit zurecht.

LG Andree



Martin Fuchs ., 24.12.2009 um 9:33 Uhr

Hi Frank - die Grundlagen - kein Problem ...
ins GIMP müsste ich was Aufmerksamkeit investieren
um damit arbeiten zu können ...
ist ja spannend !
na dann - frohes Fest Allemale !



Daniel Borberg, 24.12.2009 um 15:17 Uhr

Euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit.
Ich freue mich schon auf dem 29.01. so kann das Jahr wieder gut anfangen.
Herzliche Weihnachtsgrüße,
Daniel



dee da, 26.12.2009 um 13:47 Uhr

...schiet. ich hab grad festgestellt, dass ich am 29. schon eingeladen bin....also, dann wird das diesmal wohl nix. dabei hätt mich das thema schon sehr interessiert. na ja, ich geb nicht auf und versuchs am nächsten mal wieder.....
lg dee



ltdbrain, 3.01.2010 um 20:23 Uhr

nach diesem Treffen muß Adobe Konkurs anmelden...
da will ich dabei sein...
und kann jetzt auch...
freu mich auf euch. oliver



Notos, 5.01.2010 um 9:53 Uhr

@Andree: Im Grunde ähneln sich beide Programme sehr. Die Arbeitswege sind weitgehend übertragbar. Lass Dich überraschen.

@Martin: Wir können das ja flexibel handhaben. Wer was nicht versteht fragt und während der Erklärung trinken, jene die es kennen einfach Bier oder machen dumme Bemerkungen :-)))

@Oliver: Ich glaube nicht, das dies Auswirkungen auf den Umsatz von Adobe hat ;-)

lg Frank



uMWeltphoto | streetphotofish, 24.01.2010 um 11:50 Uhr

ich melde mich dann mal wieder ab.
habe doch karten für die boot hier liegen und die werde ich dann am freitag einlösen. da der abend dann in düsseldorf verbracht wird, werde ich es nicht schaffen!

lg Maik



Thorsten Bethe, 24.01.2010 um 12:34 Uhr

Na dann viel Spaß auf der Boot Maik! Wird sicher Interessant werden!

LG



Peter van Bohemen, 26.01.2010 um 9:11 Uhr

Ich bin dabei!!
Grüße, Peter



Mario Voigt, 28.01.2010 um 15:55 Uhr

Hoffentlich ist es nichts schlimmes.
Gute Besserung auch von mir!
Gruß Mario



Joachim Pÿpers, 29.01.2010 um 11:50 Uhr

Von mir auch gute Besserung an Frank! Wenn gewünscht, kann ich gerne einen Vortrag zum Thema Farbmanagement/Bildschirmkalibrierung halten.


Martin Fuchs ., 29.01.2010 um 12:58 Uhr

Farbmanagement/Bildschirmkalibrierung -
sehr interessant !
ich drück dem Frank die Daumen !
die Leinwand bring ich trotzdem mit !



Thorsten Bethe, 29.01.2010 um 13:03 Uhr

Daniel hat sich schon bei mir gemeldet, ich kann mein Notebook wieder mitbringen!

Gute Besserung an Frank auch von mir!



Mario Voigt, 29.01.2010 um 13:17 Uhr

Farbmanagement würde mich auch sehr interessieren. Vielleicht passt ja beides?
Gruß Mario



Felix Weichelt, 29.01.2010 um 17:25 Uhr

Kann leider doch nicht, da zum Kultursplitter an unserer Schule heute Abend eingeladen worden bin :(, hoffentlich klappt es das nächste mal, viel Spaß euch allen ;)
Lg Felix



Joachim Pÿpers, 29.01.2010 um 19:29 Uhr

Ich bringe so oder so den Beamer und meinen Laptop mit, wir können ja dann sehen was wir machen. Wir (Siggi und ich) sind gegen 20:00 Uhr da.


our-secrets de, 30.01.2010 um 10:23 Uhr

sorry, ich sage sonst immer ab, aber .....


.... ich habe es echt vergessen ... :-(

Gruß, Holger



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.