Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

10. Fotostammtisch Niederkrchten

Hallo Fotofreunde,

ich mchte Euch herzlich zum 10. Stammtisch in Niederkrchten,

am Freitag, den 20. November 2009,

in unserem Stammtischlokal, Hotel-Restaurant Lenhsen, Hauptstr. 52, in Niederkrchten - Elmpt einladen.

Los geht es wieder um 19.30 Uhr.

Thema: Nummer 10

Zu unserem kleinen Jubilumsstammtisch ,wie ich Ihn mal nennen mchte, haben wir uns was einfallen lassen. Und zwar sollte jeder der am Novemberstammtisch teilnimmt ein Foto machen, das in irgendeiner Form etwas mit der Nummer 10 zu tun hat.

Also, lasst Eurer Phantasie freien Lauf.
Einzige Bedingung: Pro Stammtischler nur ein Foto und dieses sollte vor dem Stammtisch noch nicht in der Fotocommunity verffentlicht worden sein, so das es fr alle Stammtischler neue Fotos sind. Das Foto bitte auf Speicherstick, Speicherkarte, CD oder als Ausbelichtung mitbringen. Wir werden wieder versuchen Beamer und Laptop zu organisieren.

Es geht sich an dem Abend nicht darum wer das schnste Foto gemacht hat, es soll die Freude am gemeinsamen Bilder gucken und gemtliches Beisammensein zum Jahresabschluss unseres Stammtisches im Vordergrund stehen.

Wir freuen uns auf jeden, der gerne fotografiert. Eingeladen sind alle Fotografen - egal ob Anfnger, Amateur oder Profi - egal ob analog oder digital. Es geht bei uns um den Austausch von Erfahrungen, Tipps & Tricks und zusammenfinden zu gemeinsamen Aktivitten.

Wer mchte, kann gerne wieder einige seiner Arbeiten in Form von Fotobchern oder hnlichem mitbringen.

Ich wnsche Euch allzeit gut Licht
Euer Uli

Vorschau Stammtischdaten 2010:
29. Januar ; 12. Mrz ; 21. Mai ; 16. Juli ; 24. September ;
19. November

nderungen vorbehalten!
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
20.11.2009, 19:30 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Restaurant - Hotel "Lenhsen"
Hauptstr 52
41372 Niederkrchten
Deutschland
Ansprechpartner:

photomotics
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Holger Gawrisch, 6.10.2009 um 20:55 Uhr

erster ;-)


Notos, 6.10.2009 um 20:58 Uhr

zweiter ;-)

Wenn ihr Lust darauf habt, biete ich mich an eine Einweisung in Portraitretusche mit GIMP zu machen.
Zum 10. kann man sowas mal machen ;-)

Lieben Gruß, Frank

PS.: Eine 10 meiner Wahl fotografiere ich natürlich trotzdem :))



Holger Gawrisch, 6.10.2009 um 21:01 Uhr

Gimp, kenn ich nicht, geht nicht auch Photoshop?


McKnips, 6.10.2009 um 21:45 Uhr

Nu bleibt mal locker, folks.
Vati hat sich den Termin notiert und will auch kommen.
lg Bernd



MichaelMertens, 6.10.2009 um 21:56 Uhr

Ich freue mich drauf mit oder ohne Gimp/Photoshop.
Gruß
Michael



MichaelMertens, 6.10.2009 um 21:57 Uhr

Wollte gerade den Termin in den Kalender eintragen.
Grrr. Bin da in Dresden :0((
Ich kann leider nicht.

Michael



photomotics, 6.10.2009 um 22:03 Uhr

@ Michael:

Dresden läuft doch nicht weg. Kannst doch noch später hinfahren. ;-))))
Nee, Spaß beiseite. Schade, dass Du dann nicht kannst. Gerade auf unserem Jubel-Stammtisch.

Gruß Andree



Notos, 7.10.2009 um 7:51 Uhr

@Uli: Gern, einverstanden, Januar 2010 :-)


ltdbrain, 7.10.2009 um 17:51 Uhr

Ach es geht um 10. Dann komm ich natürlich auch.
10 Die Traumfrau
10 kleine Jägermeister
10 kleine Krabbelfinger
Schneewittchen und die 10 Zwerge
10x10 +1 Dalmatiner
.
Ach es gibt so viele Möglichkeiten :-) gruß



Bernd Hohnstock, 7.10.2009 um 18:31 Uhr

Hallo,

werde nicht kommen können, es ist Prinzenproklamtion in Viersen und ich mit der Kappe.

Gruß Bernd



Notos, 8.10.2009 um 18:51 Uhr

@Holger: Ups, hatte ich ja völlig überlesen... :-)
Gimp ist PS sehr ähnlich nur halt freie Software, die auf allen Systemen läuft (Win/Mac/Unix/Linux/etc.).

Da ich zu Hause auch Linux-Rechner habe, fällt PS da leider aus. Als Informatiker bin ich hinzu ein Freund von OpenSource...

Die meisten meiner Gimp-Fähigkeiten lerne ich durch PS-Videoworkshops und setze diese dann in Gimp um. PS kann einige Dinge mehr und ist etwas komfortabler, aber genau aus dem Grunde möchte ich euch gerne mal Gimp vorstellen, weil der ist legal, kostenfrei und telefoniert nicht nach Hause (nur so als info für alle, die ihren PS nicht so direkt erworben haben ;-)

Also, Januar 2010 :-)

Lieben Gruß, Frank



Heinz Trompetter, 10.10.2009 um 23:51 Uhr

Hallo Uli, beim Jubiläumstreffen sollte man wirklich nicht fehlen.
Die Idee mit der Nummer 10 ist klasse. Wenn ich bloß wüsste, wie man an Günter Netzer rankommt ?
Grübel, grübel ...
Heinz



Mario Voigt, 15.10.2009 um 10:05 Uhr

Hm....10 Windräder auf einen Streich... endlich mal eine echte Herausvorderung.
Bin dabei!
Gruß
Mario



dee da, 19.10.2009 um 7:37 Uhr

....ich probiers hiermit noch mal. ....und hoffe inständig, dass meine pechsträhne was diesen stammtisch betrifft jetzt endlich mal abreißt....
glauben tu ich das aber erst, wenn ich mit euch am tisch sitze! :-))))))))
also, mario, halt mir mal vorsichtshalber mal 'nen platz frei! ;-)



dee da, 19.10.2009 um 12:29 Uhr

@ uli
.....:-)))))



dee da, 19.10.2009 um 12:31 Uhr

...ähemmmmm, mir fällt da grad was auf...... bin ich das einzige weiblein unter so viel kerls????
na, dann zieh ich mal besser die lederjacke an...;-))))



Mario Voigt, 19.10.2009 um 13:16 Uhr

@dee
"dann zieh ich mal besser die lederjacke an"
Mach dir keine Sorgen, Dee, wir würden uns zur Not sogar alle Strumpfhosen anziehen, damit du dich wohl fühlst. :-)))
Stimmt doch, Jungs, oder?





ltdbrain, 19.10.2009 um 23:00 Uhr

@Mario: Ich bin sicher, daß du super in Strümpfen ausschaust, aber ich glaube ich komme dann lieber auch in Lederjacke, so wie Dee! :-)


dee da, 20.10.2009 um 14:34 Uhr

.....ich bring meine kamera mit. das scheint dann ja von models nur so zu wimmeln! ......in strumpfhosen mit lederjacken.......ich komme auf jeden fall! :-)))))))


Mario Voigt, 20.10.2009 um 14:38 Uhr

@uli und oli
Schade eigentlich. Ausgerechnet Euch beide hatte ich mir als leuchtende Speerspitze dieser Aktion vorgestellt.
Ich befürchte, die Sache verpufft ins Wirkungslose ohne Euch.




photomotics, 22.10.2009 um 19:13 Uhr

Ok Mario, die herausforderung nehme ich an.
Ich komme im Rock! Dann kann ich mal wieder einen meiner Herrenröcke ausführen.
Wer´s nicht glaubt ist selbst schuld. :-)))

Gruß Andree



Holger Gawrisch, 22.10.2009 um 19:27 Uhr

also ich glaube es! Du Schotte,
-Holger



Mario Voigt, 23.10.2009 um 8:36 Uhr

Ohje... ich fürchte, wenn man das einem glauben kann, dann dir Andree...
Bleibt mir nur noch zu hoffen, dass ich nie erfahren werde, was du drunter trägst. ;-)
Gruß Mario



photomotics, 23.10.2009 um 14:52 Uhr

Mario, hast Du etwa Angst vor der eigenen Courage?
Ich nicht !

Gruß Andree




KaRo, 23.10.2009 um 17:48 Uhr

O la la! Scheint ja echt viell-versprechend zu werden der nächste Stammtisch! ;o)
Wer weiß...?! Vielleicht läßt sich ein letztes Foto zum Thema 10 sogar am Stammtischabend machen:
10 Fotohelden in Strumpfhosen.
LG Katja



photomotics, 27.10.2009 um 8:33 Uhr

@ Katja:
Die Idee ist gut. Vielleicht traut sich ja der eine oder andere !

Gruß Andree



Mario Voigt, 27.10.2009 um 8:52 Uhr

Andree, können wir da nicht noch mal in Ruhe drüber reden?
Ich meine, wenn du wieder nüchtern bist....
duckwech
Mario



Dorothé Straßburger, 30.10.2009 um 17:49 Uhr

dee, vielleicht komme ich ja als verstärkung mit ;)
männer instrumpfhosen darf man sich eigentlich nicht entgehen lassen ;-))))))



dee da, 31.10.2009 um 9:01 Uhr

@ doro
.....bei näherem nachdenken.....sind mir männer in lederjacken aber evt doch lieber...:-))



photomotics, 2.11.2009 um 12:40 Uhr

@ Gaby:
Das soll nicht an mir scheitern :-))))

Gruß Andree



photomotics, 3.11.2009 um 9:21 Uhr

@ all:
Ich werde dann wohl doch in herkömmlicher Garderobe erscheinen müssen, da man mich sonst wohl des Tisches verweist. :-))
Schade, denn diesen Spaß hätte ich gerne mitgemacht.

LG Andree



Mario Voigt, 3.11.2009 um 10:00 Uhr

So! Das ha'm wir jetzt davon. Da versucht mal einer auszubrechen aus unserer jämmerlichen Spießigkeit. Und was machen wir? Wir schnüren ihn ein in unser Korsett der angepassten Mittelmäßigkeit.
Ach, ein Jammer ist das!
;-))))))



KaRo, 3.11.2009 um 12:42 Uhr

Ach Andree! Lass Dich doch nicht so leicht unterkriegen!
LG Katja



photomotics, 3.11.2009 um 14:16 Uhr

Ja, ja ! Mit mir kann man´s ja machen !
Ich werd´s mir mal überlegen. :-))

@ Gaby: Du sollst nicht traurig sein. :-))

Gruß Andree



Holger Gawrisch, 10.11.2009 um 14:19 Uhr

muß mich leider abmelden; mir ist da was dazwischen gekommen ..... schade!

Gruß, Holger



Holger Gawrisch, 10.11.2009 um 19:09 Uhr

@Uli; ok erwischt ;-)


Notos, 17.11.2009 um 9:06 Uhr

Tja, Leute, so leid mir das tut, ich muss leider auch absagen. Habe für Freitag Abend einen Termin zugeteilt bekommen, den ich leider nicht ignorieren oder umlegen kann :-(
Schade...



uMWeltphoto | streetphotofish, 19.11.2009 um 7:23 Uhr

morgens unter der dusche, da kommen einem die besten ideen und einfälle! heute morgen war es: wann ist wieder stammtisch!? Gut dass der gedanke dann heute kam und nicht in zwei tagen!

lg Maik



Thorsten Bethe, 19.11.2009 um 20:04 Uhr

AHHHHH PANIK, ich habe immer noch keine 10, aber Gott sei Dank geht unser weg ja bis 21 :-)

bis Morgen!



Picturekiste, 20.11.2009 um 0:14 Uhr

Argh .. glatt vergessen anzumelden... mach ich hiermit :-) Und das Foto mit der #10 hab ich auch schon zusammenklabastert. Bis später .-))


dee da, 21.11.2009 um 7:18 Uhr

...ich möchte mich bei euch allen für die herzliche und offene aufnahme gestern abend bedanken.
ich habe mich sehr gefreut, euch mal live und in farbe kennengelernt zu haben, wenn ich auch nicht dazu gekommen bin mit jedem mal zu plaudern. das hol ich nach.:-)
ich habe den abend sehr genossen und hoffe beim nächsten mal auch wieder dabei sein zu können.
dir mario vielen dank fürs platz schaffen und dir andree, für dein modisches erscheinen im absoluten angesagten jeansrock, wenn auch die strumpfhosen und stiefel für mich das highlight waren! das hat mir mut gemacht mich in diesen männergefüllten raum zu wagen! :-)))))
liebe grüße
dee :-)



Mystic-Angel65, 21.11.2009 um 8:05 Uhr

....auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken, das ich dabei sei konnte.
Leider konnte ich nicht solange bleiben, da mein Sohn plötzlich erkrankte, um Euch näher kennenzulernen.
Vielleicht klappt es das nächste Mal und würde mich freuen, wieder so nett aufgenommen zu werden.
Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende

GLG

Mystic Angel65



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.