Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

erste mnsteraner fc-stammtisch 2008

...und hoffentlich nicht der letzte ;o)

hallo alle zusammen,

endlich ist es wieder so weit.
der fc stammtisch in mnster findet wieder statt.

einer meiner guten vorstze frs neue jahr ist es diesen stammtisch regelmig(!) statt finden zu lassen und mit etwas leben zu fllen...

ich hoffe dabei auf eure untersttzung und vorschlge.
vielleicht klappt es diesmal ;o)

freue mich schon euch alle im neuen jahr endlich wieder zu sehen

und bis dahin wnsche ich allen frohe, besinnliche weihnachten und einen feucht-frhlichen rutsch ins neue jahr.

vielen gre
sebastian
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
31.01.2008, 19:00 Uhr
Ort:
WOLTERS im Speicher
Hafenweg 46-48
48155 Mnster
Deutschland
Ansprechpartner:
Sebastian S...
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Dania F., 29.12.2007 um 7:34 Uhr

Konnte meinen freien Tag tauschen :-)
Freu mich schon !
Hat wer vielleicht Lust vorher zu shooten ?
Hab ja den ganzen Tag nun frei :-)



Arndt Deckers, 29.12.2007 um 15:00 Uhr

@ Dania: ................. in den dusteren Markhallen? Winterfashion? :-)

Arndt



Sebastian S..., 29.12.2007 um 18:49 Uhr

da wäre ich glatt dabei...


Sebastian Fechtrup, 29.12.2007 um 21:49 Uhr

Auja,da wäre ich auch dabei :o)


Dania F., 31.12.2007 um 21:40 Uhr

Na klar :-)
Ich will aber auch knipsen, also wer stellt sich noch zur Verfügung *gg*



Christoph Schn., 6.01.2008 um 18:40 Uhr

Hallo,

im meinem Kalender steht für den 31.01 Altweiber. Könnte es sein, dass es für diesen Tag schwierig wird einen Tisch zu bekommen?



Sebastian S..., 7.01.2008 um 12:39 Uhr

die tische sind für den tag selbstverständlich reserviert ;o)

vg, sebastian



Thorsten Koch, 7.01.2008 um 15:25 Uhr

Kann wohl leider doch nicht kommen.Muß leider für ne Spätschicht einspringen.Schade :-( währee echt gerne mal bei eurer Runde dazugestoßen.
LG Thorsten



Christoph Schn., 7.01.2008 um 15:43 Uhr

Der Hinweis auf Altweiber bezog sich auch darauf, dass an diesem Tag doch alle Kneipen voll sind und und einige Kneipen auch Eintritt verlangen. Ist zumindest in der Innenstadt so, oder ist das im Hafenviertel nicht der Fall?


Sebastian S..., 7.01.2008 um 23:10 Uhr

hmmm...du hast aber von tischen gesprochen ;o)
"...Könnte es sein, dass es für diesen Tag schwierig wird einen Tisch zu bekommen?"

wie auch immer - erstmal danke für den hinweis.
Tische im Wolters sind reserviert und ich kann mir nicht vorstellen, dass Eintritt verlangt wird...zumindest von uns nicht...das kläre ich aber noch...

vg, sebastian



Sebastian S..., 9.01.2008 um 10:06 Uhr

soo - ich habe bei Wolters angefragt und die Auskunft bekommen, dass sie ganz normalen Betrieb haben - keine Party mit DJ, kein Eintritt oder sonstiges

ich hoffe, es sind nun alle beruhigt.

dennoch würde ich vielleicht kleinen schlips umhängen und schuhe mit klettverschlus anziehen :o))

bis bald
sebastian



Dania F., 10.01.2008 um 15:17 Uhr

Also vor mir braucht niemand Angst haben, ich find Karneval doof *gg*


Sebastian Fechtrup, 11.01.2008 um 19:58 Uhr

Also ich könnte noch schöne Fotos von dir gebrauchén ^^




Carsten Rüter, 11.01.2008 um 23:34 Uhr

@Ninette ich stell mich an... ;-)
@alle.... ich freu mich schon, Euch alle mal wiederzusehen...



Thomas Büdenbender, 12.01.2008 um 20:14 Uhr

Hätte auch Lust Nachmittags am Shooting teilzunehmen (als Fotograf). Habe allerdings noch nicht ganz so viel Erfahrung - hoffe aber bei dem ein oder anderen mal über die Schulter schauen zu können. Ich versuche noch meine Frau zu überreden, dass Sie als Model zu Verfügung steht. Wieviel Uhr solls denn losgehen?

Viele Grüße
Thomas



Yvonne Büdenbender , 12.01.2008 um 20:32 Uhr

hi zusammen,

also ich würd dann wohl auch mitkommen, mein Männe hat mich überredet :-). Aber in Sachen Modeln habe ich so gar keine Ahnung ... Vielleicht könnt ihr mir da mit Rat und Tat zur Seite stehen - die Kamera bring ich aber auch noch mit :-)!

Viele Grüße und bis bald
Yvonne



Dania F., 14.01.2008 um 10:31 Uhr

Ich hab komplett frei an dem Tag, muss mal gucken wann ich alles andere so geregelt hab hier :-)


Sebastian Fechtrup, 14.01.2008 um 11:20 Uhr

ich hab frühdienst,könnte also ab 3 uhr....


Guido Strotmann, 14.01.2008 um 16:30 Uhr

Hi zusammen,
ich hab leider nicht so viele Überstunden zusammen, daß ich schon am frühen Nachmittag kann.
Heute ist jetzt ja noch das Licht um diese Uhrzeit gerade ausreichend. Können wir (Fotografen) uns aber nicht besser zusammentun und unsere Hardware, sprich Kompaktplitzte, für einen vernünftigen Lichtaufbau à la Creative Lighting z.B. in den Markthallen zusammentun?
Ich kann aus dem Nikon-Lager ein SB800, Stativ und auch einen Sunbounce Reflektor dazusteuern.
Gruss
Guido



Thomas Büdenbender, 14.01.2008 um 18:29 Uhr

ich hätte auch noch nen SB800 mit Stativ zu bieten.
Gruß
Thomas



Jürgen Macht Fotos, 14.01.2008 um 19:18 Uhr

...na das wird aber ein durcheinander werden ! :-)
Ich komme dann doch wohl lieber erst am Abend :-)

Freu mich aber trotzdem !

Gruß Jürgen



Thomas Büdenbender, 15.01.2008 um 7:05 Uhr

habe den ganzen Tag frei, bin also von der Zeit her fexibel. Ich würde vorschlagen, dass man sich so gegen 13 Uhr trifft und alle anderen die erst später können, kommen einfach nach und nach dazu.

Gruß
Thomas



Dania F., 15.01.2008 um 9:55 Uhr

Also als Fotograf brauch ich auf jeden Fall Tageslicht, aber da hat ja noch kein Model Zeit ^^


Yvonne Büdenbender , 15.01.2008 um 13:02 Uhr

Hi,

da ich an dem Tag auch frei habe, bin ich flexibel. Wenn Interesse besteht, dann würde ich mich als "Model" zur Verfügung stellen. Das Manko an der Sache ist nur, dass ich auf dem Gebiet ein absoluter Laie bin - Hilfe wäre ausdrücklich erwünscht :-). Sagt kurz Bescheid wenn trotzdem Interesse da ist!

Viele Grüße
Yvonne



Sebastian Fechtrup, 15.01.2008 um 13:31 Uhr

ich hab an Ausrüstung leider nichts zu bieten :o(

13 uhr ist doch ein guter Zeitpunkt...der rest kann ja mnach und nach dazustoßen



Jürgen Macht Fotos, 17.01.2008 um 9:12 Uhr

Wer ist denn jetzt wirklich schon am Mittag da? Vielleicht schaff ich es ja doch noch gegen 14.00 Uhr Feierabend zu machen. Würde gerne mal dem einen oder anderen über die Schulter gucken. :-)
Natürlich bring ich Cam auch mit.

@Yvonne...hab Interesse !


LG Jürgen



Dania F., 17.01.2008 um 12:13 Uhr

Also ich habe Zeit, aber da gebe ich Ninette Recht, das es ziemlich lang wird, wenn wir schon um 13 Uhr loslegen würden und besonders auch kalt.

Also müsste man einige Pausen einlegen oder zischendurch nach Hause fahren, was aber für einige dann nicht so einfach ist.




Jürgen Macht Fotos, 17.01.2008 um 14:27 Uhr

...ich denke mal wenn man shooten möchte, dann sollte das ohne Blitz wohl bis 16.30 Uhr möglich sein. Je nach Witterung. Was spricht aber dagegen sich vielleicht dann auch schon irgendwo reinzusetzen und das ein oder andere Ergebnis gleich mal am Laptop anzuschauen.
Ich würde einen mitbringen, mit Lightroom und CS 3 drauf.
Vielleicht kann man dann auch noch bei der BEA ein paar Gedanken austauschen.




Dania F., 17.01.2008 um 14:33 Uhr

ok. Sollen wir dann einfach mal sagen ab 14 Uhr ?

Und wo dann ?

Lokalitäten zum Angucken und Käffchen trinken gibt es ja da genug :-)



Marcel Aulbach, 17.01.2008 um 15:33 Uhr

Das kann ja was geben...

Werde nur Abends zum Stammtisch kommen, wenn nicht alle bis dahin erkältet sind ;)



Jürgen Macht Fotos, 17.01.2008 um 16:06 Uhr

Also ich könnte ab 14.00 Uhr auch da sein !


Guido Strotmann, 17.01.2008 um 16:30 Uhr

Dann plane ich auch mal 14:00 Uhr. Zur Überbrückung bis 19 Uhr bringe ich auch meinen Laptop mit ;-)


Yvonne Büdenbender , 17.01.2008 um 19:50 Uhr

14:00 Uhr hört sich gut an - Sollen wir uns vor dem Wolters treffen?

@ Jürgen - bin dabei und sehr gespannt, ob und wie ich das hinbekomme ;-)

Viele Grüße
Yvonne



Heiner Kerkau, 17.01.2008 um 22:16 Uhr

liebe Nachmittagsfotografen und Modelle,
würde mich auch reizen, kann aber erst im Laufe des Abends dazu kommen (hoffentlich noch halbwegs nüchtern), ... ist ja Altweiber..
wer also die Zeit zwischen Shooting und Treffen überbrücken möchte und ein warmes Plätzchen sucht und nichts gegen Party hat, wir haben unsere Altweiberparty 200m vom Wolters auf der anderen Hafenbeckenseite in der Fahrzeughalle der Stadtwerke,
wer mag kann dann vorbeischauen, falls es Probleme gibt, einfach nach mir fragen und Ihr könnt abfeiern oder auch nur ein Bier trinken (kein Eintrittsgeld) ... und dann zum Wolters.
Gruß
Heiner



Jürgen Macht Fotos, 18.01.2008 um 7:30 Uhr

....oh man...vielleicht komm ich dann ja doch mit dem Bus :-)


Jürgen Macht Fotos, 19.01.2008 um 18:58 Uhr

@Yvonne....ich bin auch gespannt :-)


Dania F., 23.01.2008 um 11:07 Uhr

ok bin ich dann auch, wo ich dann zwischendurch hin gehe mal sehen :-)




Jürgen Brüske , 23.01.2008 um 11:12 Uhr

Dito...bin auch da !


Sebastian S..., 23.01.2008 um 12:54 Uhr

ich werd's auch versuchen...


Thomas Büdenbender, 23.01.2008 um 13:01 Uhr

14:00 Uhr ist ok - bin da.

Viele Grüße
Thomas



Meik-René , 23.01.2008 um 13:13 Uhr

Also ich hab gegen 17 Uhr Feierabend.
Zum knipsen schaffe ich es nicht, aber 19.00 Uhr sollte ich schaffen.

Grüße

Meik-René



Meik-René , 24.01.2008 um 23:45 Uhr

Hey Leute,

kommt jemand aus ausserhalb ???

Da ich ne kaputte Hand habe darf ich zurzeit kein Auto fahren :-(

im Notfall müsste ich auf die gute alte (unzuverlässige) Bahn zurückgreifen.

Grüße

Meik-René



Guido Strotmann, 28.01.2008 um 12:29 Uhr

Das mit dem Wetter ist wirklich nicht toll.
Aber es wäre mal ein Testfall für das Rauschverhalten der D300 ;-)



Dania F., 28.01.2008 um 12:32 Uhr

meine 350 brauch ich nicht testen, ich hab dann nur noch schnee bilder :-(


Heiner Kerkau, 28.01.2008 um 13:44 Uhr

liebe Leute

- wie oben schon gesagt, (einer hat sich schon gemeldet), wenn zwischendurch ein trockenes warmes Plätzchen mit Party gesucht wird.....

- @Dania, Guido: wenns kriitsch wird und nicht gerade Nacht ist in der Halle, nehmt doch einen Aufheller, Stativ , bzw. nutzt doch die Möglichkeiten längerer Belichtungszeiten - da kann man doch spannende Sachen machen



Jürgen Brüske , 28.01.2008 um 15:40 Uhr

...vielleicht hat ja einer Beziehung zu einem Lokal in der Nähe wo man eventuell was machen könnte.
3 Walimex Blitze mit Stativ und Softbox könnte ich mitbringen. Die brauchen allerdings Strom :-)




Jürgen Brüske , 28.01.2008 um 20:24 Uhr

..das hier sind die die ich besitze:

http://foto-walser.biz/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=
71&CT=24





Arvids Lemchens , 29.01.2008 um 8:56 Uhr

so ein Shooting faende ich auch interessant, werde es aber vor 17.00 Uhr auch nicht zum Hafen schaffen. Da ist dann wohl schon alles vorbei. Hatte mir ueberlegt, wenn das Wetter nicht voellig daneben ist, die Zeit vor 19.00 Uhr fuer ein paar Nachtaufnahmen in der Hafengegend zu nutzen. Vielleicht noch jemand? Macht bestimmt mit mehreren mehr Spass, als alleine.


Jürgen Brüske , 29.01.2008 um 19:16 Uhr

...also ich werde für 14.00 Uhr dann mal absagen.
Das Wetter soll nicht wirklich toll werden und dazu auch wohl noch kälter. Da macht das wohl eher nicht so viel Sinn.

Sorry Yvonne, aber man sieht sich dann hoffentlich am Abend. Vielleicht machen wir im Frühjahr mal was zusammen.



Yvonne Büdenbender , 29.01.2008 um 19:38 Uhr

Hallo Jürgen,

danke für's Bescheid geben - das mit dem Wetter ist wirklich schade. Aber man sieht sich ja abends!

Viele Grüße
Yvonne



Dania F., 30.01.2008 um 8:59 Uhr

Also ich denke ich komme auf jeden Fall....
muss mal gucken wann :-)
Fahre dann aber entweder nach hause zwischen durch oder wir müssen oft Tee/Kaffee trinken zwischendrin :-)
Wo finde ich euch denn dann, weil ich nicht genau weiß ob ich Punkt 14 uhr da sein kann, muss babybauch Bilder machen vorher *g*



Guido Strotmann, 30.01.2008 um 9:13 Uhr

Ich versuche um 14:00 da zu sein. Bringe Reflektor, einen Systemblitz (Nikon SB800) und Stative mit.
Mal sehen, was wir an Equipment zusammenschmeißen können. :-)
Meine Handy Nr. ist 0163/1622467 (für den Fall, das wir gerade Kaffee trinken sind ;-)



Sebastian Fechtrup, 30.01.2008 um 15:04 Uhr

also ich denke,ich werde so halb 3, 3 uhr da sein...vielleicht darf ich ja eher gehen ^^


olli mei , 30.01.2008 um 17:14 Uhr

Hi,

wir (Ich und no-honk) wollen den fotografen beim shooting über die schulter gucken.
wo findet das shooting statt und wann beginnt es?

Gruß

Olli



Arndt Deckers, 30.01.2008 um 20:11 Uhr

Für Morgen ist mieses Wetter und Glätte angesagt .................. da bleib ich lieber daheim :-)

Arndt



Jürgen Brüske , 30.01.2008 um 20:25 Uhr

...ich hatte für Shooting auch abgesagt. Werde erst gegen 19.00 Uhr dazustoßen.




Carsten Rüter, 30.01.2008 um 22:20 Uhr

Wow.... man hätte ja schon fast nen Chat aufmachen können unter dem termin... ;-))

Ich muß für morgen nachmittag auch leider absagen.... ich kann leider nicht, so wie ich gedacht habe, freimachen... zu viel Arbeit... ;-((( grrr......
Aber Abends bin ich auf jeden Fall dabei....
Also bis dann

Carsten



Dania F., 31.01.2008 um 9:13 Uhr

ähem ich hab nie gesagt, das ich VOR eine Kamera möchte :P


Sebastian S..., 31.01.2008 um 12:57 Uhr

dann aktualisiere ich jetzt mal:

ich aktualisiere:
FOTOGRAFEN:

- sebastian fechtrup: erst später
- guido strotmann
- Thomas b.
- der ralle
- sebastian s. > versucht es...

MDELLE:

- Yvonne b.
- Dania


TREFFPUNKT: wolters, ZEIT: 14h


richtig!?



Dania F., 31.01.2008 um 13:01 Uhr

ok ich gebe mich geschlagen, ABER nur wenn ihr mich schön macht in ps und mir die Bilder vorher zeigt hehe.


Jürgen Brüske , 31.01.2008 um 17:42 Uhr

...muss leider kurzfristig absagen. Sorry !


ANASTASIA KAPLUGGIN, 1.02.2008 um 0:59 Uhr

war total cool, danke euch ;)


Sebastian S..., 1.02.2008 um 9:51 Uhr

war wieder mal ein lustiger abend.
besonders hat mich gefreut viele neue gesichter gesehen zu haben.

hoffe man sieht sich nun öfter...

nächster termin steht schon fest: 27.03.2008
selbezeit, selber ort...

also bis dann
vg, sebastian



Sebastian Fechtrup, 1.02.2008 um 15:26 Uhr

Ich fand den Abend auch sehr schön.Ich freu mich schon auf die Fortsetzung :o)

Nur schade,dass es mit dem Shooting in der Osmohalle geklappt hat



Guido Strotmann, 3.02.2008 um 11:20 Uhr

Hey Dennis,
es war aber Sebastian Fechtrup, der immer was von Ente Orange erzählte.
Nur waren leider nicht die Fotografen eingeladen :-(
Die Einladung ging an die Modelle.
Aber die Change zu gehen, habe ich natürlich direkt ergriffen, als Du zu den Nikon-Leuten rübergegangen bist...
Hä, hä.




Sebastian Fechtrup, 3.02.2008 um 14:11 Uhr

So war das ja nicht gemeint...für die netten Fotografen gibts auch Ente ^^


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.