Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Stammtisch mit Fotowettbewerb

Diesmal ist zum Stammtisch ein interner Fotowettbewerb angedacht. Das Thema ist "Der Monat Mai". Jeder Teilnehmer kann an Diana Klawitter zwei Aufnahmen per Mail senden (Mailadresse bei Diana erfragen), eine Aufnahme in Farbe, eine in s/w.
Beim Stammtisch werden diese Aufnahmen dann ohne Namensangabe gezeigt und die Teilnehmer knnen diese dann mittels eines Punktesystems bewerten. Die Siegerbilder werden dann mit einer Urkunde prmiert.
Und natrlich kommt das gemeinsame Gesprch und und das "Fachsimpeln" nicht zu kurz.
Und ein Sonnenuntergang am See ist auch bestellt.
:-)
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
30.05.2008, 18:00 Uhr
Ort:
Demminer Stammtisch
Hotel Gravelotte
17111 Meesiger
Deutschland
Ansprechpartner:
Conny Wermke
Diana Klawitter
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Heidi Zawko, 30.04.2008 um 9:40 Uhr

Huhu,
eine Frage noch welche Größe dürfen/sollten die Bilder haben? Bearbeitet oder nicht?
vg heidi



Diana Klawitter, 30.04.2008 um 9:56 Uhr

Also bearbeitet sollten sie schon sein, denn sie sollen doch bewertet werden. :-)
Über die Größe bin ich mir nicht sicher, vielleicht weiß ja hier jemand wie groß sie für dei Beamerdarstellung sein sollten.

Achso irgendjemand sollte auch einen Beamer mitbringen.



Angela und Uwe M., 30.04.2008 um 9:57 Uhr

Heidi, 1000*700 Pixel und dann die Byte-Größe, die sich durch die Verkleinerung ergibt.

Und ja, alles ist erlaubt und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich glaube, eine Woche vor dem Treffen wollte Diana die Fotos dann haben.
Beamer überlasse ich Dieter *gggg
lg Angela



Heidi Zawko, 30.04.2008 um 11:03 Uhr

Okay, danke dir :-)))
sonnigen Feiertag
lg heidi



Conny Wermke, 30.04.2008 um 11:58 Uhr

Geht nicht auch 2000 x halt entsprechend. dann sind sie nicht so arg komprimiert. Wir zeigen ja auch bei den Vorträgen Bilder in Normalgröße..

LG Conny



Angela und Uwe M., 30.04.2008 um 12:28 Uhr

Conny, Diana hat keine Flatrate. Ich denke, wir sollten die UploadZeiten nicht überstrapazieren.. Der Monitor hat doch auch nur eine Anzeige von 1024 * ...
:-))



StefanSchultz , 3.05.2008 um 13:44 Uhr

Allgemein zur Anzeigegrößen und Speichergröße der Bilder:

Die maximiale (und optimale) Bildgröße ergiebt sich aus der maximalen Darstellungsgröße des Beamers, die derjenige weiß der den Beamer zur Verfügung stellt.

Die meißten Beamer haben eine Darstellungsgröße von 800x600 Pixeln oder 1024x768 Pixeln. Alles was größer als die Vollbildanzeige des Beamer/Monitors ist wird von der jeweiligen Anzeigesoftware verkleinert dargestellt. Sprich Bildqualität und Schärfe gehen verloren.

Was kleiner als die maximale Darstellungsgröße ist, muss bei 100% vom Beamer/Software dargestellt werden, sonst kehrt sich dass eben beschriebene um bei gleichen Effekt.

Die Speichergröße wird bei einem normal komprimierten JPEG-Datei nicht all zu groß was das E-Mailprogramm nicht zum Glühen bringen sollte, nur die Menge der Bilder machts.

VG. Stefan



Manfred Polenzky, 15.05.2008 um 12:33 Uhr

Am 30. kann ich leider nicht kommen: es kam eine Einladung dazwischen.

gruß manfred



Nordi1984 , 21.05.2008 um 14:59 Uhr

Bin leider dieses Mal beruflich bedingt auch nicht dabei.

Trotzdem Viel Spaß!

lg Sebastian



Angela und Uwe M., 22.05.2008 um 11:25 Uhr

Beamer ist sicher gestellt.
:-))



Diana Klawitter, 22.05.2008 um 13:33 Uhr

Na super, jetzt fehlen "nur" noch die Bilder!!! :-))


Heidi Zawko, 26.05.2008 um 11:03 Uhr

Muss mich leider abmelden für den 30. Bin die ganze Woche krank geschrieben.
Wünsche euch allen viel Spaß
vg heidi



Angela und Uwe M., 28.05.2008 um 10:05 Uhr

ist ja schade, Heidi!
Dann gute Besserung für dich!!!
lg Angela



Diana Klawitter, 28.05.2008 um 20:22 Uhr

Ich glaube es haben noch nicht alle ihre Fotos eingesandt.
Noch ist kein Annahmeschluss. :-))

VG Diana

Ein bischen Werbung in eigener Sache:

Zur Zeit im Voting:

Welcher Weg ... von Diana Klawitter
Welcher Weg ...
Von Diana Klawitter
19.5.08, 21:03
71 Anmerkungen



StefanSchultz , 30.05.2008 um 8:55 Uhr

Leider werde ich auch diesemal nicht mit dabei sein können. :-(
Zurzeit habe ich in der Woche bzw. am WE sehr viel in der Agentur an Aufträgen zu arbeiten - ist halt Sommer.

VG. und trotzdem viel Spass heut Abend

Stefan



Peter F.W., 30.05.2008 um 11:35 Uhr

Kann leider nicht kommen, zu viel Arbeit.
lg peter



rebalu , 30.05.2008 um 12:33 Uhr

Hallo Fc-Stammtisch !
Ein dringender Termin veranlasst mich leider zu einer Absage zum heutigen Stammtisch. Ich hoffe, dass vor der Sommerpause noch ein Stammtisch stattfindet.
Viele Grüße und Spass am heutigen Abend.

rebalu( Reinhard G )



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.