Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Stammtisch im Caf Linn in Meerane

Liebe Fcler aus Glauchau; Meerane, Chemnitz, Zwickau und Umgebung,

im Februar findet wieder der legendre Stammtisch in Meerane statt - der erste im Jahr 2009...

Auch diesmal getreu dem Motto "the same procedure ...."

Bitte bringt wieder viele viele viele Bilder mit, egal ob auf Papier oder digital, bei Bedarf kann ich einen Laptop mitbringen.

Wir suchen auch noch Vorschlge fr das Jahr 2009 (Fototouren, Seminare (Photoshop), Fotostudio). Wer Ideen hat - bringt diese mit...

Bis dahin und viele Gre,
Doreen
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
13.02.2009, 19:00 Uhr
Ort:
Caf Linn Meerane
August-Bebel-Strae 49
08393 Meerane
Deutschland
Ansprechpartner:
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Benjamin Rabe, 27.01.2009 um 18:30 Uhr

Huhu!
Ich würde gern mal wieder mit dabei sein, habe allerdings das Problem, daß ich mich Freitags grundsätzlich nicht mehr freimachen kann. Vll. gibts ja ne Möglichkeit, daß ihr euch auch mal Samstags trefft?



Benjamin Rabe, 28.01.2009 um 12:03 Uhr

verstehe ich voll und ganz - es war halt auch nur eine Frage.


Cornelia Heimer, 28.01.2009 um 17:04 Uhr

@ Benjamin,
ich verstehe dein Problem auch und es ist schade dass du Freitag nicht freischaufeln kannst. Aber Doreen hat Recht, mir persönlich passt der Freitag Abend auch immer am besten.
Im übrigen an alle: Am Tag darauf, also am 14.2. ist in Meerane wieder Straßenfasching. Also wer Zeit und Lust hat - vielleicht sieht man sich an der Strecke mal...

Conny



Uwe Kosuch, 2.02.2009 um 20:43 Uhr

... ich bin seit vorigem Jahr auch freitags belegt,
versuche natürlich irgendwann mich wieder in die Runde zu "mogeln"
VG Uwe



el osito, 6.02.2009 um 22:37 Uhr

Hallo Leute,

habe heute erfahren das ich nächste Woche wieder bis Abends ca 20.30-21.00 Uhr in der Schule sitzen muss, ich werde wohl dieses mal leider nicht dabei sein können, was mich mehr als ärgert grrrrrrrrrrrr

lg matthias



Cornelia Heimer, 7.02.2009 um 14:30 Uhr

@Matthias
Och das ist aber schade. Aber du weißt ja das wir immer ein bissel länger sitzen. Komm doch einfach später noch vorbei.
LG Conny



Helga Blüher, 12.02.2009 um 22:27 Uhr

Mist, hatte mich eigentlich schon richtig darauf gefreut, endlich mal dabei sein zu können.
Aber jetzt sind wir am renovieren und am Wochenende muss ich arbeiten. Inventur ist da angesagt. Also muss morgen noch einiges fertig werden.
LG Helga



Enrico Scholz, 13.02.2009 um 19:00 Uhr

Ich hoffe, dass es irgendwann mal wieder klappt aber ich bin seit Mittwoch wieder in München zum Arbeiten. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend un dann morgen einen schönen Vallentinstag.

Liebe Grüße

Enrico



Reimund List, 14.02.2009 um 1:39 Uhr

für alle Teilnehmer noch ein Gruß. Es war wieder mal schön zusammen zu sitzen. Auch an die, die leider verhindert waren.
vg R.



Anett Kunstmann, 14.02.2009 um 17:23 Uhr

hallo ....
also es war gestern wieder ein wunderschöner Abend ... bis zum nächsten mal.
Grüße Anett



noir64, 14.02.2009 um 17:34 Uhr

Hallo an alle,
mir hat es auch sehr gut gefallen und es gab viele konstruktive Gespräche. Freue mich schon auf das nächste mal.
Heute habe ich übrigens die ehemalige und jetzt verlassene Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie (etwa 1900 als Lungenheilanstalt erbaut) in Bad Reiboldsgrün/Carolagrün/Albertsberg ausgekundschaftet (weil ich es als mögliches Objekt unserer Begierde vorgeschlagen hatte). Ergebnis: 1. alles zugeschlossen 2. die Häuser wurden zum großen Teil nach der Wende modernisiert und 3. ich bin im Schnee stecken geblieben und musste mich rausschleppen lassen.

VG Volkmar



Benutzername ist vergeben, 15.02.2009 um 15:24 Uhr

Wow das sind ja schon ne ganze Menge:
Eines noch dazu:
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/14429

- Besuch in der Landeshauptstadt
- http://www.fotoevent-dresden.de/


Meine Favoriten:
- Wolkenstein (ist sicherlich das andere gemeint nicht Wolkenburg)
- Schloss Blankenhain
- Städtischer Friedhof Chemnitz (was die da wohl sagen wenn ne Gruppe Fotografen drauf rum spaziert, von der Moral eher fragwürdig)
- Tierpark Hirschfeld
- Leipzig (Zoo, HBF, und Architektur [alles auf einmal wird schwierig])
- Horch-Museum Zwickau
- Kalkwerk Lengenfeld (Mai) --> Orchideenwiesen
- Heilstätten Beelitz
- PS-Workshop (Referentin: Conny) ;-)
- Gläserne Manufaktur VW
- Zoo Leipzig
- Sommerparty im Fuchsbau (Werdauer Wald) mit Fototour in der Umgebung ...



Cornelia Heimer, 15.02.2009 um 17:24 Uhr

Hallo,

Na die Liste ist echt lang, da haben wir die nächsten Jahre ganz schön zu tun.

Was Leipzig und Dresden angeht, müßten wir das sicher konkretisieren.
Ein Vorschlag meinerseits wäre vielleicht in den jeweiligen Städten das Panometer zu besuchen.
- In Dresden kann man das historische Dresden bewundern.
http://www.exmatrikulationsamt.de/event_17410.html

In Leipzig gibts das alte Rom
http://www.leipziginfo.de/veranstaltungen/ausstellungen/panorama-
rom-cccxii/


Was den Workshop angeht, könnten wir das schon machen. Da würden mich allerdings mal Eure Meinungen dazu interessieren. Was wäre da überhaupt interessant für Euch? Photoshop ok, klar, aber selbst da gibt es tausend Themen. Ich weiß zwar das eine oder andere zu Photoshop, muß aber sagen das ich da auch keine Expertin bin.

Meine sonstigen Favoriten:
- Miniwelt Lichtenstein
- Horch Museum
- Sommerparty
- Zoo Leipzig
- Dresden (Historisches Zentrum - Canaletto View) oder eben Panometer

So will mal nicht zu viel nennen, damit sich erst mal ein Plan für dieses jahr herauskristallisieren kann.





Uwe Kosuch, 15.02.2009 um 20:19 Uhr

@Cornelia
Im Gasometer ggü. dem MDR in Leipzig ist gerade
Szenenwechsel.Das alte Rom hat "ausgedient".
Ab 28.März 2009 wird dort der tropische Regenwald
loszirpen.



Uwe Kosuch, 15.02.2009 um 20:35 Uhr

1. Anm. zu den Orchideenwiesen im Kalkwerk Lengenfeld:
ich habe sie vor ein paar Jahren besucht, allerdings war dies Anfang Juli.
Der Zeitpunkt hängt vom Wettergeschehen des Frühjahrs ab,
aber im Mai ist da todsicher noch nichts am Blühen.
Und so wie sich der Winter jetzt niederlässt, wirds wohl eher wieder erst Ende Juni werden.

2. Bekenne ich mich offiziell als Orchideen-Fan
(gemeint sind die in der Natur und nicht die im Blumenladen :-) ).
Diese unter Naturschutz stehenden Pflanzen sind mir mittlerweile in erstaunlich vielen Ländern Europas
über den Weg gelaufen.
Nebenbei kenne ich im Stadtgebiet (!) von Chemnitz
3 (!) Standorte, wo es sie gibt.
Hier ist der "Besichtigungstermin" auf Grund der
deutlich niedrigeren Höhenlage von Chemnitz ggü. dem Erzgebirge im Mai real.
Weitere Standorte von Orchis: Galgenteiche bei Altenberg,
zwischen Streckewalde und Niederschmiedeberg,
im Zechengrund bei Oberwiesenthal und
im Bärenbachtal bei Olbernhau.
Letzterer Standort bietet eine Vielzahl von Frühblühern, ist allerdings ein LSG. Für Betrachtungen aus nächster Nähe aus Naturschutzgründen eher
zu unterlassen.
Blühende Grüße von Uwe






Uwe Kosuch, 15.02.2009 um 20:47 Uhr

Anm. zum Vorschlag Franzensbad:
Zwischen Franzensbad und Cheb liegt ein Kaltvulkangebiet, d.h. es gibt dort eine Stelle,
wo Minischlammlöcher blubbern.
Wäre vielleicht auch etwas für Natur- und Fotofans :-)
in Verbindung mit dem Kurort.
Gruß Uwe

Zum Thema Aktiv-Vulkan hatte ich letztes Jahr im Chemnitzer Botanischen Garten Dias vom
doch munteren Stromboli-Vulkan gezeigt.
Dieses Jahr gibt es an selber Stelle Bilder von einer Radtour durch Montenegro (übrigens auch mit
ein paar Orchideenaufnahmen).
Ich will keine Schleichwerbung machen ;-),
aber vielleicht hat doch jemand Lust und Zeit,
am Freitag, dem 27. März nach Chemnitz zu kommen (19 Uhr Botanischer Garten im Flachbau).



Uwe Otting, 15.02.2009 um 21:33 Uhr

Hallo
Ich hatte beim Treffen als Termin für das Kalkwerk Lengefeld Juni/juli geschrieben ... wurde allerdings überstimmt . Aber auf der HP des Kalkwerkes steht Juni/Juli und die werden schon wissen wenn die Orchideen blühen. Also den Termin bitte ändern.
P.S. es handelt sich um dieses Lengefeld:
09514 Lengefeld
Gruß Uwe



Anett Kunstmann, 16.02.2009 um 9:48 Uhr

Nun mal Favoritenliste :-)
Schloss Blankenhain
Tierpark Hirschfeld
Horch Museum
Miniwelt Lichtenstein
--- die Sommerparty ---
Workshop mit Cornelia :-)

das andere natürlich auch interessant ... da haben wir viel zu tun!

Schöne Woche ... Anett



Andreas Puschmann, 16.02.2009 um 13:21 Uhr

@cornelia rom in leipzig is net mehr ;-) durfte es mit zerstören hat ne menge spaß gemacht :-)
na mal sehen was da als nächstes kommt



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.