Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 
 
 

139. Mannheimer Fotostammtisch im Augusta Hotel

Wir treffen uns im FEBRUAR ausnahmsweise am ZWEITEN Freitag !!!!!!! im Monat zum Fotostammtisch ...

... im Augusta Hotel Mannheim.

http://augusta-hotel-mannheim.de


zum

- Fachsimpeln,
- Erfahrungsaustausch,
- Bilder besprechen,
- Technik vergleichen,
- Fototouren planen

und vieles mehr...

Wir wollen ehrlich, hflich und hilfreich diskutieren ber:
Bildaufbau und -schnitt, technische Umsetzung und Bearbeitung, Bildwirkung.

Parkpltze gibt es ausreichend und kostenlos in der Otto-Beck-Strae ab Ecke Nietzschestrae beidseitig und auf den Parkflchen in der Mitte.

Geteilte Freude ist doppelte Freude - deshalb arbeiten die Fotostammtische Mannheim und Schwetzingen eng zusammen.

ffentliche Verkehrsmittel:
Bus RNV 63 Richtung Lindenhof, Pfalzplatz, Aussteigen Otto-Beck-Strae dann noch 146 m Fuweg

Straenbahn RNV 1 Richtung Krappmhlstrae, Umsteigen Haltestelle Tattersall in die Straenbahn RNV 6 Richtung Pestalozzischule, Aussteigen und noch 387 m Fuweg

Straenbahn RNV 4 Richtung Heddesheim, Ausstieg Kunsthalle und Fuweg ber Wasserturm auf der Augutstaanlage ca. 14 Minuten

oder fr ganz sportliche, zu Fu ab Mannheim Hauptbahnhof ber Wasserturm weiter auf Augustaanlage und 20 Minuten spter seid ihr da.


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unsere Stammi Termine 2018:

05.01.18
09.02.18
02.03.18
06.04.18
04.05.18
08.06.18
06.07.18
03.08.18
07.09.18
05.10.18
02.11.18
07.12.18

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
09.02.2018, 19:00 Uhr
Ort:
Augusta Hotel Mannheim
Augustaanlage 43-45
68165 Mannheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Stefan Engler
Birgit Heyne
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Kirstin Grühn-Stauber, 23.01.2018 um 23:09 Uhr

Schade, zu diesem Abschieds-Stammi kann ich nicht kommen. Ich bin noch im Urlaub.



iNgRiD K, 24.01.2018 um 9:49 Uhr

hab einen schönen Urlaub Kirstin ;-)))),


poliversum foto, 24.01.2018 um 10:51 Uhr

... und gute Bilder, d.h. gutes Licht im winterlichen Norden.


poliversum foto, 28.01.2018 um 17:22 Uhr

Liebe Fotofreund/Innen,

wir werden auch in 2018 immer an unterschiedlichen Wochentagen und zu unterschiedlichen Zeiten zu unseren gemeinsamen Fotowalks einladen.

Auch wenn sicherlich viele von Euch bereits bei den Winterlichtern im Luisenpark fotografiert haben, werden wir im Februar genau dort unseren Fotowalk durchführen. Die Winterlichter sind zwar jedes Jahr ähnlich, aber doch nicht gleich. Es sind immer andere Lichtkünstler, die dort ihre Ideen umsetzen.

Lasst es uns genau so machen. Auch wir können uns ständig auf neue Situationen einstellen und neue Ideen umsetzen.

Fotografieren bedeutet immer eine Auseinandersetzung mit dem Licht. Wir sind der Auffassung, dass eine solche Auseinandersetzung permanent neu erfolgen kann und deshalb sollten wir uns diese Möglichkeit nicht entgehen lassen.

Wir treffen uns am Donnerstag, 15. Februar 2018, 17:30 Uhr am Eingang des Pflanzenschauhauses im Mannheimer Luisenpark und zwar aus Temperaturgründen hinter der Eingangstür.

Noch einige Daten zum Licht

✓ Sonnenuntergang 17:48
✓ Ende blaue Stunde Bürgerliche - 18:21 / Nautische - 18:59

Neben unseren Kameras sind sicherlich lichtstarke Objektive und Stative angesagt.

Für die traditionelle Einkehr haben wir im Restaurant Bootshaus um 21:00 einen Tisch reserviert (Küche nur bis 21:30).

Wer also daran teilnehmen möchte, kann sein Auto bereits am Fernsehturm abstellen und einen etwas längeren Fußweg über den Eingang am Fernsehturm antreten, muss dafür aber nicht Umparken und ist am Ende des Fotowalks bereits am richtigen Ausgang.

Der Luisenpark (auch die Winterlichter) ist gebührenpflichtig:

✓ EIntritt Erwachsene: Euro 8,-   / Begünstigte & Jahreskarteninhaber: Euro 6,-

Liebe Grüße
Leo und Gerhard



LSFotoArt, 6.02.2018 um 12:41 Uhr

Wie sieht es mit der Küche aus?
Kann man noch etwas zu essen bekommen oder sollte man vor dem Stammtisch gegessen haben?



LSFotoArt, 6.02.2018 um 12:45 Uhr

Ist das Fotothema noch ein Thema?

Geplant war:

... und im Februar 2018 wieder euer Best of 2017- zeigt uns euer Lieblingsfoto



Stefan Engler, 6.02.2018 um 15:24 Uhr

Hallo Leo, wir haben weiterhin eine kleine Speisekarte und ja, das Fotothema ist noch aktuell.

LG Stefan




Stefan Engler, 6.02.2018 um 15:27 Uhr

Hallo zusammen, sehe gerade, in dem Stammi Termin am 09.02. taucht das Fotothema gar nicht auf.
Das Thema lautet, euer Best of 2017 bitte als DinA4 Print für die Bildbesprechung.
Danke Leo für den Hinweis.

LG Stefan




PeterGruener, 9.02.2018 um 16:07 Uhr

1x DIN A4 als Best of? Nicht einfach...


iNgRiD K, 9.02.2018 um 16:45 Uhr

Ich muss leider absagen...... Bronchitis -:((((((((((


LSFotoArt, 10.02.2018 um 17:28 Uhr

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=DEACezoEv1E



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.