Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

137. Mannheimer Fotostammtisch im Augusta Hotel und DIE *********W e i h n a c h t s f e i e r*********

Wir treffen uns jeden ersten Freitag im Monat zum Fotostammtisch und dieses mal insbesondere zur

.......legendr-lustigen und ultimativ-turbulenten-superduper-mega-hammer-genialen

*****W E I H N A C H T S F E I E R*****

der Fotostammtische Mannheim und Schwetzingen!!!!!!!!!!

... im Augusta Hotel Mannheim.

http://augusta-hotel-mannheim.de


zum

FEIERN, GENIESSEN und gemeinsam SPASS haben!!!

ffentliche Verkehrsmittel:
Bus RNV 63 Richtung Lindenhof, Pfalzplatz, Aussteigen Otto-Beck-Strae dann noch 146 m Fuweg

Straenbahn RNV 1 Richtung Krappmhlstrae, Umsteigen Haltestelle Tattersall in die Straenbahn RNV 6 Richtung Pestalozzischule, Aussteigen und noch 387 m Fuweg

Straenbahn RNV 4 Richtung Heddesheim, Ausstieg Kunsthalle und Fuweg ber Wasserturm auf der Augutstaanlage ca. 14 Minuten

oder fr ganz sportliche, ab Mannheim Hauptbahnhof ber Wasserturm weiter auf Augustaanlage und 20 Minuten spter seid ihr da.


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unsere Themen im D E Z E M B E R ;-)

Wie alle Jahre wieder, drft ihr zu unserer Weihnachtsfeier ein oder mehrere Geschenke fr den GREULE-SACK hbsch verpackt mitbringen und spter aussuchen.

Was ist ein Hausgreul? Das hat jeder zu Hause: etwas, fr das man keine Verwendung hat, was einem nie gefiel, was man doppelt und dreifach hat, was man vielleicht nie wollte aber einmal geschenkt bekam, etwas, von dem man sich schon lange trennen wollte, aber nie einen Anlass fand (Personen und lebende Tiere ausgenommen!!!!!!). Dann wird erst mal gewrfelt...

Also los! Wir freuen uns auf eure Anmeldung und euer Erscheinen.;-)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.... die allerersten Geschenke gibts schon jetzt.... wieder unverpackt, ungeschminkt, direkt und ausnahmsweise ohne wrfeln ;-).....


.....die Stammi-Termine fr 2018!!!!!

05.01.18
09.02.18
02.03.18
06.04.18
04.05.18
08.06.18
06.07.18
03.08.18
07.09.18
05.10.18
02.11.18
07.12.18

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
01.12.2017, 19:00 Uhr
Ort:
Augusta Hotel Mannheim
Augustaanlage 43-45
68165 Mannheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Stefan Engler
Birgit Heyne
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





poliversum foto, 18.11.2017 um 12:19 Uhr

Liebe Fotofreund/Innen,

unser Fotowalk wird - so zeigen es die Nachfragen - immer mehr zur Institution. Für den November-Fotowalk haben wir uns etwas ausgedacht, wo es einige Hürden zu überwinden galt und gilt.

Wir treffen uns am Mittwoch, 22. November 2017, 16:00 Uhr am Parkplatz vor dem Hauptbahnhof Ludwigshafen.

Die Sonne verschwindet um16:35 und bis 17:11 haben wir die sog. Blaue Stunde. Wir fotografieren auf den Bahnsteigen und achten darauf, dass niemand unter die Räder kommt.

Ein Bahnhof ist ein öffentlicher Raum und Fotografieren ist nach allen Recherchen erlaubt, wenn man den Bahnbetrieb nicht stört. Dieser hält sich aber dort in Grenzen.

Insofern ist der Einsatz von Stativen eigentlich genehmigungspflichtig. Bitte bringt sie aber doch mit (es wird dunkel!!!)

Die Bahnpolizei, Einsatzzentrale Neustadt, ist informiert.

Für eine explizite Fotoerlaubnis haben wir folgende Stelle kontaktiert:

1. Von Mannheim wurden wir nach Saarbrücken verwiesen.
2. Von Saarbrücken wurden wir nach Kaiserslautern umgeleitet.
3. Von dort wurde die Marketingabteilung in Neustadt für zuständig erklärt.
4. Die dortige Dame verwies uns wieder nach Kaiserslautern.
5. Die Bahnpolizei in Neustadt teilte uns mit, dass man den dortigen Sachbearbeiter schwer erreichen könne und nannte uns die Nummer des Chefs.
6. Dieser bat uns, eine Mail zu schicken, die er dann zuständigkeitshalber nach Frankfurt weiterleiten könne.
7. Nach dieser Mail und nach zweimaliger Erinnerung haben wir von diesem Herrn nichts mehr gehört.
8. Wir haben ihm mitgeteilt, dass wir seine Erlaubnis nun voraussetzen.

Grundsätzlich gilt:
https://www.deutschebahn.com/file/pr-berlin-de/8597408/QMhamAa8Aw
wPIyuL8X5_o_ZjfyA/11201162/data/Informationen_fuer_Hobbyfotografe
n_und_-_filmer.pdf


Für die traditionelle Einkehr lassen wir uns noch etwas einfallen.

LG auch von Leo
Euer Gerhard



poliversum foto, 26.11.2017 um 14:35 Uhr

Hallo zusammen,
meine Ergebnisse vom letzten Fotowalk im November

http://wp.poliversum.com/?p=406


VG
Gerhard



Kirstin Grühn-Stauber, 26.11.2017 um 16:29 Uhr

Hallo zusammen,
Es war wieder ein toller Fotowalk in LU, herzlichen Dank an Leo und Gerhard für die Organisation und die guten Nerven.
Meine Bilder findet ihr unter
https://www.gruehn-stauber.de/fc-fotowalk/
.
VG Kirstin



poliversum foto, 26.11.2017 um 17:57 Uhr


Liebe Fotofreund/Innen,

unser gerade vergangener Fotowalk im Ludwigshafener Hauptbahnhof (13 Begeisterte) war von prächtigem Wetter gesegnet.

Da wir aber im Winter nicht wissen, ob diese Glückssträhne anhält, finden wir Arturs Idee großartig, im Dezember in den Mannheimer Dschungel zu gehen.

Wir treffen uns am Donnerstag, 07. Dezember 2017, 16:00 Uhr am Eingang des Pflanzenschauhauses im Mannheimer Luisenpark und zwar aus Temperaturgründen hinter der Eingangstür.

https://www.luisenpark.de/mein-luisenpark/pflanzenschauhaus


Aufgrund der dortigen Tiere ist ein Blitzgerät ggf. nur in Ausnahmefällen möglich, deshalb sind lichtstarke Speicherkarten ;o)) angesagt. 

Für die traditionelle Einkehr haben wir im Restaurant Lavendel um 19:00 einen Tisch reserviert.

http://www.lavendel-mannheim.de/


Wer also daran teilnehmen möchte, kann sein Auto bereits dort abstellen und einen etwas längeren Fußweg über den Parkeingang am Fernsehturm antreten, muss dafür aber nicht umparken.

LG, wir freuen uns auf Euch
Gerhard und Leo

PS: Nochmals Dank an Artur und es gilt wie immer, für Ideen sind wir immer aufgeschlossen.



iNgRiD K, 30.11.2017 um 12:14 Uhr

ich bin noch nicht so fit. ;(. Wünsche Euch viel Spaß beim "greulen" ;-))))))
Ingrid



Birgit Heyne, 30.11.2017 um 12:29 Uhr

Bitte meldet euch zur morgigen WEIHNACHTSFEIER an.
Nur eine ZUSAGE ist eine Zusage. Interesse beddeutet nur Interesse. Bitte ggf. noch korrigieren.

Habt ihr schon die Geschenke für den Greule-Sack verpackt? (Wer möchte) Die Erklärung dazu findet ihr oben.

Wir freuen uns auf eine wild-fröhliche Weihnachtsfeier mit euch.

Bis morgen mit lieben Grüßen von Birgit und Stefan



Birgit Heyne, 30.11.2017 um 12:30 Uhr

Oh schade! Gute Besserung liebe Ingrid.

Und liebe Grüße von Birgit



Birgit Heyne, 6.12.2017 um 15:51 Uhr




Birgit Heyne, 18.12.2017 um 17:28 Uhr

Weihnachten ist das Fest der Liebe...

..zu Rehrücken & Hasenbraten, Gänsebrust & Wildschweinpastete

Wir wünschen euch liebevolle Weihnachtstage
für das neue Jahr viel Glück und Frieden in euren Herzen und den Weltfrieden.

Voller Liebe Echnaton & Birgit



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.