Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

117. Mannheimer Fotostammtisch im Augusta Hotel

Wir treffen uns jeden ersten Freitag im Monat zum Fotostammtisch ...

... im Augusta Hotel Mannheim.

http://augusta-hotel-mannheim.de


zum

- Fachsimpeln,
- Erfahrungsaustausch,
- Bilder besprechen,
- Technik vergleichen,
- Fototouren planen

und vieles mehr...

Wir wollen ehrlich, hflich und konstruktiv diskutieren ber:
Bildaufbau und -schnitt, technische Umsetzung und Bearbeitung, Bildwirkung.

Parkpltze gibt es ausreichend und kostenlos in der Otto-Beck-Strae ab Ecke Nietzschestrae beidseitig und auf den Parkflchen in der Mitte.

Geteilte Freude ist doppelte Freude - deshalb arbeiten die Fotostammtische Mannheim und Schwetzingen eng zusammen.

ffentliche Verkehrsmittel:
Bus RNV 63 Richtung Lindenhof, Pfalzplatz, Aussteigen Otto-Beck-Strae dann noch 146 m Fuweg

Straenbahn RNV 1 Richtung Krappmhlstrae, Umsteigen Haltestelle Tattersall in die Straenbahn RNV 6 Richtung Pestalozzischule, Aussteigen und noch 387 m Fuweg

Straenbahn RNV 4 Richtung Heddesheim, Ausstieg Kunsthalle und Fuweg ber Wasserturm auf der Augustaanlage ca. 14 Minuten

oder fr ganz sportliche, ab Mannheim Hauptbahnhof ber Wasserturm weiter auf Augustaanlage und 20 Minuten spter seid ihr da.


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
... und hier sind die Stammi Termine fr Mannheim 2016:

08.01.
05.02.
04.03.
01.04.
06.05.
03.06.
01.07.
05.08.
02.09.
07.10.
04.11.
02.12.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unsere Fotothemen 2016 lauten:

Ohne Action keine Satisfaction
(Ein Bild mit starker Handlung oder viel Bewegung)
06. Mai in Mannheim

Humor - ein Foto zum Schmunzeln oder Lachen
01. Juli in Mannheim

Das gibt's doch gar nicht! Oder: Bea bitte!
starke Bearbeitung oder Composing etc.
02. September in Mannheim

Fine Art
- oder was fr euch Fotokunst ist
04. November in Mannheim

Wer mag, bringt bitte ein Din A4 Foto zum jeweiligen Stammi mit.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
01.04.2016, 19:00 Uhr
Ort:
Augusta Hotel Mannheim
Augustaanlage 43
68165 Mannheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Stefan Engler
Birgit Heyne
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





LSFotoArt, 16.03.2016 um 9:15 Uhr

Der SWR meldet, dass Besier Oehling Mainz vorläufige Insolvenz angemeldet hat.

Laut SWR ist es fraglich, ob das Unternehmen und seine Filialen noch gerettet
werden können. Möglicherweise werden einzelne Filialen verkauft.



Stefan Engler, 16.03.2016 um 10:24 Uhr

:-(((((((


poliversum foto, 20.03.2016 um 16:31 Uhr

die Mail kam gerade von Jürgen Denter:

"Motorsportfotografie vom Feinsten mit Jürgen

Nürburgring 9. Juli 2016
Oschersleben 13. August 2016
Hockenheim 22. Oktober 2016

Wenn ich 8 Österreicher zusammen bekomme, so gehts auch in
SPIELBERG am 4. und 5. JUNI 2016
Es dürfen sich aber auch Deutsche und Schweizer melden :-))

Dank an die Porsche Deutschland GmbH, den Porsche Club Deutschland und
besonders an Tim Upietz von www.gruppec.de ,
die diesen Workshop ermöglichen!
Beim Porsche Sports Cup 2016 sind die Teilnehmer eingeladen,
aufregende Wettkämpfe und spannende Qualifyings hautnah zu fotografieren,
Fahrerlager und Boxengasse zu besuchen,
mit den Fahrern, Technikern und sogar Rennleitern zu reden und ein Stück Porsche
fotografisch mit nach Hause zu nehmen.

Wir treffen uns morgens früh gegen 8:00 Uhr
Zunächst werden die Teilnehmer mit den nötigen Umhängern und Warnwesten ausgerüstet.
Und dann gibt es erst einmal die nötigen Instruktionen zur Strecke
und besonders zur Sicherheit!
Mit von der Partie sind leihweise die grauen, langen Tüten,
die der Canon Profiservice zur Verfügung stellt.
Die eigene Kamera mit Blitz sollten die Teilnehmer weitest gehend beherrschen,
damit beim Fotografieren der Rennsport-Porsches
die Technik die Kreativität nicht behindert!

Die Workshops werden zunächst nicht ins Internet gestellt!
Teilnahmebeitrag 150,- pro Person/Tag
in Spielberg 250,- p.P. für Samstag und Sonntag.
Für die Anreise/Übernachtung/Verpflegung sorgt jeder selbst

Anmeldungen ab sofort an meine Email-Adresse (jdenter@t-online.de) mit
der vollständigen Postadresse + Telefon + Veranstaltungsort
Anmeldeschluss für Spielberg ist der 9. APRIL"

Ich war in Hockenheim schon mal dabei. Man kann sämtliche Fotografen-Standorte am und im Ring heimsuchen. War ein toller Tag und für uns Metropolregioner ist Hockenheim doch vor der Haustür. Für alle nicht Canon-Fotograf/innen (Da passen die Leihgeräte nicht): Mit einem 400er bekommt man die fliegenden Kisten formatfüllend.

LG
Gerhard




PeterGruener, 23.03.2016 um 20:33 Uhr

Wer noch eine passende Kamera für den Porsche Cup und den Workshop braucht -> meine D4s steht derzeit zum Verkauf :-)


LSFotoArt, 22.05.2016 um 10:21 Uhr

Habe gerade erfahren, dass man kein Stativ mehr in den Schlosspark Schwetzingen mitnehmen darf.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.