Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

103. Mannheimer Fotostammtisch im Sportpark Restaurant

Wir treffen uns jeden ersten Freitag im Monat zum Fotostammtisch ...

... im Sportpark-Restaurant Mannheim.

www.restaurant-sportpark.de


zum

- Fachsimpeln,
- Erfahrungsaustausch,
- Bilder besprechen,
- Technik vergleichen,
- Fototouren planen

und vieles mehr...

Wir wollen ehrlich, hflich und hilfreich diskutieren ber:
Bildaufbau und -schnitt, technische Umsetzung und Bearbeitung, Bildwirkung.

Parkpltze gibt es ausreichend und kostenlos.

Geteilte Freude ist doppelte Freude - deshalb arbeiten die Fotostammtische Mannheim und Schwetzingen eng zusammen.

ffentliche Verkehrsmittel:
Linie 1 bis Waldhof Nord (eine nach Waldhof Bahnhof in Richtung Schnau)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unsere Fotothemen 2015 lauten:

Februar 2015 Thema: Rein ins Vergngen, euer Lieblingsfoto aus 2014

.... to be continued ;-)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
09.01.2015, 19:00 Uhr
Ort:
Sportpark Restaurant
Boehringerstrae 3
68307 Mannheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Stefan Engler
Birgit Heyne
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stefan Engler, 19.12.2014 um 23:08 Uhr

Liebe Fotofreunde, an dieser Stelle wünsche ich euch und euren Familien ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest und einen großartigen Start in das nächste Jahr.

LIebe Grüße

Stefan



deAchim, 21.12.2014 um 12:22 Uhr

Hallo Fotofreunde,

ich schließe mich Stefan an und wünsche allen Fotofreaks ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Freue mich schon auf die kommenden Stammtische im neuen Jahr.

Liebe Grüße

Achim



Birgit Heyne, 22.12.2014 um 8:23 Uhr

Euch allen wünsche ich herzlichst
!!! Fröhliche !!! und wunder-volle Weihnachtstage,
kommt gut und kreativ und vor allem gesund
ins und durch das neue Jahr.

Liebe Grüße von Birgit



LSFotoArt, 22.12.2014 um 11:11 Uhr

ZUR ZEIT KOSTENLOS:

Das 1X1 des Fotografierens

http://www.dpunkt.de/advent/


Sie möchten lernen, mit Ihrer Kompakt- oder Spiegelreflexkamera endlich bessere Fotos zu machen? Mit diesem Buch gelingen Ihnen Bilder, die Sie nie für möglich gehalten hätten ganz ohne Vorwissen!



LSFotoArt, 25.12.2014 um 22:34 Uhr




LSFotoArt, 27.12.2014 um 19:18 Uhr

Lichtfeldfotografie
Spielzeug oder Werkzeug?

http://www.profifoto.de/aktuelle-ausgabe/artikelarchiv/umfrage/li
chtfeldfotografie/



Birgit Heyne, 28.12.2014 um 14:29 Uhr

Kommt zum Stammtisch in Mannheim oder Schwetzingen
http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Schwetzingen-2015
-01-16-44935


und entscheidet als Jury, welche Fotos des Fotomarathons im November das vorgegebene Thema treffen.

Infos zum Fotomarathon und den Fotothemen hier:
http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Mannheim-2014-11
-08-44335


Wir präsentieren jedes Fotos für nur 5 Sekunden mit dem Beamer. Ihr habt als Jury also 5 Sekunden Zeit für die Entscheidung:

Trifft das Foto das Thema oder nicht
- pro oder contra.
Keine Zeit für Interpretationen oder lange Diskussionen
- hopp oder topp.

Bis dahin viele liebe Grüße von Birgit und Stefan



LSFotoArt, 29.12.2014 um 20:35 Uhr

Thunderstrike greift MacBooks über Thunderbolt an

Über eine EFI-Schwachstelle lässt sich die Firmware von MacBooks manipulieren. Einmal infiziert,lässt sich der Schädling nicht einmal durch den Austausch der Festplatte entfernen.

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/31C3-Thunderstrike-greift-M
acBooks-ueber-Thunderbolt-an-2506839.html



LSFotoArt, 1.01.2015 um 14:20 Uhr

Greenpeace e.V. Multivisionsshows

Naturwunder Erde

Otterstadt am 20.1.15
Speyer am 24.1.15

http://www.greenpeace.de/naturwunder-erde





LSFotoArt, 3.01.2015 um 20:53 Uhr

Tipp:
4. Januar 2015 13 Uhr

ATLANTIS
K 2, 32 - 68159 Mannheim

"DAS SALZ DER ERDE"

In der Dokumentation "Das Salz der Erde" zeigt Wim Wenders das Lebenswerk von Sebastiao Salgado.

http://www.welt.de/kultur/kino/article133781524/Die-Hyperaestheti
sierung-von-Not-und-Elend.html



LSFotoArt, 7.01.2015 um 14:11 Uhr

Einladung
Vortrag von Benedikt Hartmann

Thema: Farbsicherheit von der Aufnahme bis zum Druck

Kosten: keine

Wann: 15.01.2015, 19 Uhr

Wo:
Volkshaus
Königsbacher Straße 12
67067 Ludwigshafen



Daniel Sutter-van Stek, 7.01.2015 um 19:28 Uhr

Achtung, nur für Canon Enthusiasten...

https://www.youtube.com/watch?v=tJn9Ap4p8x4

https://www.youtube.com/watch?v=d4TKj-kJ2QM


Grüße, Daniel



LSFotoArt, 9.01.2015 um 15:57 Uhr

Das neue teuerste Foto der Welt

Ein Foto des Australiers Peter Lik ist jetzt für satte 6,5 Millionen US-Dollar verkauft worden.

http://www.photopresse.de/content/view/12663/2/



PeterGruener, 9.01.2015 um 21:52 Uhr

Da meine Erkältung immer noch nicht zu 100% auskuriert ist, musste ich leider für heute die Segel streichen...


LSFotoArt, 11.01.2015 um 14:59 Uhr

Einladung:
Vortrag von Benedikt Hartmann

Thema:
DxO OpticsPro: RAW-Bearbeitung, optische Fehlerkorrekturen, Korrektur von Objektiv-/Kamerafehlern

Kosten:
keine

Wann:
15.01.2015, 19 Uhr

Wo:
Volkshaus
Königsbacher Straße 12
67067 Ludwigshafen



LSFotoArt, 27.01.2015 um 22:08 Uhr

Ja, hallo erst mal! Ich weiß gar nicht, ob ihrs wusstet, aber im Luisenpark haben sie extra für uns Lichtobjekte installiert. Ich hab schon mal nachgesehen, ob sie auch alle an sind. Hier findet ihr einen Teil meiner Recherche:

http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotographie/fotos/1168932




Stefan Engler, 24.02.2015 um 0:28 Uhr

Hallo Fotofreunde,

nach dem 103 Stammtisch im Sportpark gibt es den 105 Stammtisch am 06.03.2015 im Augusta Hotel Mannheim!!!!!!!! Alles weitere unter folgendem Link
http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Mannheim-2015-03
-
06-45876


Wir freuen uns auf den nächsten Stammtisch im Augusta Hotel zusammen mit euch.

Alle die kommen, bitte klickt auf Zusage, damit wir die Räume besser planen können. Schon an dieser Stelle, vielen Dank für eure Unterstützung.

Liebe Grüsse
Stefan und Birgit



Birgit Heyne, 24.02.2015 um 8:13 Uhr

...und hier noch mal der link mit allen Infos
zum 105. Fotostammtisch im Augusta-Hotel:
http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Mannheim-2015-03-
06-45876


Bis bald mit lieben Grüßen von Birgit und Stefan



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.