Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

100. Mannheimer fc-Fotostammtisch !!!!!!!!! im Sportpark Restaurant

10 x 10 ist 100 ! Deshalb treffen wir uns im Oktober diesmal am zweiten Freitag des Monats und zwar am 10.10. zum Fotostammtisch ...

... im Sportpark-Restaurant Mannheim.
... den Hundertsten feiern wir im Wintergarten

www.restaurant-sportpark.de


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

100. Jubel-Yeah-Mmmh-Mannheimer-fc-Fotostammtisch

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


It's time for PARTY PARTY PARTY!!!

Wir wollen nicht zu viel verraten, doch soviel ist sicher

► Besonders interessante Gste
► Wer mchte, bringt seine lteste Kamera zum Fachsimpeln und Bestaunen mit
► Beamer-Show: The-Best-Of-Making-Of-The-Best-Foto-Stammtisch-Action
► Endlich lernt ihr definitiv, wie man wirklich professionell fotografiert
► Highlight: Dank hervorragender Beziehungen drft ihr die brandneue Entwicklung einer Groformat-Kamera testen
► Es wird mal wieder ein kurzweiliger Abend mit weiteren berraschungen werden


Besonders wichtig fr die Vorbereitung:

!!! BITTE MELDET EUCH AN !!!


Wir freuen uns auf besonders viele, die mit uns feiern.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Der Fotostammtisch zum

- Fachsimpeln,
- Erfahrungsaustausch,
- Bilder besprechen,
- Technik vergleichen,
- Fototouren planen

und vieles mehr...

Wir wollen ehrlich, hflich und hilfreich diskutieren ber:
Bildaufbau und -schnitt, technische Umsetzung und Bearbeitung, Bildwirkung.

Parkpltze gibt es ausreichend und kostenlos.

Geteilte Freude ist doppelte Freude - deshalb arbeiten die Fotostammtische Mannheim und Schwetzingen eng zusammen.

ffentliche Verkehrsmittel:
Linie 1 bis Waldhof Nord (eine nach Waldhof Bahnhof in Richtung Schnau)


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unsere Fotothemen fr 2014 lauten:

August 2014 Thema: Spiegelungen
November 2014 Thema: Wetter
Februar 2015 Thema: Rein ins Vergngen ;-)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
10.10.2014, 19:00 Uhr
Ort:
Sportpark Restaurant Mannheim
Boehringerstrae 3
68307 Mannheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Stefan Engler
Birgit Heyne
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Daniel Sutter-van Stek, 13.09.2014 um 16:18 Uhr

100 ???
Ne isses wahr ;-)
Den Termin habe ich mir mal geblockt...

Grüße, Daniel



LSFotoArt, 13.09.2014 um 17:00 Uhr

Tipp

http://www.bauerfoto.de/



Ingrid Schäfer., 13.09.2014 um 19:10 Uhr

Ein Hoch auf 100 Stammtische!!

Ich freue mich und komme, wie immer, etwas später.
LG Ingrid



LSFotoArt, 15.09.2014 um 8:54 Uhr

Photokina Samstag, dem 20. September

http://www.profifoto.de/news/rubrik/news/43058/?nl=pf&id=1739
1





AchimMarx, 23.09.2014 um 10:10 Uhr

WOW !!! Da wird ja der Sportpark platzen zum 100. Stammtisch, wenn jetzt schon so viele Anmeldungen vorliegen :-)

Wen's interessiert: ich habe mal wieder ein Foto in einen fc-Wettbewerb eingestellt (nicht, dass ich dort schon jemals einen Blumentopf gewonnen hätte).
Das Thema: "Minimalismus"
Das Foto: http://fc-foto.de/34684990

Minimalismus von AchimMarx
Minimalismus
Von AchimMarx
22.9.14, 9:12
1 Anmerkung


LG Achim



LSFotoArt, 23.09.2014 um 16:04 Uhr

Achim,
da wird es im Wintergarten sicher sehr, sehr eng und warm.
Ich freue mich auf die große Runde.

Leo



Birgit Heyne, 23.09.2014 um 16:26 Uhr

Hauptsache ich muss im WINTER-Garten nicht frieren! (Mädchenmodus wieder aus)

LG von Birgit



LSFotoArt, 26.09.2014 um 12:48 Uhr

Einladung zum Vortrag:

Blitzen bis der Arzt kommt
- Entfesseltes Blitzen -
von Rolf Keller

Ort:
"Volkshaus Gartenstadt"
Königsbacher Straße 12
67067 Ludwigshafen

Termin:
Donnerstag, 16. Oktober 2014, 20 Uhr

Kosten: keine (nur das was Du verzehrst)

Anmeldung: einfach dasein



LSFotoArt, 27.09.2014 um 17:56 Uhr

Herausforderung Hochzeitsfotografie

http://www.profifoto.de/news/rubrik/news/43328/?nl=pf&id=1754
1



Daniel Sutter-van Stek, 28.09.2014 um 17:57 Uhr

Gibt es Apple-Jünger unter uns?
Na sicher doch, bin ja auch einer ;-)
Hier ein nett gemachter Vergleich aller iPhone Fotoaparate.

http://snapsnapsnap.photos/how-does-the-iphone-6-camera-compare-t
o-previous-iphone-cameras/


Hin und wieder nutze ich ganz gerne mal das Hipstamatic App, wobei es hierbei
sicher nicht auf das letzte Pixel Qualität ankommt

Grüße, Daniel



pk-photographie.com, 29.09.2014 um 13:20 Uhr

bin leider nicht dabei, Spätschicht ;-(


deAchim, 30.09.2014 um 22:04 Uhr

Hallo Fotofreunde,
kann leider nicht kommen. Bin auf einem Geburtstag eingeladen. Ich wünsche Euch viel Spaß.

PS Wenn der Geburtstag früh beendet wird, komme ich evtl noch auf einen Sprung vorbei

Gruß Achim



Birgit Heyne, 7.10.2014 um 15:02 Uhr

Große Fotomesse in Worms
bei Besier Oehling

Am 18. Oktober 2014 von 9:30 bis 18:00 Uhr
im Kesselhaus und Turbinenhalle der EWR,
Klosterstr. 23, 67547 Worms

Der Eintritt zur Messe und zu den Vorträgen ist frei.

Ausführliche Infos hier:
http://www.besieroehling.de/fotomesse-worms-2014/


LG von Birgit und Stefan



LSFotoArt, 9.10.2014 um 15:27 Uhr

Ist jemand aus dem Raum Viernheim, Weinheim und morgen am Stammtisch?
Wenn ja, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.

Leo



Jürgen von den Berken, 9.10.2014 um 18:14 Uhr

Hallo Leo,
ich fahre abends zurück
Ma --> Weinheim --> Rimbach/Odw.

Hin natürlich auch, aber ich weiß noch nicht genau wann.
Viele Grüße
Jürgen



AchimMarx, 9.10.2014 um 18:38 Uhr

Hallo Leo,
wenn Du keine Mitfahrgelegenheit findest, kann ich Dich auch abholen und später wieder zurückbringen. Ist kein Problem.
Du kannst Dich ja bei Bedarf melden, ich fahre dann früher los.
LG Achim



Birgit Heyne, 9.10.2014 um 19:16 Uhr

Hallo Leo,

hin fahre ich schon sehr früh. Wenn du bis zum Schluss bleiben möchtest, kannst du gern mit mir heimfahren.

LG von Birgit




LSFotoArt, 10.10.2014 um 9:17 Uhr

Ist doch nicht so der Renner

http://shop.besieroehling.de/nikon-d750-treueaktion.html



Gabriela Ürlings, 10.10.2014 um 10:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum 100.ten! Freu mich auf heute abend.

http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-wissenswert/von-us
ern-fur-user/stammtisch-mannheim-100-treffen-wir-gratulieren


lg Gabriela



Birgit Heyne, 10.10.2014 um 10:35 Uhr

Oh wie coool, wir sind im blog!!!
!!!Danke!!! Gabriela und bis heute Abend, bereite dich auf eine seeeehr lange Nacht vor, ich sag nur...
R i m i n i ...

Bis später :-))))))))))))))) Birgit



Birgit Heyne, 10.10.2014 um 14:48 Uhr

Bin schon auf die älteste Kamera des Abends gespannt!

LG von Birgit



Ingrid Schäfer., 10.10.2014 um 19:39 Uhr

Sorry, sorry, habe es leider nicht geschafft zum "Jubelstammtisch" zu kommen. Bin aber gedanklich dabei und grüße alle Feiernden ganz herzlich. Besondere Grüße an Birgit und Stefan, die tolle Arbeit leisten. Danke für Euer Engagement.
LG von Ingrid



bs-froeschl, 11.10.2014 um 10:31 Uhr

Das war doch ein toller Abend - Danke an die Initiatoren Birgit und Stefan. Super die Bildershow "Makinf of" und auch grossen Dank an Christof fuer die maximale Grosskamera - super Prototyp, freue mich auf das erste Vorserienexemplar.
GLG
Wolfgang



Birgit Heyne, 11.10.2014 um 12:11 Uhr

Danke Doris H
für dein Bild:
Grund zum Feiern.... von Doris H
Grund zum Feiern....
Von Doris H
11.10.14, 6:38
13 Anmerkungen


Es war eine Wahnsinns-Party mit euch allen!!! Unglaublich, wie viele von euch mit uns feierten.
Der knallharte Kern feierte danach übrigens noch bis halb 4 im Rimini ;-) .

Nochmals undendlichen Dank an Christoph M. Kleinert für seine brandneue (mehr neu als brand) Entwicklung der Megakalorien-Sowas -von-Ultra-Groß(artig)formatkamera (13 kg - 44.000 Kalorien) mit den sensorischen Traummaßen von gigantischen 42 x 36 C E N T I M E T E R N !!!
Eine Verkörperung konzentrierter SÜNDE!!!

:-))))))))))))))) Birgit



Stefan Engler, 11.10.2014 um 22:18 Uhr

Ja danke Doris H für die Collage, und vor allem für das " tolle Foto von mir .... was mir Birgit da nur ins Ohr flüstert, dass ich so einen tollen Gesichtsausdruck habe... ok... Sarkasmus Modus aus! ;-)

Ja was für eine Party, was für tolle Gäste, was für eine Wahnsinnskamera von unserm Chefentwickler Christoph, ich kämpfe immer noch mit jedem einzelnen schokoladigen Pixel;-).. und meine Wage erst... und erst der Abschluss im Rimini.... einfach legendär... ich habe heute morgen einfach aufgehört zu schlafen ;-). Und weil das so ein legendärer Abend war hier das Gruppenfoto der Legenden des 100. Mannheimer fc. Stammtischs.
we are legend... von Stefan Engler
we are legend...
Von Stefan Engler
11.10.14, 22:01
7 Anmerkungen


Herzliche und legendäre Grüße

Stefan E



Daniel Sutter-van Stek, 12.10.2014 um 7:36 Uhr

Das war ne runde Sache, fantastischer Abend.
Meinen ausdrücklichen Dank an Birgit und Stefan.
Euch gehen die Ideen nicht aus, weiter so bitte!
Mein Dank, selbstverständlich auch an alle anderen
die sich mit Leidenschaft und Herzblut immer wieder
einbringen. Was wäre der Monat ohne den ersten
Freitagabend im Monat, auf dem Mannheimer FC-Stammtisch :-)

Dankeschön,
Daniel



Birgit Heyne, 16.10.2014 um 11:57 Uhr

Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch!

Oder seid ihr noch K.O. vom Hundertsten Mannheimer Stammtisch??????

Wie war eigentlich die Photokina, was hat uns, was hat euch beeindruckt? Lasst uns morgen abend darüber reden.

Ihr dürft alle gern zum 124. Schwetzinger Stammtisch kommen (und auf "Anmeldung" klicken):
http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Schwetzingen-2014
-10-17-44029


Bis dann + liebe Grüße von Birgit und Stefan

P.S. Merkt euch schon mal den 8. November vor: Fotomarathon - viel hilft viel. Info kommt in Kürze.



Birgit Heyne, 22.10.2014 um 16:25 Uhr

Tadaaa...

Hier geht's zum FOTOMARATHON - Viel hilft viel
http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Mannheim-2014-11
-08-44335


LG von Birgit und Stefan



Birgit Heyne, 20.11.2014 um 15:23 Uhr

Wir testen hiermit eure Spontanität:

Morgen abend feiern wir den

125. Foto-Stammtisch im Grünen Baum in Schwetzingen

► Wir setzen unseren beliebten Insider-Workshop "Wie ich ein extrem professioneller und wahnsinnig erfolgreicher Fotograf werde" fort...

► Surprise-Verlosung

► Weihnachtswünsche?
Kein Problem, wenn ihr richtig brav wart, erfüllt euch das Christkind gaaanz bestimmt jeden Wunsch...

Bringt uns eure bereits erfüllten fotografischen Herzenswünsche mit oder erzählt uns, worüber ihr euch freuen und was ihr auf den Wunschzettel schreiben werdet...
Geliebtes Equipment, praktisches Zubehör, interessante Bücher, etc.
Wir sind neugierig und gespannt, welche Must Haves auf den Tisch kommen.

► Außerdem wollen wir berichten, was uns bei der Photokina 2014 faszinierte, überraschte, beeindruckte...

►Und last but not least:
Fotothema Wetter - Bringt euer bestes (nur 1) Foto aus 2014 als A4 Print zur Bildbesprechung mit.

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen hier:
http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Schwetzingen-2014
-11-21-44494


Bis morgen viele liebe Grüße von Birgit und Stefan



Birgit Heyne, 26.11.2014 um 8:38 Uhr

Einladung zur legendär-lustigen und ultimativ-turbulenten
*** Weihnachtsfeier ***

http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Mannheim-2014-12-
05-44669


LG von Birgit und Stefan



Stefan Engler, 24.02.2015 um 0:21 Uhr

Hallo Fotofreunde,

nach dem 100 Stammtisch im Sportpark gibt es den 105 Stammtisch am 06.03.2015 im Augusta Hotel Mannheim!!!!!!!! Alles weitere unter folgendem Link
http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Mannheim-2015-03-
06-45876


Wir freuen uns auf den nächsten Stammtisch im Augusta Hotel zusammen mit euch.

Liebe Grüsse
Stefan und Birgit



Stefan Engler, 24.02.2015 um 0:26 Uhr

Ach jetzt hab ich es doch vergessen. Alle die zum 105. Fotostammtisch am 06.03.2015 im Augusta Hotel kommen, bitte klickt auf Zusage, damit wir die Räume besser planen können.

Danke schon an dieser Stelle.

Bis denn, denn. ;-)

Liebe Grüsse Stefan



LSFotoArt, 8.04.2015 um 18:40 Uhr

freundliche Erinnerung

http://www.fotocommunity.de/calendar/Veranstaltungstipp/Ludwigsha
fen-2015-04-09-46488



Birgit Heyne, 30.05.2015 um 15:39 Uhr

Herzliche Einladung zur Flugplatz-Grillfete 2015:

http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Schwetzingen-201
5-06-20-47260


Wir freuen uns auf viele Anmeldungen.
LG von Birgit und Stefan



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.