Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

94. Mannheimer Fotostammtisch im Sportpark Restaurant

Wir treffen uns jeden ersten Freitag im Monat zum Fotostammtisch ...

... im Sportpark-Restaurant Mannheim.

www.restaurant-sportpark.de


zum

- Fachsimpeln,
- Erfahrungsaustausch,
- Bilder besprechen,
- Technik vergleichen,
- Fototouren planen

und vieles mehr...

Wir wollen ehrlich, hflich und hilfreich diskutieren ber:
Bildaufbau und -schnitt, technische Umsetzung und Bearbeitung, Bildwirkung.

Parkpltze gibt es ausreichend und kostenlos.

Geteilte Freude ist doppelte Freude - deshalb arbeiten die Fotostammtische Mannheim und Schwetzingen eng zusammen.

ffentliche Verkehrsmittel:
Linie 1 bis Waldhof Nord (eine nach Waldhof Bahnhof in Richtung Schnau)

Unsere Fotothemen fr 2014:

April Thema: Industrie
Juni Thema: Bewegung
Oktober Thema: Wetter
Februar 2015 Thema: Rein ins Vergngen
;-)
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
02.05.2014, 19:00 Uhr
Ort:
Sportpark Restaurant
Boehringerstrae 3
68307 Mannheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Stefan Engler
Birgit Heyne
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





pk-photographie.com, 24.04.2014 um 0:59 Uhr

bin leider nicht mit von der Partie. Hab Samstag ne Hochzeit in Nürnberg ;-) Euch allen viel Spass


Verzigraphie, 24.04.2014 um 13:40 Uhr

Oh man so wie ich das sehe schaffe ich es erst im Juni wieder zum Stammtisch. Da bekomm ich ja Entzug :(


iNgRiD K, 24.04.2014 um 14:26 Uhr

Ups, und ich bin in Andalusien :-).
@Stefan : was macht das Magnetseil für die Bilder? Kannst es somit noch 4 Wochen testen ?



AchimMarx, 26.04.2014 um 8:24 Uhr

Dampfspektakel 2014
Vom 28.05. bis 01.06. findet im gesamten Rhein-Neckar-Alsenz-Raum (VRN-Gebiet) das Dampfspektakel 2014 mit diversen Dampfzügen statt. Alle Fahrpläne stehen unter dem Link: http://dampfspektakel.info/


Für mich besonders interessant scheint der 29.05. mit den Zügen durchs Neckartal über Neckargemünd-HD-MA zu sein, sowie am Spätnachmittag die Rückfahrt einer Reihe von Dampfzügen über MA und LU (die müssen also alle über die Brücke) nach Neustadt.

Am 30.05. findet abends in Neustadt ein Nightshooting im Betriebswerk NW statt (Eintritt: 10 ).

Wenn noch wer Lust hat, können wir uns ja vorab hier oder auf dem Stammtisch abstimmen.
PS: ich will mir nur geeignete Locations für's Fotografieren suchen, am Mitfahren im Zug bin ich nicht besonders interessiert.

LG, schönes Wochenende
Achim



Kirsten, 1.05.2014 um 0:06 Uhr

mir scheint, das wird ja doch noch ein voller brückenabend ;-)


Birgit Heyne, 6.05.2014 um 8:21 Uhr

Ausstellung im REM, Mannheim:
Eine etwas andere italienische Reise:
Die Mannheimer Foto-Ausstellung Tat/Ort zeigt die Mafia, wie man sie selten sieht: Als Teil des italienischen Alltags, der sich in die Gesellschaft eingeschmuggelt hat.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/mafia-ausstellung-eine-etwa
s-andere-italienische-reise-12919321.html


LG von Birgit



LSFotoArt, 12.05.2014 um 12:17 Uhr

Einladung zum Seminar

Entfesseltes Blitzen - Blitzen bis der Arzt kommt

von Rolf Keller

Termin: Do. 15. Mai 2014 - 20 Uhr
Ort: Königsbacher Straße 12, 67067 Ludwigshafen
Kosten: 00,00

Infos: http://fotoclub-lu.de/




LSFotoArt, 14.05.2014 um 9:33 Uhr

Termin A L A R M ! ! !

Das Seminar am Donnerstag, 15. Mai 2014

Entfesseltes Blitzen - Blitzen bis der Arzt kommt

fällt aus.

Es wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.



LSFotoArt, 14.05.2014 um 12:11 Uhr

Workshop "kleine Dinge ganz groß"
Einführung in die Makrofotografie

Kosten: 0,00 uro

Termin: 17.05.2014 - 09:00 - 10:30

Ort: Volkshochschule Ludwigshafen



LSFotoArt, 14.05.2014 um 12:14 Uhr

Workshop "Bilder optimieren"
Einführung in die Software Lightroom

Kosten: 0,00 uro

Termin: 17.05.2014 - 11:00 - 12:30

Ort: Volkshochschule Ludwigshafen



LSFotoArt, 14.05.2014 um 12:17 Uhr

Präsentation von Dr. Claude W. Sui*
Robert Häusser - Monolith und Bild-Magier der Schwarz-Weiß-Fotografie

Kosten: 0,00 uro

Termin: 17.05.2014 - 15:30 - 16:30

Ort: Volkshochschule Ludwigshafen

* Leiter Forum Internationale Photographie
Er studierte Kunstgeschichte, Philosophie und Ethnologie in Mainz und Frankfurt und promovierte zu Robert Häussers fotografischem Werk. Zudem leitete er die Jury der Hasselblad-Foundation. Von der Royal Society of Photography in London wurde er zum als Fotokurator des Jahres gewählt.



LSFotoArt, 14.05.2014 um 12:23 Uhr

Rundgang durch die Ausstellung der Siegerbilder der Landesfotomeisterschaft 2014 für Hessen/Rheinland-Pfalz und Saarland

Kosten: 0,00 uro

Termin: 17.05.2014 - 16:30 - 18:00

Ort: Volkshochschule Ludwigshafen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.