Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

93. Mannheimer Fotostammtisch im Sportpark Restaurant

Wir treffen uns jeden ersten Freitag im Monat zum Fotostammtisch ...

... im Sportpark-Restaurant Mannheim.

www.restaurant-sportpark.de


zum

- Fachsimpeln,
- Erfahrungsaustausch,
- Bilder besprechen,
- Technik vergleichen,
- Fototouren planen

und vieles mehr...

Wir wollen ehrlich, hflich und hilfreich diskutieren ber:
Bildaufbau und -schnitt, technische Umsetzung und Bearbeitung, Bildwirkung.

Parkpltze gibt es ausreichend und kostenlos.

Geteilte Freude ist doppelte Freude - deshalb arbeiten die Fotostammtische Mannheim und Schwetzingen eng zusammen.

ffentliche Verkehrsmittel:
Linie 1 bis Waldhof Nord (eine nach Waldhof Bahnhof in Richtung Schnau)
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
04.04.2014, 19:00 Uhr
Ort:
Sportpark Restaurant
Boehringerstrae 3
68307 Mannheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Stefan Engler
Birgit Heyne
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stefan Engler, 19.03.2014 um 23:40 Uhr

Das Thema für die Bildbesprechung an diesem Stammtisch lautet: Industrie.
Also her damit, zeigt uns, wie ihr 2014 dieses Thema erfasst, umgesetzt und interpretiert habt.
Liebe Grüsse Stefan



Kirsten, 20.03.2014 um 0:02 Uhr

meld mich ab, geh ein bisschen fremde gefielde unsicher machen. im mai dann wieder :-)
lg
kirsten



Stefan Engler, 20.03.2014 um 0:55 Uhr

Have fun und komm gesund wieder :-)


Kirstin Grühn-Stauber, 20.03.2014 um 6:12 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin Neuling in der fc und finde es toll, dass es bei uns in Mannheim auch einen Fotostammtisch gibt. Falls mir terminlich nichts dazwischen kommt freue ich mich euch am 4.4. kennen zu lernen.
Fotos zu diesem Thema kann ich leider nicht beisteuern, da meine Schwerpunkte in der Landschafts- und Tierfotografie liegen, aber das Schöne an der fc ist ja, dass man viele neue Anregungen bekommt.
LG Kirstin



Stefan Engler, 20.03.2014 um 8:17 Uhr

Hallo Kirsten,
wäre schön, wenn es klappt und wir freuen uns, dich kennenzulernen. Hinsichtlich der Fotothemen gilt: alles kann, nichts muss:-)

Liebe Grüsse Stefan



PeterGruener, 22.03.2014 um 20:53 Uhr

Ich hoffe, daß auch derzeit "Kameralose" kommen dürfen :-)


Stefan Engler, 22.03.2014 um 21:42 Uhr

Na die sind herzlichst willkommen und wenn sie Peter Grüner heißen bekommen sie auch noch mein Mitgefühl ob des Kameraverlustes :-). Freu mich :-)


We-Ma, 24.03.2014 um 11:02 Uhr

Freue mich auf den nächsten Stammtisch
Gruß
Werner



bs-froeschl, 26.03.2014 um 18:43 Uhr

Kann diesmal nicht.
LG
Wolfgang



Stefan Engler, 26.03.2014 um 22:17 Uhr

Och Wolfgang, schade ;-(. Aber dafür freuen wir uns umso mehr auf das nächste mal ;-)

Liebe Grüsse Stefan



Inge Hoenekopp, 28.03.2014 um 16:49 Uhr

Fernsehtipp:
http://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/29_03_2014/1183986052
9.html



Inge Hoenekopp, 28.03.2014 um 16:51 Uhr

hm, der link sagt nix aus.... ich versuche Mal ob das klappt:
Im Steppenwind


Nuomin He, der fliegende mongolische Fotograf

Nuomin He ist fliegender Landschaftsfotograf. Jahrelang war er erfolgreicher Unternehmer. Bis er sich eines Tages fragte: "Was will ich wirklich?" Seine Antwort lautete: fliegen und fotografieren. Er begann, seinen Traum zu leben. Der 52-Jährige ist ethnischer Mongole und weltweit der einzige professionelle Luftbild-Fotograf, der für seine Fotos selbst am Steuerknüppel sitzt. Jeden Sommer fliegt er über die unendlichen Weiten der Inneren Mongolei in Nordchina. Seine beeindruckenden Fotos zeigen mäandernde Flüsse, hügliges Grasland und grün schillernde Ebenen. Für seine Aufnahmen fliegt er gewagte Manöver in tückischen Winden.

Nuomin He ist fliegender Landschaftsfotograf. Jahrelang war er erfolgreicher Unternehmer. Bis er sich eines Tages fragte: "Was will ich wirklich?" Seine Antwort lautete: Fliegen und fotografieren. Er begann, seinen Traum zu leben.

Der 52-Jährige ist ethnischer Mongole. Inzwischen ist er weltweit der einzige professionelle Luftbild-Fotograf, der für seine Aufnahmen stets selbst am Steuerknüppel sitzt. Jeden Sommer fliegt er über die unendlichen Weiten der Inneren Mongolei in Nordchina. Seine beeindruckenden Fotos zeigen mäandernde Flüsse, hügliges Grasland und grün schillernde Ebenen. Für seine Aufnahmen fliegt er gewagte Manöver in tückischen Winden.

Die Landschaft der Inneren Mongolei steckt voller Naturwunder, doch sie wandelt sich dramatisch. Bei seinen Zwischenlandungen lernt Nuomin He die Nöte und Hoffnungen seiner Landsleute kennen. Der Wirtschaftsboom hat Schleifspuren in der ehemals unberührten Landschaft hinterlassen. Täglich erleben sie den Widerspruch zwischen mongolischen Traditionen und chinesischem Wirtschaftswunder.

Ganz selten nur werden einem westlichen Kamerateam Luftaufnahmen in China erlaubt. Frank Sieren ist Dokumentarfilmer, China-Kenner und Bestsellerautor. Er hat die Erlaubnis zu den einzigartigen Aufnahmen bekommen.

Film von Frank Sieren



Tom Barndt, 28.03.2014 um 20:02 Uhr

Danke für den Tipp - mein Onlinetvrecorder ist programmiert ;-)


iNgRiD K, 31.03.2014 um 21:08 Uhr

Ich melde mich leider auch ab dieses Mal. Viel Spaß.
Ingrid



Reinhard Block, 4.04.2014 um 1:05 Uhr

Mmmmhh....vielleicht schaffe ich es ja mal wieder zum Stammtisch zu kommen. Ich vermisse Euch ab und an schon ein bischen ;-)


Stefan Engler, 4.04.2014 um 7:40 Uhr

Na dann Reinhard, wenn die Sehnsucht groß genug ist, schau einfach rein :-) Wir freuen uns :-)

Liebe Grüsse Stefan



poliversum foto, 4.04.2014 um 9:17 Uhr

Hi,
ich habe mich angemeldet komme aber erst kurz nach 21:00 in Mannheim an.
Bis heute Abend
Gerhard



Birgit Heyne, 4.04.2014 um 16:37 Uhr

Fotostammtisch goes FOTO-CHALLENGE

Zur fotografischen Herausforderung:
http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Mannheim-2014-05
-10-41461


Damit's auch wirklich spannend wird, erhaltet ihr direkt vor Ort drei konkrete fotografische Aufgaben zum Thema:

EIN STÜCK DEUTSCHLAND

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer (mit Anmeldung)

LG von Birgit und Stefan



Inquisitor, 5.04.2014 um 2:01 Uhr

War wieder schön, auch der Absacker im Rimini. Danke an Stefan und Birgit


LSFotoArt, 6.04.2014 um 20:54 Uhr

Die Ausstellung "20 Jahre WeldeKunstpreis - Eine Retrospektive" findet vom 11.4. bis 18.5.2014 in der Stadtgalerie Mannheim in S4, 17 statt.
Die Vernissage ist am Donnerstag, 10. April um 19 Uhr.



Birgit Heyne, 10.04.2014 um 13:10 Uhr

Awkward Family Photos In Peinlichkeit vereint

Mitunter sind es nur Sekunden, die ein gelungenes Familienfoto von einem Zeugnis der Peinlichkeit trennen. Eine Ausstellung zeigt, was passieren kann, wenn Verwandte vor der Kamera zusammenrücken. Hier die, nun ja, besten Bilder.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/awkward-family-photos-in-
peinlichkeit-vereint-12885867.html


:-)))))))))))))))))) Birgit



LSFotoArt, 10.04.2014 um 15:55 Uhr

Jedes richtige Bild will aufs Papier:

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/audio-video/grosslabore-
jedes-richtige-bild-will-aufs-papier-1233706.html



LSFotoArt, 15.04.2014 um 8:59 Uhr

Veranstaltungstipp:

24. April 20 Uhr
Photoshop-Tipps von Calvin Hollywood

Details:
fotoclub-lu.de - FGL - Treffen



LSFotoArt, 14.05.2014 um 9:32 Uhr

Termin A L A R M ! ! !

Das Seminar am Donnerstag, 15. Mai 2014

Entfesseltes Blitzen - Blitzen bis der Arzt kommt

fällt aus.

Es wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.