Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

82 Mannheimer Fotostammtisch im Sportpark Restaurant

Wir treffen uns jeden ersten Freitag im Monat zum Fotostammtisch ...

... im Sportpark-Restaurant Mannheim.

www.restaurant-sportpark.de
Breite: 4932'4.48"N
Lnge: 828'49.54"E

zum

- Fachsimpeln,
- Erfahrungsaustausch,
- Bilder besprechen,
- Technik vergleichen,
- Fototouren planen

und vieles mehr...

Wir wollen ehrlich, hflich und hilfreich diskutieren ber:
Bildaufbau und -schnitt, technische Umsetzung und Bearbeitung, Bildwirkung.

Parkpltze gibt es ausreichend und kostenlos.

Geteilte Freude ist doppelte Freude - deshalb arbeiten die Fotostammtische Mannheim und Schwetzingen eng zusammen.

ffentliche Verkehrsmittel:
Linie 1 bis Waldhof Nord (eine nach Waldhof Bahnhof in Richtung Schnau)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Neues zur Domeus Newsgroup

Nachdem die Domeus Newsgroup, abgesehen von Werbemails, kaum noch genutzt wird, werden wir diesen Dienst nicht mehr pflegen. Alle Infos, Mitteilungen, interessante Links etc. knnt ihr knftig in der fc als Anmerkung unter den Stammtischterminen posten. Alles weitere gibt es an den Stammtischen und per Mail.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
05.04.2013, 19:00 Uhr
Ort:
Sportpark Restaurant
Boehringerstrae 3
68307 Mannheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Stefan Engler
Birgit Heyne
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Inquisitor, 17.03.2013 um 19:04 Uhr

Und beim Aprilstammtisch zeigen wir die Ergebnisse der Kompakt-Challenge?


Kirsten, 17.03.2013 um 19:38 Uhr

ja, macht mal! ich hab in der sektion schon tolle sachen gesehen!



Stefan Engler, 17.03.2013 um 20:14 Uhr

@ Inquisitor: Yes Sir, sind schon mächtig gespannt.
@ Kirsten: und danke für die Erinnerung an die Sektion, für alle die es vergessen haben sollten (wie ich *schäm*) :-)



iNgRiD K, 17.03.2013 um 23:02 Uhr

ich kann schon wieder nicht kommen. Bin in Prag, aber das ist doch auch schön. Für mich :-)


Stefan Engler, 18.03.2013 um 0:27 Uhr

Das ist in der Tat schön für Dich und auch schön für uns, wenn wir die Bilder sehen dürfen ;-)))


Kirsten, 18.03.2013 um 6:56 Uhr

@stefan, deine hab ich aber auch gesehen ;-)
@1993donald, ich bin immer noch neidisch....



iNgRiD K, 18.03.2013 um 11:40 Uhr

@stefan : wart's nur ab Mr Higgins, irgendwann :-)))
@kirsten : frau (en) könnte(n) doch mal eine reise planen. Ich wäre dabei



Kirsten, 18.03.2013 um 11:43 Uhr

@1993donald, vorsicht, ich nehm dich beim wort! :-)


Jürgen Schmidt, 18.03.2013 um 14:52 Uhr

@alle
War schon mal jemand von euch im Forum Internationale Photographie im REM Mannheim?

http://www.rem-mannheim.de/museen/forum-internationale-photograph
ie/willkommen-im-fip.html


Gibt es hierzu Erfahrungsberichte? Lohnt sich ein Besuch?
Hat schon mal jemand am "Talk Fotografie" teilgenommen?

Gruß
Jürgen



Stefan Engler, 18.03.2013 um 20:43 Uhr

Hallo Jürgen, ich habe den Besuch noch vor mir, aber vor lauter anderem Kram ist es bei dem Vorsatz geblieben. Dank deines Hinweises werde ich es mir aber fest im Kalender notieren. Unsichtbare Schönheit am 07.04. finde ich persönlich sehr reizvoll. Vielleicht ergeben sich beim nächsten Stammtisch noch weitere Interessenten?


Jürgen Schmidt, 19.03.2013 um 16:05 Uhr

Ja das wäre was...ich würde mitkommen, muss aber erst mal meinen Kalender checken.
Bei mir müsste es klappen! Kann man ja am Stammtisch noch mal drüber reden!



LSFotoArt, 22.03.2013 um 22:55 Uhr

Tipp:

Robert Häusser - Im Auftrag...
Fotografien aus Handwerk und Industrie

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/27617
7-rem-robert-haeusser-im-auftrag.html




LSFotoArt, 23.03.2013 um 11:50 Uhr

Festungsleuchten 2013 ...

...ich stelle mir das wunderschön vor und vielleicht haben ein paar aus der FC Lust und Zeit mit dahin zu gehen.

http://www.diefestungehrenbreitstein.de/gdke/festungehrenbreitste
in/festungsleuchten2013/





LSFotoArt, 25.03.2013 um 16:28 Uhr

Am 13. und 14. April dreht sich im darmstadtium wieder alles um Foto, Video und Multimedia! Über 50 Aussteller, Profiseminare, Praxis-Workshops, Check & Clean Service, Live-Präsentationen und der große Fotowettbewerb erwarten Sie!

http://www.fotogena.de/events/multimediale




LSFotoArt, 27.03.2013 um 21:04 Uhr

Was ist eigentlich Brennweite?

Für alle, die es endlich einmal ganz genau wissen wollen:

http://www.bildberater.de/2012/11/tipp-35.html


Und nächste Woche messen wir die Lichtstärke ...



Daniel Sutter-van Stek, 28.03.2013 um 7:04 Uhr

Hallo Leo,

19mm hatte ich mir irgendwie "weiter" vorgestellt...
Gott sei Dank wurde das nun ein für allemal nachhaltig geklärt :-))
Zum Thema Lichtstärke, da habe ich mir schon mal meine Sonnenbrille auf den Schreibtisch gelegt... hätte ja nicht gedacht dass ich das Ding so früh in diesem Jahr brauche ;-)

Grüße, Daniel



Erkan Camlilar, 1.04.2013 um 14:35 Uhr

UUUUURRRRRRLLLLAAAAAUUUBBBBBBBB !!!!!!!
ab 5. für 2 wochen weg ...

beim nächsten mal aber wieder dabei =)



Stefan Engler, 1.04.2013 um 19:30 Uhr

Genieß es :-)


Stefan Engler, 2.04.2013 um 22:05 Uhr

Hallo zusammen, Freitag ist Stammtisch, bitte alle, die kommen wollen mal kurz auf Zusage drücken :-) ... und denkt bitte an eure Bilder von der Kreativchallenge Heidelberg, 3-5 eurer besten Bilder als Print.

Bis Freitag.

Liebe Grüsse

Stefan



Daniel Sutter-van Stek, 3.04.2013 um 7:52 Uhr

@all: Habe auf Zusage geklickt, wenn Gott will und es keinen Schneesturm gibt bin ich da :-)

Grüße, Daniel




rizzi62, 4.04.2013 um 8:50 Uhr

Ich komme am Freitag.
LG Horst



Jürgen von den Berken, 4.04.2013 um 23:01 Uhr

... kann leider nicht kommen. ;-((
lg Jürgen



LSFotoArt, 5.04.2013 um 9:02 Uhr

Hat jemand so ein Objektiv mit Canon-EF-S-Anschluss und kann es heute mitbringen?

Tamron SP AF10-24mm
Sigma 4,5mm oder 8 mm Fisheye
Sigma 8 16 mm Super-Weitwinkel
Walimex 8 mm Fisheye

oder ein ähnliches Super-Weitwinkel?



Andreas Huppert, 5.04.2013 um 23:19 Uhr

War super heute, danke vor allem an alle die was organisiert haben ... wird ja ein interessantes Jahr!

Gruß Andreas



Inquisitor, 6.04.2013 um 2:00 Uhr

War wieder sehr schön. Danke an Stefan und Birgit für die tolle Organisation!


AchimMarx, 6.04.2013 um 3:37 Uhr

Ja, war wieder super interessant. Auch mein Dank an Stefan und Birgit für die gute Organisation. Ich bin gespannt auf die Events in diesem Jahr.


LSFotoArt, 22.04.2013 um 15:43 Uhr

Fotografieren mit dem Licht des Mondes

Terminbestätigung:

Die Wetterberichte sagen für morgen Abend / Nacht vorher: In der Nacht zu Mittwoch zeigt sich ein meist klarer Sternenhimmel und die Temperatur sinkt auf 8 bis 3 Grad,.
Demzufolge sollten wir Gelegenheiten haben mit dem Licht des Mondes zu fotografieren.

Also bis morgen 19 Uhr.

Ich freue mich darauf.



Stefan Engler, 23.04.2013 um 0:34 Uhr

Hallo zusammen, bevor Unklarheiten aufkommen, hier noch eine kleine Ergänzung zum Termin "Fotografieren mit dem Licht des Mondes", wir treffen uns am Haupteingang des Schwetzinger Schlossparks. Also dann, bis morgen ..... ne, bis nachher ;-) 19:00 am Haupteingang.

LG Stefan



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.