Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

80. Mannheimer Fotostammtisch im Sportpark Restaurant

Wir treffen uns jeden ersten Freitag im Monat zum Fotostammtisch ...

... im Sportpark-Restaurant Mannheim.

www.restaurant-sportpark.de
Breite: 4932'4.48"N
Lnge: 828'49.54"E

zum

- Fachsimpeln,
- Erfahrungsaustausch,
- Bilder besprechen,
- Technik vergleichen,
- Fototouren planen

und vieles mehr...

Wir wollen ehrlich, hflich und hilfreich diskutieren ber:
Bildaufbau und -schnitt, technische Umsetzung und Bearbeitung, Bildwirkung.

Parkpltze gibt es ausreichend und kostenlos.

Geteilte Freude ist doppelte Freude - deshalb arbeiten die Fotostammtische Mannheim und Schwetzingen eng zusammen.

ffentliche Verkehrsmittel:
Linie 1 bis Waldhof Nord (eine nach Waldhof Bahnhof in Richtung Schnau)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Newsgroup zum Stammtisch:

Wer gelegentlich an spontanen Foto Exkursionen teilnehmen mchte,
Themen diskutieren oder Neuigkeiten verbreiten,
kann sich unter

http://www.LETO-Agentur.de/FSTM/anmeldung.html

zu der Newsgroup der Fotostammtische Mannheim und Schwetzingen anmelden.

Bitte den vollen Namen (keine Umlaute) und eure Emailadresse angeben,
danach bekommt ihr eine Besttigung an eure Emailadresse gesandt,
diese Mail bitte besttigen,
dann wird eine Mail mit einem direkten Login an euch geschickt.
Mit diesem Login kommt Ihr auf die Seite und knnt ggf. eure Einstellungen (Passwort) ndern, das war es.

Wollt ihr einen Beitrag schreiben (auch mit Attachment mglich), so sendet ihn einfach von eurem Emailprogramm an

fotostammtisch_mannheim@domeus.de

alle Mitglieder dieser Newsgroup bekommen diesen Beitrag zugesendet und knnen darauf antworten.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
01.02.2013, 19:00 Uhr
Ort:
Sportpark Restaurant
Boehringerstrae 3
68307 Mannheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Stefan Engler
Birgit Heyne
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Birgit Heyne, 25.01.2013 um 11:48 Uhr

+ + + F O T O T H E M E N + + + 2 0 1 3 + + +

Hallo zusammen,

wir wollen dieses Jahr thematisch angehen:
Zeigt uns den Rohdiamanten, so wie er aus der Kamera kam und das End-Produkt und damit das Potential das darin steckt.
Bringt zu den entsprechenden Themen je ein (nur 1!!!) Bild mit und zwar aktuell!!! fotografiert in 2013.
Gerne als DIN A4-Ausdruck und/oder als JPEG-Datei.

Am Mannheimer und/oder Schwetzinger Stammtisch könnt ihr eure Ergebnisse präsentieren.

März-Thema: Monochrom

Juli-Thema: Wasser

Oktober-Thema: Weg Wege

Januar-Thema: Licht Gut Licht (Wortspiel beabsichtigt), lasst eurer Phantasie freien Lauf.

Februar 2014-Thema: Euer Lieblingsfoto des Jahres 2013
Egal aus welchem Motivbereich, zeigt euer "Schätzchen" des vergangenen Jahres.

LG von Birgit und Stefan


Anmerkung schreiben




Inquisitor, 31.01.2013 um 7:26 Uhr

"Januar-Thema: Licht Gut Licht (Wortspiel beabsichtigt), lasst eurer Phantasie freien Lauf."

Damit ist Januar 2014 gemeint?



Birgit Heyne, 31.01.2013 um 8:54 Uhr

Jepp, mit Januar-Thema ist Januar 2014 gemeint.

LG von Birgit



Kirsten, 1.02.2013 um 8:32 Uhr

ich bin diesen monat unterwegs - aber das nächste mal bestimmt wieder dabei :-)
wünsch euch viel spass!



AchimMarx, 1.02.2013 um 10:44 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe vor heute Abend (erstmalig) bei Euch vorbeizuschauen. Wie läuft es bei Euch normalerweise ab ... mit Essen oder ohne ? Nur damit ich weiß, ob ich hungrig (:-)) kommen soll.
Grüße, bis heute Abend, Achim



LSFotoArt, 1.02.2013 um 12:30 Uhr

Hallo Achim,
hungrig - schließlich zahlen wir für den Raum nichts.



Birgit Heyne, 1.02.2013 um 13:53 Uhr

Hallo Achim,

komm hungrig und unterstütze Griechenland!

;-) + bis dann lG von Birgit



Inge Hoenekopp, 1.02.2013 um 17:13 Uhr

sorry, ich bin "unpässlich"; kommt eine Erkältung ?


Birgit Heyne, 1.02.2013 um 17:26 Uhr

@Inge: Oh je, dann behalt's lieber für dich...

Gute Besserung + lG von Birgit



LSFotoArt, 1.02.2013 um 17:32 Uhr

"... komm hungrig und unterstütze Griechenland! "

cool - wusste gar nicht, dass Griechenland soweit in den Norden Europas reicht. ;-)



LSFotoArt, 1.02.2013 um 17:36 Uhr

Habe einen Hund verschluckt und kann Euch etwas vorbellen.

Werde deshalb erst wieder im März kommen, denn wer will schon den ganzen Abend etwas vorgebellt bekommen.



Inquisitor, 1.02.2013 um 17:54 Uhr

Gute Besserung allen Maladen.


Stefan Engler, 1.02.2013 um 18:05 Uhr

Kann heute auch leider nicht dabei sein. Viel Spass allen die da sind und gute Besserung allen unpässlichen.

Viele Grüsse Stefan



Inquisitor, 2.02.2013 um 1:24 Uhr

War wieder sehr schön. Danke für die guten Gespräche.


LSFotoArt, 2.02.2013 um 9:47 Uhr

Zitat: "War wieder sehr schön. Danke für die guten Gespräche"

Waren die gelben mal wieder in Unterzahl - duck und weg ;-)



iNgRiD K, 2.02.2013 um 11:56 Uhr

Gebe Martin recht. Und mein Dank geht besonders an Birgit und Patrick. Nochmals herzlichen Dank für Eure gestrige, geduldige und so informative Unterstützung in Sachen Lightroom.
LG Ingrid



pk-photographie.com, 2.02.2013 um 12:01 Uhr

gerne doch ;-)

und nun löschst Du Dein Bibliotheksbild wieder und bearbeitest es neu und besser und lädst es wieder hoch, hehe



iNgRiD K, 2.02.2013 um 12:37 Uhr

jawohl großer Meister


Birgit Heyne, 2.02.2013 um 14:31 Uhr

Im Namen der gelben Fraktion:

Die 50D schafft 6,3 Bilder pro Sekunde und keine 9!
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/E
OS_50D/


Die D700 schafft:
"...Serienaufnahmen mit 5 Bildern/s (8 Bilder/s mit optionalem Multifunktionshandgriff MB-D10, bestückt mit einem Akku vom Typ EN-EL4a oder 8 Mignonbatterien bzw. Akkus gleicher Baugröße)"
http://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/slr/professiona
l/d700


Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben und schade, dass keiner den Schneid hatte, mit mir zu wetten, ich hätte doch sooo gerne gewonnen.

;-))) + lG von Birgit

@Ingrid: Ja bitte zeig uns gleich deine neuen Bearbeitungen und bitte auch noch mal dein Venedig-Bild!



Inquisitor, 2.02.2013 um 14:49 Uhr

@Birgit

Hättest Du mich mal gefragt. ;-)



Birgit Heyne, 2.02.2013 um 14:57 Uhr

@Inquisitor: Oh - wow - du hättest dann echt die gelbe Fraktion unterstützt? O.K. - Vorschlag: Wenn du deiner roten Fraktion so weit den Rücken stärkst, dass sie sich zu einer Wette trauen, teilen wir uns den Gewinn...

;-))) + lG von Birgit



iNgRiD K, 2.02.2013 um 15:11 Uhr

@birgit : mach ich. Aber lasst mír noch ein paar Tage zum üben :-)) Ingrid


lg.photo, 2.02.2013 um 22:15 Uhr

Wie seid Ihr auf die Idee gekommen, die Bildfrequenz einer Vollformat mit einer APS C zu vergleichen? Kopfschüttel ...
Ich sag' nur Olympus ;-)
Mirrorless haben doch beide verpennt, sowohl Nikon mit seinem Winzigsensor in der V1/J1 als auch Canon mit seiner Dummie-M.
Also nach Puma und Adidas nun Nike ;-))

Bis zum nächsten Mal :-)
Lars



LSFotoArt, 4.02.2013 um 14:56 Uhr

Ausstellungstipp:
Wer selbst Weltstar ist, hat weniger Probleme, Weltstars zu treffen. Vielleicht hat sich das Musiker Bryan Adams auch gedacht, als er zur Fotokamera griff. Jedenfalls konnte er einige intime Aufnahmen von Prominenten schießen. Diese und weitere berührende Bilder sind jetzt in Düsseldorf zu sehen.

http://www.tagesthemen.de/kultur/adams100.html


NRW-Forum Düsseldorf | 02. Februar bis 22. Mai 2013

http://www.nrw-forum.de/bryan_adams_exposed



iNgRiD K, 4.02.2013 um 19:12 Uhr

@Birgit : ich habe einen weiteren Versuch des Venedig-Bildes eingestellt. Danke Birgit, ich habe die Bearbeitung mit dem Korrekturpinsel kapiert.
LG Ingrid



LSFotoArt, 12.02.2013 um 16:26 Uhr

Was sorgt für noch mehr Freude als Pralinen zum Valentinstag?

Adobe® Photoshop® Elements 11 & Adobe Premiere® Elements 11 mit 50 % Rabatt und Lieferung frei Haus am 13. und 14. Februar.



LSFotoArt, 12.02.2013 um 16:34 Uhr

Fine Art Print

Das Duell: Dienstleister gegen Home-Printing.

http://www.photographie.de/cgi-bin/adframe/praxis_und_know_how/ar
ticle.html?ADFRAME_MCMS_ID=1027



Birgit Heyne, 14.02.2013 um 13:08 Uhr

Ihr seid alle herzlich eingeladen zu unserer
KREATIV-CHALLENGE
http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Heidelberg-2013-
03-09-34932


LG von Birgit und Stefan



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.