Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

72. Mannheimer Fotostammtisch im Sportpark Restaurant

Wir treffen uns jeden ersten Freitag im Monat zum Fotostammtisch

im Sportpark-Restaurant Mannheim.

www.restaurant-sportpark.de
Breite: 4932'4.48"N
Lnge: 828'49.54"E

zum

- Fachsimpeln,
- Erfahrungsaustausch,
- Bilder besprechen,
- Technik vergleichen,
- Fototouren planen

und vieles mehr...

Wir wollen ehrlich, hflich und hilfreich diskutieren ber:
Bildaufbau und -schnitt, technische Umsetzung und Bearbeitung, Bildwirkung.

Parkpltze gibt es ausreichend und kostenlos.

Geteilte Freude ist doppelte Freude - deshalb arbeiten die Fotostammtische Mannheim und Schwetzingen eng zusammen.

ffentliche Verkehrsmittel:
Linie 1 bis Waldhof Nord (eine nach Waldhof Bahnhof in Richtung Schnau)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Newsgroup zum Stammtisch:

Wer gelegentlich an spontanen Foto Exkursionen teilnehmen mchte,
Themen diskutieren oder Neuigkeiten verbreiten,
kann sich unter

http://www.LETO-Agentur.de/FSTM/anmeldung.html

zu der Newsgroup der Fotostammtische Mannheim und Schwetzingen anmelden.

Bitte den vollen Namen (keine Umlaute) und eure Emailadresse angeben,
danach bekommt ihr eine Besttigung an eure Emailadresse gesandt,
diese Mail bitte besttigen,
dann wird eine Mail mit einem direkten Login an euch geschickt.
Mit diesem Login kommt Ihr auf die Seite und knnt ggf. eure Einstellungen (Passwort) ndern, das war es.

Wollt ihr einen Beitrag schreiben (auch mit Attachment mglich), so sendet ihn einfach von eurem Emailprogramm an

fotostammtisch_mannheim@domeus.de

alle Mitglieder dieser Newsgroup bekommen diesen Beitrag zugesendet und knnen darauf antworten.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
04.05.2012, 19:00 Uhr
Ort:
Sportpark Restaurant
Boehringerstrae 3
68307 Mannheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Stefan Engler
Birgit Heyne
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Daniel Sutter-van Stek, 22.04.2012 um 11:38 Uhr

Da isser *g*
Danke Stefan :-)

Grüße, Daniel



Daniel Sutter-van Stek, 22.04.2012 um 13:46 Uhr

Meier Leben im Delta // von Daniel Sutter-van Stek
Meier Leben im Delta //
Von Daniel Sutter-van
Stek

22.4.12, 13:39
4 Anmerkungen


Hier ein Bildchen von der "Langen Nacht der Museen" in Mannheim.

Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu :-)

Grüße, Daniel



Daniel Sutter-van Stek, 22.04.2012 um 19:31 Uhr

Lange Nacht der Museen von Daniel Sutter-van Stek
Lange Nacht der Museen
Von Daniel Sutter-van
Stek

22.4.12, 19:15
2 Anmerkungen


Hier mal ein HDR-Versuch, habe schon lange nicht mehr diese "Teufels-Technik" benutzt :-)
Also seid nicht zu hart zu mir...

Auch diese Aufnahme kommt von der "Langen Nacht der Museen"

Grüße, Daniel



Stefan Engler, 30.04.2012 um 22:36 Uhr

Hallo liebe Stammtischler (innen ;-)

am nächsten Freitag ist wieder Stammtisch in Mannheim. Wer Lust und Zeit hat aber noch nicht auf Zusage geklickt hat, darf gerne die Maus quälen ;-)

Bis Freitag.

LG Stefan



Daniel Sutter-van Stek, 3.05.2012 um 16:08 Uhr

Grüß Euch,

hat hier jemand der am Freitag auf den Stammtisch kommt das Canon EFs 10-22 mm Ojektiv?
Ich würde dies gerne vor einem Kauf auf meiner Kamera testen, da es sich um eine für Infrarot Fotografie umgebaute Canon 20D handelt und sich diese wie eine Diva verhält ;-)
Wenn ja, bitte melden dann würde ich meine Kamera für einen kurzen Test am Freitag Abend mitbringen.

Danke und Grüße,

Daniel



Nils der Knipser, 3.05.2012 um 20:02 Uhr

Hallo Daniel,

Ich hatte dieses Objektiv, habe es aber wegen EF-S und wg. Kleineren Schwierigkeiten des Fokus bei schlechtem Licht gegen das Sigma 12-24 getauscht. Bei IR haat du idR eh wenig Licht, da solltest du SSW gut testen.

Gruß
Nils



Birgit Heyne, 4.05.2012 um 8:26 Uhr

Wer gerne echt schrille Outfits fotografieren möchte, kommt am Wochenende zur:

Hanami Ludwigshafen am 05. und 06. Mai 2012
http://www.hanami-ludwigshafen.de/


Auszüge aus Wikipedia:
Cosplay bezeichnet einen japanischen Verkleidungstrend, der im Laufe der Neunziger Jahre mit dem Manga- und Anime-Boom auch in die USA und nach Europa kam. Der Begriff Cosplay ist die Abkürzung des englischen Begriffs costume play (frei übersetzt Kostümspiel). Cosplay wird überwiegend zum eigenen Vergnügen und für Wettbewerbe auf Anime-Conventions betrieben.

Beim Cosplay stellt der Teilnehmer eine Figur durch Kostüm und Verhalten möglichst originalgetreu dar. Der Charakter kann dabei aus einem Manga, einem Anime, einem Videospiel oder einem Spielfilm stammen. Die Kostüme der meist zwischen 15 und 25 Jahre alten Darsteller sind häufig von hoher Qualität.

Cosplay-Fotos in der fc findet ihr hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5566


Viel Spaß + LG von Birgit



Inge Hoenekopp, 4.05.2012 um 12:56 Uhr

Hallo,
ich muss zurück auf Interesse, da Termin in Frankfurt; weiss nicht, ob ich rechtzeitig zurück bin. ;-))

Daniel: das 10 - 22 mm Canon habe ich dummerweise bei Umsteig auf D 5 verkauft, das ärgert mich jetzt, da ich es für die D/ nutzen könnte. Ich war damals sehr mit zufrieden; es hatte damals laut diverser Testberichte die beste Zeichnung, wenn auch nicht die beste Lichtstärke. DAs beantwortet Deine Frage leider nicht... Gruss



Inquisitor, 4.05.2012 um 17:26 Uhr

ich könnte das Tokina 11-16/2,8 mitbringen, falls das was hilft...


Birgit Heyne, 4.05.2012 um 18:11 Uhr

@Inquisitor:
WAS???
Du hast ein ZOOM???
Von TOKINA???

;-) Birgit



Inquisitor, 5.05.2012 um 2:10 Uhr

Komm schon Fünf mm Zoom sind doch fast schon ne Festbrennweite ;-)


Birgit Heyne, 5.05.2012 um 7:30 Uhr

Das !!!MÜSST!!! ihr euch unbedingt anschauen:

Daniels Time Lapse Video von Berlin auf YouTube
- Infos zum Making-Of und den link findet ihr unterm Bild.

6.000 Einzelbilder - 700 GB Daten - 3 1/2 Minuten Film
Einfach zurücklehnen, staunen und genießen.
Chapeau!

Viel Spaß und viele lG von Birgit



Birgit Heyne, 5.05.2012 um 7:36 Uhr

Oooch Inquisitor - das muss dir doch jetzt nicht peinlich sein...

;-))) Birgit



LSFotoArt, 5.05.2012 um 14:17 Uhr

Tipp: Sonntag, 6. Mai 2012 | 11:15 Uhr | Talk Fotografie

Details: http://www.rem-mannheim.de/veranstaltungen/einzelansicht/termin/e
reignis/cal/2012/05/06/vorschau/Vier_Tage_Havanna.html



Birgit Heyne, 6.05.2012 um 9:38 Uhr

Ihr seid herzlich eingeladen zu unserem Grillfest am Flugplatz Herrenteich:
http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Hockenheim-2012-
06-16-30883


Bitte meldet euch an und gebt mir eine Info, wenn ihr fliegen möchtet.

LG vom Stammtisch-Team



Inquisitor, 10.05.2012 um 7:46 Uhr

Hey Daniel,

was hat die Auswertung der Bilder am PC ergeben?

Ist es das EF-S geworden?




Daniel Sutter-van Stek, 10.05.2012 um 15:23 Uhr

@Inquistor: Ja das Canon EFs 10-22mm macht einen guten Eindruck an meiner 20DIR, konnte aber nur Bilder mit HighISO erstellen. Von einem Hotspot auch keine Spur. Aus diesem Grund habe ich mir ein gebrauchtes EFs 10-22mm gekauft, befindet sich jedoch noch im Zulauf... Hoffe es kommt noch vor dem Wochenende... soll ja herrliches IR-Wetter werden *ggg*

Grüße, Daniel



Daniel Sutter-van Stek, 22.05.2012 um 20:58 Uhr

Grüß Euch,

so habe meine neue Linse ausgiebig getestet. Und zwar an meiner Canon 20D, umgebaut zur IR-Kamera.
Canon EFs 10-22mm, am kurzen Ende etwas weich zum Rand hin, aber nur im IR "Modus" ;-)

Schaut selbst:
" I LOVE ART " von Daniel Sutter-van Stek
" I LOVE ART "
Von Daniel Sutter-van
Stek

22.5.12, 20:31
4 Anmerkungen


Grüße, Daniel




d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.