Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

68. Mannheimer Fotostammtisch im Sportpark Restaurant

Neues Jahr, neues Spiel, neues Glck, neue Ideen, neue Events, viele neue Bilder ....

Auch in 2012 laden wir wieder ganz herzlich zum Fotostammtisch ein, und da der erste Stammtisch auf den 6. Januar fllt, diesmal sogar zum "Dreiknigstreffen des FC Stammtischs" ;-).

In 2012 werden wir uns weiterhin immer am 1. Freitag des Monats zum Stammtisch im Sportpark-Restaurant Mannheim treffen

zum

- Fachsimpeln,
- Erfahrungsaustausch,
- Bilder besprechen,
- Technik vergleichen,
- Fototouren planen

und vieles mehr...

Wir wollen ehrlich, hflich und hilfreich diskutieren ber:
Bildaufbau und -schnitt, technische Umsetzung und Bearbeitung, Bildwirkung.

www.restaurant-sportpark.de
Breite: 4932'4.48"N
Lnge: 828'49.54"E

Parkpltze gibt es ausreichend und kostenlos.

Geteilte Freude ist doppelte Freude - deshalb arbeiten die Fotostammtische Mannheim und Schwetzingen eng zusammen.

ffentliche Verkehrsmittel:
Linie 1 bis Waldhof Nord (eine nach Waldhof Bahnhof in Richtung Schnau)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Newsgroup zum Stammtisch:

Wer gelegentlich an spontanen Foto Exkursionen teilnehmen mchte,
Themen diskutieren oder Neuigkeiten verbreiten,
kann sich unter

http://www.LETO-Agentur.de/FSTM/anmeldung.html

zu der Newsgroup der Fotostammtische Mannheim und Schwetzingen anmelden.

Bitte den vollen Namen (keine Umlaute) und eure Emailadresse angeben,
danach bekommt ihr eine Besttigung an eure Emailadresse gesandt,
diese Mail bitte besttigen,
dann wird eine Mail mit einem direkten Login an euch geschickt.
Mit diesem Login kommt Ihr auf die Seite und knnt ggf. eure Einstellungen (Passwort) ndern, das war es.

Wollt ihr einen Beitrag schreiben (auch mit Attachment mglich), so sendet ihn einfach von eurem Emailprogramm an

fotostammtisch_mannheim@domeus.de

alle Mitglieder dieser Newsgroup bekommen diesen Beitrag zugesendet und knnen darauf antworten.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
06.01.2012, 19:00 Uhr
Ort:
Sportpark Restaurant
Boehringerstrae 3
68307 Mannheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Stefan Engler
Birgit Heyne
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Lebkücher , 19.12.2011 um 20:19 Uhr

... ich werde mal schauen was ihr so treibt... :-))

bis denne,
ToM

@Bogi,
man muss halt Prioritäten setzten mein Freund :-))



Stefan Engler, 19.12.2011 um 20:40 Uhr

Cool, dann mach mal hinne. By the way, denkst Du noch an die Docs für den Beamer?




bs-froeschl, 19.12.2011 um 21:56 Uhr

Da koennte ich mal wieder kommen, wenn mich jemand faehrt :-))))))))))))
Fuehlt sich jetzt jemand angesprochen????????
LG
Wolfgang



Birgit Heyne, 20.12.2011 um 13:59 Uhr

@Wolfgang: Ano, myslím, e by to bylo velice dobré.

LG von Birgit



Stefan Engler, 22.12.2011 um 23:21 Uhr

Hallo liebe Stammtischfreunde,

es war ein schönes und spannendes Jahr, getragen von Euren Ideen, Beiträgen, Eurem Engagement und Eurer Teilnahme bei Workshops und Exkursionen. Dadurch hat sich auch aus aus fotografischer Sicht einiges getan und wir durften das Jahr mit der legendären Weihnachtsfeier in Schwetzingen beschließen.

Wir wünschen Euch zu Weihnachten gemütliche und ruhige Stunden,
zum Jahreswechsel gute Stimmung, Freude und Optimismus,
und im neuen Jahr 2012 viele gute Bilder und viel Glück und Erfolg!

Herzliche Grüße von Eurem Stammtisch-Team Mannheim & Schwetzingen

http://www.youtube.com/watch?v=0o6M04XVXds&feature=related



Birgit Heyne, 25.12.2011 um 15:24 Uhr

Eine interessante Sache für Jugendliche bis 21 Jahre.
Bei diesem Fotowettbewerb können alle Jugendlichen Deutschlands mitmachen.
Zeit ist auch genügend - Einsendeschluss ist der 15. Juli 2012

http://www.dvf-gegenlicht.de/jufo2012/index.html



Also motiviert alle in Eurem Umfeld die Kamera für spontane Livebilder aktiv zu nutzen.

Herzlichen Dank an LSFotoArt für den Tipp.
LG von Birgit



Stefan Engler, 2.01.2012 um 21:43 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich wünsche Euch allen ein gutes, erfolgreiches, glückliches, friedvolles und kreatives neues Jahr. Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch einmal an den Stammtisch am Freitag (06.01.) erinnern. Alle die kommen, bitte ich einfach mal kurz auf Zusage zu klicken ;-). Ich freue mich auf Euch.

LG Stefan



Birgit Heyne, 4.01.2012 um 18:02 Uhr

Grüßt euch alle zusammen,

jepp - ich schließe mich Stefan an:
Kreativ soll's werden, das neue Jahr 2012. Viel Glück und Erfolg soll es euch bringen!

Ich freue mich auch auf euch und auf viele und frühzeitige Stammtisch-Anmeldungen in diesem Jahr ;-)))

- bis dann am Freitag lG von Birgit



Nils der Knipser, 6.01.2012 um 13:34 Uhr

Hallo,

hat jemand Lust, nach dem Stammtisch ein paar Nachtaufnahmen der Rheingallerie mit dem Riesenrad vom Hafen MAnnheim aus zu machen?

Viele Grüße
Nils



Stefan Engler, 6.01.2012 um 13:53 Uhr

Oh ja, wenn mir die Zeit reicht. Ich bring auf alle Fälle Kamera und Stativ mit. Gute Idee.

LG Stefan



LSFotoArt, 6.01.2012 um 16:47 Uhr

Dann lade ich schon mal meinen Akku. -bis später.

Gruß aus Viernheim

Leo



LSFotoArt, 6.01.2012 um 16:49 Uhr

Ach ja, das Riesenrad dreht sich nur bis 22 Uhr.


Inge Hoenekopp, 6.01.2012 um 18:18 Uhr

tu mir leid, ich muss zurück auf Interesse; ich komme hier noch nicht weg und es geht ja heute auch nicht so lange. Stefan, ich erklär es Dir Mal ausserhalb des Netzes...
Gruss



Inquisitor, 7.01.2012 um 2:10 Uhr

Leider drehte sich das Riesenrad nur bis 21.30h, und auch sonst waren meine Bilder eher mittelmäßig...




Neue Version von Inquisitor
Neue Versionnicht in Diskussion
Von Inquisitor
7.1.12, 12:09

Alternativ von Inquisitor
Alternativnicht in Diskussion
Von Inquisitor
7.1.12, 12:44


Edit: Am nächsten Morgen betrachtet sind auch diese Bilder nicht wirklich brauchbar. Ich hoffe Marco, Nils und Lars haben da brauchbarere erhalten.



marco-1969, 7.01.2012 um 12:54 Uhr

...leider ist auch bei mir das Ergebnis eher mager ausgefallen. Immerhin brachte es mir die Erkenntnis, das mein Stativ nicht ausreichend schwer und stabil ist (insbesondere für die Aufnahmen von der Terrasse auf dem Kiesuntergrund und mit Tele). Mal sehen, was die Bildbearbeitung noch her gibt...
Marco

FC 2012-01-06_4 von marco-1969
FC 2012-01-06_4
Von marco-1969
7.1.12, 12:45
1 Anmerkung


FC 2012-01-06_3 von marco-1969
FC 2012-01-06_3
Von marco-1969
7.1.12, 12:43
3 Anmerkungen


FC 2010-01-06_2 von marco-1969
FC 2010-01-06_2
Von marco-1969
7.1.12, 12:41
3 Anmerkungen


FC 2012-01-06_1 von marco-1969
FC 2012-01-06_1
Von marco-1969
7.1.12, 12:40
1 Anmerkung



Inquisitor, 7.01.2012 um 15:15 Uhr

Alternativ II von Inquisitor
Alternativ IInicht in Diskussion
Von Inquisitor
7.1.12, 15:14
;.)



LSFotoArt, 7.01.2012 um 21:30 Uhr

Nichts für die Nikon-Fraktion:

http://www.fotogena.de/aktuelles/aktuelles/canon-objektiv-aktions
tage



lg.photo, 8.01.2012 um 1:00 Uhr

Mannheim bei Nacht ...
auf jeden Fall schön, dass wir mal wieder zusammen unterwegs waren, auch wenn das Riesenrad pünktlich ausgeknipst wurde.

Meine Stadt von lg.photo
Meine Stadt
Von lg.photo
8.1.12, 0:55
6 Anmerkungen

Grüße, Lars



Birgit Heyne, 8.01.2012 um 19:44 Uhr

Hach, das fängt ja schon mal sehr gut an, im neuen Jahr. (Händereib) So ein netter Stammtisch am letzten Freitag und so viele Ideen für 2012 und nach dem Stammtisch noch die spontane Nachtfototour, das find ich echt klasse.

Trotz ausgeknipstem Riesenrad zeigt ihr hier tolle und ganz unterschiedliche Bilder!

LG von Birgit



Stefan Engler, 8.01.2012 um 19:55 Uhr

Naja, so sind wir halt in Mannheim ;-)

Ich hoffe es folgen noch viele weitere schöne und interessante Stammtische. Eine weitere gute Nachricht, den Nebenraum habe ich für das gesamte Jahr 2012 gebucht, ich freue mich auf ein fotografisch spannendes und interessantes Jahr.

LG Stefan



LSFotoArt, 9.01.2012 um 12:12 Uhr

14.01. - 21.01.2012 Große Fotoausstellung
"Ludwigshafener Ansichten"

13.01.2012 17 Uhr
Eröffnung der Fotoausstellung

Details:
http://www.rheingalerie-ludwigshafen.de/de/seite/aktionen/veranst
altungen.php



Birgit Heyne, 9.01.2012 um 14:27 Uhr

Danke für den Veranstaltungstipp von Leo:

Für Kurzentschlossene:
14.01.2012, 18:11 Uhr Start ist im Domgarten
3.Großer Nachtumzug der Narren durch die Domstadt

Nicht nur für Narren

http://www.veranstaltungen-in-deutschland.de/Veranstaltung.asp?IV
E=2059851


http://www.brezlkracher.de/start.html


LG von Birgit



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.