67. Mannheimer Fotostammtisch im Sportpark Restaurant

Wir treffen uns immer am 1. Freitag zum Stammtisch
im Sportpark-Restaurant Mannheim.

www.restaurant-sportpark.de
Breite: 49°32'4.48"N
Länge: 8°28'49.54"E

zum

- Fachsimpeln,
- Erfahrungsaustausch,
- Bilder besprechen,
- Technik vergleichen,
- Fototouren planen

und vieles mehr...

Wir wollen ehrlich, höflich und hilfreich diskutieren über:
Bildaufbau und -schnitt, technische Umsetzung und Bearbeitung, Bildwirkung.

Parkplätze gibt es ausreichend und kostenlos.

Geteilte Freude ist doppelte Freude - deshalb arbeiten die Fotostammtische Mannheim und Schwetzingen eng zusammen.

Öffentliche Verkehrsmittel:
Linie 1 bis Waldhof Nord (eine nach Waldhof Bahnhof in Richtung Schönau)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Newsgroup zum Stammtisch:

Wer gelegentlich an spontanen Foto Exkursionen teilnehmen möchte,
Themen diskutieren oder Neuigkeiten verbreiten,
kann sich unter

http://www.LETO-Agentur.de/FSTM/anmeldung.html

zu der Newsgroup der Fotostammtische Mannheim und Schwetzingen anmelden.

Bitte den vollen Namen (keine Umlaute) und eure Emailadresse angeben,
danach bekommt ihr eine Bestätigung an eure Emailadresse gesandt,
diese Mail bitte bestätigen,
dann wird eine Mail mit einem direkten Login an euch geschickt.
Mit diesem Login kommt Ihr auf die Seite und könnt ggf. eure Einstellungen (Passwort) ändern, das war es.

Wollt ihr einen Beitrag schreiben (auch mit Attachment möglich), so sendet ihn einfach von eurem Emailprogramm an

fotostammtisch_mannheim@domeus.de

alle Mitglieder dieser Newsgroup bekommen diesen Beitrag zugesendet und können darauf antworten.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
04.11.2011, 19:00 Uhr
Ort:
Sportpark Restaurant
Boehringerstraße 3
68307 Mannheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Stefan Engler
Birgit Heyne
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Daniel Sutter-van Stek, 9.10.2011 um 8:18 Uhr

Die Googel-Map KArte kann aber nicht so ganz stimmen?!

Schaut da mal drauf ;-)

Grüße, Daniel



Stefan Engler, 9.10.2011 um 10:53 Uhr

ups, bei Terminen geb ich nur Adresse an, die Route wird von der FC bereitgestellt, aber das passt ja gar nicht. Danke Daniel für den Hinweis. Kümmere mich drum.

LG Stefan



Stefan Engler, 9.10.2011 um 11:00 Uhr

Erledigt, jetzt passt es wieder ;-))

Schönen Sonntag noch.

Grüße

Stefan



Birgit Heyne, 9.10.2011 um 15:47 Uhr

Hui, schickes Vorschaubild ;-)
LG von Birgit



LSFotoArt, 12.10.2011 um 20:38 Uhr

Ausstellungstipp:

400 Fotografien sind jetzt auf rund 2.000 Quadratmetern zu sehen.

http://www.ndr.de/kultur/kunst_und_ausstellungen/niedersachsen/ph
otography135.html



Birgit Heyne, 14.10.2011 um 10:23 Uhr

WOW!
Fotografie: Die Macht und Schönheit des Sturms

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/umwelt/fotografie-die-mac

ht-und-schoenheit-des-sturms-11490629.html


LG von Birgit



lg.photo, 14.10.2011 um 11:00 Uhr

Interessantes Seminar:
http://www.photostudio13.de/news/news-details/date/2011/august/08
/article/color-managementseminar-18112010.html


Grüße, Lars



lg.photo, 14.10.2011 um 11:02 Uhr

Leider ist o.g. Seminar recht teuer, wenn man nicht ohnehin gerade ein Kalibrierungsgerät braucht, schade.


Tom Barndt, 17.10.2011 um 12:59 Uhr

Wie von Birgit angeregt, möchte ich hier eins meiner Fotos von unserm Ausflug am Sonntag nach Mannheim verlinken. Hat Spaß gemacht!
VG, Tom (C:=
Wir brauchen mehr Schiffsverkehr von Colin B.
Wir brauchen mehr Schiffsverkehr
Von Colin B.
17.10.11, 1:11
2 Anmerkungen



Tom Barndt, 17.10.2011 um 18:27 Uhr

Der Rest ist mangels FC Uploads hier zu finden:
http://www.flickr.com/photos/kraichgau/6251315245/in/set-72157622
008450983/lightbox/



Daniel Sutter-van Stek, 18.10.2011 um 9:25 Uhr

The photographer is a lonely hunter

Nr. 44 von Daniel Sutter-van Stek
Nr. 44
Von Daniel Sutter-van
Stek

18.10.11, 9:16
8 Anmerkungen


Schau ma mal, vielleicht kommt ja noch das ein oder andere ;-)

Grüße, Daniel



Daniel Sutter-van Stek, 18.10.2011 um 11:23 Uhr

Da kommt noch eines:

Nr. 45 von Daniel Sutter-van Stek
Nr. 45
Von Daniel Sutter-van
Stek

18.10.11, 11:17
6 Anmerkungen


Das hat mich aber auch Nerven gekostet...

Gebe es ja zu, das ist ein HDR-Bildchen, leider hatte ich nicht genügend Bilder geknipst. Nur drei im Abstand von 2 Blenden, einfach zu wenig bei einem so hohen Dynamikumfang. Das nächstemal mindestens 5 besser noch 7 Bilder...

Grüße, Daniel



Jürgen von den Berken, 18.10.2011 um 21:46 Uhr

So, jetzt habe ich auch eines fertig:



War schön am Sonntag !
lg Jürgen



Daniel Sutter-van Stek, 21.10.2011 um 11:20 Uhr

Hier kommt....

ein Nachzügler *g*

Nr. 46 von Daniel Sutter-van Stek
Nr. 46
Von Daniel Sutter-van
Stek

21.10.11, 11:14
3 Anmerkungen


Grüße, Daniel



LSFotoArt, 21.10.2011 um 12:17 Uhr

Termin - Tipp:
Besier Oehling Fotomesse Worms
am 12.11.2011 im EWR-Kesselhaus und der EWR-Turbinenhalle

http://www.besieroehling.de/cms/unternehmen/news/186






Birgit Heyne, 21.10.2011 um 15:53 Uhr

Internationale Fotobörse Darmstadt

27. November 10:00 bis 16:00 Uhr

http://fotoclub-darmstadt.de/fbd/pages/startseite.php


LG von Birgit



poliversum foto, 22.10.2011 um 15:47 Uhr

Das war ein schöner Abend mit Euch im Hafen. Ihr wisst, dass ich lieber mit meiner eigenen Seite arbeite und habe dort ein paar Bilder eingestellt.

http://www.poliversum.de/b-hafen.html


Bis zum Stammtisch - Liebe Grüße
Euer Gerhard



Daniel Sutter-van Stek, 22.10.2011 um 20:29 Uhr

Hallo Gerhard,

da sind einiges sehr schöne Bilder dabei.
Leider kann man sie auf deiner Seite nicht kommentieren ;-)

Grüße, Daniel



Kirsten, 22.10.2011 um 21:59 Uhr

ich hab auch mal reingeschaut - ich stimme daniel zu, da gäbs einiges zu diskutieren - sehr unterschiedliche bilder!
aber ich geh mal davon aus, dass ihr beim nächsten stammtisch auch einiges auf papier auf den tisch legt.
ich meld mich für diesmal ab in den urlaub - dezember dann hoffentlich wieder :-)
lg
kirsten



Ingrid Schäfer., 30.10.2011 um 23:34 Uhr

Endlich habe auch ich einige Fotos vom Nachtshooting eingestellt. Es hat viel Freude bereitet und ich freue mich schon heute auf eine Wiederholung.




Liebe Grüße
Ingrid



Stefan Engler, 1.11.2011 um 22:45 Uhr

Hallo zusammen,

Freitag ist Stammtisch; alle die kommen wollen, klickt doch einfach mal auf Zusagen;-).

Freu mich auf Freitag.

Viele Grüße

Stefan



Daniel Sutter-van Stek, 2.11.2011 um 7:40 Uhr

Ich bleibe auf "zusage" obwohl ich aus Beruflichengründen nicht 100% zusagen kann, evtl komme ich nur für 1-2 Stunden.
Schau ma mal.

Grüße, Daniel



marco-1969, 4.11.2011 um 14:31 Uhr

Muss leider für heute absagen...hänge noch im Büro fest und das geht sicher länger... :-(
Bin das nächste mal wieder dabei!
Gruß Marco



Jürgen von den Berken, 4.11.2011 um 15:19 Uhr

... kann leider auch nicht ...
lg Jürgen



Stefan Engler, 9.11.2011 um 11:21 Uhr

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich Euch allen danken für einen sehr spannenden und lebhaften Foto Stammtisch im November.
Der Dezembertermin im Mannheim entfällt leider, da wir im Sportpark keinen Raum reservieren konnten. Aber wir wären nicht die, die wir nunmal sind, hätten wir keinen Plan B in der Tasche. Also aufgepasst, hier kommen die Termine und Veranstaltungen:

18.11.2011 Foto Stammtisch in Schwetzingen
http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Schwetzingen-2011
-11-18-28150


19.11.2011 Foto Challenge in Worms
http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Mannheim-2011-11
-19-28304


und am 16.12.2011 als krönender Abschluss, unsere gemeinsame Weihnachtsfeier der Stammtische Mannheim und Schwetzingen
http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Schwetzingen-2011
-12-16-28279


So, und wenn ich mein Smartphone beherrsche, sind die Links alle richtig eingefügt.
Also ran an die Termine und zusagen.

LG Stefan




Birgit Heyne, 25.11.2011 um 13:56 Uhr

fc Stammtisch Schwetzingen von elfpunkt
fc Stammtisch Schwetzingen
Von elfpunkt
18.12.10, 12:22
5 Anmerkungen

Wir laden euch herzlich ein zur ultimativen und legendären

* * * W E I H N A C H T S F E I E R 2 0 1 1 * * *

der Stammtische Mannheim und Schwetzingen

Anmeldungen bitte gleich hier (Bitte unbedingt auch die Infos in den Anmerkungen lesen!)
http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Schwetzingen-2011
-12-16-28279



LG vom Stammtisch-Team



Birgit Heyne, 30.11.2011 um 13:30 Uhr

Burkhard Thiele lädt uns zur Konzertfotografie ein:

Trimester-Konzert der Band-Connection
http://band-connection.de/veranstaltungen2.aspx


Am Donnerstag, 15. Dezember ab 20:00 Uhr
(vorher bitte nicht, da tritt die Jugend auf).

Im Café Art in Walldorf http://mycafeart.de/


Bitte meldet euch bei mir an, da wir die Teilnehmerzahl begrenzen müssen.

LG von Birgit



LSFotoArt, 12.12.2011 um 10:43 Uhr

Eröffnung der Fotoausstellung "Ludwigshafener Portfolio"
in der Rhein-Galerie

Freitag, 13.01.2012 17 Uhr



LSFotoArt, 12.12.2011 um 10:44 Uhr

Fotoausstellung "Ludwigshafener Portfolio"
in der Rhein-Galerie

Samstag, 14.01.2012 bis Samstag, 21.01.2012
Montag - Samstag 10.00 bis 20.00 Uhr



Stefan Engler, 22.12.2011 um 23:18 Uhr

Hallo liebe Stammtischfreunde,

es war ein schönes und spannendes Jahr, getragen von Euren Ideen, Beiträgen, Eurem Engagement und Eurer Teilnahme bei Workshops und Exkursionen. Dadurch hat sich auch aus aus fotografischer Sicht einiges getan und wir durften das Jahr mit der legendären Weihnachtsfeier in Schwetzingen beschließen.

Wir wünschen Euch zu Weihnachten gemütliche und ruhige Stunden,
zum Jahreswechsel gute Stimmung, Freude und Optimismus,
und im neuen Jahr 2012 viele gute Bilder und viel Glück und Erfolg!

Herzliche Grüße von Eurem Stammtisch-Team Mannheim & Schwetzingen

http://www.youtube.com/watch?v=0o6M04XVXds&feature=related



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.