Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

64. Mannheimer Fotostammtisch diesmal im cafga im Jungbusch und mit Foto-Walk

Wir treffen uns jeweils am ersten Freitag des Monats zum Fotostamtisch, diesmal, im "cafga" im Mannheimer Jungbusch (Wegbeschreibung findet Ihr unten) zum...

...Fachsimpeln, Erfahrungsaustausch, Bilder diskutieren, Fototouren planen und mehr...

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! F o t o W a l k i m J u n g b u s c h !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Um 18:00, also 1 Stunde vor dem Stammtisch, treffen wir und vor dem "cafga" fr einen gemeinsamen Foto Walk durch den Jungbusch um ein paar Eindrcke mit der Kamera kreativ festzuhalten. Wenn Ihr am Foto-Walk teilnehmt, teilt mir das bitte als Anmerkung unter dem Termin mit. Wre schn, wenn ein paar Fotografen zusammenkommen.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Speisekarte gibt es hier: http://www.cafga.de/speisen-und-getraenke/

und da die Wegbeschreibung vom cafga:

PNV: Rheinstrae oder Dalbergtunnel
Fahrplan Rheinstrae Richtung Feudenheim Richtung Neckarstadt und Richtung Rheingnheim
Fahrplan Dalbergtunnel Richtung Feudenheim Richtung Neckarstadt.
Auto: Parkhaus in H6 20.00-6.30 Uhr nur 1 Euro Pauschal
oder am Neckar in der Neckarvorlandstrae

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Newsgroup zum Stammtisch:

Wer gelegentlich an spontanen Foto Exkursionen teilnehmen mchte,
Themen diskutieren oder Neuigkeiten verbreiten,
kann sich unter

http://www.LETO-Agentur.de/FSTM/anmeldung.html

zu der Newsgroup des Fotostammtisches Mannheim anmelden.

Bitte den vollen Namen (keine Umlaute) und eure Emailadresse angeben,
danach bekommt ihr eine Besttigung an eure Emailadresse gesandt,
diese Mail bitte besttigen,
dann wird eine Mail mit einem direkten Login an euch geschickt.
Mit diesem Login kommt ihr auf das Bord und ihr knnt ggf. eure Einstellungen (Passwort) ndern, das war es.

Wollt ihr einen Beitrag schreiben (auch mit Attachment mglich), so sendet ihn einfach von eurem Emailprogramm an

fotostammtisch_mannheim@domeus.de

alle Mitglieder dieser Newsgroup bekommen diesen Beitrag zugesendet und knnen darauf antworten.





Grere Kartenansicht
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
05.08.2011, 19:00 Uhr
Ort:
cafga im Jungbusch
Jungbuschstrae 18
68159 Mannheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Stefan Engler
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Kirsten, 10.07.2011 um 15:21 Uhr

stefan, 18 uhr ist notiert!


Ingrid Schäfer., 10.07.2011 um 15:38 Uhr

Leider, leider!!!
18 Uhr ist für mich viel zu früh.Ich arbeite nämlich bis 18.30 Uhr und bis ich dann im Jungbusch bin, seit ihr schon wieder vom Walk zurück!!

Aber vielleicht stoße ich dann noch dazu.
LG Ingrid



Stefan Engler, 10.07.2011 um 17:54 Uhr

@ Ingrid: naja, dann eben zum Stammtisch im cafga.


Thomas Lebkücher , 11.07.2011 um 18:49 Uhr

... in den Jungbusch kann ich nicht kommen, da werde ich immer verhauen...:-))

...die Geschichte kann man hier nachlesen, mein Name wurde natürlich verändert... (Branko)
http://www.kinofenster.de/filmeundthemen/neuimkino/archiv_neuimki
no/lost_killers_auch_toeten_will_gelernt_sein_film/


Gruß
ToM



Stefan Engler, 11.07.2011 um 22:07 Uhr

@ Tom: Ich les da nur gestrandete Existenz... am Rande des Abgrunds und heimatlos ... armer schwarzer Kater, komm zu uns, wir geben Dir halt... ich weiß wovon ich Rede, gestern stand ich noch vor einem Abgrund .... heute bin ich ein Schritt weiter.

Viele Grüße

Stefan



Birgit Heyne, 14.07.2011 um 15:00 Uhr

@ Tom: Immer schön locker bleiben ;-)
In welchem Jahrtausend warst du dort?

@ Alle: Zum Kulturcafé cafga gehts hier:
http://www.cafga.de/


LG von Birgit



LSFotoArt, 18.07.2011 um 19:31 Uhr

Hallo Stefan,
bin auch um 18 Uhr zum gemeinsamen Foto Walk da.

Gruß

Leo



Stefan Engler, 18.07.2011 um 22:34 Uhr

Hallo zusammen,
zusammen mit den Stammtisch Schwetzingen möchte ich Euch morgen, dem 19. Juli zu einer spontanen, und vom Wetter abhängigen, Exkursion auf die Strahlenburg in Schriesheim, einladen. Die Kurzfristigkeit der Einladung unterstützt die Spontanität ;-)))
Wie gesagt, abhängig vom Wetter, treffen wir uns um 21:00 vor der Strahlenburg und lauern darauf, was uns die blaue Stunde über der Rheinebene zu bieten hat. Birgit war so lieb und hat uns schon mal ein paar Daten zur Verfügung gestellt:

http://maps.google.de/maps/place?q=Strahlenburg,+Schriesheim&
hl=de&cid=59713237673890244


Sonnenuntergang 21:25 @ 305°
Blaue Stunde Ende 22:05 Uhr
Blaue Stunde Dauer 41 min
Mondaufgang 22:48 @ 89°
Mondfläche 91%

Oder zum Selbstnachschauen: http://jekophoto.de/tools/daemmerungsrechner-blaue-stunde-goldene
-stunde/index.php


Was wir brauchen:
Kamera ;-))) und Objektiv ;-))))))))) und zwar ohne Filter (kann doofe Reflexionen geben)
Stativ
falls vorhanden, Kabelauslöser
und einen Taschenlampe (für alle die keine beleuchteten Knöpfe an der Kamera haben, soweit ich weiß, hat Apple noch keine Kamera rausgebracht)

Bitte sagt mir einfach kurz BESCHEID wenn ihr daran teilnehmen möchte und die Zeit dazu findet. Falls es wettertechnisch nicht passt, werden wir das ganze leider absagen müssen, damit Ihr Euch nicht für umme auf den Weg macht, bitte vorher nochmal auf den Termin sehen.

Viele Grüße

Stefan



LSFotoArt, 18.07.2011 um 22:41 Uhr

Hallo Stefan,
an welchem Wochentag soll das ganze steigen?



Stefan Engler, 18.07.2011 um 22:59 Uhr

ups, so kurzfristig, dass ich das Datum vergessen habe, danke an Fotographie für den Hinweis; das ganze findet am Dienstag, 19. Juli um 21:00 Uhr statt.

Späte Grüße

Stefan



Birgit Heyne, 19.07.2011 um 7:31 Uhr

Spontan? Nachtfotografie Rheinebene?

Hier gibts Webcams in Schriesheim:
http://www.schriese.de/start.php?url=webcamstart.php


Wetterprognosetechnisch ist wohl noch alles möglich - schaun wir mal und entscheiden kurzfristig, Info kommt noch.

LG von Birgit



J.R., 19.07.2011 um 16:36 Uhr

Och und ich bin nicht da. Ist soooooooo schade. Bin gespannt ob ihr ein paar bilder von der neu verschönerten Jungbuschule mitbringt. Ich mag die Farber (hab ja selber pinsel angelegt ;o))))

Wünsche euch viel Spaß



J.R., 19.07.2011 um 16:39 Uhr

Und heute abend auch. Werde es wohl nicht schaffen.


Birgit Heyne, 19.07.2011 um 17:37 Uhr

So, halb sechs isses und die Wetterberichte sagen leichten Regen voraus, später stärker werdend. Schade.
Lasst uns die Fotos ein anderes Mal machen, wenn die blaue Stunde auch wirklich blau ist.

Hier eine Webcam vom Königstuhl, dann könnt ihr heute abend dem Regen im Trockenen zuschauen:
http://www.kurpfaelzer.info/webcam/


LG von Birgit



Ismael Fb, 21.07.2011 um 17:33 Uhr

Ich werde mitkommen, sowohl zum Fotowalk als auch zum anschließenden Stammtisch.
Falls noch etwas dazwischen kommt gebe ich Bescheid.
Bis dann freue mich
Lg Ismael



Andrea Weil, 22.07.2011 um 20:41 Uhr

Ich werde auch zum Fotowalk kommen !!!


Zauberpinselchen, 31.07.2011 um 18:33 Uhr

..oh, das wäre auch mal etwas für mich! LG zp


Stefan Engler, 31.07.2011 um 19:39 Uhr

@ Zauberpinselchen
Na dann einfach auf Zusage klicken und vorbeikommen, falls Du beim Fotowalk dabei sein willst, bitte kurze Info unter dem Termin und dann sehen wir uns um 18:00 vor dem cafga im Jungbusch.

Viele Grüße

Stefan



marco-1969, 31.07.2011 um 22:11 Uhr

Zugesagt habe ich ja bereits - das gilt auch für den Fotowalk...
LG Marco



Stefan Engler, 31.07.2011 um 22:29 Uhr

Hallo Marco, geht klar, habe ich bereits notiert.

Bis Freitag.

Viele Grüße

Stefan



S.ina, 1.08.2011 um 9:24 Uhr

hallo,
komme gerne zum fotowalk, 18 ist notiert! lg



Christoph M. Kleinert, 1.08.2011 um 14:33 Uhr

Komme zum Fotowalk; wenns zu weit geht, müsst ihr mich halt tragen (Photograph carry walk) ;)
LG Christoph M.



Inge Hoenekopp, 1.08.2011 um 18:42 Uhr

Hallo,

ich komme auch gerne zum fotowalk.
Werde sicher etwas früher von der Arbeit wegkommen.
Wenn es furchtbar regnet, mache ich den walk nicht; alte Damen bekommen dann schnell eine Lungenentzündung.
Es kann ansonsten nur eins dazwischen kommen: meine Katze ist krank ich kann bis Freitag noch nicht absehen, ob es schlimmer wird; ich hoffe nicht.
Vielleicht schaffe ich es auch, ein paar Fotos aus Kirgisien aufzubereiten...
Gruss



HenRicur, 1.08.2011 um 21:45 Uhr

Unter folgender Adresse soll man sich bei Interesse anmelden:
http://www.LETO-Agentur.de/FSTM/anmeldung.html


Vergeblich, weil
heinzrichard@t-online.de
als falsch bezeichnet wird. Was ist da los?

Ich will beim Stammtisch

64. Mannheimer Fotostammtisch
diesmal im cafga im Jungbusch und mit Foto-Walk

Ort: Mannheim
Datum: 05.08.2011
Uhrzeit: 19:00 Uhr

teilnehmen, aber kann mich unter dem angegebenen Link
http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Mannheim-2011-08-
05-26441/action/2

nicht anmelden.

HenRicur



Torsten Hellfritz, 1.08.2011 um 22:39 Uhr

Hi Stefan,
es klappt, bin um 18:00 dabei.

Gruß Torsten



Stefan Engler, 1.08.2011 um 22:42 Uhr

@ Inge: naja, wenn es junge Hunde regnet, dann treffen wir uns zum Stammtisch im cafga. Hoffe Deinem Kätzchen geht es bald wieder besser.

@ HenRicur: Leider kann ich Dir Adhoc auch nicht sagen, an was das bei dem Leto-Agentur Link liegt. Aber auf Zusage klicken unter dem Termin (also unter der Landkarte) sollte hoffentlich klappen. Ansonsten nehme ich Deine Anmeldung jetzt einfach gerne auf und wir sehen uns am Freitag.

@ Zauberpinselchen: bedeutet das Du bist dabei?

@ all: vielen Dank für das rege Interesse, ich freue mich auf den Fotowalk mit Euch und den anschließenden Stammtisch. Eine bitte noch, ich habe einen Tisch für ca. 15 Personen reserviert, d.h. alle, die beim Stammtisch dabei sind und noch auf Interesse stehen, bitte ich, auf Zusage zu klicken, damit ich ggf. die Reservierung erweitern kann.

Und lasst mich ja nicht hängen ;-))

Freue mich und bis Freitag.

Viele Grüße

Stefan



Kirsten, 1.08.2011 um 22:46 Uhr

ahm kaum kommt die sonne raus, schon werden alle lebhaft ;-)
@henricur, das sind 2 verschiedene sachen. die newsgroup, diese dinger sind schon manchmal ein bisschen eigen. aber den termin - du stehst auf interesse und hast hier gepostet. und der zusage-button unter der karte geht nicht? egal, wir haben dich trotzdem gerne dabei :-)



Stefan Engler, 1.08.2011 um 22:54 Uhr

@ Christoph: ok Christoph, sind genug zum Tragen, ich nehm dann solange die Kamera, und bring das leckere 24-70 mit ;-))) das trage ich besonders gerne;-)))))))

Viele Grüße

Stefan



schneefrau48, 1.08.2011 um 23:25 Uhr

Stefan, ich weiß noch nicht, ob ich es bis 18 Uhr schaffe. Um 19 Uhr bin ich auf jeden Fall dabei.


Inquisitor, 1.08.2011 um 23:38 Uhr

Melde mich für 18.00h an. Freue mich.


H.Thomas, 2.08.2011 um 16:31 Uhr

Schaffe es leider nur zum Stammtisch.


Daniel Sutter-van Stek, 3.08.2011 um 18:20 Uhr

Wenn sich das Wetter hält bin ich beim Fotowalk dabei...

Grüße, Daniel



LSFotoArt, 3.08.2011 um 18:39 Uhr

Zitat:
"Daniel Sutter-van Stek,
Wenn sich das Wetter hält bin ich beim Fotowalk dabei..."

Bei Sonne kann jeder ;-)

Bei Regen gibt es die interessanten Bilder

Bis Freitag 18 Uhr



Daniel Sutter-van Stek, 3.08.2011 um 19:10 Uhr

Als bekennender Warmduscher und Schattenparker darf ich das *g*
Und meine Canon mag auch nur 25C° mit leichter Bewölkung...

Bis Freitag



Kirsten, 4.08.2011 um 13:47 Uhr

ups, sorry, mir ist was dazwischen gekommen. vielleicht das nächste mal wieder :-)


marco-1969, 5.08.2011 um 23:38 Uhr

...das erste Bild...
Marco



Daniel Sutter-van Stek, 6.08.2011 um 13:23 Uhr

Zwar nicht das erste..

Nr. 35 von Daniel Sutter-van Stek
Nr. 35
Von Daniel Sutter-van
Stek

6.8.11, 13:18
6 Anmerkungen


Darf es etwas mehr sein?

http://www.sutter-vanstek.de/downloads/bilder/fotowalk_05082011/i
ndex.html



Grüße, Daniel



Stefan Engler, 6.08.2011 um 21:36 Uhr

Alle guten Dinge sind drei, hoffe das Bild reicht als Nr. 3 ;-). Nochmals Danke an alle für die rege Teilnahme und den netten Stammtisch, ich hoffe Euch hat es genausoviel Spaß gemacht wie mir.

Viele Grüße

Stefan
Jungbusch 1 von Stefan Engler
Jungbusch 1
Von Stefan Engler
6.8.11, 21:33
12 Anmerkungen



Stefan Engler, 6.08.2011 um 21:45 Uhr

Am Abend werden die Faulen fleißig....

in diesem Sinne.

Jungbusch 3 von Stefan Engler
Jungbusch 3
Von Stefan Engler
6.8.11, 21:44
14 Anmerkungen


Viele Grüße

Stefan




LSFotoArt, 7.08.2011 um 19:09 Uhr

Hallo Stefan,
auch von mir herzlichen Dank fürs Organisieren.

Gruß

Leo

PS.: Jungbusch 1 gefällt mir ausgesprochen gut.



LSFotoArt, 7.08.2011 um 19:15 Uhr

Hallo Daniel,
ein tolles Portfolio, das Du in der kurzen Zeit (30 - 45 Minuten) an Aufnahmen zusammen getragen hast.
Respekt!

Gruß

Leo



Daniel Sutter-van Stek, 8.08.2011 um 20:16 Uhr

Danke für die Blumen.

Grüße, Daniel



Torsten Hellfritz, 8.08.2011 um 21:46 Uhr

Hier noch ein Foto


Hat Spaß gemacht.

Gruß Torsten



Stefan Engler, 8.08.2011 um 21:46 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich habe kurzfristig den Link zu einer Fotoralley erhalten, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Falls Ihr Interesse habt alles weitere gibt es unter

http://www.dvf-gegenlicht.de/


Fotorallye 2011 der fotogruppe bickenbach
>
> Sonntag, den 14. August 2011
>
> Zu unserer Fotorallye laden wir Sie alle herzlich ein.
> Es geht nicht um Geschwindigkeit, bitte die Straßenverkehrsordnung beachten.
>
> Start: Frankfurt - Niederrad, Hahnstraße, Nähe S-Bahnhof 09:00 09:30 Uhr.
> Ziel: Es ist geplant, einen gemeinsamen Ausklang in einem Lokal durchzuführen. Dies ist keine Pflicht und wird noch bekannt gegeben.
> Teilnehmer: Alle interessierten Hobbyfotografen (Mitgliedschaft in einem Fotoclub oder im DVF ist nicht erforderlich). Startgebühr: 5,00 pro Teilnehmer, 4,00 bei Clubteilnahme ab 3 Fotografen.
> Anmeldung: Überweisung der Gebühr auf das Konto der fotogruppe bickenbach Nr. 36544 bei der Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße (BLZ 508 615 01) und schriftliche Anmeldung, nach Möglichkeit mit Fax- und Mailadresse.
> Aufgaben: Es werden in fünf verschiedenen Bereichen im Großraum Frankfurt fotografische Aufgaben gestellt. Die Auswahl der Aufnahmetechnik ist frei.

Viele Grüße

Stefan



LSFotoArt, 4.09.2011 um 13:45 Uhr

Hier eins von mir

http://colorfoto-creativ.de/general/einzelansicht.html?tx_cfcimag
es_pi1%5BcompetitionId%5D=47&tx_cfcimages_pi1%5BelectionId%5D
=20&tx_cfcimages_pi1%5BimageId%5D=165850



LSFotoArt, 4.09.2011 um 17:26 Uhr

Torsten,
die Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.