Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

47. Mannheimer Stammtisch Fachsimpeln, Erfahrungsaustausch und gemtliches Beisammensein!

Hallo liebe Stammtischler!

Einige groe Ereignisse werfen ihre Schatten voraus! ;)

Tom hat ja schon erste Workshopaktivitten aufgelistet! Ich wrde gerne im Neuen Jahr noch eine Neuerung einfhren:

Von einigen kam ja als schon der Wunsch auch beim Stammtisch etwas produktives zu machen!
So werden wir fr alle interessierten am Tag des Stammtisch ein Afterwork-Fototraining abhalten!

Wir werden namhafte Gste einladen, aber auch Beitrge von Freiwilligen aus unseren Reihen sind herzlich willkommen.
Von 17:00 18:00 werden uns diese Referenten dann ca. eine Std. zu einem bestimmten fotografischem Themengebiet etwas erzhlen!!

So freut es mich besonders das Matthias, auch bekannt als der Lightguide von Calvin Hollywood, den Anfang am 08.01.2009 machen wird!
Er wird uns einen Einblick in den Workflow mit RAW Dateien geben!

Themen werden unter anderem sein:

Kamerakalibrierung (Farben)
RAW oder JPG
RAW Entwicklung in Lightroom
schnelle Korrekturen in Photoshop

Also alle die Interesse haben sind herzlich dazu eingeladen um 17:00 vorbeizukommen!!

PS: bei Interesse wre eine kurze Mail an: Thomas.nattermann@online.de ganz gut, damit ich in ca. wei wie viele Leute wir sein werden!!

LG
Thomas

Die Speisekarte und Wegbeschreibung gibt es hier:

http://www.leto-agentur.de//FSTM/Sportpark_WEG_.pdf
(ca 300kB)

Breite: 4932'4.48"N
Lnge: 828'49.54"E

Parkpltze gibt es genug!
ffentliche Verkehrsmittel:
Linie 1 bis Waldhof Nord (eine nach Waldhof Bahnhof in Richtung Schnau)

freu mich auf euch.

Gru
Thomas

_________________________________________________________
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Newsgroup zum Stammtisch:

Wer gelegentlich an spontanen Foto Exkursionen teilnehmen mchte,
Themen diskutieren oder Neuigkeiten verbreiten,
kann sich unter

http://www.LETO-Agentur.de/FSTM/anmeldung.html

zu der Newsgroup des Fotostammtisches Mannheim anmelden.

Bitte den vollen Namen (keine Umlaute) und eure Emailadresse angeben,
danach bekommt ihr eine Besttigung an eure Emailadresse gesandt,
diese Mail bitte besttigen,
dann wird eine Mail mit einem direkten Login an euch geschickt.
Mit diesem Login kommt ihr auf das Bord und ihr knnt ggf. eure Einstellungen (Passwort) ndern, das war es.

Wollt ihr einen Beitrag schreiben (auch mit Attachment mglich), so sendet ihn einfach von eurem Emailprogramm an

fotostammtisch_mannheim@domeus.de

alle Mitglieder dieser Newsgroup bekommen diesen Beitrag zugesendet und knnen darauf antworten.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
08.01.2010, 18:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Sportpark-Restaurant
Boehringerstr.
68305 Mannheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas Nattermann
Thomas Lebkücher
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Nattermann, 7.12.2009 um 21:59 Uhr

.


C.Fuchs -foxphoto-, 8.12.2009 um 9:28 Uhr

..


Daniel Sutter-van Stek, 8.12.2009 um 17:51 Uhr

Jetzt macht aber mal einen Punkt hier.


Kirsten, 8.12.2009 um 23:21 Uhr

okee
...



Birgit Heyne, 9.12.2009 um 17:29 Uhr

Ich will auch mal

....

danke



Torsten Hellfritz, 9.12.2009 um 18:17 Uhr

:


Daniel Sutter-van Stek, 9.12.2009 um 18:34 Uhr

Einer fällt immer aus der Reihe :-)


Inge Hoenekopp, 9.12.2009 um 18:56 Uhr

das wär ja mal ein Thema für ne challenge, ach zwei Themen:

Punkt machen und einer fällt aus der Reihe ;-))

Thema eins nehm ich; Punkte macht der Sensor (=Dreck) . leichteste Übung...



Thomas Lebkücher , 14.12.2009 um 20:37 Uhr

Hallo zusammen,
das Jahr neigt sich dem Ende und wir können wieder einige erfolgreiche Workshop (WS) für dieses Jahr verbuchen.
Es steht nun aber 2010 vor der Tür, die WS müssen wieder geplant werden und dazu brauch ich eure Hilfe vor allem für die Themengebiete.

Fest im Programm stehen bis jetzt:

Studio WS Indoor sowie Outdoor,

Photoshop Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene,

Blitz WS (Systemblitz),

Macro WS,

Analog WS,

Bildbesprechungen,

Fine Art Printing,
...,

und für weitere WS zu planen brauch ich euch, stellt doch einfach Fragen (was euch interessiert...) an mich (WSF@Leto-agentur.de oder persönlich) und ich fasse diese zu weiteren WS zusammen.

Noch einige Änderungen für das kommende Jahr....
... die Termine der WS werden zur Anmeldung schon bekannt gegeben (denke das hilft euch besser zu planen)
.... die WS werden erst mal für das erste Halbjahr 2010 ausgeschrieben (denke das Hilft den Überblick zu behalten und ermöglicht neuen Leuten noch einzusteigen)
.... wir werden in 2010 die WS mit dem ST Schwetzingen zusammen abhalten

Alles weitere zu den WS folgt mündlich zum Januar ST ....

Gruß
ToM


PS: Wir sammeln im Moment für einen Beamer für die WS... Spenden sind erwünscht !



Thomas Nattermann, 15.12.2009 um 21:40 Uhr

Hallo liebe Stammtischler!

Einige große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus! ;)

Tom hat ja schon erste Workshopaktivitäten aufgelistet! Ich würde gerne im Neuen Jahr noch eine Neuerung einführen:

Von einigen kam ja als schon der Wunsch auch beim Stammtisch etwas produktives zu machen!
So werden wir für alle interessierten am Tag des Stammtisch ein Afterwork-Fototraining abhalten!

Wir werden namhafte Gäste einladen, aber auch Beiträge von Freiwilligen aus unseren Reihen sind herzlich willkommen.
Von 17:00 18:00 werden uns diese Referenten dann ca. eine Std. zu einem bestimmten fotografischem Themengebiet etwas erzählen!!

So freut es mich besonders das Matthias, auch bekannt als der Lightguide von Calvin Hollywood, den Anfang am 08.01.2009 machen wird!
Er wird uns einen Einblick in den Workflow mit RAW Dateien geben!

Themen werden unter anderem sein:

Kamerakalibrierung (Farben)
RAW oder JPG
RAW Entwicklung in Lightroom
schnelle Korrekturen in Photoshop

Also alle die Interesse haben sind herzlich dazu eingeladen um 17:00 vorbeizukommen!!

PS: bei Interesse wäre eine kurze Mail an: Thomas.nattermann@online.de ganz gut, damit ich in ca. weiß wie viele Leute wir sein werden!!

LG
Thomas



Calvin Hollywood, 16.12.2009 um 10:42 Uhr

Ich bin der Assi von Matthias und werde wohl dabei sein:-)
@Thomas
Bezüglich eines Beamers.
Kontaktier mich da einfach nochmal.
Habe einen zweiten Beamer den ich nur sehr sehr sehr sehr selten brauche*g*
Evtl. können wir da was machen.

lg Calvin



bs-froeschl, 27.12.2009 um 10:47 Uhr

Da kann ich leider nicht kommen, meine Mittlere hat an diesem Abend Examensball (puh - endlich alle drei mit der Ausbildung fertig und alle haben auch einen Job)
LG
Wolfgang



Calvin Hollywood, 28.12.2009 um 12:26 Uhr

Auch wenns direkt einen Tag danach ist möchte ich freundlich auf dieses Treffen hinweisen.
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/18851


Ist in Ketsch und würde mich freuen den ein oder anderen von euch zu treffen:-)

lg Calvin



Daniel Sutter-van Stek, 31.12.2009 um 10:37 Uhr



Das Jahr 2009 geht mit großen Schritten seinem Ende entgegen, nicht nur fotografisch gesehen für mich ein bewegtes Jahr.
Ich freue mich schon auf 2010 und ganz besonders auf neues.

Ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010, Gesundheit, Glück und viel Inspiration für unser schönes Hobby die Fotografie.

Ganz besonders möchte ich dem Mannheimer FC-Stammtisch danken.

Und nicht zuletzt den Initiatoren:

Thomas Lebkücher und Thomas Nattermann

Danke!



Thomas Lebkücher , 3.01.2010 um 21:44 Uhr

Hallo Leute,
bräuchte noch ein paar Anregungen für weitere WS bis Freitag ,
postet doch mal eure Ideen oder Fragen...
... entweder hier oder unter WSF@Leto-agentur.de

Dank euch,

Gruß
ToM



Digital Graphix, 7.01.2010 um 12:13 Uhr

werde versuchen vorbei zu kommen, wenn ich rechtzeitig da bin


Ralf Mack, 8.01.2010 um 10:53 Uhr

Hi Thomas,
hab mir eine kräftige Erkältung eingefangen. Komme heute abend nicht.
LG Ralf



Der Tom T, 8.01.2010 um 13:47 Uhr

Hi - mein Sohn ist leider krank geworden, und ich spiele die Krankenschwester ...................

Muss leider absagen :-(((

Gruß Der Tom



Thorsten Kraft, 8.01.2010 um 17:19 Uhr


Hallo zusammen,

ich schaff's heute doch nicht... und muss daher leider kurzfristig absagen.

Euch viel Spaß und LG
Thorsten



Stefan Engler, 8.01.2010 um 23:16 Uhr

Wer hat denn heute seinen roten "Staples Block" incl. rotem Kugelschreiber vergessen. Dat Zeuch is bei mir, bring es morgen zum Nacht WS mit, ansonsten beim nächsten Stammtisch.

Grüßle

Stefan



Torsten Hellfritz, 9.01.2010 um 12:11 Uhr

Hi Stefan,
das ist mein Block.
Bin heute abend nicht mit dabei.
Kannst du mir bitte die beschriebene Seite als Foto schicken ,wäre klasse. Den Block mit dem Stift kannst du behalten wenn du möchtest.

Gruß Torsten



Thomas Lebkücher , 31.01.2010 um 14:29 Uhr

WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS -----

.... alles zu den Themen und der Anmeldung findet ihr in meinem Profil
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/430989



...viel Spaß.

Gruß
ToM

PS: Bei Neuerungen der Liste werde ihr hier darauf hingewiesen.... (Version 0.1)

WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS -----



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.