Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

40. Mannheimer Stammtisch Fachsimpeln, Erfahrungsaustausch und gemtliches Beisammensein

Die Speisekarte und Wegbeschreibung gibt es hier:

http://www.fotomotivsucher.de/Sportpark_WEG_.pdf
(ca 300kB)

http://www.fotomotivsucher.de/Sportpark_WEG.pdf
(ca 2MB)

Breite: 4932'4.48"N
Lnge: 828'49.54"E

Parkpltze gibt es genug!
ffentliche Verkehrsmittel:
Linie 1 bis Waldhof Nord (eine nach Waldhof Bahnhof in Richtung Schnau)

freu mich auf euch.
Gru
ToM und Thomas

.
.
_________________________________________________________
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Neu hier:
Die Newsgroup zum Stammtisch:

Wer gelegentlich an spontanen Foto Exkursionen teilnehmen mchte,
Themen diskutieren oder Neuigkeiten verbreiten,
kann sich unter

http://www.profil-schmiede.de/anmeldung.html

zu der Newsgroup des Fotostammtisches Mannheim anmelden.

Bitte den vollen Namen (keine Umlaute) und eure Emailadresse angeben,
danach bekommt ihr eine Besttigung an eure Emailadresse gesandt,
diese Mail bitte besttigen,
dann wird eine Mail mit einem direkten Login an euch geschickt.
Mit diesem Login kommt ihr auf das Bord und ihr knnt ggf. eure Einstellungen (Passwort) ndern, das war es.

Wollt ihr einen Beitrag schreiben (auch mit Attachment mglich), so sendet ihn einfach von eurem Emailprogramm an

fotostammtisch_mannheim@domeus.de

alle Mitglieder dieser Newsgroup bekommen diesen Beitrag zugesendet und knnen darauf antworten.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
_________________________________________________________
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
05.06.2009, 18:11 Uhr
Ort:
Sportpark-Restaurant
Boehringerstr.
68307 Mannheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas Lebkücher
Thomas Nattermann
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Lebkücher , 9.05.2009 um 9:06 Uhr

Hallo Zusammen,
mal eine Anmerkung in eigener Sache......

Der 40. ST Termin, wird nach fast 3 Jahren mein letzter geplanter Termin sein.
Ich hoffe, dass der ST Mannheim weiter geführt wird und werde als Gast immer gern daran teilnehmen.
Zu dem Warum gibt es verschiedene Gründe, sehr viel Arbeit ist einer davon, ein anderer und der wohl ausschlaggebende ist die Vertiefung meines fotografischen Weiterkommens.

Es hat mir mit euch immer viel Spaß gemacht, es war immer lustig und spannend, aber auch das schönste geht einmal vorbei.
Mit dieser Entscheidung habe ich es mir nicht leicht gemacht.... !!! hoffe aber, dass damit Platz, geschaffen wird dass andere Teilnehmer sich einbringen können.
Thomas Nattermann wird in Zukunft die ST organisieren, hoffe ihr unterstützt ihn ein wenig.

Die geplanten Workshops werden von mir noch wie versprochen organisiert und abgehalten.
Auch Aktivitäten in der Newsgroup bleiben davon erstmal ausgenommen.

Gruß
ToM



Thomas Nattermann, 9.05.2009 um 9:33 Uhr

@Tom: Tja, wie schon gesagt, schade!!! Aber Du hast Deine Gründe und das verstehe ich!!

Ich hoffe ja mal wir sehen Dich trotzdem noch regelmäßig beim Stammtisch!! Und wenn wir Fragen haben kommen wir eh auf Dich zu!! :))

LG
Thomas



bs-froeschl, 9.05.2009 um 9:41 Uhr

-> Dann hoffe ich, dass wir dich trotzdem hier regelmaessig und oft sehen werden!
Ich fuer mich werde natuerlich wieder versuchen, zum genannten Termin dabei zu sein.
LG
Wolfgang



Birgit Heyne, 9.05.2009 um 12:21 Uhr

Beim Mannheimer Stammtisch hat sich durch ToM´s Organisation und Engagement immer viel bewegt. Interessante Leute, gute Stimmung, tolle Workshops und Knipstouren - Danke.

@ToM: Schade und verständlich
- manchmal muss man sich eben Platz für Neues schaffen. Aber du bist ja nicht aus der Welt!

@Thomas: Da haben wir aber Glück gehabt, dass uns zumindest ein Thomas bleibt. Der Studio-Workshop bei dir hat mir sehr gut gefallen - schön, dass du jetzt den Mannheimer Stammtisch organisierst.

LG von Birgit



Jörg Sassmann, 9.05.2009 um 18:25 Uhr

" Danke"

Auch von mir Tom
LG Jörg



Inge Hoenekopp, 12.05.2009 um 13:14 Uhr

danke thomas !
willkommen thomas !



Birgit Heyne, 16.05.2009 um 22:47 Uhr

Upps, ich komm doch nicht.

Bin ja in URLAUB!!! :-)))

LG von Birgit



Inquisitor, 19.05.2009 um 7:36 Uhr

Hallo ToM,
Danke für Dein Engagement, hat mir sehr gefallen, vor allem die Foto-Challenge, genauso wie Deine ruhige Art.

Inquisitor



J.R., 1.06.2009 um 15:27 Uhr

Bei mir ist auch was dazwischen gekommen. Wünsche euch viel Spaß am Freitag und dir Tom ein dickes dankeschön.

Gruß Janet



Thomas Lebkücher , 2.06.2009 um 20:34 Uhr

... hier mal ein wenig Werbung für unseren diesjährigen Grill - Termin!

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/16315


Gruß
ToM



C.Fuchs -foxphoto-, 2.06.2009 um 21:56 Uhr

Bin nicht beim Stammtisch.
Aber beim Grillfest !!

Sehen uns dort.

Viel Spaß beim Stammtisch.

Grüße
Christian



Kirsten, 3.06.2009 um 20:15 Uhr

ich glaub, ich hab bei verschiedenen leuten schon den lowepro slingshot 200 gesehen. kann mir den jemand mal zum probepacken mitbringen?
und - eher unwahrscheinlich, aber: falls jemand das tamron 18-270 vr mit nikon bajonett hat, das würd ich auch gern mal testen...
lg
kirsten



lg.photo, 3.06.2009 um 20:51 Uhr

Hallo Kirsten,
ich habe den 300. Meine Meinung:
Innenaufteilung und Packen top.
Tragekomfort absolut mies, mit dem einzelnen Schultergurt kann man zumindest den 300 nicht länger als eine Stunde tragen und das unbequem. Mag beim 200er etwas besser sein, weil der nicht so groß ist.
Auf der Photokina gab es einen intelligenter konstruierten Nachfolger vom Slingshot, der 2 Gurte hat und den man trotzdem vor den Bauch drehen kann.
Leider habe ich den noch nirgends im Laden gesehen.

Grüße, Lars



Thomas Lebkücher , 4.06.2009 um 9:28 Uhr

@Kirsten,
schau mal da
http://www.photoscala.de/Artikel/Schnelle-Fotorucks%C3%A4cke-Spee
d-Packs-von-Tamrac


ich habe schon selbst mit dem Sack geliebäugelt...
... aber vielleicht ist er dir auch zu groß.

oder hier,
http://www.holst-direct.com/fotorucksack-funktion.html


Gruß
ToM



Kirsten, 4.06.2009 um 14:02 Uhr

na, mir geht es nicht nur um den schnellen zugriff, sondern auch darum, dass das ding leicht/klein ist und man damit auch mal einen satz machen kann - wenn man in begleitung ist ;-)



Christian Funk, 4.06.2009 um 16:20 Uhr

Ich hab den 100er und bin ganz angetan. Sehr gut, wenn man mal "mit kleinem Besteck" unterwegs ist. Gib kurz Bescheid, wenn ich ihn mal mitbringen soll (ist halt kein 200er).


Kirsten, 4.06.2009 um 18:56 Uhr

christian, den hab ich auch ;-/
ich mag ihn, aber da ich halt gemeint hab, ich müsst ne fette cam kaufen, passt das jetzt alles nicht mehr so....



Thomas Lebkücher , 5.06.2009 um 12:08 Uhr

@Kirsten,
hast du dir eine neue Kamera gekauft?
oder liegt es an den neuen dicken Objektiven?

Gruß
TOM



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.