Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

35. Mannheimer Stammtisch Fachsimpeln, Erfahrungsaustausch und gemtliches Beisammensein

So, hier der 35. Stammtisch in Mannheim



_________________________________________________________
Bitte 2 Tage zuvor verbindlich anmelden, damit wir Platz finden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
_________________________________________________________





Die Speisekarte und Wegbeschreibung gibt es hier:

http://www.fotomotivsucher.de/Sportpark_WEG_.pdf
(ca 300kB)

http://www.fotomotivsucher.de/Sportpark_WEG.pdf
(ca 2MB)

Breite: 4932'4.48"N
Lnge: 828'49.54"E

Parkpltze gibt es genug!
ffentliche Verkehrsmittel:
Linie 1 bis Waldhof Nord (eine nach Waldhof Bahnhof in Richtung Schnau)

freu mich auf euch.
Gru
TOM
(:-o)-[OO[
-
.
.
_________________________________________________________

Neu hier:
Die Newsgroup zum Stammtisch:

Wer gelegentlich an spontanen Foto Exkursionen teilnehmen mchte,
Themen diskutieren oder Neuigkeiten verbreiten,
kann sich unter

http://www.profil-schmiede.de/anmeldung.html

zu der Newsgroup des Fotostammtisches Mannheim anmelden.

Bitte den vollen Namen (keine Umlaute) und eure Emailadresse angeben,
danach bekommt ihr eine Besttigung an eure Emailadresse gesandt,
diese Mail bitte besttigen,
dann wird eine Mail mit einem direkten Login an euch geschickt.
Mit diesem Login kommt ihr auf das Bord und ihr knnt ggf. eure Einstellungen (Passwort) ndern, das war es.

Wollt ihr einen Beitrag schreiben (auch mit Attachment mglich), so sendet ihn einfach von eurem Emailprogramm an

fotostammtisch_mannheim@domeus.de

alle Mitglieder dieser Newsgroup bekommen diesen Beitrag zugesendet und knnen darauf antworten.
_________________________________________________________
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
02.01.2009, 18:11 Uhr
Ort:
Sportpark-Restaurant
Boehringerstr.
68307 Mannheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas Lebkücher
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Lebkücher , 14.12.2008 um 20:06 Uhr

Workshops 2009

Hallo ihr Mitstreiter,
auch im neuen Jahr gibt es wieder WS für die Leute vom Stammtisch Mannheim.
(wie immer zum Selbstkostenpreis)

Folgende Vorschläge gibt es bis jetzt:

1. Studioworkshop, Model Shooting (wegen dem vielen Zulauf in 08 werden im neuen Jahr zwei Veranstaltungen stattfinden)
.
2. Fine Art Print
.
3. Kreative Bildbearbeitung
.
4. Bildbearbeitung im Lightroom
.
5. Bildgestaltung und Bildwirkung
.
6. Strobismus
http://www.radeldudel.de/blog/0801/Strobismus.html

7. Makro
.
8. Blitzworkshop (gab es ja schon in 08)
.
9. Der Weg zum S/W Bild (gab es ja schon in 08)
.
10. Verfremdung
.
Falls euch noch weitere Themen für einen WS einfallen und ihr oder jemand den ihr kennt dafür gewinnen könnt diesen auch noch zu referieren dann nur zu. (Anmeldeschluss für die WS ist der ST Termin im Februar)



Thomas Lebkücher , 14.12.2008 um 20:20 Uhr

die ersten Nachnominierungen

11. Nachtworkshop/ Der Weg zur einer Nachtaufnahme ohne DRI oder HDRI
.
12. Panoramaworkshop
.



Calvin Hollywood, 15.12.2008 um 20:40 Uhr

Klasse Juri...wenn alles klappt sehen wir uns spätestens dort:-)

lg Calvin



Digital Graphix, 16.12.2008 um 8:38 Uhr

ich glaube das wird ein interessanter Stammtisch mit neuen Gesichtern.

bis dahin wünsche ich frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Ciao



Thomas Lebkücher , 17.12.2008 um 22:04 Uhr

Neu hier:
Die Newsgroup zum Stammtisch:

Wer gelegentlich an spontanen Foto Exkursionen teilnehmen möchte,
Themen diskutieren oder Neuigkeiten verbreiten,
kann sich unter

http://www.profil-schmiede.de/anmeldung.html


zu der Newsgroup des Fotostammtisches Mannheim anmelden.

Bitte den vollen Namen (keine Umlaute) und eure Emailadresse angeben,
danach bekommt ihr eine Bestätigung an eure Emailadresse gesandt,
diese Mail bitte bestätigen,
dann wird eine Mail mit einem direkten Login an euch geschickt.
Mit diesem Login kommt ihr auf das Bord und ihr könnt ggf. eure Einstellungen (Passwort) ändern, das war es.

Wollt ihr einen Beitrag schreiben (auch mit Attachment möglich), so sendet ihn einfach von eurem Emailprogramm an

fotostammtisch_mannheim@domeus.de

alle Mitglieder dieser Newsgroup bekommen diesen Beitrag zugesendet und können darauf antworten.



Daniel Sutter-van Stek, 18.12.2008 um 15:18 Uhr

Hallo Tom,

Das mit der Newsgroup finde ich eine super Sache!

Doch leider melde ich mich mit der Bestätigung-Mail,
auch gleich für E-Mail Werbung an...

Und davon bekomme ich schon mehr als genug..

Schade, war bestimmt von Dir so nicht gedacht!


Gruß Daniel



Thomas Lebkücher , 18.12.2008 um 20:36 Uhr

Daniel,
wenn du Werbung bekommst dann nur über Demeus,
deine Emailadresse wird da nicht weitergegeben,
wenn überhaupt bekommst du Werbung in der Fußzeile deiner Mail,
mich stört das nicht und dafür ist der Service kostenlos.

Gruß



lg.photo, 18.12.2008 um 21:05 Uhr

(...) und mir Newsletter und personalisierte Werbung von eCircle und von Partnerunternehmen von eCircle

(...) meine Nutzungsdaten (IP-Adresse, Uhrzeit und Art der jeweiligen Email-Öffnung und Seitenanforderung) erheben, verarbeiten und nutzen und daraus ein Profil erstellen

(...) dass mein Profil mit statistischen Daten aus externen Quellen (soziodemographischen Daten) ergänzt werden kann.

(...) aus technischen Gründen kann der Widerruf der Einwilligung zum Teil erst nach einigen Tagen umgesetzt werden. In der Zwischenzeit kann es vereinzelt noch zur Zusendung von Newslettern und Werbung kommen.

Also ich finde das ganz schön heftig. Und ich gehöre wirklich nicht zu den Datenschutz-Paranoikern. Insbesondere der letzte Absatz deutet für mich darauf hin, daß die nicht mal die Werbung für die Werbepartner selbst versenden, sondern einfach die Adressen rausgeben.

So gut ich die Idee finde, werde ich da erstmal nicht mit machen. Hat jemand Erfahrung mit yahoo Groups? Insbesondere, ob da viel Spam kommt?

Grüße, Lars




lg.photo, 18.12.2008 um 21:23 Uhr

P.S., Google könnte ich auch noch anbieten, habe auch einen Account und könnte eine Liste anlegen.
User brauchen keinen eigenen Account, funktioniert auch mit nicht-Google-Adressen. Obwohl Google auch nicht den besten Datenschutz-Ruf hat, habe ich auf diesem Weg zumindest noch nie Spam bekommen.

Grüße, Lars



Thomas Lebkücher , 18.12.2008 um 21:50 Uhr

Jung Jungs,
ich leite 4 Workgroup, alle dort und das seit Jahren,
einige davon mit eigener Email Adresse, keine einzige davon wurde bisher für Spam-Zwecke benutz, was ich von Googel, Hotmail, Gmx usw. nicht behaupten kann!



Nils der Knipser, 19.12.2008 um 9:32 Uhr

Hallo,

ich bin auch schon ein paar Jahren bei einer Domeus-Gruppe. Ich bekomme direkt von dort Werbung, unregelmäßig, mal mehr, mal weniger. Das stört mich aber eigentlich nicht, da der Dienst kostenlos ist.

Ob die Adressen verkauft werden, weiß ich nicht, aber letztlich weiß man das ja von keinem Anbieter. Jedenfalls muß ich sagen, daß die verwendete Email-Adresse recht einfach zu finden und die Menge der Spams relativ niedrig ist, was eigentlich gegen einen Verkauf spricht - zumal die meisten Spams englisch sind.

Gruß, Nils.



draußen gibt`s nur kännchen, 19.12.2008 um 20:41 Uhr

Allen denen Spammails auf den Kecks gehen kann ich http://www.spamfence.net
wärmstens empfehlen. Ich nutze das schon länger und bekomme seit dem fast gar keine Spammails mehr :-)

Peter



Tom Barndt, 19.12.2008 um 23:38 Uhr

In Mozilla Thunderbird ist ein brauchbarer Spamfilter eingebaut.

LG, Tom (C:=



Peter Risse, 19.12.2008 um 23:53 Uhr

Tom, du hast zwar recht, aber wenn du den spamfence.net nutzt landen die Spammails gar nicht erst in deinem Postfach. Ist sehr nützlich wenn du deine Mails unterwegs mit dem Handy, Palm oder was auch immer abrufst.


Der Tom T, 20.12.2008 um 10:47 Uhr

Hundeschlittenrennen ist bestimmt interessant - wie würde das denn ablaufen?

Gruß Der Tom



J.R., 20.12.2008 um 11:07 Uhr

Schwarzwald, Schnee und einen Rennen was man auch nicht oft sieht, das klingt gut. Merk mich schon mal vor.

Janet



Thomas Lebkücher , 23.12.2008 um 11:11 Uhr

.oh, leider kann ich nicht mit, aber Todtmoos und das Rennen sind Klasse, da wünsch ich euch viele gute Bilder!


Thomas Lebkücher , 26.12.2008 um 23:01 Uhr

Hallo ihr Stammtischler,
es sind noch wenige Tage bis zum Januar Termin!
Gibt es von eurer Seite noch Vorschläge für Workshops in 2009?

Schreibt einfach eure Vorschläge unter diesen Termin.


-------------------------------------

Bitte zu diesem Termin bis zum 31.12.08 auf "Zusage" Anmelden!

Nachzügler können diesmal nicht berücksichtigt werden!
Ich bitte um Verständnis, Danke.



Thomas Nattermann, 26.12.2008 um 23:58 Uhr

@Thomas: meine Vorschläge hast DU ja bereits bekommen!! :)

Bis zum 2. dann!

LG
Thomas



Der Tom T, 27.12.2008 um 0:07 Uhr

@Juri: ........ da bin ich dabei!

Gruß Der Tom



Björn U., 27.12.2008 um 0:08 Uhr

Hi Tom
"Nachzügler können diesmal nicht berücksichtigt werden! "

wie ist das zu verstehen ?
macht ihr da jetzt zukünftig eine geschlossene Gesellschaft draus oder werden Platzkarten ausgegeben oder... ?
was nützt es wenn ich jetzt (proforma) auf Zusage klicke und dann doch nicht komme weil ich heute eben nicht 100% sicher sagen kann, ob es klappt oder nicht ?
Wie du weißt, entscheidet sich das zumindest bei mir meistens immer erst Freitags und dann oft auch erst nach 18 Uhr.
Darf man dann nicht mehr kommen bzw. steht vor verschlossenen Türen ?

Gruß Björn



Calvin Hollywood, 27.12.2008 um 0:14 Uhr

Ich bin auch für Grundlagen Workshops.
Arbeiten mit Masken und Ebenen etc.
Basics eben.

lg Calvin



Thomas Lebkücher , 27.12.2008 um 9:55 Uhr

@Juri,
hast doch schon einen Platz, hast doch "Zugesagt"! :-))
wegen WS, gute Idee, ist notiert, ich blick das auch nicht so ganz, wir reden am ST mal darüber, Danke!

@Thomas N.
ja habe ich, ich schick dir den heute noch zurück, habe noch ein paar Fragen dazu... Dank dir aber schon mal.

@Björn,
... na, du warst nicht letztes Jahr dabei, da haben sich 31 Leute angemeldet, gekommen sind dann aber 52. Leider hat der Raum nur ein Platzvolumen für 45 Personen.(ggf. gibt es ja die Möglichkeit, den Raum auch zu vergrößern, muss ich aber dem Wirt im Vorfeld mitteilen)
Kannst dir sicher vorstellen, dass dann einige Leute zu recht sauer waren, sie hatten sich "Angemeldet" und bekommen dann keinen Platz mehr, würdest du doch auch nicht wollen, oder?
Ein weiterer Punkt ist, dass es für mich nicht einfach ist dies Ganze zu organisieren. Von einer "geschlossenen Gesellschaft " kann ja wohl nicht die Rede sein, der Termin ist meistens schon 3 Wochen bekannt...
Mir geht es ehr darum, dass alle Leute die sowieso kommen wollen auch fest "Zusagen", dann haben wir vielleicht 45 Zusagen und 11 auf Interesse, damit kann man leben, was aber bei 11 Zusagen und 45 Interesse weniger der Fall ist.

Platzkarten, ja wenn du magst, ich bastel dir eine, nur für dich.... :-))

@Calvin,
siehe oben,
zu deinem WS habe ich dir geantwortet..... Gruß.



________________________________________

Ich wünsche allen einen
guten Rutsch ins Neue Jahr !

Freu mich schon auf die Aktivitäten mit euch in 2009.

TOM



Der Tom T, 27.12.2008 um 10:16 Uhr

@Thomas: .............. ich beneide Dich ja nicht um Deinen "Job" hier! Deshalb mal ein herzliches Dankeschön an Dich, für Dein "ehrenamtliches" Engagement !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bring Dir ein paar Plätzchen mit, als Anerkenung ;-)

Ansonsten für alle einen guten Rutsch :-)

Gruß Tom



Björn U., 27.12.2008 um 11:29 Uhr

@Tom L.: das mit der Überfüllung ist doch aber kein neues Problem, das war ja auch schon zu Schwetzinger Zeiten öfter ein Problem.
da ist dann eben zusammengerückt worden was den Kuschelfaktor erhöht hat ;-)
Für mich hört sich das oben eben so an das wer nicht zugesagt hat dann eben nicht dabei ist.
Jetzt passiert doch nur das viele zusagen und es dann am Freitag (Abend) hier x Abmeldungen gibt weil einige dann doch nicht können bzw. einige einfach nicht auftauchen. Dann hast du für 45 Leute Platz reserviert und es kommen nur 20 (glaub ich auch nicht ;-))
wenn sich jemand pikiert nur weil er auf "zusage" geklickt hat, dann totz "weniger" Zusagen viel los ist und es eben eng wird, der hat IMHO den Sinn einer offenen (online) Community nicht verstanden und ist vielleicht in einem regulären Verein/Club besser aufgehoben.
Ich denke es geht bei solchen Stammtischen nur nach dem Motto "wer da ist, ist da" und "wer zuerst kommt malt zuerst" (=hat einen Sitzplatz)

@Tom T.: gute Idee, ich hätte auch noch eine Schüssel alter Plätzchen die weg müssen ;-))

Gruß Björn



Der Tom T, 27.12.2008 um 12:07 Uhr

tzz tzz tzz ............ ich spreche natürlich ausschließlich von ganz frischen und selbstgebackenenen Plätzchen :-)

Gruß Der Tom



Thomas Lebkücher , 27.12.2008 um 12:18 Uhr

... oh, ich habe schon einige Pfunde zu viel, es müssen nicht noch einige dazu :-))

@ Björn,
habe extra einen Türsteher bestellt mit Laptop, wer nicht Angemeldet ist bekommt schon gar kein Parkplatz. :-))
kostenlose Gesichts Massage inbegriffen.



RuediP, 27.12.2008 um 14:08 Uhr

Ich könnt ja meine Zusage meistbietend verscherbeln *lach*


Thomas Lebkücher , 27.12.2008 um 14:34 Uhr

@Milan,
will eine Beteiligung von 10% sonst lösche ich den Termin..... :-)))



Thomas Nattermann, 28.12.2008 um 19:46 Uhr

@Milan: Na die würde ich ja gerne haben! Was ist das mindest Gebot?? :)




Thomas Lebkücher , 1.01.2009 um 18:57 Uhr

@Volker,
na Kollege, dann komm einfach wenn du kannst, der ST ist immer am ersten Freitag im Monat.

Auch an dich einen guten Start ins Neue Jahr!



Thomas Lebkücher , 1.01.2009 um 19:04 Uhr

@All,
so Raumbuchung ist erledigt,
folgende Leute haben sich angemeldet.

Thomas Lebkücher
Calvin Hollywood
Jörg Sassmann
Christian Fuchs (foxart.de)
lg.photo
Juri Bogenheimer
Der Tom T
Daniel Sutter-van Stek
Manfred Biskup
Inge Hönekopp
Kirsten...
JeAn P.
Reinhard Block
Andrea Weil
jnana
J.R.
Jürgen von den Berken
Digital Graphix
Peter Risse
F. Merkel
Hiroo Hashimoto
Thomas Nattermann
bs-froeschl
Nikolymus
Frau Smilla
Dietmar Knoll
Dani D
Horst Avemaria
Celine Dissey
Liliwai
Günna S.
Olli E.

bitte keine weiteren Anmeldungen mehr!
Gruß
TOM



Björn U., 1.01.2009 um 20:41 Uhr

und wenn man jetzt doch noch kommt ?


Calvin Hollywood, 1.01.2009 um 21:09 Uhr

Dann schaust du ganz einfach ob du noch ein Platz bekommst.
Und wenn du einen findest und jemand kommt der Angemeldet ist (der keinen Platz hat) dann stehst du auf.

Oder muss man dir jetzt noch erklären was "reserviert" bzw. "gebucht" heisst?

Ich versteh den Kindergarten nicht.

Zur Not steht man eben oder sucht sich noch ne Ecke oder nen Stuhl.

Wird schon irgentwie klappen.

lg Calvin



Thomas Lebkücher , 1.01.2009 um 21:53 Uhr

@Björn,
ist gut jetzt....!



Björn U., 1.01.2009 um 22:09 Uhr

@Calvin: nein du musst mir nicht erklären was "reserviert" bzw. "gebucht" heißt, auch wenn ich das hier im Zusammenhang so nicht finde und es eher so etwas wie deine Workshops betrifft

was ich schlicht wissen wollte ist, wie reagiert wird wenn man (wie ich) nicht fest zusagen kann, aber kurzfristig trotzdem kommen kann bzw. möchte.
Denn wenn ich mittendrin "des Platzes verwiesen werde" weil jemand mit "Zusage" 1h später kommt, fände ich das eben auch ziemlich doof. Dafür fahre ich dann keine 40-50km durch die Gegend.

denn eigentlich habe ich morgen fest vor zu kommen......


Gruß Björn



Thomas Lebkücher , 1.01.2009 um 22:32 Uhr

@Björn,
das ganze hatten wir schon weiter oben geklärt!
einfach nachlesen, Danke!



Calvin Hollywood, 1.01.2009 um 22:36 Uhr

@Björn
Bevor du heimfahren musst darfst du dich auf mein Schoß setzen. Versprochen:-)

lg Calvin



Björn U., 1.01.2009 um 23:00 Uhr

*ggg*
und jetzt komme ich erst Recht !
irgendeiner wird ja ne Knipse haben und das für die Nachwelt festhalten !
dein Pech, dass es über Weihnachtszeit soviel gutes Essen gegeben hat ! :-)))

Gruß Björn



Birgit Heyne, 2.01.2009 um 11:14 Uhr

@Tom,
ich hatte bereits eine Gesichtsmassage. Darf ich jetzt kommen?



Thomas Lebkücher , 2.01.2009 um 12:10 Uhr

@Birgit,
sorry, aber bin gerade genervt!
mach was du willst, denke das machst du sowieso :-)



S.ina, 2.01.2009 um 15:57 Uhr

muß mich leider abmelden, liege mit erkältung im bett!
sorry, bis zum nächsten mal!
lg jnana



Calvin Hollywood, 2.01.2009 um 16:05 Uhr

Gute Besserung Jnana! Die Grippe geht zur Zeit böse umher.

Björn....ein Platz ist frei geworden*duckundweg*

lg Calvin



Nadin V., 2.01.2009 um 16:14 Uhr

Hi...kann man noch spontan heute dazukommen????
2 Personen....???
Gruss
NADIN



Calvin Hollywood, 2.01.2009 um 16:28 Uhr

Hi Nadin
Am besten nicht fragen... einfach kommen und schauen wo ein Platz frei ist
Sonst flippt der Thomas noch aus:-))))

lg Calvin



Frau Smilla, 2.01.2009 um 17:19 Uhr

Noch ein Stuhl wird frei!!!.....sorry, mir wird die Zeit heut zu knapp. Hätte gerne mal wieder ein paar Nasen von euch gesehen.....ein andermal halt.

Viel Spaß!

LG
Smilla



J.R., 2.01.2009 um 17:19 Uhr

So aus knietechnischen Gründen gebe ich meinen Platz frei ;o) Wünsche euch viel Spaß

Janet



Der Tom T, 2.01.2009 um 17:30 Uhr

......... Mensch Calvin - hoffentlich sitzen wir nicht alleine da rum ;-)




Björn U., 2.01.2009 um 17:37 Uhr

tja Calvin, da haste jetzt aber Glück gehabt
aber ich komme trotzdem gerne bei dir auf den Schoss wenn du magst ! :-))



Thomas Lebkücher , 3.01.2009 um 13:14 Uhr

... ja ja, immer auf mich....


Eine kleine Erläuterung meiner Beweggründe, weil mich gestern ein paar Leute darauf angesprochen haben.
In der Regel haben wir den hinteren Raum (bis max 45 Personen, ggf. erweiterbar bis 65 Personen), Zeitweise kann es aber sein das der Wirt den Raum auch für andere Gruppen braucht, also ist es wichtig das man die ungefähre Personenzahl des ST ca 2 Tage im voraus weis! (ich und der Wirt!!). Anhand der Personenzahl entscheidet sich dann ob wir den Raum bekommen!!

Eine
Ausgrenzung,
Aussperrung,
Zugangskontrolle,
Leute heimschicken die nicht Angemeldet sind usw.
ist von mir nicht angedacht und war nie mein Ziel,
dieses gehört wohl ehr Rubrik "Fantasie geht mit einem durch"
Mit einer rechtzeitigen Anmeldung, macht ihr mir das Leben bzw. die Planung des ST einfach leichter!

Denke damit können wir dieses Thema zu den Akten legen! und uns wieder wichtigeren Dingen widmen.

Gruß
TOM



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.