Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

24. Mannheimer Stammtisch Fachsimpeln, Erfahrungsaustausch und gemtliches Beisammensein mit anderen FC'lern aus dem Rhein-Main-Neckar-Kreis

So, hier der 24. Stammtisch in Mannheim

Bitte 2 Tage zuvor verbindlich anmelden, damit wir Platz finden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Speisekarte und Wegbeschreibung gibt es unter:

http://www.fotomotivsucher.de/Sportpark_WEG_.pdf
(ca 300kB)

http://www.fotomotivsucher.de/Sportpark_WEG.pdf
(ca 2MB)

Breite: 4932'4.48"N
Lnge: 828'49.54"E

Parkpltze gibt es genug!
ffentliche Verkehrsmittel:
Linie 1 bis Waldhof Nord (eine nach Waldhof Bahnhof in Richtung Schnau)

freu mich auf euch.
Gru
TOM
(:-o)-[OO
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Workshop:


hier gibt es eure Workshops 2008 !!!!

http://www.profil-schmiede.de/WS_Stammtisch_2.pdf
(Adobe Reader ntig)

(wegen der FC Bestimmungen:
Die WS sind kostenlos, bei einigen wird ein Pauschalbetrag fr Materialkosten erhoben, ein Zugewinn findet nicht statt)
-
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
01.02.2008, 18:00 Uhr
Ort:
Sportpark-Restaurant
Boehringerstr.
68307 Mannheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas Lebkücher
Studio W17 Fotografie
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Lebkücher , 8.01.2008 um 23:51 Uhr

Workshop:


hier gibt es eure Workshops 2008 !!!!

alt: www.profil-schmiede.de/WS_Stammtisch_1.pdf
(Adobe Reader nötig)
bitte Link weiter unten verwenden!


(wegen der FC Bestimmungen:
Die WS sind kostenlos, bei einigen wird ein Pauschalbetrag für Materialkosten erhoben, ein Zugewinn findet nicht statt)


---------------------------------------

Werbung:

Der Ralph Puchta
macht Ende des Monats (01/08) noch ein Studio WS mit einigen Mädels,
es sind noch Plätze frei! (einfach den Ralf anschreiben)



Calvin Hollywood, 9.01.2008 um 0:28 Uhr

Der erste Workshop (vom PDF) beginnt quasi am 01.02.08???

Und dann je Treffen der nächste Workshop???

Oder verwechsel ich was?

lg Calvin



Björn U., 9.01.2008 um 0:58 Uhr

boah, ist das echt schon der 24 ST in MA !?

mal gucken ob ich es auch mal wieder schaffe.....ist halt doof bei mir mit den Freitagen.... :-(

Gruß Björn



Thomas Lebkücher , 9.01.2008 um 9:10 Uhr

@Celvin,
für die WS stehen die Terminen noch nicht fest!
im Moment sondiere ich, wer überhaupt, und an welchen WS Interesse hat. Es werden auch nicht alle WS wären den regulären Stammtischzeiten durchgeführt, denke das ist von der Vorbereitung mancher WS, einfach nicht zu schaffen.

@Björn,
2 mal im Jahr reicht doch auch! :-))~



Thomas Lebkücher , 9.01.2008 um 9:27 Uhr

Workshop update !!!!!!!
- Studioworkshop, Model Shooting

http://www.profil-schmiede.de/WS_Stammtisch_2.pdf


(Adobe Reader nötig)


(wegen der FC Bestimmungen:
Die WS sind kostenlos, bei einigen wird ein Pauschalbetrag für Materialkosten erhoben, ein Zugewinn findet nicht statt)



Björn U., 19.01.2008 um 19:59 Uhr

Hi

mal was anderes noch......betrifft auch nur die Canon User
alle anderen brauchen gar nicht weiterlesen ;-)

Besitzt jemand, der auch sicher zum ST kommt, zufällig das Canon EF 24-105/4.0 IS L und würde mir das an dem Abend auch kurz für ein paar Testaufnahmen an der 5D zur Verfügung stellen ?
Ich konnte das bisher nur mal kurz "testen" aber das war noch zu meinen 10D Zeiten und darauf hat es mich nicht so überzeugt.
Aber für einen sehr wahrscheinlich einmaligen Trip im März würde ich nun doch gerne mein schon älteres 28-135 IS gegen etwas optisch besseres eintauschen. Aber ein >900 Objektiv einfach mal so auf die Schnelle kaufen um es nach ein paar Testbilder vielleicht wieder zurückzuschicken ist finanziell derzeit auch nicht so drin. Denn garantiert bis das Geld wieder da ist bin ich schon unterwegs....
und wer jetzt schon tief Luft holt und mir das 24-70/2.8 L nahelegen will......kann entspannt sitzen bleiben.
Das ist mir als Immer-drauf-unterwegs-Urlaubs-Objektiv zu schwer, zu groß, zu kurz (Brennweite) und dann auch noch viel zu teuer.

wäre daher klasse wenn mir jemand vom ST bei der Entscheidungsfindung behilflich sein könnte ;-)

Gruß Björn



Der Tom T, 19.01.2008 um 21:39 Uhr

hi björn,

im media markt habe ich es heute im angebot gesehen, da kannst du es testen und unter 800 gleich mitnehmen ............ ;-)

gruß der tom



Thomas Lebkücher , 19.01.2008 um 21:59 Uhr

... aber dann kann er nicht zum Stammtisch kommen! :-))


Der Tom T, 19.01.2008 um 22:04 Uhr

..... ach was, der kommt trotzdem ;-)


Björn U., 19.01.2008 um 22:06 Uhr

@ Tom T: danke für den Tip :-)

@Tom L.: falsch, dann muss ich nicht ! *ggg*



Thomas Lebkücher , 19.01.2008 um 23:53 Uhr

@Björn U.,
...zum Media Markt? "grööööhl"



Der Tom T, 22.01.2008 um 12:14 Uhr

Tja Björn - tut mir leid, aber das war wieder mal ein Paradebeispiel, wie zuverlässig das mm-Personal ist:

mm in Speyer habe ich als denjenigen wiedererkannt, wo das Angebot letzte Woche ausgepreist war .........

Gestern war ich nochmal dort, aber es war kein Objektiv mehr zu sehen. Auf Nachfrage sagte mir die Dame, dass das Angebot nur letzte Woche gültig war - ein männl. Kollege sagte, dass es ein solches Angebot nie gab ............. :-((

Gruß Der Tom



RuediP, 24.01.2008 um 10:11 Uhr

Sodele ihr lieben Stammtisch -Brüder und -Schwestern.
Damit's nicht ganz so kurzfristig wird, will ich jetzt schon mal den ersten MA-Stammtisch-Modelshooting-Workshop ankündigen.
Gedacht ist dieser für Leute vom Mannheimer Stammtisch, die noch keine/wenig Erfahrung in People/Studio - Fotografie haben.

Stattfinden wird das ganze am Sonntag den 10.2. in 69190 Walldorf (in meiner Bude). Die Teilnehmerzahl ist auf 5 limitiert.
Kosten pro Teilnehmer - 20 EUR - gehen direkt ans Model.
Keine Sorge ..... bei mehr Interessenten werd ich diese Aktion wiederholen.

Als Model wird uns Severine Kovacs zur Verfügung stehen.



Wie nun mit Thomas Lebkücher abgeklärt, sollen sich Interessenten nun doch nicht direkt bei mir, sondern wie von Tom beschrieben bei ihm melden.
Euer Ralph




Björn U., 25.01.2008 um 0:47 Uhr

@ Tom T: Danke, zeigt mal wieder die Kompetenz der Media Markt Mitarbeiter

Gruß Björn



Thomas Lebkücher , 25.01.2008 um 9:19 Uhr

@Ralph,
die Aktion solltest du auch wiederholen, hast jetzt schon mehr als 5 Anmeldungen!
liegt wohl an dem Model :-))





Thomas Lebkücher , 25.01.2008 um 9:24 Uhr

------------------------------------------------------------------------------------
Workshop:


Werde zum Stammtisch eine Liste der Teilnehmer und der WS mitbringen und an die Wand hängen.

wäre schön wenn ihr euch noch bis dahin Anmelden könntet, will mit der Planung mal einen Schritt weiter kommen.

Gruß
TOM
-------------------------------------------------------------------------------



RuediP, 25.01.2008 um 9:29 Uhr

@all: Werde am 1.2. leider erst recht spät zum Stammtisch kommen, da ich vorher noch ein Shooting habe. (Hoffentlich schaff ich's überhaupt)

@Tom: Ist nicht so wild - bis jetzt haben sich erst 2 Leutz direkt bei mir gemeldet ;-)

Gruss,
Ralph



Thomas Lebkücher , 25.01.2008 um 11:29 Uhr

@Ralph,
wundert mich dass sich überhaupt Leute bei dir gemeldet haben,
sie sollten sich ja erst mal bei mir melden,
steht alles in der Liste da oben.

Da du nun aber schon ein Termin ausgerufen hast,
werde ich dir die ersten 5 die sich angemeldet habe
schicken und selbige mit einem Mail informieren, dass sie, am 10.2. in deiner Bude was zu knipsen haben!
Was mit den 2 Knipsern wird die sich bei dir gemeldet haben weis ich jetzt nicht, am besten schreiben die mich noch mal an,
oder du schickst mir die Namen.

Gruß

(PS: Schick mir mal für die Anmeldung auch gleich deine Adresse)


Gruß



RuediP, 25.01.2008 um 12:15 Uhr

A C H T U N G -----> @all

Wie nun mit Thomas Lebkücher abgeklärt, sollen sich Interessenten am Model-Shooting Workshop nun doch nicht direkt bei mir, sondern wie von Tom beschrieben bei ihm melden.
Euer Ralph



Thomas Lebkücher , 25.01.2008 um 17:06 Uhr

@Matthias M.
ich seh es liest jemand das PDF.
ja, ist der StudioWS

Gruß



Thomas Lebkücher , 25.01.2008 um 20:28 Uhr

drin bist du auf jeden Fall,
es werden jetzt die ersten 5 für den WS Nr. 10 (weil bei dem ja der Termin schon feststeht) angeschrieben und die bekommen eine Einladung zu dem Termin!

Die restlichen WS werden wir die Termine noch festlegen,
das entscheiden aber in erster Linie die Leute die den WS abhalten.
Am kommenden ST, wird eine Liste ausgehängt, darin enthalten die Teilnehmer der WS und die Leute die den WS abhalten! (Versteht bitte, dass ich so einen Liste nicht hier ON stellen kann, denke das wäre einigen überhaupt nicht recht)

Gruß
TOM


PS: ihr könnt euch noch anmelden, also los




Björn U., 28.01.2008 um 17:04 Uhr

Ich muss mal eure WS Geschichten kurz unterbrechen.....

und nochmal wegen dem Canon EF 24-105/4.0 IS L....
mein Interesse an ein paar kurzen Probeaufnahmen besteht immer noch
Wäre klasse wenn das Objektiv jemand hat und mir am Freitag kurz für ein paar Probeaufnahmen zur Verfügung stellen könnte. Potentielle Opfer äh Modelle sind ja genug da ;-)

so jetzt könnt ihr weiter wichtige WS Fragen klären.... ;-)

Gruß Björn




Thomas Lebkücher , 28.01.2008 um 22:46 Uhr

Immer diese Unterbrechungen, ich muss schon sagen... :-))


Nils Winkler, 29.01.2008 um 7:25 Uhr

Hallo Björn,

ich könnte dir ein Tamron 18-200 mitbringen... paßt aber wohl nicht so recht an deine 5d... ;-) da müssten wir dann wohl auch noch den Sensor manuell croppen... :-)))

Gruß, Nils.



Thomas Lebkücher , 29.01.2008 um 20:27 Uhr

@Nils,
da würde ich dir zu Hand gehen....
...darf ich Björn, bitttttteeeeeee!!!!!! :-))



Björn U., 29.01.2008 um 21:07 Uhr

@Tom: vergiss es !
meiner ist größer und bleibt größer als deiner !!! *gg*
kannst aber mal versuchen das Tamron an deine Knipse zu schnallen. Da helft ich dann gerne ! :-))



Thomas Lebkücher , 29.01.2008 um 23:01 Uhr

och meno Björni,
ich kann das doch!!!!

und ich bastel doch so gerne ......



Nils Winkler, 29.01.2008 um 23:32 Uhr

Tja, Björn, ich muß betrübt feststellen, daß dieser Punkt an Tom geht...


Jürgen von den Berken, 30.01.2008 um 6:53 Uhr

... kann leider aus beruflichen Gründen nicht kommen.

;-(((

Viele Spaß am Freitag
lg Jürgen



Björn U., 30.01.2008 um 11:07 Uhr

@Tom: das Bild zeigt nur das du auseinander nehmen kannst..... :-)

@Nils: stimmt und nicht nur der ! wenn der Aufnahmechip in der Gelben Kiste vom Tom auch so staubig ist dann hat er viele Punkte auf den Bildern !

:-)

Bis Freitag

Gruß Björn



Calvin Hollywood, 31.01.2008 um 18:02 Uhr

Sooo.... ich bin auch dabei und freu mich auf meinen 2.Mannheimer Stammtisch.

Schon fast ne Schande dass ich erst einmal dabei war*g*

lgCalvin



Mill Elf, 1.02.2008 um 1:12 Uhr

Ich muss mich leider wieder mit den Amis hier vergnügen ... :o( ... Bin mal gespannt wann ich endlich mal wieder die Zeit für einen Stammtisch mit den ollen "Mannemern" finde!?
Allen Beteiligten viel Spass heute abend!!!

Gruss, Micha ...



RuediP, 1.02.2008 um 10:34 Uhr

Mist :-(
..... wird leider nix, dass ich heut abend vorbeikomm.

Greetz,
Ralph



Der Tom T, 1.02.2008 um 14:29 Uhr

SO - jetzt hab' ich den Salat: meine Frau hat mir das Auto entzogen, weil sie arbeiten muss :-(

Deshalb werde ich heute abend nicht erscheinen können :-/

Gruß Der Tom



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.