Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

18. Mannheimer Stammtisch Fachsimpeln, Erfahrungsaustausch und gemtliches Beisammensein mit anderen FC'lern aus dem Rhein-Main-Neckar-Kreis

So, hier der 18. Stammtisch in Mannheim


Bitte 2 Tage zuvor verbindlich anmelden, damit wir Platz finden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Die Speisekarte und Wegbeschreibung gibt es unter:

http://www.fotomotivsucher.de/Sportpark_WEG_.pdf
(ca 300kB)

http://www.fotomotivsucher.de/Sportpark_WEG.pdf
(ca 2MB)

Breite: 4932'4.48"N
Lnge: 828'49.54"E

Parkpltze gibt es genug!
ffentliche Verkehrsmittel:
Linie 1 bis Waldhof Nord (eine nach Waldhof Bahnhof in Richtung Schnau)

freu mich auf euch.
Gru
TOM
(:-o)-[OO










Aktivitten:
**************************************************************************************

Workshop
"DRI Bearbeitung"

ab 20 Uhr
die die im ersten Teil schon dabei waren, bitte eure Bilder mitbringen.

Der Workshop ist wie immer kostenlos, Spenden werden aber gerne angenommen!


**************************************************************************************
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
03.08.2007, 18:00 Uhr
Ort:
Sportpark-Restaurant
Boehringerstr.
68307 Mannheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas Lebkücher
Studio W17 Fotografie
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





G. S., 12.07.2007 um 7:57 Uhr

03.08.2007 vermutlich ;-)


Thomas Künzl, 12.07.2007 um 8:02 Uhr

Hi Tom,
Du lebtst Deiner Zeit offensichtlich etwas hinterher... :=)
LG, Thomas



Peter Ackermann, 12.07.2007 um 8:03 Uhr

Bisschen späte Ankündigung! :-))


Thomas Nattermann, 12.07.2007 um 8:44 Uhr

ist bestimmt der 03.08. oder?


Christian Funk, 12.07.2007 um 9:52 Uhr

Ach was ich noch sagen wollte: Du meinst doch bestimmt den 3.8., oder? Oder hat Dich schon jemand darauf hingewiesen?

;-))))

Gruß Christian



Hagen Orgus, 12.07.2007 um 11:07 Uhr

vielleicht meint er nächstes jahr ?


Mill Elf, 12.07.2007 um 11:54 Uhr

Da wünsche ich allen mal viel Spass! Geniesst die Ruhe vor mir - mich müssen dann nämlich die Amis ertragen! ... ;o)

Gruss, Micha ...



Thomas Lebkücher , 12.07.2007 um 13:57 Uhr

wer den Schaden hat....
... dann sind die Spötter nicht weit....
oder hieß das anderes???

Ja, es ist der 3.8. gemeint!

ACHTUNG:
der Stammtisch ist wie immer am ersten Freitag im Monat,
d.h. für den August ist es dann der 3.8.2007 !



Jürgen von den Berken, 12.07.2007 um 17:57 Uhr

@Tom:
Du hast die Wahl:
Wer den Schaden hat, ...
... spottet jeder Beschreibung.
( Du wirst zu "Spotten" am Flughafen Frankfurt verdonnert, aber mit einem 8mm Objektiv)
... braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Wer hat noch mehr ?

lg Jürgen

PS: bringe einen Stick voll Daten für DRI mit ...



Studio W17 Fotografie, 15.07.2007 um 20:47 Uhr

Kinners, kniet nieder vor mir. Erhielt ich doch den Ritterschlag durch Sir Tom zu Mörlenbach. Er erhob mich in den Adelsstand der Mitverantwortlichen für User-Treffen in Mannheim. (Was hab ich nur verbrochen????)


Thomas Lebkücher , 15.07.2007 um 23:23 Uhr

@Mpunktkern,
du hast HIER geschriehen!

und überhaupt,
sei froh das ich nicht mit einem scharfen Gegenstand vor und neben deinem Kopf rumfuchtel !!!

Gruß
TOM

PS: du standest beim letzen Stammtisch auch schon drauf! "blindfisch"



Inge Hoenekopp, 16.07.2007 um 0:17 Uhr

mpunktkern,
hab keine angst. mit dem scharfen gegenstand meint er sicher seine nikon.



Kirsten, 16.07.2007 um 11:59 Uhr

@sir m, wahrscheinlich hat er dich im nachhinein für den letzten stammtisch draufgeschrieben.



Thomas Lebkücher , 16.07.2007 um 13:41 Uhr

@ Frau Kirsten Heinrich,
Intrigantin! :-)



Studio W17 Fotografie, 16.07.2007 um 14:37 Uhr

@Inge:
Wenn es seine Nikon wäre, wäre der Gegenstand doch stumpf, oder?
@Kirsten:
Danke....die Vermutung hatte ich auch schon. (hmmm...Sir M. - klingt gar net mal so schlecht. Wäre doch mal ein interessanter neuer User-Name....!)
@Tom:
Ätsch!



Lars Mörlin, 31.07.2007 um 10:31 Uhr

Also ich werd diesmal wieder versuchen zu kommen. Bin Freitag im Lande.
Mal sehen, wann die S-Bahnen fahren.

Gruß
Lars



.BU. , 1.08.2007 um 23:32 Uhr

vielleicht packe ich es diesmal auch wieder
aber das wird bei mir bestimmt nicht vor 20:00 Uhr werden

Gruß Björn



Inge Hoenekopp, 1.08.2007 um 23:53 Uhr

hallo,
ich kann zusagen, weil es schon jetzt und nicht erst im september rauchfrei ist, gell ???



Daniel Sutter - van Stek, 2.08.2007 um 9:22 Uhr

Bei mir wird es leider dieses mal Überhauptnichts...
bin ab Freitag für 9 Tage in Berlin.
Hatte mich schon echt gefreut.
Dafür werde ich Euch mit ein paar neue Berlin-Bilder "beglücken" :-)))

Gruß Daniel




Studio W17 Fotografie, 4.08.2007 um 1:07 Uhr

Stammtisch ist rum. Und ich wollte hier mal ein paar Dinge los werden:

1. Herzlichen Dank an Nils und Tom für den DRI-Workshop. War sehr aufschlussreich.

2. Hab ich schon lange nicht mehr so gelacht. Vielen Dank für den lustigen Abend.

3. Peinlich nur, dass einige Speisen und Getränke unbezahlt blieben und der Kellner nun aus seiner eigenen Tasche "nachfinanzieren" muss. Das wirft kein gutes Bild auf uns.



Rol Anz, 4.08.2007 um 7:25 Uhr

Mein Dank geht an Nils und Tom,...es war meine 1. Schulung zum Themab Bildbearbeitung. Ihr habt das tollgemacht und verständlich rübergebracht,...

Danke

Danke

Danke

Auch wenn ihr kostenfrei gearbeitet habt, es war nicht umsonst!

Rol



Kirsten, 4.08.2007 um 9:28 Uhr

Guten Morgen,
kann mich markus und rol nur anschliessen. wenns rol gut fand und ich bildbearbeitungsdepp auch, dann kanns nur gut gewesen sein. selten erlebt, das jemand so klar und deutlich die schritte gezeigt hat. ihr 2 seid pädagogisch wertvoll! ehrlich!
lg
kirsten



Inge Hoenekopp, 4.08.2007 um 11:25 Uhr

danke, ich fand es auch prima ! und will es ausprobieren; muss dazu aber erst mal 4-5 bilder machen ;-)
Verzehr bezahlen: da ja Alle welche hier angemeldet waren die mail erhalten,haben diejenigen, welche nicht bezahlt haben, die Chance, Vergessenes nachzuholen.
Ansonsten würde ich empfehlen: VORKASSE oder bezahlen lassen bevor es in den Nebenraum (und dann nach Hause) geht. Zechprellerei finde ich nicht witzig,v.a. weil es Leute trifft, welche nicht sehr reich sind.
Wie gesagt, Verg-Essen-es kann ja nachgeholt werden ?
Bis zum nächsten Mal !
Thema Beauty-Retouche: schön; gerne hätte ich ein Bild ohne rote Flecken auf der Nase , braune im Gesicht, und schöne gerade, weisse Zähne... also ungefähr fast so wie ich aussah als ich halb so jung war ;-)



Thomas Lebkücher , 4.08.2007 um 11:56 Uhr

Danke danke,
freut mich dass es einigen von euch was gebracht hat!
Mir hatte es mal wieder großen Spaß gemacht und durch eure Fragen sind mir ganz neue Denkansätze gekommen.

Für die Zukunft sind neu Workshops in der Planung,
(Beauty Retusche, Studio Workshop)
Vorschläge für weitere Workshop Themen, sind erwünscht.

ÄRGER:
Was mich echt annervt, ist die Tatsache, das es Leute gibt die sich einen kostenlosen Workshop reinziehen und dann auch noch die Zeche prellen.
Ich hoffe nur dass es aus Vergesslichkeit geschehen ist und keine Absicht dahinter steckt, deswegen hier meine bitte, geht noch mal in euch und überlegt was ihr konsumiert und bezahlt habt!

offene Posten sind noch:
3 x Weizenbier
1 x Pommes
1 x Cola Light

Danke!



Thomas Lebkücher , 4.08.2007 um 12:05 Uhr

@Inge,
das war doch erst letztes Jahr, oder ? " schleim" :-))

Da hast du sicher recht, einige wird es dann an Bildmaterial für den BR Workshop fehlen, aber das sehe ich jetzt nicht so tragisch, es geht ja ehr darum wie geht man mit der EBV an die Sache ran.
Wenn du aber darauf bestehst, ich bin buchbar, aber nur auf TFP Basis!
Glaub mir, zum retuschieren hast du dann genug Material! :-))



Ralf Rödel, 4.08.2007 um 13:21 Uhr

@Thomas
Tja, das ist glaub ich ein ganz besonderst schwerer Fall :-) (*Insider*)



Inge Hoenekopp, 4.08.2007 um 14:20 Uhr

Oi, wie kann ich das annehmen Du schreckst wohl vor Nix zurück ?

Also, wenn ich in einem Jahr doppelt so alt werde hab ich Progerie. Ich hab`s geahnt ! Nun weiss ich Bescheid.

Nächstes Jahr kann ich dann Khalid einen seiner Stühle abkaufen.

TFP: wie mit allen möglichen Instrumenten habe ich diese immer lieber in der Hand, sei es die Kamera oder eine Spritze als in meine Richtung zeigend.
Ich kann auch gut mal die Klappe aufmachen, aber fühle mich schrecklich schüchtern und total verklemmt wenn jemand ein pic mit mir drauf macht.

Dabei bräuchte ich mal ein Profilbild ohne Kopftuch Habe mal selbst versucht, mit Stativ, aber war nix.

Ich denke drüber nach bevor Du es Dir anders überlegst; Stimmt, dann hätte ich auch genug zum retuschieren.

PS: das war vor 5 Jahren




Inge Hoenekopp, 4.08.2007 um 14:20 Uhr




Inge Hoenekopp, 4.08.2007 um 14:23 Uhr




Tom Barndt, 4.08.2007 um 14:35 Uhr

@Inge: Thomas meinte mit TFP natürlich, daß Du ihn knipsen sollst, nicht umgekehrt :-)
LG, Tom (C:=



Jürgen von den Berken, 4.08.2007 um 14:39 Uhr

@Nils & Tom,
von mir ebenso vielen Dank für den Workshop und die excellente Vorbereitung !
Hab es sogar heute morgen schon probiert. Und es geht auch, wenn man Photoshop kaum kennt ( g* ).
lg Jürgen



.BU. , 4.08.2007 um 16:50 Uhr

also ich hab nicht die Zeche geprellt !
ich war gleich gar nicht da !
(ich weiß, es hat mich eh keiner vermisst !!)
aber da war gestern nichts zu wollen und um kurz vor 22 Uhr wollte ich dann auch nicht mehr reinschneien. Nicht das ich noch für 3 Weizen, ne Cola und ne Portion Pommes hätte blechen müsen ! ;-)

manchmal bin ich mir bei den Gaststätten auch nicht sicher ob alles was die bei so großen Gruppen aufschreiben auch wirklich angekommen ist.
Sprich nach dem Motto das es zwar drei bestellte und gebuchte aber nicht gebrachte Weizenbiere sind.
oder es schlicht falsch gebuchte Sachen sind die eigentlich der Nachbartisch bekommen hat....

Der nächste ST wird wohl auch nicht klappen. Samstags gehts in Urlaub und da ist am Freitag Abend packen angesagt.

Naja, ihr macht ja eh Sachen die ich nicht brauche.
Wer braucht schon DRI oder Beauty Retuche (außer Tom) !?
*duw*

Gruß Björn



Inge Hoenekopp, 4.08.2007 um 19:26 Uhr

@tom barndt:

1. bist Du sicher dass tom rumsitzt, damit ich mit einer CANON unscharfe bilder von ihm knipse ?
2. und was soll ich da retuschieren ?

aber danke für die erklärung; hatte wohl nen blonden moment.



Inge Hoenekopp, 4.08.2007 um 19:35 Uhr

hallo,
war heute in speyer, um mir eine fotoausstellung anzuschauen.
Wen doku, reise und afghanistan interessiert, schnell hin, geht nur noch 1 woche. hier der link:
http://museum.speyer.de/de/histmus/ausstellungen/aktuell/Afghanis
tan/




Tom Barndt, 4.08.2007 um 19:57 Uhr

@inge: 1. Ich gebe keine Garantien. Aber stimmt - von der Seite betrachtet, klingt das schon unwahrscheinlich
2. Tom scheint der Ansicht zu sein, daß da noch was zu machen ist. Am besten, Du stimmst Dich mit ihm ab - ich habe eh' kein Photoshop und kann das daher nicht beurteilen :-)



Inge Hoenekopp, 4.08.2007 um 20:25 Uhr

@tom barndt:

"2. Tom scheint der Ansicht zu sein, daß da noch was zu
machen ist. Am besten, Du stimmst Dich mit ihm ab"

merci, auf die idee wäre ich nie gekommen.

blaue stunde; ich war mal blond




Thomas Lebkücher , 5.08.2007 um 10:12 Uhr

@Inge und Tom,
nun lasst mir doch meine Illusion, ihr seid so gemein, ich habe es ja nur gut gemeint!
das hat man nun davon wenn man helfen will.... "grumel"

@Hr. BU.
werde du erst mal so alt wie du aussiehst! :-)
wegen der Gaststätte, glaube ich nicht, das ist noch nie vorgekommen dass da Unklarheiten waren!



Inge Hoenekopp, 5.08.2007 um 10:59 Uhr

@ tom lebkücher : Du must was falsch verstanden haben ! echt !


.BU. , 5.08.2007 um 11:54 Uhr

@Tom: ich kann nicht wieder so alt werden wie ich aussehe. Man wird älter und nicht jünger !
wie es umgekehrt geht, sieht man ja bei dir
*duw*

:-))



Thomas Lebkücher , 5.08.2007 um 13:39 Uhr

@Inge,
ne ne,
alles im Lot,
ist nur Spass :-))

@Hr. BU.
wahrst du in den 4 Wochen wo wir uns nicht gesehen haben in einer Schönheitsklinik?
oder hast du alle Spiegel bei dir Zuhause abgehängt??
"renndochwegichweiswoduwohnst"
:-)~



Inge Hoenekopp, 5.08.2007 um 13:54 Uhr

vielleicht hat herr BU ne alte konservendose mit bohnen aufgegessen. da soll manchmal auch botox drin sein oder so.


.BU. , 5.08.2007 um 15:37 Uhr

@Tom: brauch ich nicht, aber du solltest vielleicht mal deine Brille richtig putzen wenn du Leute schon so überfällst und dich auf deren Terrasse fläzt... :-)
wenn du schon weißt wo ich wohne komm doch vorbei. Bekommst sogar wieder einen Espresso :-))

@Inge: *netfrechwerden*
von Bohnen bekomme ich höchstens Blähungen !
:-))




Inge Hoenekopp, 5.08.2007 um 16:51 Uhr

@BU

hattu probleme mitte grammatik ?
hier die korrektur:

"von den Bohnen bekam ich Blähungen"

(wo die sind sach ich jetzt nich)

*frechmachtspass*



Nils Winkler, 5.08.2007 um 20:08 Uhr

Blähungen von Espressobohnen??? Mit Milchschaum??? Eure Mägen sind schon sehr merkwürdig... :-)))


Nils Winkler, 6.08.2007 um 9:45 Uhr

Hallo,

hier nochmals das PDF vom ersten Teil des Workshops:
http://niwi.ni.funpic.de/Nachtknipsen-Workshop_Teil_1.pdf


@Inge:
Die automatische Rauschunterdrückung bei Aufnahmen mit einer Belichtungszeit von 30s und mehr stellst du an der 350d im Werkzeugmenü 2 unter "Individualfunktionen" mit Funktion 2 ein.

Gruß, Nils.



Inge Hoenekopp, 6.08.2007 um 18:44 Uhr

@niwi

vielen dank !

Bohnen: es waren keine Espressobohnen gemeint.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.