Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Stammtisch fr Mainz und Umgebung

Wir treffen uns wieder zu einem gemtlichen Gesprch. Fotobcher, Ausrstungen etc. sind wie immer gerne gesehen.
Selbstverstndlich sind auf den Treffen auch gerne Neulinge gesehen.

Parkpltze sind neben der Gaststtte vorhanden. Die Anbindung mit ffentlichen Verkehrsmitteln besteht ber die Haltestelle "Backhaushohl" mit den Buslinien 6, 6A und 90.

Bitte tragt Euch in die Anmeldeliste ein, um die Anzahl der Gste abschtzen zu knnen.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Das Bild Thema fr diesen Stammtisch lautet "Gegenlicht"! Da wir beim letzen mal keinen Fernseher hatte, bringt bitte nochmal die Bilder zum Thema "Insekten" mit. Wir werden uns dann die Bilder zu beiden Themen anschauen.
Jeder kann zu dem Thema ein Bild (auf einem USB Stick) mitbringen. Bitte speichert Euer Bild als "baseline" JPG ab (falls Ihr eine Auswahl habt). Besonders bei Photoshop ist das zu beachten, da der Fernseher hier etwas kritisch beim Anzeigen ist!
Bitte bringt nur genau ein Bild zum Thema mit, nicht noch diverse Bearbeitungsvarianten oder weitere Bilder, weil Ihr Euch nicht entscheiden knnt. Dies macht mir die Arbeit leichter und wir haben inzwischen so viele Teilnehmer, dass es zeitlich schon jetzt recht lange dauert, auch bei nur einem Bild pro Person .
Die Bilder werden dann auf einem groen Flatscreen vorgefhrt und es kann auch gerne darber diskutiert werden.

***
Da es mit dem Lautstrkepegel whrend unserer Bilderdiskussion bisher etwas problematisch war, werden wir sie zeitlich etwas nach hinten schieben. Ab ca 21 Uhr / 21:30 Uhr wird es deutlich leerer und ruhiger.
***

Und nun viel Spass beim Fotografieren!
Wenn Ihr noch weitere Bilder auf einem USB Stick mitbringt, knnen wir diese gerne im Anschluss an die Bilderdiskussion anschauen (aber bitte vorsortiert, nur die besten :-))!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
07.11.2013, 19:30 Uhr
Ort:
Plaka
Albert-Schweitzer-Strae 19
55128 Mainz
Deutschland
Ansprechpartner:
Bernd Beisel
Helmut Schütz
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Claudia Pelzer, 23.10.2013 um 18:03 Uhr

Auch wenn beim letzten Mal die Lautstärke im Plakat noch unerträglicher als sonst war, komme ich gerne. Wollen wir nicht doch noch Mal nach einem ruhigeren Plätzchen suchen? Der Fernseher und das Essen sind zwar prima, aber bei einer solchen Geräuschkulisse kann man sich doch nicht vernünftig unterhalten und in Ruhe Bilder gucken.
LG Claudia



Helmut Schütz, 24.10.2013 um 0:38 Uhr

Wenn es auch zuweilen etwas laut ist, so habe ich dennoch keine Lust nach einem Ort zu suchen, wo uns der Wirt regelmäßig hinauskomplementiert, wenn seine Sportler einen neuen Blechorden verliehen bekommen oder sonstige schweißtreibende Highlights anstehen. Das passiert uns im Plaka nicht und ich fühle mich dort trotz Lautstärkespitzen als zufriedener Gast. Und es ist ein Domizil, das ich nicht missen möchte.

Viele Grüße, Helmut



Doris K, 25.10.2013 um 0:12 Uhr

ich melde mich für den abend leider ab, bin aber im geiste dabei. :-)
viel spaß, do



Doris K, 25.10.2013 um 0:14 Uhr

nachtrag: ich habe wiederholt keine einladung per mail bekommen, ich hoffe doch, dass das keine grenzprobleme gibt *ggg*



Stefan Crass, 6.11.2013 um 19:11 Uhr

Kann leider auch nicht kommen :'(
Bin in Innsbruck bei den Õsis am Arbeiten.
Wünsche euch aber trotzdem einen schönen Abend.

Gruß Stefan



Ralf Brinkmann, 7.11.2013 um 9:03 Uhr

Tja, blöd. Ich habe selbst für das heutige Monatsthema gestimmt, bin aber leider überhaupt nicht da.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß!



Helmut Schütz, 7.11.2013 um 18:31 Uhr

Dies ist mein Beitrag zu dem Monatsthema
Konfrontation von Helmut Schütz
Konfrontation
Von Helmut Schütz
7.11.13, 18:28
4 Anmerkungen



Doris K, 7.11.2013 um 20:30 Uhr

da wir ja leider keine möglichkeit hatten, unsere bilder zu besprechen und der plan war, am heutigen abend dies nachzuholen, nun mein monatsthema-beitrag oktober "insekten"

rosenkäfer von Doris K
rosenkäfer
Von Doris K
7.11.13, 20:11
2 Anmerkungen


und zum thema "gegenlicht" dieses hier:

strukturen von Doris K
strukturen
Von Doris K
7.11.13, 20:17
4 Anmerkungen


gegenlicht, gar nicht so einfach.....aufpassen, dass nicht alles überbelichtet wird und zum anderen die dunklen flächen strukturiert genug darzustellen, nicht "absaufen" zu lassen. die wintersonne stand sehr tief, mir gefiel besonders die eine kleine blendende stelle in der pfütze!

bin gespannt, was noch so kommt



ReDe, 7.11.2013 um 22:45 Uhr

mein Beitrag:
nach der Lese von ReDe
nach der Lese
Von ReDe
7.11.13, 22:44
10 Anmerkungen



ReDe, 7.11.2013 um 22:49 Uhr

Detlefs Beitrag:
im Wald von ReDe
im Wald
Von ReDe
7.11.13, 22:47
14 Anmerkungen



Christa D., 8.11.2013 um 0:07 Uhr

das war mein Beitrag zum Thema "Gegenlicht"

Schattenspiel von Christa D.
Schattenspiel
Von Christa D.
8.11.13, 0:04
12 Anmerkungen



Karl Kraft, 8.11.2013 um 0:55 Uhr

So, jetzt kommt auch mein Beitrag.
Nach dem Regen von Karl Kraft
Nach dem Regen
Von Karl Kraft
8.11.13, 0:50
5 Anmerkungen

Das zweite Bild war meine Alternative zu dem Thema
Der letzte Getreidehalm von Karl Kraft
Der letzte Getreidehalm
Von Karl Kraft
8.11.13, 0:53
6 Anmerkungen

LG, Karl



Joachim Renner, 8.11.2013 um 19:57 Uhr

Licht von hinten von Joachim Renner
Licht von hinten
Von Joachim Renner
8.11.13, 19:54
8 Anmerkungen

Hier ist mein kleiner Beitrag zum Thema. War schön zu sehen, was ihr dazu alles in Petto hattet. LG Joachim



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.