Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Stammtisch fr Mainz und Umgebung ACHTUNG: andere Location!!!

Wir treffen uns wieder zu einem gemtlichen Gesprch. Fotobcher, Ausrstungen etc. sind wie immer gerne gesehen.
Selbstverstndlich sind auf den Treffen auch gerne Neulinge gesehen.

Da der "Volltreffer" am 3.1. zu hat, treffen wir uns diesesmal ausnahmsweise wieder im Plaka. Bitte tragt Euch in die Anmeldeliste ein, um die Anzahl der Gste abschtzen zu knnen.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Das Bild Thema fr diesen Stammtisch lautet "Langzeitbelichtung".
Jeder kann zu dem Thema ein Bild (auf einem USB Stick) mitbringen.
Bitte bringt nur genau ein Bild zum Thema mit, nicht noch diverse Bearbeitungsvarianten oder weitere Bilder, weil Ihr euch nicht entscheiden knnt. Dies macht mir die Arbeit leichter und wir haben inzwischen so viele Teilnehmer, dass es zeitlich schon jetzt recht lange dauert, auch bei nur einem Bild pro Person .
Die Bilder werden dann auf einem groen Flatscreen vorgefhrt und es kann auch gerne darber diskutiert werden.
Und nun viel Spass beim Fotografieren!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
03.01.2013, 19:00 Uhr
Ort:
Plaka
Albert-Schweitzer-Strae 19
55128 Mainz
Deutschland
Ansprechpartner:
Bernd Beisel
Helmut Schütz
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Gerhard Diehl, 10.12.2012 um 16:28 Uhr

2 kleine Überlegungen zur (Januar-) Monatsaufgabe:

1.)
Da man ja heutzutage mit viel ISO/ASA selbst bei Nacht noch mit weit kürzeren Zeiten als einer Sekunde arbeiten kann... da hat mich interessiert, was grundsätzlich unter *LANGZEITBELICHTUNG* zu verstehen ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Langzeitbelichtung

(hier ist also von *...ab mehreren Sekunden* die Rede)

2.)
ich möchte die Anregungen von den beiden letzten Treffen nochmal zur Debatte stellen, wo Interesse gezeigt worden war, bei der Besprechung nicht nur das End-Produkt gezeigt zu bekommen.
Es besteht darüber hinaus oft das Interesse, auch das ursprüngliche, völlig unbearbeitete Bild zu sehen, um den Werdegang und die Möglichkeiten, die man hat, besser nachvollziehen zu können.

Infolgedessen könnte zuerst das END-Produkt, und dann der *Roh-Diamant* gezeigt werden.

Ich bin sicher, daß man sich in einer solchen Gemeinschaft die Zeit dafür nehmen kann und sollte.

Euch Allen erstmal eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!
Gerhard



Bernd Beisel, 15.12.2012 um 1:21 Uhr

Hi Zusammen,

da der "Vollterffer" am 3.1. zu hat, treffen wir uns ausnahmsweise wieder im Plaka. Adresse siehe oben!
Leider haben sich in letzeter Zeit immer mehr Probleme mit dem "Volltreffer" ergeben - hier eine Liste...
- kleine Speisekarte, anstatt wie vereinbart, die normale
- verbrannte Pommes
- Bedienung lässt sich selten sehen
- viele Ruhetage / Urlaub
- Reservierung für den 3.1 per Mail. habe nur durch Zufall erfahren, dass dann geschlossen ist, da keine Anwort kam.
- schlechte Akustik im Raum und auch kein Interesse das zu ändern

Daher möchte ich Euch bitten nach einer neuen Location ausschau zu halten. Folgende Anforderungen sollten erfüllt werden...
- gutes Essen, nicht zu teuer
- Parkplätze
- gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- Großbildfernseher oder Beamer, den wir nutzen können
- ideal wäere ein Nebenraum

wenn jemand einen Vorschlag hat, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

LG, BERND



Stefan Crass, 26.12.2012 um 15:53 Uhr

zu Gerhard Pkt.2: möchte ich auch zustimmen. Finde ich auch interessant zu sehen, den Vergleich zwischen Original und Endprodukt. Soll aber kein "muß" sein. nur wer will sollte auch die Möglichkeit dazu haben.

Zu Bernd: Leider kenne ich mich mit Restaurants in unserer Gegend nicht so aus. Esse schon die ganze Woche auswärts im Ausendienst. Aber ich fand's auch nicht so gemütlich da. Mich hat aber eher die ungemütliche Beleuchtung gestört.

Gruß Stefan



Doris K, 3.01.2013 um 1:11 Uhr

@ bernd :klappt, bin dabei und bringe die "reste" von unserem treffen in wiesbaden mit :-))

lg, bis "später", do



Dirk Zosel, 3.01.2013 um 16:56 Uhr

@Bernd

-gute Erreichbarkeit ->
ausserhalb der neuen Umweltzone ab 01.02.13
(Die Neue soll größer werden als die Berliner.)



Claudia Pelzer, 3.01.2013 um 17:22 Uhr

Hallo Klaus,
ich sehe gerade Du kommst. Dann bringe ich den Scanner mit.

Bis nachher,

Claudia



Helmut Schütz, 3.01.2013 um 17:31 Uhr

@Dirk,
>-gute Erreichbarkeit ->
>ausserhalb der neuen Umweltzone ab 01.02.13
Ein Ort ausserhalb der neuen Umweltzone klingt im Prinizp gut, dürfte aber an der leichten Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln scheitern.

>(Die Neue soll größer werden als die Berliner.)
Die Mainzer Umweltzone ist eine von der Öko Fraktion initiierte Schikane mündiger Bürger. :-(((

Viele Grüße, Helmut



Helmut Schütz, 3.01.2013 um 18:07 Uhr

Dies ist mein Beitrag zu dem Monatsthema "Langzeitbelichtung":
Nachtgespenst I von Helmuts Impressionen
Nachtgespenst I
Von Helmuts Impressionen

12.11.09, 18:19
4 Anmerkungen
Viele Grüße, Helmut



ReDe, 3.01.2013 um 23:01 Uhr

Hier Detlefs Beitrag
kurz nach halbacht von ReDe
kurz nach halbacht
Von ReDe
3.1.13, 23:00
2 Anmerkungen



ReDe, 3.01.2013 um 23:03 Uhr

hier mein Beitrag
es geht rund von ReDe
es geht rund
Von ReDe
3.1.13, 23:03
1 Anmerkung



izoll, 3.01.2013 um 23:28 Uhr


Hier mein Beitrag,
euch gute Nacht...



Karl Kraft, 4.01.2013 um 1:52 Uhr

So, hier kommt mein Beitrag
Sternenhimmel von Karl Kraft
Sternenhimmel
Von Karl Kraft
4.1.13, 1:50
4 Anmerkungen

Bis zum nächsten Mal.
lg, Karl



Stefan Crass, 4.01.2013 um 15:49 Uhr

Hier mein Bild zum Thema Langzeitbelichtung.
Kurhausbrunnen von Stefan Crass
Kurhausbrunnen
Von Stefan Crass
4.1.13, 15:39
5 Anmerkungen

Ist eine HDR Belichtung aus drei Bildern und mit SNS-HDR Bearbeitet.

Gruß Stefan



Joachim Renner, 4.01.2013 um 19:42 Uhr

Seidig von Joachim Renner
Seidig
Von Joachim Renner
4.1.13, 19:25
11 Anmerkungen
Hier ist mein Beitrag zum Thema. War offensichtlich die "kürzeste Langezeitbelichtung" des Abends. :-))
LG, Joachim



b-ud, 6.01.2013 um 23:26 Uhr

Habe meinen Beitrg eingestellt.

LG, Bernd



b-ud, 6.01.2013 um 23:30 Uhr

Das Johannisfest in Mainz von b-ud
Das Johannisfest in Mainz
Von b-ud
6.1.13, 23:15
2 Anmerkungen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.