Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Luzerner Fotostammtisch - auch kulinarisch auf der Hhe

19.Januar 07

Den Februar-Stammtisch in Luzern lassen wir auf Grund des "hohen Feiertages in Luzern" (Aschermittwoch) aus und treffen uns dafr im Mrz in einem neuen Lokal (http://www.cafesowieso.ch). Da haben wir bestimmt mehr Platz!

Wer gerne Fasnachtssujets fotografieren will, darf selbstverstndlich selber auch einen Februaraufruf starten und dann mit anderen gemeinsam durch die Gassen der Luzerner Altstadt ziehen...
Es lohnt sich auf jeden Fall.

Wir freuen uns, wenn im Mrz wieder so viele Fotointeressierte (egal ob Anfnger oder Profis - alle sind willkommen!) dabei sein werden.
Auch auf neue Gesichter freuen wir uns sehr!

Patrick Odermatt [fc-user:648630] (Kchenchef von Beruf und aus Leidenschaft) wird sich fr diesen Abend einen kulinarischen Hhenflug berlegen...
(ich freue mich schon jetzt!)


21.februar 07

Und hier noch das Spezialmen fr diesen Abend:

Kleiner Wintersalat mit Kartoffelcrutons, Sonnenblumenkernen
und feinem Sauerrahmdressing

*****
Gebratenes Maispouletbrstli mit Kruterkruste
auf Gemse-Risotto mit Parmesanchips
Balsamico-Gewrz-Jus

****
Knuspriges Mandelkrbli mit Blutorangensorbet
auf caramelisierten Apfelschnitzli

Men complet (Spezialpreis)
Fr. 25.00

Wrde mich freuen, wenn Ihr das Men degustieren wrdet. Ihr werdet ganz sicher begeistert sein.



Und noch etwas zum Vormerken:
Der April-Stammtisch findet am 18.04.07 im Fotostudio von Martin Zurmhle (www.aktschule.ch oder www.fotoschule.biz) in Ebikon statt.
Hier der Link:
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/6925

Liebe Grsse und bis im Mrz!

Ps. Mailt mir bitte noch ein Foto, welches Ihr besonders gerne ausgedruckt auf einem Set httet. Auflsung reicht in ca. 150kb.

an: patrickodermatt@dplanet.ch
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
21.03.2007, 19:00 Uhr
Ort:
Caf Sowieso
Wesemlinrain
6006 Luzern
Schweiz
Ansprechpartner:
V.I.P.-Fotodesign
peoplephoto
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ulrike aus irgendwo im nirgendwo, 23.01.2007 um 20:20 Uhr


Hallo patrick, schon jetzt möchte ich mich bei dir ganz herzlich bedanken, das wir den märz-stammtisch im cafe sowieso "gestalten" dürfen und ganz gespannt bin ich schon auf deinen kulinarischen höhenflug. Ich wünsche euch allen eine schöne fastnachtzeit, viele grüsse aus weggis von der ulli oder von ulrike aus irgendwo im nirgendwo:o)



Laura 0803, 21.02.2007 um 15:24 Uhr

hallo "luzerner-fotostamm-tischler und -tischlerinnen"

patrick hat nun einen kulinarischen höhenflug kreiert (siehe oben)... *mein magen knurrt bereits*
damit wir wissen, wieviele menüs ungefähr geplant werden müssen, bitte ich euch hier unten einzutragen, wer sich dieses menü nicht entgehen lassen will...
ich freue mich auf rege foto-diskussionen und auf einen tollen gourmetabend im märz!

eliane (laura0803)

ps: vergesst auch nicht, euch für den stammtisch am 18. april einzutragen (luzerner fotostammtisch goes to aktschule.ch)!

- 1 x menü für mich



Tomas Zwyer, 21.02.2007 um 16:45 Uhr

Die Fasnacht ist leider wieder vorbei:-( Aber mit der fc-Luzern sind ja schon wieder neue Höhepunkte gesetzt, auf die man sich immer freuen kann!

Zum nächsten Stamm kann ich nur sagen:
Lecker! Bin dabei! (gilt als Bestellung;-) )

Gruss
Tomas ohne "h"



Hampi Roelli, 21.02.2007 um 16:54 Uhr

Mach ich doch gleich von der Onlinebestellung gebrauch:-)

Gruss Hampi



Josef Röthlin, 21.02.2007 um 17:52 Uhr

Bin auch dabei, der Menuplan sieht "gluschtig" aus :-)). Freue mich auf den Anlass.

Gruss Sepp



Thomas Huwyler, 21.02.2007 um 19:39 Uhr

Für mich bitte auch ein Menü. Hm..... wo kann man denn hier das X für die Bestellung machen? ......... Ach ich machs einfach mal hier :-)

X

Gruess Thomy



Laura 0803, 21.02.2007 um 19:53 Uhr

@thomas. du hast das mit der bestellung perfekt gemacht ;o)
eliane



Dino Bollardini, 21.02.2007 um 20:10 Uhr

3 x Menü's - nein.!! . nicht alle für mich, ich bringe auch noch 2 Gäste mit Hunger mit...

Also hier X X X angekreuzt.. he nicht missverstehen :)

LG Dino



jbcaminos, 21.02.2007 um 21:26 Uhr

Ich mach für das Menu auch mal ein ganz dickes

X

Gruss Jürgen



Ulrike aus irgendwo im nirgendwo, 21.02.2007 um 21:32 Uhr


1x für mich:o)))

hmmmmmmmmmm, sieht lecker aus und ist bestimmt noch leckerer

liebe grüsse, ulrike



Kaspar Buser, 22.02.2007 um 7:18 Uhr

- > Herr Ober, "Sowieso" möchte ich das gleiche wie meine Vorschreiber-Innen < -
lg. * Jasper *



Urs Strub, 24.02.2007 um 9:59 Uhr

und zum schluss noch ein halbes für mich ....
lg urs



Markus Bachmann, 24.02.2007 um 17:39 Uhr

1 mal Bärenhunger! Bin gerne dabei, danke für deine Bemühungen.
Gruss Markus



Christoph Schleiss, 3.03.2007 um 12:55 Uhr

1x Menü 1 bitte..


Laura 0803, 10.03.2007 um 15:44 Uhr

hallo "luzerner-fotostamm-tischler und -tischlerinnen"

es wäre toll, wenn einige interessenten und interessentinnen sich noch definitiv für unseren märz-termin (oder auch für den april-termin) entscheiden würden.
patrick hat sich noch etwas spezielles ausgedacht und möchte darum von allen noch ein portrait-bild. mailt euer bild am besten direkt an patrick.

merci und ein erholsames weekend!
eliane



Patrick Jamiro Felder, 13.03.2007 um 12:39 Uhr

Na dann freu ich mich mal auf mein 1tes mal! :)


Ronnie Brunner, 17.03.2007 um 22:26 Uhr

Hallo Laura
welche E-Mail Adresse hat denn Patrick ?
In welcher Auflösung sollte mann das Bild senden ?
Wenn alles klappt, kann ich vielleicht auch kommen, sollte bis Montag wissen wie ich Arbeite.

Gruss Ronnie



Laura 0803, 18.03.2007 um 10:48 Uhr

@ronnie: die mailadresse und die bildgrösse stehen oben im gelben kasten...

@alle: wer das menue noch nicht bestellt hat und dieses auch gerne geniessen möchte, soll sich doch auch noch eintragen. merci!

eliane (laura0803)



Thierry Burgherr, 18.03.2007 um 20:45 Uhr

1 x Menue ohne Suppe ....
thierry



Patrick Wicki, 19.03.2007 um 14:05 Uhr

Tschou Eliane - hoi Patrick

Ja sowieso - 1x Menü gerne wenns noch reicht - ich ess ja wenig ;-)

Grüsse, Patrick



Bruno Häusler, 20.03.2007 um 13:46 Uhr

Hallo Eliane hallo Patrick
Schaffe den Zeitpunkt auf 19 00 Uhr nicht, da einer meiner Kader-Mitarbeiter heute erkrankt ist. Nehme für ihn die morgigen Termine wahr und bis ich von Wädenswil in Luzern bin wird es ca 20 45. Hoffe auf Euer Verständnis. Herzlichen Dank.



Urs Strub, 20.03.2007 um 17:04 Uhr

Hallo zäme...
leider esch ganz unerwartet d'frau "gripperich" of bsuech cho - drumm mues ich üch morn leider elei lo...
wünsche üch allne en tolle obig und natürli en guete...
grüessli
urs



Ronnie Brunner, 20.03.2007 um 20:59 Uhr

Hallo Zäme,
ha no chönne min Dienscht abgäh ;-) tja ich chume au.
Ich wör no gärn S'Menü bstelle ich hoffe es hed no !! da jo no paar abgseit hend.

bes morn Ronnie



destruktiv schizofrener dauersmiler, 20.03.2007 um 23:16 Uhr

au backe han gmeint das mit em da une bezieht sich uf de link mit amäldig

1x für mich express :P
und süsch esch au ned schlimm :D



Laura 0803, 21.03.2007 um 8:22 Uhr

@kurt: ich wünsche dir ganz gute besserung!
@bruno: wir freuen uns auch wenn du noch später kommst.
@urs: alles gute. damit du schnell wieder gesund wirst.
@ronnie: toll kommst du auch!
@regula: en gueti "zöglete" ond nems ned z'sträng!
@pädi: ich denke, du bekommst sicher noch was zwischen die zähne...

@alle: bis heute abend! ich freue mich.
gruss!
eliane



Ulrike aus irgendwo im nirgendwo, 21.03.2007 um 23:08 Uhr


Salü lieber Patrick, danke vielmals für den schönen abend und das super leckere menü, es hat fantastisch geschmeckt (auf -deutsch- gesagt) und an eliane einen herzlichen dank für die organisation. Es war wieder ein sehr schöner Stanmtisch und gern komme ich wieder, egal wo:o)

liebe grüsse und eine angenehme restwoche sendet euch die ulli oder ulrike aus irgendwo im nirgendwo, sprich aus weggis*smile



Patrick Wicki, 22.03.2007 um 0:07 Uhr

Halllo Patrick und hoi Eliane
Sehr feines kreatives Essen
Gediegene Athmosphäre
Unterhaltsame Gesellschaft
Gelungener Stammtisch

Herzlichen Dank. Ich hab es genossen und komm gerne wieder - sowieso ;-)

Patrick



Hampi Roelli, 22.03.2007 um 6:30 Uhr

gelungener gemütlicher abend!! Patrick und Nadja beherschen ihr fachgebiet perfekt, da kommt man gerne wieder vorbei bei anderer gelegenheit!

lg hampi



Thierry Burgherr, 22.03.2007 um 8:10 Uhr

Bravo ... an alle Beteiligten !
thierry



jbcaminos, 22.03.2007 um 8:16 Uhr

Hoi Eliane, Patrick und Nadja
hab mich gestern in eurem Ambiente sehr wohl gefühlt und euer gelungenes Menue sehr genossen.
Wie ihr ja hoffentlich (leider) gesehen habt, habe ich sogar an der zweiten Runde des Hauptgerichts teilgenommen. :-)
Es war super!
Auch Dir Eliane wiederum Danke, das Du diesen "Club" ins Leben gerufen hast.
Danke euch Dreien!
Gruss Jürgen



Verena. B., 22.03.2007 um 11:29 Uhr

@ Nadja und Patick: Schön, dass ich ein Lokal mit exellenter Küche, zuvorkommendem Service und mit einem solzialem Engagement, kennen lernen durfte. Als Gast fühlt man sich bei euch sehr wohl - ich werde bestimmt wieder kommen. Ein Riesiges BRAVO an die ganze Crew !!!
@ Eliane: Vielen Dank für die Zeit, die du immer wieder aufwendest, um möglicht viele gesellige Leute für einen gelungenen Abend zu animieren. DANKE !!!
@Alle: Es war wieder eimal mehr einen tollen Abend, mit vielen "Lacher"
Ich freue mich bereits auf den nächsten Anlass bei Martin Zurmühle, dann heisst es: "sweet dreams" ;-)) grüsse euch alle ganz lieb - verena



Christoph Schleiss, 22.03.2007 um 12:14 Uhr

Auch von meiner Seite her ein ganz grosses Bravo und ein Merci allen Akteuren.
Christoph



Ronnie Brunner, 22.03.2007 um 13:05 Uhr

Hallo Nadia &. Patrick

Der Service und das Ambiente war toll !
Das ESSEN war wirklich sehr sehr gut, der Balsamico jus
ein Schmaus ! ( gets die au übert Gass ;-)
Nein alles war Super, denke dass wir alle gerne wieder einmal kommen !
Auch ein Danke an Eliane als mitorganisatorin.

LG Ronnie



Laura 0803, 23.03.2007 um 23:28 Uhr

natürlich auch von mir ein grosses MERCI an patrick und nadja für die gastfreundschaft und das tolle essen! ich freue mich auf einen weiteren besuch bei euch.
super finde ich auch, dass die innerschweizerinnen und innerschweizer so aktiv am stammtisch teilnehmen. es macht spass mit euch zu fachsimpeln!
@verena: ich freue mich schon heute auf deine "sweet dreams" im april...

gute nacht euch allen und ein erholsames wochenende!
eliane



Patrick Odermatt, 24.03.2007 um 13:34 Uhr

@ alle:
herzlichen dank für die komplimente, werde sie gerne auch an nadja weiterleiten.
wir sind sehr gerne auch in zukunft eure gastgeber, wenn ihr ein lokal sucht, wo man sich wohl fühlt und dazu noch alles für sich alleine hat.

in diesem sinne, schönes weekend und bis bald

gruss
patrick



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.