Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Februar-Stammtisch

Hallo liebe Fotofreunde,

Am Freitag, dem 6. Februar, findet um 19:00 Uhr unser nchster fc-Stammtisch statt. Wie immer knnt ihr euch auf einen kurzweiligen und lockeren Abend, mit interessanten Gesprchen rund um euer Hobby, freuen. Fotos und Ausrstungen knnen gerne mitgebracht werden. Auch fr das leibliche Wohl ist gesorgt. Unser Stammlokal La Strada bietet leckere italienische und deutsche Kche.

Ihr findet das La Strada ganz leicht ber diesen Link. (Bitte klicken!)

Das wir die Pltze im La Strada reservieren mssen, bitten wir um eine rechtzeitige ZUSAGE oder ABSAGE laut der nebenstehenden Liste. Vielen Dank.

Telefon-Nr. La Strada: (06431) 2880727

Bei Fragen stehen wir euch natrlich gerne zur Verfgung.

Eine gute Zeit und liebe Gre aus Limburg, Birgit und Josef


fc-Sektion mit Fotos von frheren Stammtischen und Fototreffen:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/4894

Weitere Bilder der Limburger fc-Stammtische aus den letzten Jahren:
http://picasaweb.google.de/josefschmitt/FcStammtischLimburg02

Video "4 Jahre fotocommunity Stammtisch Limburg" auf YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=i3o914t5anY

Anlaufstelle fr fc-Mitglieder aus Limburg und Umgebung:
http://www.limburger-fotofreunde.de
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
06.02.2009, 19:00 Uhr
Ort:
Restaurant La Strada
Grabenstrae 34
65549 Limburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Josef Schmitt
Birgit Bertram
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Djadjo, 11.01.2009 um 8:55 Uhr

Was haltet Ihr davon wenn man die neuen Treffen unter ein Thema stellt und einer unserer Profis zu diesem Thema vor dem Essen einen so ca. 15 min. langen kleinen Vortrag hält ? Themen gibt es ja genug.
LG Thomas



Birgit Bertram, 11.01.2009 um 9:40 Uhr

Bin ich dagegen. Diskuttiert und ausgetauscht wird sowieso. Außerdem gibts ja noch die anderen Termine auf der Fotofreunde Seite.
Hab aber nix dagegen wenn alle dafür sind ;-)
LG Birgit



Tanja Zimmerman, 11.01.2009 um 10:02 Uhr

Hallo Thomas
Das haben wir in der Vergangenheit schon mal versucht.
Dafür sind wir einfach zu viele geworden.

Wenn jemand gezielt ein Problem oder Interesse an was hat, spricht ja auch nichts dagegen den "Spezi"dafür einfach mal anzusprechen.
Räumlich ist das La Sera dafür auch wenig geeignet.
Eine PS-vortragsgeschichte macht, wenn man einen "Lerneffekt" haben möchte, nur mit eigenem Laptop und Beamer Sinn. Ansonsten ist das nur ein "Ich hab's mal gesehen und zu Hause wieder vergessen"Ding.

Außerdem gibt es dafür unser Fotofreunde Limburg Forum.
Dort ist eigentlich einmal im Monat ein Termin an dem wir uns gezielt zu Workshops treffen.
Der nächste ist im März angedacht.
Vorschläge, Ideen etc pp sind dort sehr willkommen.

Ansonsten geht's mir wie Birgit.
Prinzipiell ist es mir "egal"

LG Tanja

LG Tanja



rs foto, 11.01.2009 um 18:34 Uhr

eine frage in die runde der durchgefrorenen.
wie lange seit ihr am freitag noch geblieben.

wenn's nächstes mal wieder so kalt ist, gehe ich sofort wieder.

gruss ralf



Peter We, 11.01.2009 um 19:05 Uhr

Hallo,

es freut mich, dass ich wieder mal zu Euch kommen kann.

Für diejenigen, die sich mit GeoTagging beschäftigen hier ein kleiner Freeware-Tip (ich bin begeistert):

http://www.geosetter.de/


Viele Grüße
Peter



Tanja Zimmerman, 11.01.2009 um 21:02 Uhr

@ Ralf 23:00 ;)
Aber ich saß auch am richtigen Ende des Tisches wie es scheint. ;)



Josef Schmitt, 12.01.2009 um 10:03 Uhr

@Ralf
Sogar mir war es etwas kalt. Ich bin bis 22:30 Uhr geblieben. Da waren sogar noch einige da. Es lag wohl an den ziemlich kalten Außentemperaturen in Kombination mit dem wohl nicht ganz dichten Fenster. Das hat die Heizung dort wohl nicht mehr geschafft. Ich kann aber aus der Vergangenheit sagen, dass es dort eher zu warm als zu kalt ist. Ich denke, dass es eine Ausnahme war.

@Thomas
Im Grunde ist deine Idee nicht schlecht, aber die Stammtische sind mit allgemeinem Plausch und fachsimpeln schon umfangreich genug.
Das mit den Vorträgen und Workshops funktioniert gut, wenn sich der Abend nur darum dreht und wenn man die richtige Umgebung hat. Ich möchte nicht vor den anderen Gästen des La Strada eine Rede halten. Das ist irgendwie doof. ;-))
Wie schon Tanja gesagt hat, haben wir dafür die Workshops ins Leben gerufen. Schlag doch auf der Seite der Limburger Fotofreunde einfach mal ein Thema vor, das dich interessiert. Es muss sich dann nur noch ein Spezialist finden, der sich damit auskennt. ;-)
Falls du nur eine Frage hast, kannst du sie natürlich auch direkt im Forum stellen. Das geht meistens viel schneller, als auf einen Vortrag zu warten.

LG Josef



Tanja Zimmerman, 12.01.2009 um 16:30 Uhr

@ Thomas ;)
So sieht das aus wenn wir uns ernsthaft arbeitend treffen ;)

Die Könner von Tanja Zimmerman
Die Könner
Von Tanja Zimmerman
2.8.08, 13:25
2 Anmerkungen




Ich denke mit unseren Workshopangeboten abseits des Stammtisches dürften wir auch sämtlich aufkommende Fortbildungsbedürfnisse befriedigen ;)

LG Tanja



1 1 8 2 6, 1.02.2009 um 19:05 Uhr

Au weia..... sorry Ihr Lieben, ich kann am 6. nicht....ich habe ein Shooting bei lieben Freunden.... sorry, sorry.... beim nächsten Mal wieder.... herze Euch alle ganz dolle.....und Euch viel Spaß.....

Tina



Josef Schmitt, 5.02.2009 um 9:25 Uhr

Der Stammtisch besteht am Freitag seit 4 Jahren.


LG Josef



Gitte25, 5.02.2009 um 10:52 Uhr

Hallo an Alle,
ich muß mich leider abmelden - liege mit einem grippalen Infekt seit heute im Bett.
Wünsche Euch viel Spaß,
liebe Grüße
Gitte



Josef Schmitt, 5.02.2009 um 11:08 Uhr

Hallo Gitte,
Schade. Ich wünsche dir Gute Besserung!
Im März geht gibt es ja wieder einen Stammtisch.
LG Josef



René Peters, 5.02.2009 um 11:56 Uhr

Es klappt leider wieder nicht, diesmal hat mich die Grippe am Wickel. Dabei wollte ich in diesem Jahr die Stammtischbesuche wieder aufleben lassen.
Viel Spaß euch
René



Tine N., 5.02.2009 um 12:34 Uhr

Huch, den Termin hätte ich fast verschlafen :-(, aber gerade noch eingefallen :-). LG Tine


Stefan M., 6.02.2009 um 23:42 Uhr

war doch mal wieder ein richtig netter Abend :-)

4 Jahre FC Stammtisch in Limburg/L von Stefan M.
4 Jahre FC Stammtisch in Limburg/L
Von Stefan M.
6.2.09, 23:41
15 Anmerkungen



LimFoto, 7.02.2009 um 10:31 Uhr

Ja, es war ein Netter Abend, Spaß gab es wie immer auch. Sieht man doch! :-)

Gruß Frank



Thomas Djadjo, 8.02.2009 um 16:25 Uhr

Hai Josef,
ich komme.
LG Thomas



Josef Schmitt, 8.02.2009 um 16:25 Uhr

Themenfototour: "Immer an der Wand lang"

Termin:
Sonntag, 1. März 2009, bis 11:00 Uhr

Treffpunkt:
Limburg Innenstadt, An der Schleuse vor der alten Lahnbrücke
Treffpunkt in Google Maps:
http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msi
d=114766245967453590520.000440dec980e9674da06&ll=50.391055,8.
066663&spn=0.002517,0.004828&t=h&z=18


Wir warten am Treffpunkt bis 11:00 Uhr und ziehen dann los. Für eventuelle Nachzügler sind wir in der Limburger Altstadt oder an der Lahn zu finden.

Achtung:
Der Termin findet nur statt, wenn es NICHT regnet. Es wird dann ein neuer festgelegt und hier bekannt gegeben.

Ich hoffe, dass viele von euch Zeit und Lust haben. Wer diesmal nicht kann, nicht traurig sein. Es gibt bestimmt ein nächstes mal.

LG Josef



Uli Isses, 8.02.2009 um 16:57 Uhr

Danke Josef für die Info. Wenn nichts dramatisches dazwischen kommt, werde ich mich auch dazu gesellen.
Bis dann

Uli



Tine N., 9.02.2009 um 10:47 Uhr

Hallo,

wenn nichts dazwischen kommt, komme ich auch.
LG Tine



Steffi St, 9.02.2009 um 18:53 Uhr

Sieht momentan gut aus bei mir, bin wahrscheinlich dabei,
LG Steffi



LimFoto, 9.02.2009 um 19:35 Uhr

Soweit sich nichts ändert bin ich auch dabei!!!
Freue mich darauf. Gruß Frank



Tanja Zimmerman, 10.02.2009 um 13:02 Uhr

Bei mir sieht es ganz gut aus.
Ich hoffe es klappt.
Kann höchstens sein dass mich familiäre Umstände hindern.
LG Tanja



Josef Schmitt, 13.02.2009 um 9:14 Uhr

@Alle
Das Forum der Limburger Fotofreunde (www.limburger-fotofreunde.de) ist zur Zeit gestört. Ich weiß nicht wann es wieder verfügbar sein wird.
Fragen und Anmerkungen zur Themenfototour: "Immer an der Wand lang", am 1. März, können solange hier gemacht werden.
LG Josef



Gitte25, 13.02.2009 um 10:58 Uhr

Ich komme auch und freue mich darauf, Euch alle wiederzusehen.
LG Gitte



LimFoto, 13.02.2009 um 11:21 Uhr

Auch zum geänderten Termin, wenn die AOK mitspielt bin ich dabei. Leider keinen E-Rolli mehr, die kommen nicht in die Socken! :-(

Gruß Frank



Stefan M., 13.02.2009 um 11:28 Uhr

eieiei, ich würde ja gerne kommen, ausgerechnet am 1.3. bin jetzt schon zu einem anderen FC Termin angemeldet

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/14774



Andre´ Schröder, 13.02.2009 um 15:56 Uhr

Hallo Leute,

das forum ist wieder da !
Mein Server hatte einen Hardware Defekt ! ( neues Motherboard )....
Nun sollte alles wieder funktionieren !

LG André



Josef Schmitt, 19.02.2009 um 9:55 Uhr

Hallo zusammen,

Die aktuelle Teilnehmerliste für die Fototour

"Immer an der Wand lang"

gibt es hier:

http://docs.google.com/Doc?id=dcccgdh5_72cxw5zvch


Grüße, Josef



Thomas Djadjo, 19.02.2009 um 17:07 Uhr

Hai Josef,
komme zu 99% auch,
bringe auch den Nachwuchs mit.
LG Thomas



KHS-Fotografie.de, 19.02.2009 um 19:21 Uhr

Wenn das Wetter mitspielt bin ich dabei.
LG. Karl-Heinz



Josef Schmitt, 9.03.2009 um 12:17 Uhr

Hallo zusammen,

Aus aktuellem Anlass noch eine Nachlese zu unserem 4-Jahres-Februar-Stammtisch. Morgen am Dienstag, dem 10. März, zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr, ist meine Collage



auf der Startseite der FC zu sehen. Wer also Zeit hat, kann dann mal schauen. Vielen Dank an euch alle, für die Mitwirkung. ;-)

LG Josef



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.