Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

VORweihnachtsfeier 2009

Liebe Fotofreunde,

the same procedure as last year ...

Wir wollen unsere (diesmal VOR)Weihnachtsfeier dieses Jahr am Samstag, den 7. November WIEDER im Fuchsbau im Werdauer Wald feiern.

Kche und Grillplatz sind vorhanden.

Die Kosten fr die Miete belaufen sich insgesamt auf ca. 70,- plus MwSt.
D.h. je mehr Teilnehmer, desto gnstiger.

Geplant ist es wieder so, dass wir nachmittags gemtlich Kaffee trinken, Fotos anschauen, vielleicht bisschen draussen fotografieren....
Abends knnten wir dann grillen und zu Abend essen und den Tag bei einem Bierchen oder Glhwein ausklingen lassen...

Ich stelle wieder eine Liste ein, was wir so an Essen und Getrnken bentigen, jeder sucht sich aus, was er mitbringen mchte und ich trage das in die Liste ein, damit wir einen berblick haben, wer was fr die Allgemeinheit mitbringt.

Der Link zum Blockhaus (Quelle Foto): http://www.smul.sachsen.de/sbs/3461.htm

Ich freue mich sehr darauf...

Liebe Gre,
Doreen

P.S.
Vielen Dank an Matthias fr die ersten Organisationsschritte!!!!

P.P.S:
kleine Anfahrtshilfe:
Bahnhofstrae in Langenbernsdorf hoch bis zum Bauernsteig/
150 m hinter dem Bahnhof von Langenbernsdorf rechts
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
07.11.2009, 14:30 Uhr
Ort:
Blockhaus Fuchsbau
Bauernsteig/Nhe ehem. Bahnhof Langenbernsdorf
08428 Langenbernsdorf
Deutschland
Ansprechpartner:
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Anett Kunstmann, 13.08.2009 um 21:21 Uhr

also wenn ich mit dabei bin - was denke ich mal schon zu 90% feststeht dann bringe ich den Nudelsalat mit :-D
Grüße Anett



Reimund List, 5.09.2009 um 21:44 Uhr

Bei mir Stollen/Lebkuchen, und Zucker/Kaffeesahne erstmal:-)


Waldwachtel, 8.09.2009 um 15:03 Uhr

Ich würde mich um die Deko kümmern, inwieweit es schon weihnachtlich aussehen sollte, kann man ja noch festlegen.... =) Sagt Bescheid!

Saft und Milch bring ich auch noch mit.

LG
Waldwachtel Sandy



Cornelia Heimer, 8.09.2009 um 15:49 Uhr

Ich hatte mit Doreen schon mal gesprochen ob wir den Termin für den geplanten Photoshopkurs gleich mit der Weihnachtsfeier verbinden wollen. Eine Leinwand wäre wohl in der Hütte da. Wenn auf arbeit nichts dazwischen kommt, könnte ich auch einen Beamer mitbringen.
Die Frage ist nur was ihr davon haltet?????

Ach ja ich würde mich mal für Wiener und Knabbergebäck melden....

LG Conny



Uwe Kosuch, 22.09.2009 um 21:39 Uhr

N'ahmd, allerseits.
Also ich möchte dieses Event nicht versäumen.
Werde mich diesmal mit Getränken bewaffnen
(Bier, Lichtenauer, Vita-Cola).
Geb mir Mühe, diese Mal pünklich zu sein. :-)
Was haltet ihr davon, einen kleinen Fotowettbewrb
zu veranstalten (jeder darf max. 3 digitale Aufnahmen
- anonym - einbringen und wir bepunkten uns
nach einer Skala, sagen wir, von 1 bis 5).
Die Bilder werden auf einem Rechner abgelegt und bekommen z.B. per Irfan View eine lfd. Zählnummer,
nach der dann die Bewertung erfolgt.
(setzt sinnvollerweise die "Anwesenheit" eines Beamers voraus).
Viele Grüße
Uwe



Waldwachtel, 30.09.2009 um 7:36 Uhr

Ein Beamer könnte von der "Vermieterin" des Fuchsbaus gestellt werden ;-)

LG



Cornelia Heimer, 20.10.2009 um 21:32 Uhr

Gut das mit dem Beamer müßten wir sicher stellen. hab aber auch auf arbeit gefragt ob ich den leihen könnte, ja wenn ihn grad kein Gast braucht könnte ich ihn ausleihen.
Conny



Uwe Otting, 25.10.2009 um 15:20 Uhr

Hallo

... ich hätte Interesse daran . Das können wir ja am Freitag dann besprechen .

Gruß Uwe



Cornelia Heimer, 25.10.2009 um 17:12 Uhr

Hm ja sicher können wir machen. Dazu bräuchte ich dann eben den Beamer und ne Leinwand. Leinwand wäre ja dann dort vorhanden?
Ansonsten kann ich ja mal das eine oder andere zeigen wie ich was amche,a ber natürlich können die anderen genauso aus dem Nähkästchen plaudern, so das es ein lockerer Erfahrungsaustausch wird.
Wir müßten das dann halt am freitag mal bequatschen, zu welchen themen wir das dann machen wollen, denn Bildbearbeitung an sich ist ja ein weites Feld. Und darin gibt es Bereiche wo sich andere sicher besser auskennen als ich und anders herum kann ich vielleicht zu anderen Themen wieder was sagen.
LG Conny



Helga Blüher, 25.10.2009 um 17:23 Uhr

Leinwand könnte ich eine mitbringen. Habe aber keinen Ständer dazu. Wenn man sie so irgendwie anbringen kann, müsste es auch gehen.
Ich hoffe ja das alles klappt und ich dabei sein kann.
Freitag weiß ich dann auf jeden Fall mehr.
LG Helga



Cornelia Heimer, 25.10.2009 um 17:55 Uhr

Irgendjemand meinte die hätten dort ne Leinwand, und wir müssen keine mitbringen. Ist das noch so?
LG Conny



Sylvio Nitschke, 25.10.2009 um 23:51 Uhr

schade, bin leider doch verhindert

Wünsche Euch einen schönen Nachmittag

LG Sylvio



Waldwachtel, 26.10.2009 um 7:50 Uhr

Hallo,

eine Leinwand ist definitiv da. Festinstalliert, die kann nicht weg :-)

LG
Sandy




Cornelia Heimer, 27.10.2009 um 18:22 Uhr

Hi hab mich mal mit zu den Zusagen hochgeschoben. :) Hab gar nicht gesehen das ich noch unten stand.
Doreen kannst du am Freitag zum Stammtisch nochmal ne genaue Anfahrtsskizze mitbringen - sofern vorhanden?
LG Conny



Benutzername ist vergeben, 28.10.2009 um 7:10 Uhr

Hi Steaks, Ketchup und Senf könnte ich besorgen ist nur die Frage wann es gebraucht wird. Sicherlich erst am abend oder mag jemand ein Steak zum Kaffee? :-)
Ich werde erst so gegen 15.00 Uhr - 16.00 Uhr in LB einfliegen da ich vorher noch bei einer Jungmeisterfeier bin.



Waldwachtel, 28.10.2009 um 8:35 Uhr

Hallo an alle,

noch eine Frage zur Deko: Es ist zwar die Vorweihnachtsfeier, aber soll es schon weihnachtlich sein oder eher herbstlich gehalten werden???

LG
Sandy



Reimund List, 28.10.2009 um 11:10 Uhr

Herbstlich ist doch i. O.


Anett Kunstmann, 28.10.2009 um 12:19 Uhr

also ich bin auch für eine herbstliche Deko, passt schöner zur Jahreszeit. Es sei denn es fallen 40 cm Schnee bis zum 7.11. :-D
LG Anett



Antje-B. P., 28.10.2009 um 13:08 Uhr

...bin auch für herbstlich.
Gruß Antje



Waldwachtel, 28.10.2009 um 13:21 Uhr

Gut, dann ist die Mehrheit wohl auch meiner Meinung!
Dann wird es herbstlich aussehen.

Grüße



Cornelia Heimer, 28.10.2009 um 15:34 Uhr

Der Beamer Sandy ist jetzt gesetzt? Da brauch ich keinen mitbringen?
Sind da alle Kabel für den Anschluß des Laptops schon dabei bzw was müßte ich noch mitbringen?

Wer am Freitag nicht zum Stammtisch kommen kann, bitte schon mal hier Posten in welche Richtung die Erklärungen zu PS gehen sollen (besondere Wünsche)

Ach ja da ich nicht hoffe das da schon Schnee liegt ist ne herbstliche Deko wohl angebracht, :-)

LG Conny



Uwe Kosuch, 28.10.2009 um 17:10 Uhr

Hallo an alle,
Wunsch zu PS: die Arbeit mit Maskenkanälen,
ansonst bin ich offen für alles,
da ich PS i.a. nicht verwende
und stattdessen seit 1994 immer noch bei
Paint Shop Pro verdrahtet bin.
Falls ich nicht vergesse, bringe Verteiler und Verlängerungskabel mit,
u.U. Notebook mit PS 6.0,
um "mitmeiseln" zu können.
VG Uwe
Eine mobile Projektorwand (1.50m x 1.50m) hätte ich auch,
aber im Forsthaus war wohl eine fest installiert.



Cornelia Heimer, 28.10.2009 um 18:25 Uhr

Hi ja gut das es Uwe anspricht. also ich arbeite selbst mit PS CS4, habe aber seit PS 2 (ist Ewigkeiten her) jede Version mitgemacht. Natürlich bleibt es leider nicht aus, das wenn man einmal mit einer neueren Version arbeitet, einfach vergißt das das eine oder andere in der älteren version noch nicht ging. Aber wir werden das Kind schon schaukeln.
LG Conny



Uwe Kosuch, 31.10.2009 um 15:04 Uhr

Liebe Doreen,
jetzt haste meine Logistik durcheinander gebracht,
Bier und Wasser stehen nämlich schon im Keller bereit :-)
Ich würde nach Möglichkeit wenigstens das Bier
mitbringen dürfen,
sonst liegt das bis zum nächsten Jahrtausendwechsel rum.
VG Uwe




Andreas Arnold, 31.10.2009 um 19:48 Uhr

Hallo Doreen,

ich kann Gebäck und Kuchen mitbringen. Wir haben einen genial guten Bäcker in der Nähe! Wann soll ich da sein, damit niemand hungern muss? Ist 14 Uhr OK? oder etwas später?

LG Andreas



Uwe Kosuch, 9.11.2009 um 12:01 Uhr

Ein Dankeschön an die Organisatoren
und -rinnen des netten fc-Treffs vom Samstag.
Eine schöne Vorweihnachtszeit
wünscht allen
Uwe



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.