Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

November-Stammtisch der Landshuter Fotofreunde aus der Fotocommunity

Nebel-Stammtisch bei der Rosi.

Die Hausaufgabe dazu lautet "Mit offener Blende".
Wer sich darunter nichts vorstellen kann, der braucht sich nur Vojtas T-Shirt anzusehen. ;-)

Zustzlich wollen wir wieder einen "Dia-Abend" machen, natrlich ganz zeitgem mit Laptop und Beamer. Dazu bringt bitte (auf USB-Stick) jeder maximal 10 (Lieblings-) Bilder mit zum Thema "Wasser, Meer, Strand".

Heini und ich werden uns wieder um die technische Ausrstung kmmern. Falls Heini wenigstens diesmal den HDMI/VGA-Adapter mitbringt, dann knnen wir das auch mit Annette's Laptop machen. ;-P
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
02.11.2017, 19:30 Uhr
Ort:
Weinstube "Zum Weintrdler"
Wittstrae 4
84036 Landshut
Deutschland
Ansprechpartner:
Jakob F.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





HollyGolightly66, 8.10.2017 um 0:07 Uhr

Nö, ich finde, ihr beide hattet die Technik bestens im Griff, da muss ich also nicht auch noch mitmischen ;-)


Vojta, 8.10.2017 um 16:29 Uhr

Hilfestellung für unsere Hausaufgabe :-) von Vojta
Hilfestellung für unsere Hausaufgabe :-)
Von Vojta
8.10.17, 12:53
6 Anmerkungen



Jakob F., 8.10.2017 um 17:25 Uhr

@Vojta: super Idee!
@Annette: als wenn ich mit der Leinwand nicht genug zu schleppen hätte. ;-)



Jakob F., 25.10.2017 um 8:47 Uhr

Dann mache ich mal den Anfang:




Jakob F., 30.10.2017 um 9:15 Uhr

Leute, was ist los mit euch? In 3 Tagen ist Stammtisch!




Wirrwul, 30.10.2017 um 9:28 Uhr

Ich suche immer noch etwas, das in die offene Blende reinpasst ;-)


wus, 30.10.2017 um 10:07 Uhr

Ich würde gerne ein Foto zeigen, aber ich habe vergessen wie man hier eins einfügt. Ich habe es in "meine Fotos" hochgeladen, aber wie verlinke ich es hierher?


Jakob F., 30.10.2017 um 11:00 Uhr

Rechts unter dem Bild auf "Teilen" klicken, dann auf "Foto einbetten", dann auf "Link in Zwischenablage kopieren".
Dann hier in der Anmerkung mit "Paste" bzw. Strg-v" einfügen.
Gruß Jakob



wus, 30.10.2017 um 11:36 Uhr

Danke!
DSC09757- von wus
DSC09757-
Von wus
30.10.17, 9:58
2 Anmerkungen



Vojta, 30.10.2017 um 13:56 Uhr

"Offene Blende" auch von mir.
2x mit 35mm-f1,4 (APS-C) und mit 2/3 Zoll Sensor max. Öffnung f2,8 bei 30mm
Gruß Vojta
Offene Blende *3* von Vojta
Offene Blende *3*
Von Vojta
30.10.17, 13:44
1 Anmerkung

Offene Blende *1* von Vojta
Offene Blende *1*
Von Vojta
30.10.17, 13:43
3 Anmerkungen

Offene Blende *2* von Vojta
Offene Blende *2*
Von Vojta
30.10.17, 13:44
1 Anmerkung



Andi L., 30.10.2017 um 17:33 Uhr

Weil es zufällig gerade zur Hausaufgabe passt, ein Bildchen von mir ;-)))

##7002558--2.......Hausaufgabe  von Andi L.
##7002558--2.......Hau saufgabe
Von Andi L.
30.10.17, 17:31
7 Anmerkungen


Stammtisch wird wohl wieder schwierig..........ich hab Spätschicht. Vielleicht komme ich so gegen 23 Uhr. Versprechen kann ich aber nichts. ;-)



Horst Seibel, 31.10.2017 um 21:08 Uhr

Weil der Jakob so Druck macht fang ich mal an meine Ergebnisse zusammen zu sammeln.
Zum Reformationstag von Horst Seibel
Zum Reformationstag
Von Horst Seibel
31.10.17, 21:05
2 Anmerkungen

Eine Rose ist....... von Horst Seibel
Eine Rose ist.......
Von Horst Seibel
31.10.17, 21:16
5 Anmerkungen

.............ist eine Rose von Horst Seibel
.............ist eine Rose
Von Horst Seibel
31.10.17, 21:21
1 Anmerkung

Herbstflimmern von Horst Seibel
Herbstflimmern
Von Horst Seibel
31.10.17, 21:29
4 Anmerkungen



Fri Lo, 31.10.2017 um 23:44 Uhr

Dann sollt ma halt mal den Stammtisch bei dir an der Tankstelle machen :-) wäre sicher auch mal ganz interessant... Andi oder geht das nicht :-)


wus, 1.11.2017 um 17:15 Uhr

Ich könnte dann auch meinen Beamer mitbringen, wenn ihr wollt. Ist ein Sony mit 1920x1200 Pixel und 4300 Lumen, also ziemlich gut :-)


Jakob F., 1.11.2017 um 17:55 Uhr

Das mit dem Beamer hört sich gut an!
Dann bringe ich den Rest mit.



wus, 1.11.2017 um 18:28 Uhr

Noch ein Foto das zumindest von der Anmutung her zum Thema passt:

DSC00083+1k2+ von wus
DSC00083+1k2+nicht in Diskussion
Von wus
1.11.17, 17:32


Es zeigt, dass der Hintergrund je nach Abbildungsmaßstab und Abstand zum Hintergrund auch schon mit Blende 8 ganz weich abgebildet wird.

Der Grund warum ich es zeige ist aber ein anderer: will jemand frische Chilies? Wir haben schlicht weg zu viele ... ich kann ein paar frische und auch jede Menge getrocknete mitbringen.



wus, 1.11.2017 um 18:40 Uhr

Sogar ein Chili-Bäumchen könnte ich mitbringen - wir haben zu viele, bzw. nicht genug Platz im Haus um alle zu überwintern. Wer Platz hat - ideal wäre z.B. ein Wintergarten - könnte sich dauerhaft an frischen Chilis erfreuen ;-) Die Pflanze ist mehrjährig, man könnte sie nächstes Jahr in den Garten stellen.

DSC00126+1k2+ von wus
DSC00126+1k2+nicht in Diskussion
Von wus
1.11.17, 18:33


Die Sorte ist ziemlich scharf, aber nicht wirklich extrem. Ich habe sie aus Samen gezogen, die ich aus Indonesien mitgebracht hatte. Sie war mir dort aufgefallen weil sie schön aussieht, aromatisch schmeckt und auch scharf ist wie man es von einer Chili erwartet, aber ohne dass sie einem gleich den ganz Mund-Rachen-Raum abfackelt wenn man einmal reinbeißt.



Jakob F., 1.11.2017 um 18:54 Uhr

Ja gut dass ich so einen Wintergarten habe. Da nehme ich das Angebot gerne an. :-))


wus, 1.11.2017 um 18:55 Uhr

Schreibt mir ggfs hier, wer was will.

Beamer und Notebook bringe ich auf alle Fälle mit.



Andi L., 1.11.2017 um 21:13 Uhr

Heini,
Ich würd gern 2 oder 3 oder 4 frische Chillis nehmen. Hab da eine Idee zum Knipsen ;-) hab noch einen Karton kleine Tabascofläschchen daheim ;-) Wenn jemand braucht, kann ich auch da welche mitbringen ;-))


Stammtisch in der Tanke................eher nicht............schmeckt zu sehr nach Arbeit ;-)


Aber so wie es aussieht, ist meine Spätschicht eine Mittelschicht geworden und ich werde es wohl etwas eher schaffen................kann nur noch nicht genau sagen wann ;-)

Wir sehen uns!!!!

Übrigens hab ich keinen Zugriff auf die Bilder von Heini, geht es nur mir so, oder können die anderen auch nur die Vorschau sehen ????



Gruß
Andi




Fri Lo, 1.11.2017 um 22:08 Uhr

@Andi das mit den Chilli und und den nicht zugreifbaren Bildern ist nicht Heini, sondern wus (Wolfgang)

Das war nur ein Vorschlag mit der Tankstelle, dass du nach der Hackn nicht so hetzen musst...

Tabasco ist gut :-)

Meine Hause diesmal:
Offenblende  von Fri Lo
Offenblende
Von Fri Lo
1.11.17, 21:59
3 Anmerkungen

VG
Fritz



Wirrwul, 1.11.2017 um 22:24 Uhr

Servus beinand,
sehr gut, dass ich nicht für die Beamer Zuständigkeit abgelöst wurde. Mein morgiger Tagesablauf hat sich seit heute Abend in ein mittelmäßiges Termin-Chaos verwandelt. Darum kann ich jetzt noch nicht sagen, ob ich es zum FC Stammtisch schaffe. Fangt auf alle fälle ohne mich an.
Viel Spass.
Heini



wus, 1.11.2017 um 23:29 Uhr

Ich schätze mal Du must angemeldet sein um die Chili Bilder zu sehen - ich habe sie nur "privat" hochgeladfen, nicht veröffentlicht.

Schreibst Du mir bitte ob das stimmt? Damit ich weiß wie das funktioniert...



wus, 1.11.2017 um 23:42 Uhr

Da fällt mir ein... gestern beim Spazieren habe ich an unsere Hause gedacht und noch ein Foto mit (ziemlich) Offener Blende gemacht:

20171031-120653-1k2+ von wus
20171031-120653-1k2+nicht in Diskussion
Von wus
1.11.17, 23:37


Allerdings muss ich sagen, an der Stelle ist es schöner, wenn der Hintergrund auch scharf ist...

20171031-120653-1k2+ von wus
20171031-120653-1k2+nicht in Diskussion
Von wus
1.11.17, 23:37




wus, 1.11.2017 um 23:44 Uhr

Sorry da lief jetzt was schief... wollte als zweites eigentlich das hier zeigen:

20171031-111652-c1+U von wus
20171031-111652-c1+Unicht in Diskussion
Von wus
1.11.17, 23:41




Jakob F., 2.11.2017 um 8:15 Uhr

Noch schnell zum Schluss:




Andi L., 2.11.2017 um 8:31 Uhr

Oooooh pardon...........dann nicht Heini...........sorry.


Ich bin in der FC angemeldet, seitdem ich mich in der FC angemeldet hab, und war noch nie abgemeldet. ;-)


ich kann mir nicht vorstellen, das es an mir liegt. Abgesehen davon ist hinter den Bildern in der Vorschau ein "P" zu sehen.............soweit ich mich erinnere ist das "Privat" also nicht öffentlich zu sehen.

Ist aber auch egal............ich seh sie ja heute abend ;-)



Fri Lo, 2.11.2017 um 8:47 Uhr

@wus, du hast die Bilder auf Privat, somit kann sie keiner sehen.....
VG
Fritz



wus, 2.11.2017 um 12:54 Uhr

Bist Du sicher? Ich dachte Privat bedeutet, dass nur eingeloggte fc-Mitglieder sie sehen können, nicht aber x-beliebige Surfer. Wenn das nun nicht so ist: welchen Sinn hat es dann, Bilder "Privat" hochzuladen, wenn sonst gar niemand sie sehen kann???


Wirrwul, 2.11.2017 um 14:15 Uhr

Hi, noch ein doppeltes 50er nachgeschoben ;-)



Andi L., 3.11.2017 um 0:18 Uhr

Ich stelle jetzt mal probeweise ein Bild ein, das nicht in der öffentlichen Diskussion zu sehen ist, aber im Ordner kann man es sehen und in meinem Fotohome auch.....

Würde gern von Euch wissen, ob ihr ein P neben dem Text in der Vorschau seht oder nicht und ob man es anklicken kann...............

##7002641--2 von Andi L.
##7002641--2nicht in Diskussion
Von Andi L.
29.10.17, 14:34



Andi L., 3.11.2017 um 0:26 Uhr

Ich hab mich jetzt mal ausgelogt um zu sehen, ob ich meine Bilder sehen kann.
Das Bild hab ich zwar "Privat" weil es nicht in der FC zur Diskussion gestellt ist. Es ist aber in einem Ordner, der eben in der FC und in meinem Fotohome zu sehen ist, und deswegen ist das Bild auch wenn ich es verlinke und ihr klickt drauf in normaler Ansicht zu sehen. Und keine Angst, das da jemand draufklickt, das Interesse ist mittlerweile so gering, das Bilder in einem Ordner überhaupt nicht mehr angeschaut werden, wenn sie nicht veröffentlicht sind. Und selbst wenn, so viele sehen da auch nicht mehr rein.........Vielleicht ist aber auch meine "Stil" nicht mehr so angesagt, keine Ahnung. Aber Mainstream war noch nie mein erklärtes Ziel ;-)



wus, 3.11.2017 um 8:59 Uhr

Ich kann Dein "P"-Bild sehen wenn ich drauf klick - egal ob ich angemeldet bin oder nicht.
Demzufolge dient "P" wohl nur dazu, ein Foto nicht direkt der allgemeinen Diskussion oder Bewertung der fc auszusetzen.



Andi L., 3.11.2017 um 18:10 Uhr

Genau, das ist richtig.

Und man kann es so auch verlinken, entweder wie hier unter diesem Termin, damit die, die es sehen sollen, also die Stammtischteilnehmer auch sehen können. Oder aber du kopierst die komplette Url und schickst sie zum Beispiel jemanden in einer Mail, dann kann der Empfänger der Mail das ebenfalls sehen.

Wenn man allerdings das Bild verlinkt, es aber nicht in einem Ordner hat, den man einsehen kann, dann kann man sich eigentlich auch den Link schenken.

Aber ist ja auch egal, wir haben die Bilder ja gestern auf Leinwand gesehen. das ist zwar etwas umständlicher, aber funktioniert auch ; -)



wus, 4.11.2017 um 22:28 Uhr

Welche fc-Gruppe war das nochmal deren Thema wir für den nächsten Stammtisch übernehmen wollten?


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.