Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Weihnachtsstammtisch der Fotofreunde aus der Fotocommunity

Der Stammtisch in der "staden Zeit" ist immer etwas ganz besonderes......

weils da immer so staad ist....... ;-)


Die Hausaufgabe fr Dezember:

Ein nebeliges Foto


Das drfte zu schaffen sein ;-)



Wir sehen uns
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
01.12.2016, 19:30 Uhr
Ort:
Weinstube "Zum Weintrdler"
Wittstrae 4
84036 Landshut
Deutschland
Ansprechpartner:
Andi L.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





wus, 8.11.2016 um 16:42 Uhr

Da dies mein ersten Mal bei euch ist: in welcher Form soll das neblige Foto mitgebracht werden?

Ich könnte einen Beamer mitbringen, können wir den im Lokal aufstellen? Gibt es eine Leinwand, oder hinreichend großes (2m oder mehr) Stück weiße Wand, oder soll ich auch eine Leinwand mitbringen? Kann man das Licht ausschalten oder zumindest weitgehend runterdimmen?

Grüße, Wolfgang (wus)



Jakob F., 8.11.2016 um 23:35 Uhr

Das wäre eigentlich auch mal eine Idee, dass wir unsere Hausaufgabenbilder auf dem Beamer präsentieren und diskutieren, gell? Nicht so wie früher, wo Ausdrucke oder Tablets rumgereicht wurden? Nicht so wie jetzt, wo sie praktisch gar nicht mehr besprochen werden. Gell? ;-))))

PS: Wolfgang, damit bist NICHT du angesprochen. ;-)

PPS: im Ernst: mittlerweile werden die Hausaufgabenbeiträge praktisch nur noch in der FC kommentiert und diskutiert. Aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt ...



wus, 9.11.2016 um 10:02 Uhr

Ich dachte mir schon, dass das irgendwo in der fc diskutiert wird und habe auch schon mal danach gesucht - leider aber nichts gefunden. Wo finde ich das?


wus, 9.11.2016 um 10:05 Uhr

Ach so, trotzdem möchte ich nochmal an meine Fragen erinnern: können wir einen Beamer im Lokal aufstellen? Gibt es eine Leinwand, oder hinreichend großes (2m oder mehr) Stück weiße Wand, oder soll ich auch eine Leinwand mitbringen? Kann man das Licht ausschalten oder zumindest weitgehend runterdimmen?

Ich wollte, falls es euch interessiert, auch ein paar von meinen Fotos zeigen - aus Indonesien. Ist ein hoch interessantes Land, gerade auch für Fotografen!

Grüße, Wolfgang



Andi L., 9.11.2016 um 12:18 Uhr

Servus Wolfgang

Soweit mir bekannt ist, ist derartige Technik nicht vorhanden, mit einer freien Wand sieht es auch nicht gut aus.
Ich bin mir auch nicht ganz Sicher, ob sich der Aufwand lohnt, auch wenn ich dir glaube, das das Reiseland absolut sehenswert ist.

Ich würde erst einmal vorschlagen, einen Stammtisch zu besuchen und dann weisst du, wie ein Stammtisch bei uns aussieht.
Nicht das du am Schluss enttäuscht bist, weil nicht das richtige Feedback kommt. ;-)

Ich spreche allerdings nur für mich, und es gibt ja auch noch andere STammtischteilnehmer ;-)

Gruß
Andi



Jutta S, 9.11.2016 um 20:38 Uhr

ich war ja auch schon länger nicht mehr beim Stammtisch und weiss aktuell nicht, wie er sich entwickelt hat, aber ich meine, es fehlt einfach der Schwerpunkt Fotografie und wie Jakob oben schon schrieb, die Hausaufgaben sind auch ziemlich eingeschlafen. Gemütliches beieinandersitzen ist natürlich auch mal schön und macht Spaß, aber ein Stammtisch im Sinne eines Fotostammtisches ist es nicht. Das wurde aber eh immer wieder mal angerissen.
Mir würde es z.B. schon gefallen Fotothemen auf einer Leinwand anzuschauen und gemeinsam zu besprechen.
Aber dafür ist das Lokal aus räumlichen Gründen nicht geeignet.

LG Jutta



wus, 10.11.2016 um 0:50 Uhr

Vorgestern war ich beim fc Stammtisch in Olching. Dort wurde erst mal gemütlich beieinander gesessen, dabei gegessen und über Gott und die Welt, Kameratechnik uvm geratscht.

Aber dann hat (fast) jeder 1 oder 2 Din A4 große Fotos zum Thema rausgezogen, auf einen langen Tisch gelegt und wir haben drüber diskutiert und schließlich durfte jeder 2 Punkte vergeben, um einen "Sieger" zu bestimmen.

Anschließend wurde der Beamer eingeschaltet, und wir sahen 2 kurze Multimediashows und dann noch etliche einzelne Fotos einiger Anwesender.

Ich fand das recht interessant und spannend.

Zwar war ich auch schon öfters auf Fotostammtischen wo es eher so zu ging wie Jutta es beschreibt, aber interessanter fand ich wie es die Olchinger gemacht haben.

Daher finde ich es gut dass Andi zumindest ein Thema (Hausaufgabe) genannt hat. Meiner Meinung nach darf trotzdem jeder auch ohne Hausaufgabe kommen. Ohne diese Vorgabe würde aber vermutlich schon von vornherein ziemlich feststehen dass außer ratschen und Smalltalk nicht viel rumkäme bei dem Stammtisch.

Oder ???



Horst Seibel, 15.11.2016 um 20:15 Uhr

@Hans: Wenn du des Video mitbringst ist der Abend gerettet.


Jakob F., 25.11.2016 um 8:24 Uhr

Zum Glück ist es jetzt doch noch nebelig geworden:
Nebel von Jakob F.
Nebel
Von Jakob F.
25.11.16, 8:23
19 Anmerkungen



Horst Seibel, 28.11.2016 um 20:30 Uhr

Ich finde die Idee unsere Bilder zu besprechen gut. Das geht sicher ohne große Leinwand.
Mein Vorschlag: Jeder bringt seine Hausaufgabe( maximal 2 Bilder) in elektronischer Form mit(Notebook, Touchpad, USB-Stick).
Wer sein Bild besprochen haben will setzt sich auf den heissen Stuhl, das ist der Stuhl am Kopfende. Dann soll reihum jeder seine Meinung dazu sagen, ohne Weichspüler, echte Diskussion.
Ich hatte leider bisher noch kein Nebelglück, ich hoffe noch.
.....und aus dem Nebel steiget von Horst Seibel
.....und aus dem Nebel steiget
Von Horst Seibel
29.11.16, 20:53
6 Anmerkungen

Morgennebel von Horst Seibel
Morgennebel
Von Horst Seibel
29.11.16, 20:57
3 Anmerkungen



Jakob F., 28.11.2016 um 22:23 Uhr

Horst, das halte ich für eine gute Idee!
Jakob



A.Haberl, 29.11.2016 um 10:13 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin aktuell beruflich und privat ziemlich eingespannt und schaffe es am Donnerstag nicht zum Stammtisch. Ich stoße gerne ein ander mal wieder dazu.

Viele Grüße
Andreas



Vojta, 29.11.2016 um 18:40 Uhr

Herbstnebel:
Herbstnebel ** von Vojta
Herbstnebel **
Von Vojta
29.11.16, 17:53
1 Anmerkung

Herbstnebel * von Vojta
Herbstnebel *
Von Vojta
29.11.16, 17:53
3 Anmerkungen


Vojta



Roland A., 30.11.2016 um 9:52 Uhr

Viel mehr Nebel hat der November nicht hergegeben:



HollyGolightly66, 30.11.2016 um 14:14 Uhr

Gilt eigentlich auch diese Art von Nebel?
_RegenNebel_ von HollyGolightly66
_RegenNebel_
Von HollyGolightly66
30.11.16, 14:12
4 Anmerkungen



Fri Lo, 30.11.2016 um 21:57 Uhr

Leider wird es bei mir morgen nicht klappen, der vorweihnachtliche Allgemeintrubelstrudel hat mich voll im Griff!
Wünsche euch einen schönen Abend!
VG
Fritz



Wirrwul, 1.12.2016 um 13:56 Uhr

Servus Freunde,
kann heute leider nicht kommen, da ich nicht gesund genug bin :-(
Die Novemberhause hab ich aus den tiefen meiner Festplatte geholt.
Wünsche allen einen schönen Stammtisch
Heini
Nebelschleier von Wirrwul
Nebelschleier
Von Wirrwul
1.12.16, 13:50
6 Anmerkungen



HollyGolightly66, 1.12.2016 um 15:03 Uhr

@Fritz und Heini: schade....euch beiden gute Besserung! ;-)


Wirrwul, 1.12.2016 um 17:40 Uhr

Eingebettet zwischen Decke, Wärmflasche, Zitronentee und einen Berg Taschentüchern musste ich unbedingt noch dieses Bild hochladen. Wie das erste Bild "Nebelschwaden" von meiner Terrasse aus aufgenommen.
Nebel der Unvernuft von Wirrwul
Nebel der Unvernuft
Von Wirrwul
1.12.16, 17:37
3 Anmerkungen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.