Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Juli-Stammtisch der Fotofreunde aus der Fotocommunity

Nachdem es im Juni nicht geklappt hat, versuchen wir es eben nochmal


Freiluftstammtisch der zweite Versuch


Ich mchte nochmal an das Langzeitprojekt erinnern.

5 einzelne Bilder, durch die sich ein erkennbarer "Roter Faden" zieht.

Eine normale Hausaufgabe stand bis Redaktionsschluss noch nicht fest ;-)



ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Bei Euren Hausaufgaben oder allen Bildern, die mit dem Stammtisch zu tun haben, bitte den TAG "Fotofreunde Landshut" einfgen, dann sind die Bilder praktisch in "unserer Sektion" ;-)
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
07.07.2016, 19:45 Uhr
Ort:
Weinstube "Zum Weintrdler"
Wittstrae 4
84036 Landshut
Deutschland
Ansprechpartner:
Andi L.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Wirrwul, 6.06.2016 um 18:20 Uhr

Servus Freunde,
es wird vorgeschlagen, die "übliche" Hause zugunsten des Langzeitprojekts, welches zum Juli Treffen fertig sein sollte, ausfallen zu lassen.

Beste Grüsse und einen schönen Juni,
Heini



Peter Krammer, 7.06.2016 um 11:20 Uhr

Ahh - Hitzefrei .... sehr schön :-)


wus, 7.06.2016 um 15:21 Uhr

würde evtl. auch mal zum Landshuter Stammtisch kommen, wär euch das recht?




Jutta S, 7.06.2016 um 21:29 Uhr

jeder ist gerne gesehen :-)

Hm, ich sollte vielleicht auch mal wieder kommen :-))



Andi L., 8.06.2016 um 15:11 Uhr

jepp "wus" wir beissen nicht und neue Stammtischler sind immer gern gesehen ;-)


Hitzefrei find ich genial............aber das Langzeitprojekt wird uns noch genügend beschäftigen..........zumindest mich ;-)



HollyGolightly66, 8.06.2016 um 20:24 Uhr

"Hitzefrei" gefällt mir auch....jetzt fehlt aber noch die Hitze dazu ;-(
@Peter: ich fände es aber schon schön, wenn wir deinen Vorschlag mit dem "Fehler-Such-Bild" nicht ganz aus den Augen verlieren würden, denn der hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht dann im nächsten Monat?!



Wirrwul, 8.06.2016 um 22:06 Uhr

Servus Freunde,
nun bin ich ein wenig verwirrt. Ich glaube nämlich nicht, das "Hitzefrei" das nächste Thema der Hausaufgabe ist. Peter kläre das bitte auf.
Ich hab das so verstanden, keine Hause für dieses Monat, sondern der Abschluss des Langzeitprojekts zum Juli Stammtisch.

Hitzefrei gibt es erst im Juli! ;-)

VG, Heini
PS. Es regnet gerade.



HollyGolightly66, 8.06.2016 um 22:30 Uhr

Ich habe es so verstanden: Hitzefrei = keine (zusätzliche/neue) Hausaufgabe!


HollyGolightly66, 13.06.2016 um 22:50 Uhr

Eben habe ich ganz zufällig entdeckt, dass die "Termine" jetzt auf der Profil-Seite (rechts unter "Besucher" & "Freunde") angezeigt werden. Man muss also nicht unbedingt mühsam durch die halbe FC navigieren, um beispielsweise zur Stammtisch-Seite zu gelangen. Ich dachte, ich gebe das mal weiter, weil das ja schon öfter heiß diskutiert wurde ;-)


Wirrwul, 13.06.2016 um 23:34 Uhr

@Annette,
eine schöne Entdeckung. Danke.



Philipp Baumann, 17.06.2016 um 16:05 Uhr

Hallo Stammtischler,
nicht jeder ist bei Facebook - das Album ist aber öffentlich und man kann auch ohne Login gucken:
https://www.facebook.com/willykittel/photos/?tab=album&album_
id=370053116452181

Landshut 1949 - 1962 von Willy Kittel.
LG
Philipp



Peter Krammer, 17.06.2016 um 17:45 Uhr

@Alle
Bin eben aus Berlin zurück - deshalb die späte Antwort:
Hitzefrei war nur ein Wortspiel - weil wir diesmal keine direkte Hausaufgabe hatten !
Ausserdem war das Thema schon mal dran:
http://www.fotocommunity.de/photo/von-hitze-frei-peter-krammer/36
632535


VG Peter



Jakob F., 17.06.2016 um 17:55 Uhr

@Peter: "Hitzefrei" ist heuer eher ein Witz als ein Wortspiel! ;-((


Jutta S, 20.06.2016 um 17:50 Uhr

@ Annette
man kommt auch ganz einfach über - oben links - Community -> Events auf die Stammtisch-Seite !
LG Jutta



HollyGolightly66, 28.06.2016 um 14:27 Uhr

Für alle, die die alten Sektionen vermissen....in diesem Blog-Beitrag werden zum einen zwei neue Funktionen beschrieben, aber zum anderen wird auch erwähnt, wo man die alten Sektionen findet: => Fotos => Erkunden (neu!) => übergeordnetes Thema wählen (wie z.B. Akt, Natur, DigiArt etc) => auf der jeweiligen Seite unterhalb der Fotos (neben "Empfehlungen" und "Trends") "Themenarchiv" wählen.

http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-inside/entwicklung
/wir-stellen-vor-themenseiten?sc_src=email_501195&utm_source=
InfoNL_ALLE&utm_medium=Email&utm_campaign=27062016&sc
_llid=264270&sc_lid=15984960&sc_uid=HjU1pvJbjp



Jakob F., 28.06.2016 um 15:33 Uhr

@Annette: vielen Dank für diesen Beitrag!
"Unsere" Sektion gibt es somit auch wieder:
http://www.fotocommunity.de/photos/usertreffen+veranstaltungen%20
bayern%20landshuter%20fotofreunde?categories=special

Oder man gibt unter "Suche" diese Schlagwörter ein:
> usertreffen veranstaltungen bayern landshuter fotofreunde <

Seltsamerweise findet man dort die Hausaufgaben für Mai und Juni nicht mehr. Kommt wohl daher, dass seit der Umstellung der FC alle irgendwelche Schlagworte verwendet haben. Um ein Bild aber genau in "unsere" Sektion reinzubringen, ist es erforderlich dass es all diese Tags hat: "usertreffen", "veranstaltungen", "bayern", "landshuter" und "fotofreunde".
Am einfachsten geht es, wenn ihr zu obigen Link geht, dort im Suchfeld zwischen den einzelnen Schlagworten ein Komma setzt, das ganze Suchfeld mit Strg-C kopiert und mit Strg-V im Feld "Tags" eueres Bildes einsetzt. Da werden dann 5 Tags daraus gemacht. An meinen Bildern seht ihr es.



Philipp Baumann, 28.06.2016 um 16:59 Uhr

Möglich wäre auch, einfach einen festen Begriff/"Tag" für die Stammtisch-Hausaufgaben/Fotos festzulegen z.B. StammtischLA.
LG Philipp



Jakob F., 28.06.2016 um 17:20 Uhr

@Philipp: das geht sicher auch, dass wir uns alle gemeinsam auf einen einzigen und aussagekräftigen "Tag" festlegen.
Dann würde ich aber vorschlagen, das Schlagwort/Tag "Landshuter Fotofreunde" zu verwenden - weil damit auch die früheren Bilder/Hausaufgaben dieser Sektion gefunden werden. Diese Schlagwort wurde nämlich bei der Umstellung der FC automatisch an alle bereits vorhandenen Bilder dieser Sektion vergeben.



Andi L., 28.06.2016 um 18:22 Uhr

Herzlichen Dank für die hilfreichen Infos...

dummerweise ist das "Problem" für mich aber nicht dringlich............ich gestehe, ich hab meine 5erSerie nicht geschafft...........nicht mal annähernd.....

Aus dem Grund werde ich die Klasse freiwillig wiederholen........ ;-(



Philipp Baumann, 1.07.2016 um 14:11 Uhr

Ja Jakob, dann machen wir es doch so.

@ Andi:
Könntest Du denn in den monatlichen Terminen irgendwie mit reinschreiben:

Die Fotos zur monatlichen "Hausaufgabe", sowie Fotos aus sonstigen Aktivitäten des Stammtisches bitte beim Hochladen mit dem Tag "Landshuter Fotofreunde" versehen.



Jakob F., 2.07.2016 um 8:01 Uhr

So Leute, dann wage ich mich mal aus der Deckung mit meiner "Langzeit-Hausaufgabe". Einer muss ja mal anfangen. ;-)
Ich brauchte wirklich eine Weile, um alles zusammenzutragen - nämlich von Mitte April bis letzte Woche. Und oft genug wurde ich etwas komisch angeguckt. ;-)



wus, 3.07.2016 um 9:13 Uhr

"5 einzelne Bilder, durch die sich ein erkennbarer "Roter Faden" zieht" - da könnte ich von meiner letzten Reise was zusammenstellen. Wobei ich aber noch nicht ganz sicher bin ob ich am Do. Zeit habe.


Andi L., 4.07.2016 um 20:57 Uhr

Also ich wollte ja eigentlich 5 mal 5 Bilder liefern......


die schaffe ich leider nicht.............deshalb nochmal hier die beiden ersten Serien.....


....unperfekt.... ## 1 ## von Andi L.
....unperfekt.... ## 1 ##
Von Andi L.
4.6.16, 20:08
1 Anmerkung
...unperfekt...#1# von Andi L.
...unperfekt...#1#
Von Andi L.
21.5.16, 17:04
14 Anmerkungen


es sollte eigentlich noch eine Serie mit Disteln kommen, eine mit toten Bäumen und etwas mit Dornen........Ich glaub ich mach ein noch längeres Langzeitthema daraus ;-)





Andi L., 4.07.2016 um 20:59 Uhr

ÜBRIGENS !!!!

Unsere Wirtin hat mich heute informiert, das es wohl im Hauptlokal eine Leinwand geben wird. Wer also Angst hat, das Spiel der Nationalmannschaft zu verpassen, dem sollte geholfen sein.........



Vojta, 4.07.2016 um 21:36 Uhr

Meine Hausaufgabe:

März, April, Mai, Juni 2016 von Vojta
März, April, Mai, Juni 2016
Von Vojta
4.7.16, 21:34
1 Anmerkung


Gruß Vojta



Vojta, 4.07.2016 um 22:07 Uhr

Meine Hausaufgabe - Versuch Nr. 2:

April, März, Mai, Juni 2016  (II) von Vojta
April, März, Mai, Juni 2016 (II)
Von Vojta
4.7.16, 22:05
6 Anmerkungen


Gruß Vojta



Horst Seibel, 5.07.2016 um 13:06 Uhr

So, ich habe meine Hausaufgabe heute Vormittag erledigt, es hat viel Spaß gemacht, ich weiß aber mal wieder nicht wie man das Foto hierher verlinkt.


HollyGolightly66, 5.07.2016 um 14:08 Uhr

@Horst und für alle, die diese Funktion nicht finden, weil sie so versteckt ist:
Rechts unter dem Bild befindet sich ein "Teilen"-Button => anklicken und dann => die Option "Foto einbetten" (ganz unten) wählen => dann öffnet sich ein Fenster => den Link kopieren und an der entsprechenden Stelle einsetzen => fertig!
Deine Bilder muss ich erst noch in Groß ansehen, um den Zusammenhang zu verstehen. Aber immerhin habe ich meine Wette gewonnen! Ich wusste, dass mindestens einer einen (echten) roten Faden mit einbaut ;-)



Wirrwul, 5.07.2016 um 22:34 Uhr

Auch Langzeitprojekte sollen ein Ende haben. Ich habe Heute das Ende des "Roten Fadens" gefunden. Hier die Hause.
Zielstrebig von Wirrwul
Zielstrebig
Von Wirrwul
5.7.16, 23:10
7 Anmerkungen



Mira S., 5.07.2016 um 23:10 Uhr

Ich kann zwar was rotes im thumb erkennen, aber an den roten Faden kommt man leider nicht ran, wohl weil das Foto auf "P" gestellt ist !?

LG Mira



HollyGolightly66, 7.07.2016 um 16:18 Uhr

Also Leute, ich sag`s euch....dass mir fei ja keiner mehr so ein Langzeitprojekt vorschlägt! Möchte echt mal wissen, wer sich DEN Schmarrn eigentlich ausgedacht hat? ;-)
Ich glaube, ich brauch für die Hausaufgabe unbedingt den Zeitdruck, denn alles andere bekommt mir scheinbar nicht. Da bin ich gleich noch uninspirierter als sonst. Deshalb hier mein Not-Projekt, denn alles andere ist an zu viel Zeit gescheitert ;-(

Wünsche euch viel Spaß und einen schönen Biergarten-Stammtisch!
LG Annette



Fri Lo, 7.07.2016 um 17:38 Uhr

Kommt denn heute überhaupt wer??



Jakob F., 7.07.2016 um 17:52 Uhr

Ich komme auf jeden Fall.


Jakob F., 7.07.2016 um 17:54 Uhr

@Annette: da wüsste ich gleich ein neues Hausaufgabenthema, speziell für dich: ein "Kurzzeit-Projekt", d.h. das Thema wird erst 3 Tage vor dem Abgabetermin bekannt gegeben. Oder vielleicht doch erst 3 Stunden? ;-)))


Andi L., 7.07.2016 um 18:15 Uhr

Wir kommen auch auf jeden Fall ;-)



wus, 8.07.2016 um 1:22 Uhr

Tut mir leid dass ich jetzt doch nicht kommen konnte, hatte leider zu viel zu tun.

Wieviele seid ihr denn letztendlich gewesen?

LG, Wolfgang



Andi L., 8.07.2016 um 21:14 Uhr

Kein Problem Wolfgang, dann eben beim nächsten mal ;-) wir sind da ;-)



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.