Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Aprilstammtisch der Fotofreunde aus der Fotocommunity

April April, der weiss nicht was er will....

deshalb gibt es keine Hausaufgabe in dem Sinn, wie wir sie die letzte Zeit immer hatten, diesmal gibt es ein Bild aus unserer Jugend.....

Ich kopiere hier mal den Text von Peter ;-)

Diesmal ist fr die Hause keine Kreativitt gefordert und keiner kann sich aus "Zeitgrnden" drcken ...eingescannt oder abfotografiert ist schnell ... ;-)
Nach allgemeinem Einverstndnis: Ein Jugendbild der Stammtischler so grob zwischen 16 und 20......
Es darf auch gerne ein erluternder Text bzw. eine Hintergrunderklrung dazu sein.
Ich bin echt gespannt :-))
Ein schnes WE euch !
Gre von Peter


in diesem Sinne viel Spass beim stbern in alten Bildern ;-)
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
07.04.2016, 19:25 Uhr
Ort:
Weinstube "Zum Weintrdler"
Wittstrae 4
84036 Landshut
Deutschland
Ansprechpartner:
Andi L.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Mira S., 12.03.2016 um 19:32 Uhr

Wehe einer lacht.dann lad ich nie nie wieder eine Hause hoch..aber es lag so schön parat, in meinem versteckten Ordner, da musste es einfach sein. Die Monstergalerie ist eröffnet, der nächste bitte.

Schönen Gruß an alle aus Dingolfing
Marion



Peter Krammer, 13.03.2016 um 17:39 Uhr

Hallo Mira, fein, dass Du auch mitmachst ....
Trotz der Riesenentfernung ;-))
Hier gibt`s gar nix zu lachen ...keine Sorge.
Ich finde Dein Tableau recht gut gemacht und sehr interessant, weil es große Zeitsprünge umfaßt und so Deinen "Werdegang" verfolgen läßt!
So - jetzt müßt ich ja auch mal was hochladen ....
Grüße von Peter



Peter Krammer, 13.03.2016 um 18:23 Uhr

Halbnackte Frauen und... von Peter Krammer
Halbnackte Frauen und...
Von Peter Krammer
13.3.16, 18:19
33 Anmerkungen



Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz, 13.03.2016 um 19:06 Uhr

Hiermit erkläre ich den Wettbewerb für beendet und mich zum Sieger.



Andi L., 13.03.2016 um 20:05 Uhr

Der Liebe Gott hat uns davor bewahrt, das es derlei Bilder mit bunten Leopardenjeans auch von mir gibt......


Solche Hosen konnte ich mir, aufgrund einer fehlerhaften Bauweise meinerseits (Gottes Fehler ) nicht kaufen. Jeans musste ich schon immer kürzen, das sie mir passten, somit war der Schnitt der Hose beim Teufel und hätte nur noch Scheiysse ausgesehen...........deshalb keine Leo-Jeans-Bilder mit Andi L. ;.-)



Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz, 13.03.2016 um 22:40 Uhr

Damals war schon der eine oder andere der Meinung, dass diese Hosen gottlos seien.


Peter Krammer, 14.03.2016 um 13:41 Uhr

Total gottlos - aber das macht das damals von den sog "Spießern" sog. "Jesus Outfit" (das mich später auch ein zeitlang kleidete :-)
locker wieder wett ...



Horst Seibel, 24.03.2016 um 17:04 Uhr

Bevor ich mich in den Osterurlaub begebe möchte ich noch meine Hausaufgabe hinterlassen. Jetzt beim Schreiben stelle ich fest, dass das Bild genau 50 Jahre alt ist. Fotografiert hat mein Freund Wolfgang, ich muss anmerken wie hervorragend seine Bildgestaltung damals schon war.
Ein paar Jahre später, während des Studiums waren wir beide zusammen beim Maler Huber in Dachau im Aquarellkurs.
Freiheit von Horst Seibel
Freiheit
Von Horst Seibel
24.3.16, 16:56
13 Anmerkungen



Jakob F., 28.03.2016 um 9:03 Uhr

Auch ich habe ein altes Bild herausgekramt und eingescannt. Damals war ich so um die 18 rum.




Jakob F., 2.04.2016 um 10:31 Uhr

Hallo zusammen,
mal ein Wort in eigener Sache: ich möchte zu gerne mal nach Myanmar reisen, was nicht nur fototechnisch ein Leckerbissen wäre. Jetzt hätte ich entweder Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres diese Tour in Aussicht: http://www.evaneos.de/myanmar/itinerary/8215-aktivreise/new/
Es handelt sich dabei um eine vorgebuchte Reise (Hotel, Verkehrsmittel), man ist aber auf eigene Faust unterwegs und hat an den Zielorten einen (englischsprachigen) Reiseführer zur Verfügung. Es handelt sich NICHT um eine Gruppenreise im Bus oder so!
Für diese Reise suche ich einen Mitfahrer. Die Kosten wären pro Person im Einzelzimmer ca. 3400 , im Doppelzimmer ca. 1900 . Dazu kommt die Anreise (ca. 700 ) plus Mittag/Abendessen.
Vielleicht hat ja jemand Zeit, Budget und Interesse?
Gruß Jakob



Fri Lo, 3.04.2016 um 21:48 Uhr

OK nachdem Peter keine Ruhe gab und mich unbedingt dazu überzeugen musste, dass ich da mitmache, habe ich heute die Fotoalben bei meiner Mutter durchsucht.


Nun bitte nicht erschrecken:
Profilbild...... von Fri Lo
Profilbild......
Von Fri Lo
3.4.16, 21:41
8 Anmerkungen


Meine Hause ist erledigt ...



HollyGolightly66, 4.04.2016 um 9:29 Uhr

Ich hätt's dann auch.....
1985 von HollyGolightly66
1985nicht in Diskussion
Von HollyGolightly66
4.4.16, 9:26
15 Anmerkungen



Jakob F., 4.04.2016 um 10:40 Uhr

Nachtrag: nachdem ja alle auch Musik aus der damaligen Zeit dazuhängen, folgt also auch hier noch ein Song der für diese Ära typisch war, nämlich "Eight Miles High" von Golden Earring ... nebenbei ein MUSS in der damaligen Moosburger Diskothek "Eden-Rock" mit dem DJ "Hard-Rock": https://www.youtube.com/watch?v=X9JJY6zx0jE

Weitere Songs waren "Papa was a rolling stone" der Tempations sowie "In-A-Gadda-Da-Vida" von Iron Butterfly.



Peter Krammer, 4.04.2016 um 14:06 Uhr

Ich freue mich, dass noch ein paar wenige Fotos dazugekommen sind und hoffe sehr, dass da noch welche kommen....fehlen ja noch einige ;-)
Auch Eure Erläuterungen und Kommentare finde ich sehr interessant.
Es scheint vielen so zu gehen wie mir... nämlich, dass für diesen Zeitraum wenig Bildmaterial existiert..
Egal, stellt das Wenige ein ... es dürfen auch 2 sein.
Hans würde ich auch soo gerne mal mit vollem Haupthaar sehen ;-))
Grüße an Alle
Peter



Andi L., 5.04.2016 um 21:04 Uhr

Ich konnte die Zeitliche Vorgabe nicht ganz einhalten. Aus der Zeit gibt es tatsächlich nur sehr wenig Fotos von mir, und die sind nicht Zeigefähig......


aber das hier, weil es ein wichtiger Meilenstein, meines beruflichen und auch privaten Werdegangs war.....

Silvester 1994 von Andi L.
Silvester 1994
Von Andi L.
5.4.16, 20:59
12 Anmerkungen




Wirrwul, 5.04.2016 um 21:46 Uhr

Servus,
wieder mal kurz vor Schluss ;-)
easy ride von Wirrwul
easy ride
Von Wirrwul
5.4.16, 21:36
16 Anmerkungen




Mira S., 6.04.2016 um 1:26 Uhr

nochmal ich

@Hans: vui mehr wia 3 Haar sigt ma ja wieda ned !



Roland A., 6.04.2016 um 9:16 Uhr

auf den letzen Drücker auch mein Beitrag

Diesmal war es besonders schwer, weil ich so gut wie kein Material aus dieser Zeit habe. Eigentlich auch nicht aus der Zeit danach ;-))



Peter Krammer, 6.04.2016 um 14:40 Uhr

@ Da Hansi
Fesch schaugt er aus, der Feierwehrler-Hansi !
Ned vo Facklberg (do werd z`vui gsuffa) sondern ausm anständigen Piflas.
Über Dein Ausstieg do dischkriern ma morgn....
Du machst jetz erscht amoi gor nix !
Gruaß
Peter



Fri Lo, 6.04.2016 um 22:51 Uhr

Ja was ist denn los Hans so ein fetzen fesches Bild von dir und damit alle Hasen in der FC auf dich heiss gemacht.
Dann einfach verschwinden weil der Fanclub so stark hinter dir her ist...
VG
Fritz



Jakob F., 7.04.2016 um 9:46 Uhr

Schnell noch ein Bild, weil es ja auch vom zeitlichen Rahmen her passt, obwohl es bekannt ist:



Peter Krammer, 7.04.2016 um 16:50 Uhr

@ Alle
Danke an Alle, die für dieses Thema ihre alten Fotos ausgegraben und eingestellt haben und auch dafür, dass ihr ein bißchen aus euerer damaligen Zeit erzählt habt .. !
Ich glaube, wir hatten noch nie ein Thema, bei dem so viel Text geschrieben wurde ........ :-)
Bis dann
Peter



HollyGolightly66, 7.04.2016 um 23:52 Uhr

Ach ja, das habe ich jetzt blöderweise ganz vergessen...
@Peter: das war echt ne gute Idee von dir! Auch wenn es mal keine (fotografische) Herausforderung war, so war es doch sehr interessant und unterhaltsam, so viel in Wort und Bild über die Beteiligten zu erfahren.
LG Annette



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.