Novemberstammtisch der Fotofreunde aus der FC

der vorletzte Stammtisch in diesem Jahr steht ganz unter dem Motto

"Musik"
und da kopiere ich Euch einfach die Mail von Annette, die hatte ja auch die Idee zu dieser Hausaufgabe ;-)))


Das Thema lautet "Ein Bild zum Song". Ein sehr freies Thema mit unzähligen Möglichkeiten, wie ich finde. Es kann ein/der Lieblingssong sein, muss aber nicht. Es kann witzig oder ernst, tiefgründig oder vordergründig etc. sein, in jeder beliebigen Sprache (auch Bayrisch).... Hauptsache das Bild bezieht sich auf den Titel oder eine Textpassage, oder auch "nur" auf die Atmosphäre bzw die Aussage des Songs.
Einzige Einschränkung: es sollte möglichst nicht auf ein Wortspiel "reduziert" werden, weshalb z.B. eine Mauer zu "The Wall" zu fotografieren, schon mal aus dem Rennen ist (es gibt sowieso bessere Alben von Pink Floyd...eine sehr subjektive Ansicht, ich weiß! ;-). Ganz abgesehen davon, dass ihr alle auch viel mehr als das drauf habt.....
Wichtig wäre auch noch, das Bild mit dem Song (Video oder Text) zu verlinken, da ihn ja nicht unbedingt jeder kennt bzw. kennen muss.
In diesem Sinne.... Gut Licht und viel Spaß!"
<<<

LG Annette



Joooo
dem gibt es nichts hinzuzufügen :-)))

schönen Herbst wünsch ich Euch allen !!!
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
05.11.2015, 19:35 Uhr
Ort:
Weinstube "Zum Weintrödler"
Wittstraße 4
84036 Landshut
Deutschland
Ansprechpartner:
Andi L.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Fri Lo, 6.10.2015 um 22:26 Uhr

@Annette, du hast ja dann meine Hausaufgabe schon erledigt, dann hättest du es aber auch noch verlinken müssen ;-)
VG
Fritz



Fri Lo, 7.10.2015 um 12:39 Uhr

@Annette, war ja nur Spass, übrigens hatte ich diesen Song schon mal unter einem Bild von mir verlinkt ;-) deswegen war es einfach nur mal ein Bild von mir und ich muss mal schauen was ich dann mache die anderen Bilder sind ja schon vor der offiziellen Aufgabestellung eingestellt gewesen :-)
VG
Fritz



Peter Krammer, 7.10.2015 um 12:59 Uhr

Ich fang dann mal an:
All You Need Is ... von Peter Krammer
All You Need Is ...
Von Peter Krammer
7.10.15, 12:54
19 Anmerkungen



Wirrwul, 7.10.2015 um 20:45 Uhr

Ich mach dann gleich mal weiter :-)
"Give Peace a Chance" von Wirrwul
"Give Peace a Chance"
Von Wirrwul
7.10.15, 20:50
7 Anmerkungen



Jakob F., 8.10.2015 um 10:31 Uhr

Wie bestellt waren am Sonntag wieder mal Dampfzugfahrten auf der Museumsstrecke nach Unterneuhausen, und so kam ich zu meiner Hausaufgabe:
Locomotive Breath von Jakob F.
Locomotive Breath
Von Jakob F.
8.10.15, 10:22
18 Anmerkungen



Jakob F., 8.10.2015 um 14:20 Uhr

Ich möchte gerne "ausser Konkurrenz" noch zwei weitere "Bilder zum Song" einstellen. Es sind zwei meiner bereits etwas älteren Lieblingsbilder, für die mir aber spontan gut dazu passende Songs eingefallen sind.

Das eine ist zum (Cover-) Song "Who's That Girl?":
Who's That Girl von Jakob F.
Who's That Girlnicht in Diskussion
Von Jakob F.
7.10.15, 14:33

Und das andere ist zum Song "Die Kinder san dran" von STS, welches von seiner Aktualität und Brisanz nichts verloren hat:





Andi L., 12.10.2015 um 20:01 Uhr

Der Soundtrack meiner Jugend ist so groß und umfangreich, da weiss ich gar nicht, wo ich anfangen sollte.......muss erst noch nach geeignetter Musik suchen ;-)


Peter Krammer, 13.10.2015 um 18:49 Uhr

@Annette
Bestimmt eine spannende Ausstellung !
Die gewaltige Bildsprache von (manchen-nicht jedes eignet sich dafür) SW-Fotos ist zeitlos und unübertroffen.
Hatte kürzlich auch ein solches entdeckt und für die Galerie vorgeschlagen .... leider abgelehnt ....
http://fc-foto.de/36857266



Vojta, 13.10.2015 um 19:25 Uhr

Vom Stammtisch zu Rolling Stones ;-))



Vojta, 13.10.2015 um 21:14 Uhr

Im KNAST ist was los!



Roland A., 14.10.2015 um 13:21 Uhr

Mein Song


und noch eins



Peter Krammer, 15.10.2015 um 16:08 Uhr

auch noch eins :-)
... Is All You Need von Peter Krammer
... Is All You Need
Von Peter Krammer
15.10.15, 16:06
11 Anmerkungen



Peter Krammer, 15.10.2015 um 16:13 Uhr

....könnte aber auch auf ein kühles Weissbier zutreffen ;-))
Ohne love läßt es sich ggf. noch gut aushalten. D.h. man würde es überleben....
... aber vadurscht is ma glei ... :-)



Roland A., 16.10.2015 um 19:00 Uhr

Noch ein Song



Roland A., 18.10.2015 um 21:25 Uhr


Auch etwas aus der Reihe, das Lied soll hier das Bild "nur" passend untermalen, denn ansonsten ist dar Text nicht so einfach illustrierbar ;-)




Andi L., 18.10.2015 um 21:43 Uhr

Mann seid ihr fleissig............Respekt !!!

mein Beitrag, vorerst....
fallen leaves von Andi L.
fallen leavesnicht in Diskussion
Von Andi L.
18.10.15, 21:42
3 Anmerkungen



Wirrwul, 19.10.2015 um 22:25 Uhr

Diesmal scheint es mir, werden gerne mehrere Bilder mit der passender Musik abgegeben. Da muss ich einfach noch ein Bild einstellen damit ich Frank Zappa in meine Hausaufgabe bringe.
Green Flies ... von Wirrwul
Green Flies ...
Von Wirrwul
19.10.15, 22:09
2 Anmerkungen



Peter Krammer, 22.10.2015 um 23:54 Uhr

Silenzio... von Peter Krammer
Silenzio... 
Von Peter Krammer
9.6.04, 18:30
144 Anmerkungen

Ausser "Konkurrenz"
Keine Angst ... ihr müßt euch nicht "Il Silenzio" reinziehen :-))
Es ist ein altes Bild und wurde von "Stoa" für ein Albumcover (Silmand) gekauft.
Ich hörte mir damals die Musik an und fand, dass sie sehr gut zu meinem Bild paßt. Umgekehrt war auch "Stoa" dieser Anschauung- sonst hätten sie es ja nicht unbeding haben wollen ;-)
.
https://www.youtube.com/watch?v=RXCtY3JyQ0k

.
.
Hier auch noch mal zu sehen bei 2:50 min u.a.ein paar interessante Fotos im Video von fremden Fotografen....
http://www.stoa.de/



lizzydoc, 23.10.2015 um 22:11 Uhr




Roland A., 24.10.2015 um 20:43 Uhr

Etwas dunkles



Jakob F., 25.10.2015 um 9:05 Uhr




Peter Krammer, 26.10.2015 um 17:13 Uhr

@Annette
Ich hab noch nie geschimpft ....?
"Melodrams" gehören für mich in jeder Kunstrichtung dazu ... überwiegend sogar.



Fri Lo, 27.10.2015 um 22:57 Uhr

Moonlight Serenade..... von Fri Lo
Moonlight Serenade.....
Von Fri Lo
27.10.15, 22:54
12 Anmerkungen

Ich starte dann mal mit einem Oldie....



Roland A., 28.10.2015 um 19:11 Uhr

Nicht wirklich Katzenmusik
Green Eyes von Roland A.
Green Eyes
Von Roland A.
28.10.15, 9:07
6 Anmerkungen



Jakob F., 29.10.2015 um 9:40 Uhr




Horst Seibel, 31.10.2015 um 21:31 Uhr

Es hat ein bisschen gedauert bis ich alles beieinander hatte. Hier ist es aber jetzt.
Eleanor Rigby von Horst Seibel
Eleanor Rigby
Von Horst Seibel
31.10.15, 21:18
5 Anmerkungen




Fri Lo, 31.10.2015 um 21:51 Uhr

mein zweiter Beitrag:
Born to be wild.... von Fri Lo
Born to be wild....
Von Fri Lo
31.10.15, 21:48
4 Anmerkungen



Wirrwul, 31.10.2015 um 23:05 Uhr

Nun hab auch ich noch was gefunden. Eigentlich wegen der Musik, weil ich Focus wiederentdeckt habe, im Plattenschrank. :-)
House of the King von Wirrwul
House of the King
Von Wirrwul
31.10.15, 23:02
3 Anmerkungen



Fri Lo, 1.11.2015 um 21:58 Uhr

Noch ein Bild aus meiner früheren FC Zeit, das Annette unter anderem eventuell zu dem dies monatigen Thema gebracht hat...

Go your own way ......... von Fri Lo
Go your own way .........
Von Fri Lo
16.10.08, 22:42
16 Anmerkungen



Jakob F., 2.11.2015 um 8:31 Uhr

Noch was zum Genre "witzig" bzw. "bayrisch":



Wirrwul, 3.11.2015 um 20:06 Uhr

Angespornt von den vielfältigen Möglichkeiten der Oktoberhause, noch ein Bild mit Musik von mir.
Alle guten Dinge sollen doch drei sein, oder so ;-)
I'm walking von Wirrwul
I'm walking
Von Wirrwul
3.11.15, 20:03
6 Anmerkungen



Fri Lo, 3.11.2015 um 22:44 Uhr

Mein vierter Beitrag:
"heart of gold" von Fri Lo
"heart of gold"
Von Fri Lo
3.11.15, 22:43
4 Anmerkungen



Jakob F., 4.11.2015 um 9:11 Uhr

Noch eins zum Schluss:



Roland A., 4.11.2015 um 20:30 Uhr

The End



Fri Lo, 4.11.2015 um 22:52 Uhr

mein letzter Beitrag:

Haus am See.... von Fri Lo
Haus am See....
Von Fri Lo
4.11.15, 22:49
21 Anmerkungen



@Annette, ja das hat mir Spass gemacht :-) und schön dass soviele mitgemacht haben...



Jakob F., 4.11.2015 um 23:38 Uhr

@Annette: ich finde, dass war das beste Hausaufgabenthema was wir bisher hatten. Da wurde die Kreativität ganz schön gekitzelt. Dafür hast du dir ein ganz besonderes Lob verdient!
LG Jakob



Roland A., 5.11.2015 um 12:20 Uhr

Die Beteiligung bei diesem Thema bestätigt Jakobs Aussage. Diesmal lauter Streber und Fleißarbeiter ;-)


Andi L., 5.11.2015 um 19:08 Uhr

Servus Stammtischler

Fleissig seid ihr gewesen und mächtig kreativ, hat Spass gemacht die Bilder zu sehen und die Musik dazu zu hören.

Respekt


Leider ist der Herbst immer mächtig stressig bei uns in der Arbeit und Privat ebenso.
und weil der Stress noch nicht reicht sind wir auch beide etwas "Grippisch"
Deshalb werden wir heute leider nicht kommen. ;-(

Ich würde Euch bitten, für den Dezemberstammtisch einen Termin bei der Rosi auszumachen. Ihr könnt mir den Termin ja dann zukommen lassen, ebenso wie die neue "Hausaufgabe", ich werde den dann wieder in den Kalender einstellen.

Schönen Abend zusammen und schöne Grüße

Andi und Sonja



Fri Lo, 5.11.2015 um 22:45 Uhr

@Andi und Sonja, wünsche euch gute Besserung:-)
VG
Fritz



Wirrwul, 5.11.2015 um 23:03 Uhr

@Sonja und Andi,
gute Besserung euch beiden und schad, dass ihr nicht dabei sein konntet.
VG, Heini



Sepp Schwimmbeck, 17.11.2015 um 14:23 Uhr

fällt der Stammtisch Dezember aus ? :-(


Philipp Baumann, 17.11.2015 um 15:24 Uhr

Ich hatte mit Rosi gesprochen. Termin erster Donnerstag des Monats wie immer. Also am 3.12.
Sorry, dass ich das nicht kommuniziert habe ...
Andi kannst Du den eintragen?
LG



Andi L., 17.11.2015 um 17:25 Uhr

Philipp.............der Peter hat mir bescheid gegeben, aber ich habs vergessen.............Sorry

Der Termin wird heute Abend noch beantragt :-)



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.