Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Erster Biergarten-Stammtisch der Fotofreunde Landshut in diesem Jahr :-)

Achtung Achtung Achtung Achtung

Diesmal wegen dem Feiertag schon einen Tag frher.

damit man am nchsten Tag mal ein wenig lnger schlafen kann. ;-)



Die neue Haushaufgabe wird noch bekannt gegeben.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
03.06.2015, 19:35 Uhr
Ort:
Weinstube "Zum Weintrdler"
Wittstrae 4
84036 Landshut
Deutschland
Ansprechpartner:
Andi L.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Philipp Baumann, 8.05.2015 um 10:08 Uhr

Wir verweilen in der ersten Juni-Woche in Sizilien und glänzen insofern mit Abwesenheit. Aber die Hause wird - je nach Thema - gerne abgegeben. ;)
LG Philipp



Peter Krammer, 8.05.2015 um 14:04 Uhr

@Andi
Ich hatte es schon auf der Mai-Seite geschrieben, aber jetzt erst entdeckt, dass Du den Juni-Termin schon drin hast.... super.
Aaaalso:
Das neue Hausethema ist: "Typisch Landshut"
Wessen Idee das jetzt war, weiß ich gar nicht mehr genau,
aber es wurde sofort von Einigen aufgegriffen.
D.h. Bilder von und aus Landshut, die sich nicht unbedingt jedem sofort erschließen. Also keine Burg, Martinskirche, Altstadt etc. als Ganzes, wie man es 100fach kennt, sondern eben typisch
Landshuter Stadtszenarien oder Dinge, an denen man unbewußt oder
ubeachtet mehr oder weniger oft vorbeigeht oder fährt... kann schon ein bissl geheimnisvoll sein.
Bitte keine einzelnen Ziegelsteine o.ä. :-))
Wenn ich das so richtig verstanden habe ....wenn nicht, korrigiert mich bitte.
Ich weiß aber nicht genau, ob sich die Motive Zentrumsnah
befinden sollen oder auch an der Peripherie sein dürfen, wenns typisch ist ?

Ein schönes WE Allen
Peter



Andi L., 8.05.2015 um 23:31 Uhr

Das Thema find ich klasse :-)))




Jutta S, 21.05.2015 um 21:58 Uhr

bei der Einladung zum Stammtisch des vergangenen Monats stand glaube ich in der Überschrift, ob nicht mal wieder etwas gemeinsam unternommen werden könnte.
Ist da was zusammengegangen und evtl. beim letzten Stammtisch ausgemacht worden ?
lg Jutta



Andi L., 23.05.2015 um 14:56 Uhr

Sorry Jutta, hab ich jetzt erst gelesen......

Leider ist bisher noch nichts in der Richtung ausgemacht worden......

Momentan bin ich aber auch wieder irgendwie Zeitlich ziemlich eingeengt........

Und das Wetter sorgt für den restlichen Frust ;-(



Andi L., 31.05.2015 um 9:22 Uhr

Soo Freunde, ist ruhig hier ;-)


Ich fange mal an, da ich fleissig war. Bin allerdings nicht ganz zufrieden und hab dazu ein paar Fragen, die ich aber beim Stammtisch stellen werde.
Hier meine Hausaufgabe:
~ Angel in Blue Jeans ~~ von Andi L.
~ Angel in Blue Jeans ~~nicht in Diskussion
Von Andi L.
31.5.15, 9:20
7 Anmerkungen



Fri Lo, 31.05.2015 um 20:05 Uhr

Puh Andi, da bringst du mnich in Bedrängnis hatte ich total vergessen.... und nun noch bis Mittwoch.......Uiuiuiui

Ach übrigens, das mit dem Engel in Landshut???? ich habe noch nie in Landshut einen Engel gesehen und ich bin mir sicher es gibbet keine ;-))
VG
Fritz



HollyGolightly66, 31.05.2015 um 20:33 Uhr

Wenn es in LA (angeblich) keine Engel gibt, müssen eben die aus Erding einfliegen. Ich poliere dann wenigstens schon mal meinen Heiligenschein, wenn ich schon keine Hausaufgabe habe. ;-)))



Jakob F., 1.06.2015 um 15:36 Uhr

@Annette: und du glaubst wirklich, dich mit (d)einem Heiligenschein von der Hausaufgabe freikaufen zu können? Dann musst du ihn aber auf Hochglanz aufpolieren! ;-)))


Jakob F., 1.06.2015 um 15:37 Uhr

Hier kommen nun auch meine ersten beiden Beiträge zum Hausaufgabenthema. Ich dachte, eine kleine Serie über die Landshuter Brunnen könnte gut passen.
Typisch Landshut von Jakob F.
Typisch Landshutnicht in Diskussion
Von Jakob F.
1.6.15, 15:00
5 Anmerkungen


Sowie das hier unveröffentlicht:



Wirrwul, 1.06.2015 um 22:37 Uhr

Jetzt wärs beinah zu knapp geworden. Treff ist schon am MITTWOCH!
Ganz frisch aus der Presse, meine Juni Hause zum Thema "Typisch Landshut".




ErichH., 2.06.2015 um 13:51 Uhr

Ganz typisch für Landshut ist für mich "Der goldene Mann".



LG Erich



ErichH., 2.06.2015 um 14:04 Uhr

Ja und hier noch ein weiterer Beitrag von mir zur Hausi.



LG Erich



Vojta, 2.06.2015 um 18:05 Uhr

Da wir verreist waren, eine meiner älteren Aufnahmen.
auf den Kopf gestellt von Vojta
auf den Kopf gestellt
Von Vojta
22.3.09, 21:21
4 Anmerkungen



Andi L., 2.06.2015 um 20:55 Uhr

Ich stelle mal dieses Bildchen noch als Bonus ausser Konkurrenz dazu

~~~~~Angel in Blue Jeans ~~ von Andi L.
~~~~~Angel in Blue Jeans ~~nicht in Diskussion
Von Andi L.
2.6.15, 20:54
7 Anmerkungen




Roland A., 2.06.2015 um 21:56 Uhr

Hier auch mein Beitrag
, ganz ohne Kirchen und Burgen, aber ganz in deren Nähe.



Jakob F., 3.06.2015 um 8:20 Uhr

Und hier kurz vor Abgabetermin auch noch meine anderen beiden Beiträge:
Der Goldmann von Jakob F.
Der Goldmannnicht in Diskussion
Von Jakob F.
2.6.15, 8:35
8 Anmerkungen
Typisch Landshut II von Jakob F.
Typisch Landshut IInicht in Diskussion
Von Jakob F.
3.6.15, 8:19
3 Anmerkungen



Peter Krammer, 3.06.2015 um 11:30 Uhr

Wenn ich das Thema richtig verstanden habe, sollten die
Landshut-Motive sich dem Betrachter nicht gleich erschließen, sondern ein bißchen Rätselraten aufgeben, obwohl sie in Landshut und für jeden leicht zugänglich sind. (z.B. das Bild von Vojta- wenn auch für Landshuter leicht zu erraten - auch das Foto von Roland finde ich sehr passend :-)
Hier meine Hause:

.



Jakob F., 3.06.2015 um 11:57 Uhr

Peter, dieser Torturm war (für mich) einfach zu erraten, weil ich ca. 1976 in meinem früheren Leben als Elektriker dort die Stromkabel neu verlegen musste. ;-)


Wirrwul, 3.06.2015 um 12:06 Uhr

Da hab ich doch den Link auf mein Bild "Typisch Landshut" vergessen aufzuführen.
Ja, Ampeln gibt's auf der ganzen Welt, aber diese sind besonders ;-)
ROTE WELLE von Wirrwul
ROTE WELLE
Von Wirrwul
1.6.15, 22:33
10 Anmerkungen



Wirrwul, 3.06.2015 um 12:37 Uhr

@Peter Typisch LA... (2)
Tippe auf Stadtpark, westlich Luitpoldstr. nahe beim Krankenhaus. Die Birken sind noch da, der Zaun nicht mehr (ist auf dem Bild schon schief).
VG, Heini



Jutta S, 3.06.2015 um 18:08 Uhr





Andi L., 3.06.2015 um 18:32 Uhr

Jutta ich tippe auf den Boden der Martinskirche und das Gebäude sollte das Haus sein, in dem die Metzgerei Stegfellner ist.........wenn ich nicht irre :-)


Erich Sp., 3.06.2015 um 19:09 Uhr

@ Peter
auf der Hammerinsel nähe Mühlenstrasse denke das ist ein Kriegerdenkmal



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.