Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Mai-Stammtisch der Fotofreunde aus der Fotocommunity

Alles Neu macht der Mai

oder so

Wir knnten eigentlich mal wieder einen Fotoausflug machen.......

Vorschlge werden gern angenommen ;-))



Die neue Hausaufgabe:

Lichtspiele


Wobei das nicht so schwer werden sollte, der Fotograf spielt ja eigentlich immer mit Licht :-)
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
07.05.2015, 19:35 Uhr
Ort:
Weinstube "Zum Weintrdler"
Wittstrae 4
84036 Landshut
Deutschland
Ansprechpartner:
Andi L.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Andi L., 14.04.2015 um 21:08 Uhr

Erich, schick mir mal nen Link als Fotomail


lizzydoc, 21.04.2015 um 21:20 Uhr

Erich mir auch bitte.
Ich verkaufe übrigens meinen tamrac expedition und mein Nikon 80-400 (das Neue).



lizzydoc, 21.04.2015 um 21:24 Uhr

Ach ja, ich nehme Euch gern mal mit nach Afrika als Fotoausflug. 😎
Aber mal im Ernst, wie wäre es denn mit Prag? Davidstern für jeden was dabei. Ok, ich muß mich dann mit Steinlöwen begnügen aber ok.
Übrigens: neue Bilder online unter www.blendenzauberei.de
LG Regina



lizzydoc, 21.04.2015 um 21:26 Uhr

Also diese Rechtschreibprüfung ist das ALLERLETZTE. Aus "Da ist für jeden was" "Davidstern" zu machen ist schon echt großes Kino.


Erich Sp., 21.04.2015 um 22:37 Uhr

es geht um die beiden Stative dabei :
Stativ Velbon Sherpa 435 Pro incl. Benro B-0


Manfrotto Einbein 790B incl 234RC Schwenkkopf OVP

sind jetzt in ebay kleinanzeigen drin. weil das hier nicht so geklappt hatte.

eine spyder 3 pro hätte ich auch noch für 30 die steht noch nirgens drin

ich brauche die sachen nicht mehr . sind absolut neuwertig.



Jakob F., 26.04.2015 um 10:46 Uhr

Na gut, dann fange ich mal schön langsam an mit dem "Warmlaufen":
Lichtspiele I von Jakob F.
Lichtspiele I
Von Jakob F.
26.4.15, 10:45
21 Anmerkungen

Und hier noch ein Ähnliches:



Wirrwul, 26.04.2015 um 12:10 Uhr

Diesmal nicht auf den letzten Drücker noch schnell im Schulbus gemacht, meine April Hause zum Thema "Lichtspiele".
Lichtspiele III von Wirrwul
Lichtspiele III
Von Wirrwul
26.4.15, 12:08
5 Anmerkungen



HollyGolightly66, 26.04.2015 um 15:48 Uhr

Ah, endlich rührt sich hier mal was, war eh schon so verdächtig ruhig! ;-)
Wenn ihr beide jetzt schon anfangt, die Hausaufgaben-Bilder einzustellen, dann ist fast zu erwarten, dass ihr euch kreativ (wieder) so verausgabt habt, dass noch einiges nachkommt. Aber ich hab auch schon alles in trockenen Tüchern und kann mich entspannt zurücklehnen.
LG Annette



HollyGolightly66, 26.04.2015 um 16:53 Uhr




Wirrwul, 26.04.2015 um 17:27 Uhr

@Annette
ich weis ja nicht, wieweit Jakob noch nachlegen kann, bei mir ist mit den beiden Bildern die Hause abgeschlossen :-)

Zum Mai Stammtisch kann ich leider nicht kommen :-(
So wünsche ich euch allen viele, schöne Lichtspielereien.
VG, Heini



Jakob F., 30.04.2015 um 8:40 Uhr

Noch so eine Sache mit diesen "Lichtspielen":
Aber auch: sowie:



Andi L., 30.04.2015 um 20:47 Uhr

jetzt muss ich ja doch noch ein Bild beisteuern, da ich ziemlich fest davon überzeugt bin, das ich nicht mehr dazu kommen werde, extra für die Hause noch Bilder zu machen.......

Lichtspiele von Andi L.
Lichtspielenicht in Diskussion
Von Andi L.
30.4.15, 20:46
8 Anmerkungen



Horst Seibel, 30.04.2015 um 23:23 Uhr

Heute gerade noch rechtzeitig bevor Regen und Wind aufkamen hab ich meine Hausaufgabe fertig bekommen. Mit der Idee zu diesem Foto gehe ich schon lange schwanger, das Hausaufgabenthema war gerade der richtige Anlass es zu verwirklichen.
Schwebend von Horst Seibel
Schwebend
Von Horst Seibel
30.4.15, 23:18
14 Anmerkungen



HollyGolightly66, 1.05.2015 um 13:00 Uhr

Lichtspiele_II von HollyGolightly66
Lichtspiele_IInicht in Diskussion
Von HollyGolightly66
28.4.15, 16:19
7 Anmerkungen


Lichtspiele III von HollyGolightly66
Lichtspiele IIInicht in Diskussion
Von HollyGolightly66
1.5.15, 10:45
9 Anmerkungen



HollyGolightly66, 1.05.2015 um 13:05 Uhr

Ihr seid ganz schön fleißig! ....auch die, die nicht "extra" Hausaufgabenbilder gemacht haben! Ich freue mich über ALLE sehr! :-)
LG und einen schönen, wenn auch leider verregneten 1.Mai



Peter Krammer, 1.05.2015 um 17:10 Uhr

@ Annette, Du bist gemein ;-))
Ich hatte mir schon beim Trödler ein Rad besorgt und jetzt bist Du mir zuvor gekommen :-)
Aber das macht nix.... so schön hätte ich es bestimmt nicht hinbekommen.
Deine Domes und Tunnels sind einfach erstklassig vor diesen tollen Locations. Hut ab !
Auch die anderen "Teilnehmer" hatten wieder feine Ideen.
Zum Glück ist das Motto diesmal nicht so schwer, was die unzähligen Möglichkeiten betrifft.
Hier mein/unser Beitrag in Zusammenarbeit mit Fritz.
Allen ein schönes WE !
Der Sonne entgegen ... von Peter Krammer
Der Sonne entgegen ...
Von Peter Krammer
1.5.15, 16:56
17 Anmerkungen




Peter Krammer, 1.05.2015 um 17:25 Uhr

Noch eine Hause.
Colored Sound ... von Peter Krammer
Colored Sound ...
Von Peter Krammer
1.5.15, 17:19
23 Anmerkungen

Wie das Originalfoto von diesem hier aussieht, seht ihr in meinem Ordner "Extras" ganz unten - wen es interessiert...
http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos/extras/90300



Roland A., 1.05.2015 um 21:04 Uhr

Hier nun auch mein Lichtbild

Fiat lux von Roland A.
Fiat lux
Von Roland A.
1.5.15, 20:09
7 Anmerkungen



Andi L., 1.05.2015 um 21:41 Uhr

:-)

Bei dem Wetter hatte ich heute ja wieder mal viel Zeit zum Surfen.......

und was soll ich sagen.......
es kommt selten vor, das die Fotocommunity eine Sektion für einen User einrichtet ;-))

ich wüsste aber auch keinen, der von der Veranstaltung bessere Bilder hat :-))
http://www.fotocommunity.de/spezial/laho/19612




HollyGolightly66, 2.05.2015 um 16:56 Uhr

@Peter: ja, ich weiß....es tut mir auch leid, aber ich musste gemein sein, weil ich eh schon vermutete/befürchtete, dass mir jemand von den üblichen Verdächtigen (also u.a. du) zuvorkommen könnte. ;-)
@alle: habt alle ganz lieben Dank für eure zahlreichen, wohlwollenden und lobenden Anmerkungen! Ich freue mich sehr darüber!
LG und schönes Wochenende
Annette



HollyGolightly66, 2.05.2015 um 17:59 Uhr

Dieser Lightpainting-Kram macht leider irgendwie süchtig! ;-)

Lichtspiele IV von HollyGolightly66
Lichtspiele IVnicht in Diskussion
Von HollyGolightly66
2.5.15, 17:01
8 Anmerkungen



Andi L., 2.05.2015 um 20:08 Uhr

mach ruhig weiter....... :-)



ErichH., 3.05.2015 um 14:13 Uhr

Überall in der Natur hat der Kampf um den besten Platz zum Licht begonnen.




@alle: euch allen noch einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche.

LG Erich



Peter Krammer, 3.05.2015 um 15:56 Uhr

@Annette
Wie gesagt: macht überhaupt gar nix !! Ich freue mich über Deine gelungenen Fotos.
@Fritz
Du hast eine @Anm. unter "Colored Sound" :-))



Fri Lo, 3.05.2015 um 23:18 Uhr

Hier mal meine Hause:
Sind wir nicht alle ein bischen Mozart? von Fri Lo
Sind wir nicht alle ein bischen Mozart?
Von Fri Lo
3.5.15, 23:02
16 Anmerkungen


@Peter, Hättest doch gleich den Titel dazu nehmen können dann hätte ich meine Ohren nicht umsonst verzweifelt angestrengt und die Lautsprecher so stark aufgedreht. ;-)



Jakob F., 4.05.2015 um 7:58 Uhr

Ein bisschen habe ich noch:


HollyGolightly66, 4.05.2015 um 20:13 Uhr

Nochmal ein bisschen blaues Geschwurbel ;-)

Lichtspiele V von HollyGolightly66
Lichtspiele Vnicht in Diskussion
Von HollyGolightly66
4.5.15, 20:11
11 Anmerkungen



Peter Krammer, 5.05.2015 um 16:38 Uhr

OK ... auch noch eins vorgestern gemacht
im Schlafgemach :-)
Lichtspiele ... von Peter Krammer
Lichtspiele ...
Von Peter Krammer
5.5.15, 16:33
23 Anmerkungen



HollyGolightly66, 5.05.2015 um 17:36 Uhr

Das neue Thema gefällt mir schon mal! ;-)


Philipp Baumann, 6.05.2015 um 18:21 Uhr


Meine Hause ist auch fertig...



ErichH., 7.05.2015 um 18:28 Uhr

Sorry, aber leider schaffe ich es heute nicht nach Landshut. Wünsche allen einen schönen Abend.

VG Erich



Erich Sp., 7.05.2015 um 19:12 Uhr

Dafür bin ich als anderer Erich da


Erich Sp., 8.05.2015 um 0:36 Uhr

mei war des heid schee . i glab i kimm wieder öfter zu eich.


Philipp Baumann, 8.05.2015 um 10:09 Uhr

UNBEDINGT Erich! ;)


Peter Krammer, 8.05.2015 um 13:51 Uhr

Ja, waren wieder interessante Gespräche und zünftig war`s a wieder ... wia ollerwei hoid :-)

@Andi
Das neue Hausethema ist: "Typisch Landshut"
Wessen Idee das jetzt war, weiß ich gar nicht mehr genau, aber es wurde sofort aufgegriffen.
D.h. Bilder von Landshut, die sich nicht unbedingt jedem sofort erschließen. Also keine Burg, Martinskirche, Altstadt etc. als Ganzes, sondern typisch Landshuter- Stadtszenen oder Dinge, an denen man oft mehr oder weniger unbewußt oder ubeachtet vorbeigeht oder fährt... ein bissl geheimnisvoll.
Wenn ich das so richtig verstanden habe-wenn nicht- korrigiert mich bitte.
Ich weiß aber nicht genau, ob sich die Motive Zentrumsnah befinden sollen oder auch an der Peripherie, wenns typisch ist ?

Ein schönes WE Allen
Peter



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.