Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

56.ter Stammtisch der Landshuter Fotofreunde aus der FC weil wir schon bei den Zahlen sind es sind nur noch wenige Wochen bis Weihnachten......

Wir basteln Strohsterne..............................vorerst, weil mir momentan wirklich nichts besseres einfllt.




Ausser dem fixen Termin fr den Stammtich im September wollten wir uns noch auf der Landshuter Bartlmhdult treffen. Termin steht noch keiner fest, aber ich wrde vorschlagen, alles ausser am Wochenende....



Erstmal allen einen schnen Urlaub, und wer schon Urlaub hatte.........durchhalten, der nchste Urlaub kommt bestimmt.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
06.09.2012, 19:35 Uhr
Ort:
Weinstube "Zum Weintrdler"
Wittstrae
84036 Landshut
Deutschland
Ansprechpartner:
Andi L.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Mira S., 3.08.2012 um 13:24 Uhr

Is ja scho wieda a Donnerstag, des geht ned bei mir, obwohl sich des mit de Strohsterne ja scho recht interessant oheart.
lg mira



Andi L., 3.08.2012 um 16:49 Uhr

Servus Marion...........jaa is leider wieder a Donnerstag, aber wenn ma in Duit gengan, dann nemma a moi an andern Dog :)))


Peter Krammer, 16.08.2012 um 22:13 Uhr

Anderl, bei Dir scheint wohl etwas größeres auf dem Wunschzettel zu stehn, wenn Du jetzt schon ans Christkindl denkst. ;-) Ich schätze, in ein paar wenigen Wochen werden die Nikolausis schon bei Aldi und Co rumliegen.
Seis drum, ich bin dabei und bring ein paar Tuben Uhupapp mit, wenn Du den Strohballen anschleppst :-))
.
Was anderes:
Die "Neue FC" mag ja schon schick aussehen, aber bei mir läuft das scrollen durch die Bilder noch ganz schön zach ...
Wie ist das bei Euch ??
Fein wärs, wenn das mal so hakelfrei flutschen würde wie bei "Coloris" (das gibts ja jetzt hier auch nicht mehr, ist mir aufgefallen)
Griaß Eich
Peter



Fri Lo, 16.08.2012 um 22:16 Uhr

Na das wird dann aber eine klebrige Angelegenheit ;-)
Ich glaube nicht dass ich da mit bastle.
Leider kann ich bei unserem Dult Fototag dann nicht dabei sein da ich für eine Woche wegfahre.
VG
Fritz



Andi L., 17.08.2012 um 19:27 Uhr

Peter.............FC läuft einwandfrei, keine Beschwerden.
momentan

Mit dem Dultabend...........tjaaa........ich bitte um Vorschläge..........wie gesagt, die Wochenendtage kommen für mich nicht in Frage.

Fritz............ich wünsche einen schönen Urlaub :-)



Jutta S, 19.08.2012 um 14:48 Uhr

bei mir zeigt es ständig Termine an, die ich nie besuchen würde wie z.B. Stammtisch in Bergheim, Chemnitz, Düsseldorf, Linz, dann endlich mal Landshut, obwohl ich schon probiert habe - keine Termine anzeigen - und - nur Termine im Umkreis von 10 km anzeigen - .
Da ändert sich nix.
Das Bild(er) hochladen dauert leider noch immer eine gefühlte Stunde, dafür erschien dann das aktuelle Bild gleich zwei mal.
Was mir gehörig auf den Senkel geht sind die x-fachen Profilbildchen, die bei jedem der eigenen Bilder, die noch dazu untereinander aufgelistet werden, erscheinen. Auf einer Laptop-Seite muß ich mir gleich 4 - 5 x mein Profilbild anschauen, das muß doch nicht sein, ich kenne mich doch schließlich schon lange genug :-))
Phiiiiiillippppppp - kannst du hier Abhilfe schaffen oder das mal ansprechen bei den Oberen ?????????
Das wäre totaaaaaal lieb !

Ich wünsch euch einen schönen heissen Sonntag,
lg Jutta



Mira S., 19.08.2012 um 18:23 Uhr

Jutta ich kann dir nachfühlen, ich bin drauf und dran zu kündigen, es macht keinen Spaß mehr.

Bisher ging man auf "meine community" und man sah auf einen Blick, was am Tag oder die letzten Tage los war. Man hatte viel mehr Fotos vor sich und durch das seitenweise Hüpfen guten Überblick. Suchte man ein Foto erneut, wusste man, es war auf Seite 3.
Nun muss ich mich entscheiden, was mir wichtig ist, weil ja nicht mal ein Thema auf eine Seite passt.
Ich wusste wer mich besucht hat, das weiss ich jetzt auch, aber wie mir scheint nicht mehr chronologisch und was hab ich von den Profilbildchen, wenn ich erst mit dem Mousezeiger drüberfahren muss.
Suche ich ein Bild von mir aus alten Zeiten udn wusste, es war im April 2008, dann hüpfte ich eben auf Seite 20, ich hatte das bald im Gefühl und sah die Hochladedaten schön neben den Bildern. Jetzt seh ich das nur noch oben und auch nicht zum konkreten Bild. wer kommt nur auf so eine Idee.
Ich find diese Zeitleiste alles andre als fortschrittlich.

Bisher hatte ich die Fotos von Freunden und meine eigenen auf einen Blick, und jetzt ist alles nur schrecklich, ein ewiges scrollen ohne Überblick.

Wenn ich ein Bild gross haben will, hab ich es gross gemacht, ein thumb soll doch eine Vorschau sein und nicht schon das halbe Bild !!!!

Wie machen das Leute mit Laptop, mit 15 oder 17 " muss es ja zum verzweifeln sein.

Ich habe auch meine Alben links nicht mehr voll im Blick, auch hier scrollen.

Dass ich unsren Stammtischtermin nun seit Jahren nicht bekomm und dafür schon immer einen Zweitaccount brauchte, da mag ich schon nichts mehr sagen. Jeden Monat guck ich unter Termine Landshut, ob der Anderl womöglich schon was eingetragen hat.

Dass ich suchen musste, bis ich fand, wo ich trotz gemeldetem "Interesse" unsren Stammtisch find, um hier schreiben zu können, ist einfach nur ärgerlich.

Ein versehentlich quadratisch hochgeladenes Bild lässt sich inzw. in Rechteck umwandeln, aber siehe da, es war dann zwei mal drin.

Die letzte Verschlimmbesserung empfand ich schon als unangenehm, aber diesmal glaub ich geht es an den Bedürfnissen so einiger User vobei.

Nicht nur meine Meinung. Ich hörs von einigen Seiten.
Philipp wenn du magst, gib das gerne alles so weiter, ich hab weder Zeit noch Lust dazu, zu suchen, wo ich das offiziell hinschreiben kann.

lg Mira



Mira S., 19.08.2012 um 21:27 Uhr

Hat jemand Interesse an einem
Monitor iiyama Vision Master 451
müssten 19 Zoll sein
immer gehegt und gepflegt

gruss mira



Jutta S, 20.08.2012 um 10:53 Uhr

Mira, ich habe einen 15 Zoller :-(( und auf dieser Seite sehe ich
1 großes Profilbild von mir
3 kleine Profilbilder - " -
8 Profilbilder von anmerkenden UserInnen.
Ich erschrecke mich jedesmal und je öfter ich die Seite anschaue um so verwirrender empfinde ich sie. Nicht mal ein Kinderbilderbuch ist so durcheinander bebildert.
Auch kommen bei mir immer wieder -Alle Fotos- , obwohl ich -veröffentlichte Fotos- eingestellt habe.
Mal sehen, ob das nochmal was wird hier.
Hauptsache wir zahlen brav !



Mira S., 20.08.2012 um 12:47 Uhr

@Jutta
Meine Freundin, eine langjährige fc-lerin hat gestern gekündigt.
Das hört sich echt schrecklich an, hab auch einen 15 er Laptop daheim, ich werf den mal an und schau mal, ob ich das auch so seh.
Da musste man ja bisher schon viel genug scrollen.

Also wenn es sich nicht ändert wie es vorher war, oder der User die Wahl hat, geb ich meinen Bezahlt-Account auch auf, sobald ich mal dazukomm die hochgeladenen Fotos woanders im Netz so schön zu ordnen. Zum Hochladen komm ich eh nimma, und ansehen kann man ja nun auch nix mehr...zumindest nicht so, wie man das gern hätte.

lg Mira



Philipp Baumann, 20.08.2012 um 16:10 Uhr

Hallo ihr zwei,

erstmal danke für Eure ausführliche und ehrliche Kritik. Ich habe das ungekürzt an das Team und die Technik weitergegeben. Letztere arbeitet derzeit mit Hochdruck an der Verbesserung der Geschwindigkeit. Das Problem betrifft scheinbar nur einige User, ich habe eigentlich auch keine Probleme.

Alle anderen Kritikpunkte kann ich nur weitergeben und danke Euch für Eure ehrliche Meinung!

Vielleicht gebt ihr Euch einfach noch etwas "Zeit" für die Neuerungen. Meine persönliche Meinung: Ich finde die großen Bilder in der Vorschau sehr gut und viel übersichtlicherer, jedenfalls bei meinen 22" bzw. 24" Zoll. So traurig wie es ist, muss ich aus meiner Erfahrung in der Webentwicklung leider auch sagen, dass für 15" in den wenigsten Fällen noch Optimierung möglich ist. 1024x768er Auflösung ist ein Auslaufmodell. Standard ist derzeit 1280x1024 bzw. die entsprechende Auflösung in Breitbild.

LG Philipp



Philipp Baumann, 20.08.2012 um 16:12 Uhr

Zwecks Dult:
Bei mir ginge eigentlich nur am Donnerstag, wobei das Wetter wohl nicht das beste sein soll .... :-/



Andi L., 20.08.2012 um 17:38 Uhr

Ich finde es gibt keine bessere Möglichkeit im Netz, seine Bilder zu zeigen als das Fotohome, das in der FC angeboten wird.
Ich find das klasse, und man kann auch passwortgeschütze Ordner verwenden.

Ich bin immer noch der Meinung, das die Neuerungen gelungen sind, hab zwar auch nur einen Lappi, aber das soll ja nicht für immer so sein.

Gruß
Andi.


P.S.: Wegen Dult..............momentan ist mir so ganz und gar nicht nach Dult........viel zu heiss



Jutta S, 20.08.2012 um 20:01 Uhr

@ Philipp

danke dir, dass du dich hier für uns ALLE einsetzt.
Wenn ich mir die Vorschaubilder anschaue mache ich die vielfach gar nicht mehr auf, denn die Thumbs sind ja schon groß genug.

LG Jutta



Wirrwul, 22.08.2012 um 23:12 Uhr

Servus,
ich werde mich nun vermutlich in die Nesseln setzen aber ich will auch meine echte Meinung zur neuen Oberfläche der FC sagen.
Ich find sie nämlich wirklich gelungen. Die Anordnung der Bilder ist m.E. nach übersichtlich und wirklich nicht zu groß. Ich hab zwar einen großen Bildschirm, aber der Bildaufbau der FC Site benötigt nur knapp über die Hälfte der Bildschirmbreite.
Ich muss zugeben, mit der abgelösten Darstellung hab ich auch noch nicht so lange arbeiten können um mich daran zu gewöhnen. Vielleicht komme ich deshalb auch mit der neuen Oberfläche gut zurecht.
Aus der FC austreten, nur weil 1 Woche nach Inbetriebnahme der neuen Oberfläche nicht alles so ist wie gewohnt find ich etwas übertrieben. Man sollte den Entwicklern schon noch etwas Zeit zur Feinabstimmung lassen. Noch dazu, wenn das verwendete Equipment mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Würden alle Nutzer von Windows ihren Rechner wegschmeißen, nachdem ein neues Betriebssystem installiert worden ist, na ja, die PC Welt wäre sicherlich eine andere. Ob sie dann besser wäre, darüber ließe sich sicherlich trefflich diskutieren.
Vielleicht sollte die Gelegenheit genutzt werden, jetzt endlich einen größeren Monitor zu kaufen, um die eigenen sowie die Bilder der FC Freunde besser betrachten und zu beurteilen können. Sind die Bildschirme älterer Notebooks (hab selber eins) wirklich nicht zu einer qualifizierten Bildbetrachtung geeignet. Am Notebook kann dieser externe Bildschirm immer angeschlossen werden, ob die Grafikkarte dann z.B. 1920x1200 ist natürlich noch was anderes.
Also versteht mich nicht falsch. Ich möchte mit meinen Kritik keinen zu nahe treten, aber ich finde, es sollte auch nicht vorschnell alles Neue in der FC verdammt werden.

VG, Heini
PS. Ich hoffe beim nächsten Stammtisch wieder dabei zu sein
PPS. Bei der Vorstellung der Beta-Version der neuen Oberfläche durch Philip war ich beim Stammtisch und ich konnte viel Positives hören.



Jutta S, 23.08.2012 um 8:24 Uhr

@wirrwul
Guten morgen Heini,
Ich schreibe jetzt nur für mich -
Selbst bin ich seit vier Jahren hier dabei und seit drei Jahren aktiv, ich erlebe jetzt schon die dritte fc-Version !
Mag sein, dass du diese Version gut findest, aber bitte lies einmal die Foren dazu, um zu verstehen, warum die Kritik so massiv ist.
Viele sind in der Tat schon gegangen.
Bei der Vorstellung durch Philipp war ich auch dabei !
Die betaversion habe ich mit systembedingten Unterbrechungen von Anfang an getestet.
Die Nacharbeiten oder eher die Verbesserungen wurden bisher seitens der fc nicht in dem Maß eingehalten, wie es sich die UserInnen erhofft hatten.
Zum Bildschirm - ich habe immer die Möglichkeit, meine Bilder auf Vojtas Bildschirm anzuschauen und es sollte aber zumindest das Ansehen auch auf meinem iPad funktionieren ( 4:3, 1024 x768 Pixel)
Das mit dem (besseren) Betrachten der Bilder von FC-Freunden gebe ich jetzt mal so zurück ;-))
Bis zum nächsten Stammtisch,
lg Jutta



Fri Lo, 30.08.2012 um 23:44 Uhr

Hallo Stammtischler!
Zur Info das wird etwas schwierig kommenden Donnerstag zum Stammtisch zu kommen:

http://www.stbala.bayern.de/imperia/md/content/stbv/stbala/dokume
nte/pressemitteilung_wittstrasse.pdf


VG
Fritz



Andi L., 31.08.2012 um 20:10 Uhr

hmmm............ja das ist blööd........

aber verschieben ??? find ich auch nicht gut und verlegen, eigentlich auch nicht.......
bin etwas Ratlos



Wirrwul, 1.09.2012 um 1:47 Uhr

Servus LA Stammtisch,
wer wird den wegen einer gesperrten Strasse gleich den Stammtisch verschieben? Dann wird halt etwas abseits geparkt und nach einer kurzen Wegstrecke sind wir vor Ort. So gross ist LA (glücklicherweise) auch wieder nicht, dass Wege zu Fuß unmöglich sind ;)
Kopf hoch Andi! Das wird schon.:-)
VG, Heini



Andi L., 1.09.2012 um 15:34 Uhr

Heini...........du rettest mir das Wochenende :-))))


Allen ein schönes Selbiges !!



Fri Lo, 1.09.2012 um 15:34 Uhr

@Heini, das etwas abseits parken werden wohl alle anderen Landshut Besucher auch machen und wird zum Parkplatzkampf, da dadurch die Hauptparkzone Landshuts lahmgelegt wird.
Leider sind nicht alle so gut zu Fuß wie du Jüngling!
VG
Fritz



Wirrwul, 1.09.2012 um 20:25 Uhr

@Fritz
dank für den Jüngling :-)) Ist aber übertrieben.
Ich lasse mich überraschen, meist ist es nicht so schlimm wie es vermutet wird :-)
VG. Heini



Wirrwul, 2.09.2012 um 15:28 Uhr

Servus an Alle,
natürlich will ich meine Meinung nicht allen aufdrängen. Wenn der Stammtisch an einen anderen Ort stattfindet und das nicht alle mitbekommen, wär das ja auch schade.
@Andi
Alternative würde ich den Gasthof in Gstaudach vorschlagen. Als einladender hast Du natürlich das letzte Wort ;-)
VG, Heini



Andi L., 5.09.2012 um 22:32 Uhr

Achtung an Alle

Bitte morgen das Stroh und den UHU nicht vergessen...

sonst wird das nix mit den Strohsternen......



Fri Lo, 5.09.2012 um 23:06 Uhr

Na nu wo sind die ganzen Beiträge?!?!?!?



Wirrwul, 5.09.2012 um 23:36 Uhr

ich glaube, wir haben diesmal die maximal erlaubte anzahl von Beiträgen überschritten.
Bis morgen.
Heini



Philipp Baumann, 6.09.2012 um 18:39 Uhr

Leider schaffe ich es heute nicht :-((
Beim nächsten mal bin ich aber wieder dabei und werde von der Photokina berichten, wo ich am fc-Stand vertreten bin, falls mich wer besuchen möchte.
LG und einen schönen Stammtisch und Glück bei der Parkplatzsuche!!



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.