Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Treffen der fc-foto-freaks aus LA und LA-herum

.
.
.

.
.
.
.
.
.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
07.01.2010, 19:30 Uhr
Ort:
Altdt. Weinstube
Wittstr.4
84026 Landshut
Deutschland
Ansprechpartner:
Mira S.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Mira S., 8.12.2009 um 9:13 Uhr

Für alle , die den Adventskalender der fc noch nicht kennen
(soll jetzt bitteschön nicht als Werbung angesehen werden)
http://blog.fotocommunity.net/de/2009/11/wir_basteln_uns_einen_ad
ventsk.html


Ich hoff meine Anmerkung drunter ist in der friedl. Vorweihnachtszeit nicht zu deftig ausgefallen.
Aber nach den Hieben der letzten Tage im voting, und einer kürzlichen Antwort des supports zu einem anderen Vorfall, einfach fällig.

interessantes gibts auch beim
7. und beim 8. Türchen

http://blog.fotocommunity.net/de/2009/12/7_dezember.html


http://blog.fotocommunity.net/de/


Ich hab diese Kerze im voting entzündet,
möge sie allen dort Erleuchtung bringen

nicht für den Hans, sondern für all die armen Kreaturen dort, denen a bissl Erleuchtung fehlt.
Chancen wird das Foto nicht haben,
Weil hoid a Kerzerl leider ned schwarzweiss brennt.

Die gewonnene Tafel Schokolade spendier ich beim nächsten Stammtisch und wenn der Hans seine auch mitbringt, gibts ein richtiges Festmahl.
Müss ma halt genügend Weißbier und Glühwein nachschütten, damits keinem im Hals stecken bleibt.

lg Mira S.





Andi L., 8.12.2009 um 14:31 Uhr

Ich hab das Bild vom Hans im Voting gesehen und die Votingdiskussion verfolgt.
Ich hab das Bild das Hans zum Voting vorgeschlagen hat gesehen, und die Diskussion verfolgt.

Ich sehe dein Bild und werde es solange ich noch kann, ebenfalls verfolgen.

Ich an deiner Stelle würde es aus dem Voting nehmen.

Denn es ist ein Kampf gegen Windmühlen !!!


DAs Problem sind nicht die S/W-Knipser !

Das PRoblem ist das Voting selbst, so wie es ist.

Wäre es anonym, könnte keiner seinen Dummlalll unter die Bilder schreiben !!!



Was allerdings nicht das Problem des Bilderklauens und des Text klauens ändern wird.

Auf Deutsch................du kämpfst schon wieder gegen Windmühlen.

Konsequenz daraus müsste sein, das man seine Bilder im Netz nicht zeigt...........das will aber auch keiner, denn wir sind ja froh, das unsere Bilder jemand anschaut.

NAtürlich rede ich mich da recht leicht, denn wer sollte meine Bilder schon klauen, aber es ist leider nunmal so.

Ich hoffe das Hans meinen Tipp mit dem völlig neuen Namen annimmt, und wiederkommt..................


das wäre sozusagen mein Weihnachtswunsch.



Mira S., 8.12.2009 um 15:13 Uhr

@Andi
Mir gings nicht um das copyright Problem, sondern generell um das Verhalten im VC ,es gab die letzten zwei Wochen wieder Vorfälle, wo einem das kalte Grausen kommt.Unwürdigste hochbeleidigende Bemerkungen.Nicht nur im VC, auch in der normalen Diskussion.

Ich hatte es kürzlich auch mal wieder dem support gemeldet, nur um es mal wieder gesagt zu haben.
Wenn keiner den Mund aufmacht, passiert ja auch nichts. Es kam eine sehr ausführliche Antwort von der Ute, aber eben das übliche.....
Außerdem hab ich grad vom Anton L. seinen bisherigen genialen Profiltext zum Thema bekommen und hatte an sich vor, diesen einzufügen..........
Ich hab schon gegen ganz andere Dinge gekämpft......es geht auch gar nicht drum, den Kampf zu Gewinnen.....und eigentlich hätt ich bestimmt wichtigere Dinge, gegen oder für die ich kämpfen müsste.......naaa, Andi, rausnehmen werd ichs auf keinen Fall.....wenns mich packt, schür ich das Feuer a bissl an, oder ich lass es gut sein, mal sehen.

Ob bei Hans ein neuer Name längerfristig eine Lösung wäre....wohl kaum.



Andi L., 8.12.2009 um 15:36 Uhr

Man kann den Leuten im VC kein besseres Benehmen beibringen......das klappt nie im LEben und Votings wie deines jetzt oder die beiden ´Bilder von Hans rufen geradezu die Reaktionen hervor, die zu sehen waren, bzw , die zu sehen sind.

Das einzige was hilft, wäre dem Voting fernbleiben.

und bei normalen Diskussionen gibts ja glücklicherweise auch noch den Ignorebutton.

Da wo Menschen sind, da menschelt es auch.........mit allem was dazu gehört.

Leider sind Ironie und alles was bei einer richtigen Unterhaltung dazugehört, im Internet noch nicht zu sehen, das würde uns allen so manche PRobleme ersparen.............


Das PRoblem mit dem Bilderklau und Textklau ist ja eigentlich ein völlig anderes, aber daraus entstand der Frust................denk ich zumindest.................und daraus entstand der Votingvorschlag............was wiederum zu Frust führte...............

das kann so nicht funktionieren...........



Mira S., 8.12.2009 um 15:51 Uhr

@Andi
Hab mir jetzt den Done-Text 3 x durchglesen, da gäbs wohl eine Explosion und nicht nur hohe Flammen, na gut, Schwanz einziehen und Ruhe geben, hast ja vielleicht Recht.Bild bleibt aber mal drin.
Außerdem hab ich grad von einem lieben weibl. Buddy eine Einladung zum Endlichkennenlerntee nach Traunstein bekommen...sowas gibts eben hier schon auch noch......das macht dann wieder vieles wett ;-)))



Andi L., 8.12.2009 um 16:24 Uhr

Ich kann bei Anton L. keinen TExt im Profil entdecken ??!!??

kannst mir aber gerne weiterhelfen :-)


und jaaaa

allein wegen der Kontakte isses schon wert hier zu bleiben.



Mira S., 8.12.2009 um 16:27 Uhr

@Andi
Den hat er kürzlich raus, aber heute extra nochmal für mich verfasst und mir gschickt.



Andi L., 8.12.2009 um 16:28 Uhr

joo schick mal :-)


Mira S., 8.12.2009 um 17:07 Uhr

@Andi
Nein, das kann und will ich nicht, es ist nicht mein Text, er steht mir zwar zur Verfügung zur Verwendung unter dem Bild und insofern zum Veröfffentlichen, aber wenn ich mich dafür entscheide, den Text nicht drunter zu setzen, dann möchte ich auch den Text nicht rausgeben, ist ja verständlich.
Es geht darin im allgemeinen um die Mißstände und dass von Seiten der fc viel mehr dagegen gemacht werden müsste.



Andi L., 8.12.2009 um 17:19 Uhr

ja dann hab ich den noch dunkel im Kopf



aber wie gesagt


Mit dem Votingcenter wird Geld verdient

Da wird geklickt, weil jeder sich an den verbalen entgleisungen ergötzen will..........


Da wird sich nichts ändern, da bin ich mir sicher





... Woifi, 8.12.2009 um 18:01 Uhr

ich befürchte, dass diese oder ähnliche Diskusionen stammtischbeherrschend sind,
dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade
und die Entfernung zu groß.
Schöne kopfschüttelnde Grüße
Woifi



Andi L., 8.12.2009 um 18:11 Uhr

@Woifi
Nein................aber ganz Fett !!!!

Bei unseren Stammtischtreffen wird nicht so sehr über dieses Thema gesprochen...............

ich könnte da sowieso mehr mehr reden als die anderen :-))

bei den meisten wird gefachsimpelt...........Kameras usw, wobei ich da wenig mitreden kann.............aber so ist das Leben eben :-)))

Also ein kommen lohnt sich auf jeden Fall !!



Mira S., 8.12.2009 um 18:38 Uhr

:-)))
Stimmt @Woifi, ist nicht so schlimm wie es ausschaut, wir sind alle ziemlich harmlos im echten Leben :-))
meist wird gefachsimpelt,
Andi, wir könnten auch den ganzen Sums wieder löschen, dann schaugts wieder friedlich aus, auf der Seiten.Aber dann werd ich wieder gschimpft, weil ich gelöscht hab.
Die Beschwerden, dass wir heute wieder alle Postfächer überfüllt ham, die san uns auf jeden Fall sicher.Recht konn ma´s nie macha.



Andi L., 8.12.2009 um 18:48 Uhr

nee
nix löschen, sonst steht dem Woifi sein Kommentar so Planlos im Raum, das wäre ja auch nicht schön :-)



Mira S., 8.12.2009 um 21:44 Uhr

:-)))))


Sycorax, 8.12.2009 um 21:52 Uhr

Für einen Laien...um was gehts eigentlich? Was heißt VC?

?



Andi L., 8.12.2009 um 22:13 Uhr

uuups............

pardon

Es geht um die Weltbewegendste aller Fragen

Was ist ein gutes Bild, was macht ein gutes Bild aus, wer kann gute Bilder machen und warum sind nicht alle meiner Meinung :-)


VC= Votingcenter


Im übrigen bin ich der Meinung, das da ein Stern aufgehen sollte :-)))

Das Leben zieht an dir vorbei.... von Andi L.
Das Leben zieht an dir vorbei....nicht in Diskussion
Von Andi L.
6.12.09, 21:56
133 Anmerkungen


Irgendjemand muss ja Hans vertreten :-))

auch wenns s/w ist :-)))



Mira S., 9.12.2009 um 12:39 Uhr

Die fc-Schokki war heute im Briefkasten , mmmh, ich überlegs mir noch, ob ich die wirklich am Stammtisch spendier....Lindt, Weihnachts-chocolade, mit einem Hauch von Zimt und Koriander , .....wir könnten das ganze freilich auch fotografisch dokumentieren, ein Lindt-Gruppenfoto machen und dann woll ma damit aber bitteschön eine Stunde auf die Startseite.....und hoffen, dass uns wegen der guten Schokki dort keiner klaut......schönen Tag allerseits....


Mira S., 12.12.2009 um 11:12 Uhr

mal weg vom fc-0815-schwarz?
welche Farbe hätte ihr denn gern auf der Stammtischseite?
neongrün?
weihnachtskugelrot?
oder so, wie sie jetzt ist ?



Jutta S, 12.12.2009 um 11:33 Uhr

jahreszeitlich abgestimmt, mir gefällt´s !



Andi L., 12.12.2009 um 12:57 Uhr

Es gibt nur zwei Farben, die neutral sind und eine gewisse "Eleganz" haben.....
Schwarz
und
Weiss
und wenn ich nicht irre, sind das noch nicht mal Farben :-))

von daher isses mir egal, hauptsache ich kanns lesen :-)



Philipp Baumann, 12.12.2009 um 13:00 Uhr

Sachen gibts....

Also bei der Farbe wollt ich jetz schon fast meinem Monitor nen Klapps geben, weil ich dacht die Farben stimmen irgendwie nimmer ... :-)
Hatt ich bei einem TFT in der Arbeit schon mal, dass da auf einmal alle Farben so einen Lilastich hatten.

Ich bin für ein schönes tiefdunkles blau :-)

LG
Philipp




der-wo-da-so-rumknipst, 13.12.2009 um 17:23 Uhr

Hier ne kleine Info zum Andi L. Account

über diesen Account bin ich bis auf weiteres nicht zu erreichen !!!




UweB, 14.12.2009 um 16:46 Uhr

@Andi: Und wie erreicht man Dich dann?
Bräuchte meine Sonne wieder ;-)



der-wo-da-so-rumknipst, 14.12.2009 um 22:03 Uhr

Uwe ich ruf dich morgen am Handy an !!!


Mira S., 19.12.2009 um 15:30 Uhr

Hat jemand Interesse an 2 Konzertkarten für

http://www.bluesbriederchen.de/termine.html


Stil Blues Brothers

Das Konzert ist leider schon heute, Einlass 19.00, Vorgruppe 20.00 und Beginn 21.15 in Cham !!
Übergabe der Karten wäre mgl. an der AB Ausfahrt Dingolfing II.

Da meine Mitfahrerin kurzfristig ausgefallen ist, werd ich die Karten allein nicht nutzen.

Ich bin online zu erreichen,wer meine Tel.Nummer hat,kann auch anrufen.

Die Karten habe ich gewonnen, insofern Abgabe umsonst oder gg. symbol.Preis, finds nur schad, wenn sie verfallen würden.





Jutta S, 19.12.2009 um 21:29 Uhr

Hallo Vojta,
wenn du deine gewonnene Schokolade bis zum nächsten Stammtisch aufhebst und mit der von Mira zusammenlegst, gibts vielleicht für alle zwei Stückchen :-))
http://blog.fotocommunity.net/de/2009/12/17_dezember.html



Roland A., 23.12.2009 um 9:21 Uhr

Auf diesem Wege möchte ich allen ein frohes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr wünschen.
Man sieht sich im Neuen Jahr in alter Frische.
VG;Roland



Andi L., 23.12.2009 um 13:50 Uhr

Hallo Freunde des Knipskastens !!

Die Familie Limbrunner wünscht auf diesem Wege auch alles Gute zu Weihnachen !

Schöne und vor allem besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

Liebe Grüße

Andreas und Sonja



UweB, 23.12.2009 um 15:21 Uhr

Ich schliesse mich an und wünsche Euch und allen Euren Lieben ein schönes Fest und ein paar erholsame Tage.

Liebe Grüsse Uwe



Jutta S, 23.12.2009 um 20:30 Uhr

Auch wir wünschen ein frohes Fest und für das Neue Jahr 2010 nur das Beste !
Liebe Grüße
Jutta und Vojta



Peter Krammer, 23.12.2009 um 20:55 Uhr


Ich wünsche auf diesem Weg allen Landshutern Fotofreunden und Besuchern unseres Stammtisches ein frohes Weihnachtsfest (keine Merry Xmas-Party :-) und viieeel Glück im Neuen Jahr 2010 !!
LG Peter



Andi L., 24.12.2009 um 12:49 Uhr

:-))))

ich würd nen falschen fünfziger wetten, darauf wer wohl der Max sein könnte :-))

Freu mich das du (wieder) unter diesen irren Haufen gefunden hast !!!



Philipp Baumann, 24.12.2009 um 14:49 Uhr

Euch allen auch schöne Weihnachten und a braves Christkind! :-)

LG
Philipp u. Jenny



Mira S., 24.12.2009 um 14:58 Uhr

Auch von mir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch allen Landshutern und allen drumherum, und einen besonderen Gruss freilich an unseren Neuzugang.

lg Marion



Philipp Baumann, 25.12.2009 um 21:22 Uhr

Liebe Stammtischler,

Jenny und ich fahren morgen nach Pullman City zum Perchten und Hexen Umzug. Wer hat Lust mitzukommen?

LG
Philipp




Mira S., 25.12.2009 um 21:54 Uhr

@Philipp
Vielleicht, weiß ich vielleicht später abends oder morgen früh.



Andi L., 25.12.2009 um 23:03 Uhr

Mist.......................wir bekommen morgen leider Besuch von den Schwiegereltern und der Schwester :-(


ABer ich muss Jenny bewundern !!!

Mutiges Mädel :-))) nachdem sie letztes Jahr nicht wirklich gut behandelt worden ist !

Ich wünsch Euch viel Spass !!!!



Sycorax, 25.12.2009 um 23:07 Uhr

Haichen,
so wie´s ausschaut bin ich auch dort, vielleicht sieht man sich ja...
Ansonsten schöne Feiertage

Lg



Erich Sp., 26.12.2009 um 10:51 Uhr

hallo wir, Moni u Ich werden auch hinfahren.
so dass wir gegen 3 dann dort sind. oder so. ;)

gruß Erich



UweB, 26.12.2009 um 12:03 Uhr

Üch komm nüch

Muss erst mal die Bedienungsanleitung von meiner Kamera suchen. Ich hab' so lange nix gemacht, daß ich noch nicht mal mehr weiss wo das Ding angeht.



Mira S., 26.12.2009 um 12:35 Uhr

Ich werd wohl nicht mitfahren.
Ansonsten wie der Uwe :-), aber Uwe wir haben ja noch unsere Taschenknipsen für Notfälle, wobei selbst die haben einen Knips-on Schalter, den man bedienen muss.
Die Anleitung meiner kl. Knipse umfasst läppische 151 Seiten, welche 5D oder D300 kann da mithalten.
Viel Spaß den andren , lasst euch nicth verhexen
. gruss marion



FranzP., 26.12.2009 um 18:38 Uhr

@Mira: also die Anleitung der 5D hat 183 Seiten (+ 11 Blanko-Seiten für Notizen) und die der 5D Mark II hat 228 Seiten (und das ist jeweils nur die deutsche Anleitung), die Kurzanleitung incl. Einschalten ist auf S. 12 bzw. S. 14, ausserdem gibt's zu 5D Mark II auch noch ein eigenes 12-seitiges Faltblatt als erweiterte Kurzanleitung.
vg franz



Sycorax, 28.12.2009 um 4:23 Uhr

Das Perchtentreffen war wirklich sehenswert. Habe mal ein Bilder hochgeladen...

Lg



Mira S., 1.01.2010 um 23:06 Uhr

***
Allen Stammtischlern und Besuchern unserer Seite
ein Gutes Neues Jahr , möge der Landshuter Stammtisch auch weiterhin immer so griabig und gut besucht sein :-)
gruss mira S.


***





Andi L., 2.01.2010 um 0:31 Uhr

Ich wünsch euch auch allen ein Gutes Neues Jahr !!

Wir sehen uns !!

:-)



UweB, 2.01.2010 um 12:51 Uhr

Hallo zusammen. Ein gutes neues Jahr auch von mir.

Ich überlege mir ob ich dieses Jahr wieder zum Hornschlittenrennen nach Garmisch fahre. Hat jemand Lust mit zu kommen?

Wilde Kerle von UweB
Wilde Kerle
Von UweB
2.1.10, 12:49
5 Anmerkungen


Gruss Uwe



Vojta, 3.01.2010 um 16:01 Uhr

Komme gerne mit !
Gruß Vojta



UweB, 3.01.2010 um 17:14 Uhr

Hi Vojta, hast ne QM von mir. Lass uns einfach telefonieren. Tel Nr. ist in der QM.


Mira S., 7.01.2010 um 1:24 Uhr

Einfach mal eine Erinnerung, damits keiner verpennt, heute ist der 7.1., Stammtischtime.


Peter Krammer, 7.01.2010 um 1:29 Uhr

Jetzt aber hopp ins Bett Marion .... :-))
LG Peter



Mira S., 7.01.2010 um 7:41 Uhr

@Peter
Immerhin war ich dir damit sicher um mind. 5 Min. voraus, und außerdem in meinem Alter braucht man nicht mehr so viel Schlaf, bin dafür a bissl früher aufgestanden...bis heut Abend dann...



Mira S., 8.01.2010 um 1:37 Uhr

Der neue Termin ist beantragt

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/19000


für 4.2.10

Schee wars heid wieda, aber gscheid anstrengend, vor allem des mit dem workshop "Watten"- danke Horst f. d. tatkräftige Unterstützung, ohne dich wär ich sauber aufgschmissen gwesen.



Erich Sp., 8.01.2010 um 9:50 Uhr

klasse wars.

@ marion
guat host di gschlogn.
fast hätt ma no gwunna.

- für de Breissn:
hallo Mira so schlecht warast du jetzt auch wieder nicht. ;)

wir haben die Andere Mannschaft fast im wettstreit bezwungen.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.