Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Treffen der fc-foto-freaks aus LA und LA-herum

N D E R U N G

wegen Ruhetag geht leider Dreifaltigkeitsberg nicht und Verlegung auf Mittwoch geht auch nicht so leicht

reserviert ist nun

IM BIERGARTEN IN ESSENBACH


entweder Biergarten drauen unter der Pergola im Trockenen
oder drinnen im Nebenzimmer 2 Tische
je nach Wetter

Parkpltze sind genug vorhanden

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I glaub de Suiz dort is a ned schlecht und a Treffen am Dreifaltigkeitsberg machma dann eben mal spontan mittendrin !?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wegbeschreibung gibts gleich hier drunter
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
02.07.2009, 19:30 Uhr
Ort:
Gasthof Wimmer
Schardthof 1, 84051 Essenbach,BIERGARTEN
00000 Landshut
Deutschland
Ansprechpartner:
Mira S.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Mira S., 5.06.2009 um 0:25 Uhr

Falls jemand den Weg zum biergarten in Essenbach nicht kennt
mich fragen
oder

http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl


und Essenbach Schardthof 1
eingeben

B11 Richtung DEG, in Ohu links nach Essenbach , an der Eskarahalle vorbei, über die Kreuzung rüber und dann gleich rechts rein,
parken vor dem Biergarten oder beim aktiv-Markt nebenan

aber von Landshut aus führen kürzere Wege direkt nach Essenbach, die die LAer sicher alle kennen




Erich Sp., 5.06.2009 um 9:45 Uhr

gibts do jetzt bereits a suiz ? ;D

ich kann leider diesen Termin nicht Wahrnehmen, bin zu der zeit in den Seealpen beim Motorradfahren. grins



Yashica24, 5.06.2009 um 22:02 Uhr

Was ist Suiz??


Andi L., 5.06.2009 um 22:31 Uhr

Bratensülze

Kalter Braten mit Ei, Tomate und Gurke und das ganze in Aspik :-))



Andi L., 5.06.2009 um 22:34 Uhr

Ein klein wenig Werbung für das nächste Jahres-Anfangs-STädtereise-Knipsen........



Einen Eintrag in den Kalender der FC soll es nicht geben...........wer Lust hat, kann sich der Gruppe aber gerne anschließen........





Yashica24, 6.06.2009 um 15:00 Uhr

alles klar jetzt bin ich wieder schlauer :-) aber sowas ess ich eh net :-)

Lg Steffi



Jürgen1975, 6.06.2009 um 22:43 Uhr

ich hoffe da darf man auch als Anfänger vorbei schaun ?

Gibt es da irgendeinen Club oder so von euch ?



Mira S., 6.06.2009 um 22:58 Uhr

@Jürgen
Was meinst du mit Club?
Wenn du das Lokal meinst, ist meist in LA in der Altdt.Weinstube..nur diesmal nicht.
Klar darfst Du als Anfänger auch kommen ! Bietet sich ja diesmal an, da es ausnahmsweise nicht in LA , sondern in deiner Nähe ist.



Jürgen1975, 6.06.2009 um 23:08 Uhr

@Mira

meinte so ne Art e.V. mit Mitgliedsbeitrag usw. oder einfach ne IG wo jeder mal vorbei schauen kann...?

Jep, ich hätte nicht weit und vorallem ist das ein super Treffpunkt ;-)



Mira S., 6.06.2009 um 23:25 Uhr

@Jürgen
Nein kein Mitgliedsbeitrag, keine Verpflichtung oder dergleichen.JEDER kann theoretisch schon vorbeischauen, aber grundsätzlich ist es natürlich ein Stammtisch von fc-usern.
Einfach ein geselliges Beisammensein mit Ratsch über Gott und die Welt, bei dem man auch mal in den Tiefen der Fotografie landet.



Peter Krammer, 8.06.2009 um 14:38 Uhr

Oh ja !!
Mitgliedsbeiträge sind sofort und jeden 1. im Monat pünktlich auf mein Konto zu entrichten !
Dafür kriegt jeder von mir eine "Club-Card" ... hehe
Nein - alles nur purer Blödsinn ;-))
:-)) Peter



Andi L., 8.06.2009 um 15:33 Uhr

Also ich will keine Club-Card.........denn sobald etwas mit Verpflichtung dahinter steckt..........verlier ich das Intresse........

So wie es ist, so isset klasse...........find ich zumindest.


Peter ??? was machste heute Abend ????


DAs Wetter passt so einigermaßen........und ich hätte lust auf spontanes FReiluftportraitschießen........unter anleitung wenn möglich.............

Was fehlt ist eine IDee und ein geeignettes Model

Bin zuhause und harre der Dinge die da kommen.......

:-)))



Mira S., 8.06.2009 um 15:38 Uhr

Eine Club-Card, die von deiner Kaffeemaschine lesbar ist, die in den noch zu installierenden automat. Türöffner des Studios passt, die wchtl. 1 Stunde Photoshop-Workshop beinhaltet, ja warum nicht ? Bei Nutzung aller Angebote gibts ein Bonus-Getränk "Krammersepcial" pro Monat.- Der LA-Stammtisch mal ganz modern, man will ja schließlich up to date sein. Wie war gleich wieder die Kontonummer?


Jürgen1975, 8.06.2009 um 16:26 Uhr

Kaffeemaschine ? Studio ? Das hört sich ja alles wie mein neuer Auftrag/Vorhaben an... kann man das irgendwie mieten ?


Andi L., 8.06.2009 um 16:29 Uhr

"loooool".............als erstes musst du ein paar mal freiwillig "Model" stehen.............


hast du heute schon was vor ??? :-))

so gegen 19 Uhr ?

Spässeken am Rande :-)))


Treff mich mit Mira um 19 Uhr rum.................

wer noch Lust und Laune hat..........einfach melden.


0171 2888 527



Jürgen1975, 8.06.2009 um 16:57 Uhr

ich soll Model stehen ? geht leider nicht ! Mein Feinripp Liebestöter liegt vom letzten mal noch in der Wäsche... oder machen euch die gelben und braunen Flecken nix aus ;-)

Leider ist es auch etwas kurzfristig :-(



Andi L., 8.06.2009 um 17:23 Uhr

"loooool"................mist...................kein Schiesser-Shooting :-)))

nee kein PRoblem, komm doch einfach mal beim Stammtisch vorbei, oder wenn du es mitbekommst, bei so einer Spontanaktion wie heute :)



Yashica24, 8.06.2009 um 20:02 Uhr

Hat jemand diesen Donnerstag langweile :-) und boch irgendwo irgendwas :-) zu fotografieren??

Lg Steffi



Andi L., 8.06.2009 um 21:36 Uhr

Steffi........von LAngeweile kann keine rede sein, aber wir wissen auch ncoh nicht was wir wann und wo am Donnerstag machen können.....

kommt aufs Wetter an.............ich werd mich weiterhin hier informieren :-))



Yashica24, 8.06.2009 um 22:10 Uhr

Hi ich schon wieder :-) hatte grad ne freundin hier die donnerstag auch nix vor hat und jetzt machen wir uns nen Mädelstag :-) sorry jetzt bin ich für donnerstag doch schon vergeben

Lg Steffi



Mira S., 8.06.2009 um 22:22 Uhr

Wusste gar nicht, daß Schießer auch Feinripp hat !?
@Jürgen: sei froh, dass du der Modelei heute entgangen bist,da zieht man sich mitunter blaue Flecken an der Ferse zu, ja sowas gibts, ist wie "auf Kirschkernenlaufen".Aber was uns nicht umbringt, macht uns nur hart.Und gute Fotos gibts eben nie umsonst.
So jetzt geh ich meine/unsere Ausbeute von ca. 350 Stück sichten, vielleicht wars der Fleck ja wert.
Danke an alle, die heute für mich auf meinen Auslöser gedrückt haben ;-)



Mira S., 10.06.2009 um 11:22 Uhr

Wir haben jetzt ein kleines Problem.
Ich wollte diese Woche reservieren und lese heute früh in der Zeitung, daß am Dreifaltigkeitsberg am Donnerstag Ruhetag ist.
Verschieben ist unpraktisch, außerdem hat einer der immer (und gern) da ist, am Mittwoch nie Zeit, dann eher woanders !?
Evtl. Biergarten in Essenbach, der ist auch total nett gelegen und weit ab von der LaHo !??



Andi L., 10.06.2009 um 13:11 Uhr

a so a scheiiss


Beim Wimmerwirt in Essenbach........ja i denk dees miassat bassn :-)



Mira S., 10.06.2009 um 19:01 Uhr

Biite alle die Änderung zur Kenntnis nehmen,
steht oben im grauen Kasten

Stammtisch-location ist nun der

Biergarten in Essenbach,

da am Dreifaltigkeitsberg -außer morgen - donnerstags immer geruht wird, leider.



Peter Krammer, 12.06.2009 um 18:49 Uhr

OK ... danke für`s Organisieren !


Andi L., 15.06.2009 um 22:54 Uhr

höhöööö...........die MArion bringt Farbe ins Spiel !!!


sauber sauber ! :-))



Mira S., 16.06.2009 um 8:56 Uhr

@Andi
Ja klar, musste meine antiken html-Kenntnisse mal wieder auffrischen. Sonst heißts noch, der niederbayer. Stammtischseite sigt ma o, dass de aus´m Woid keman ;-)
Man muass scho mit da fc-Masse mitschwimma, des ghearts se hoid.



Yashica24, 17.06.2009 um 13:58 Uhr

Hi leute :-)

Hätte jemand zeit und Lust Samstag Abend und oder Sonntag früh (also ganz früh) ein bissel mit mir Gretl Mühle und umgebung usw. unsicher zu machen??

@ Mira hast du noch zeit und lust??

Lg Steffi



Andi L., 17.06.2009 um 16:05 Uhr

"loooooool"..........Gretlmühle hört sich gut an......


da braucht man aber ein Tarnzelt und ein gutes Tele.....


und Verpflegung für den ganzen Tag...........damit man früh hin kann und spät erst wieder heim.........


mal ein paar Papparazzibilder von den Nackedeis schießen................warum bin ICH da nicht draufgekommen :-)))))


"lach".................... :-)))



Yashica24, 17.06.2009 um 16:33 Uhr

Hahahaha :-)
typisch Mann, ich mein doch net die FKKler sondern eher die schöne natur, Insekten, Frösche usw.

Wer möchte die schöne Natur ergründen :-)

Die FKKler sind sehr empfindlich wenn man da mit kamera rumläuft :-( auch wenn man selbst zu ihnen gehört und eigentlich bloss Libellen und frösche knipsen will :-(

Lg Steffi



Mira S., 17.06.2009 um 17:16 Uhr

Hab den ganzen Samstag Zeit , auch abends und will auch was machen...aber Gretlmühle....?
@Andi. was sagt denn da die Li-So-La dazu ;-)

Ich fahr jetzt Richtung Heimat, werd sicher auf halber Strecke unterwegs noch photen, wenn jemand mitmag !? Oder Bahnhof nochmal !?Handy ist ja an, falls.



Yashica24, 17.06.2009 um 17:42 Uhr

mei ich könnt mir grad in den arsch beissen :-( ich hab heute morgen super geile Bilder gemacht und was mach ich blöde kuh :-( ich lösch sie ausversehen von der kamera :-( wenn ich sie auf dem pc gelöscht hätte wäre ja noch der gute papierkorb aber so sind sie einfach weg :-(

verdammt :-( ..........




Yashica24, 17.06.2009 um 17:43 Uhr

ich möcht einfach mal an nem See oder gewässer fotografieren :-) wenn grad die sonne aufgeht oder unter je nach dem :-)

Lg Steffi



Andi L., 17.06.2009 um 18:01 Uhr

Muss am Wochenende wieder ARbeiten......leider


und heute ABend..........muss erst mal warten bis Sonni kommt.......dann ABendessen........

wohl eher nicht mehr



Andi L., 17.06.2009 um 18:02 Uhr

das mit den FKKlern und dem Knipsen......glaub ich gern..........muss ich aber nu auch wirklich nicht haben...............nö wirklich nicht :-))


Jürgen1975, 17.06.2009 um 20:01 Uhr

Hi,

schade, ich kann nicht. Das komplette WE ist von Freitag bis Sonntag ausgebucht :-(

Vll interessiert es jemanden: Am Bogenberg ist Mittelalterfest, die Aussicht da oben dürfte euch ja bekannt sein...



Erich Sp., 17.06.2009 um 20:42 Uhr

gelöschte Fotos von einer karte kann man wieder herstellen..
sofern man noch nichts neues draufgeschrieben hat.

beim lösch befehl wird nur der FAT eintrag gelöscht -also wo die datei zu finden ist auf der karte (das inhaltsverzeichnis dazu fehlt dann) wenn man das wieder herstellt (programme gibt es dafür viele) so hat man auch die bilder wieder.
wenn man die karte bereits wieder beschrieben hat (teilweise ) ist das bereits schwerer zurückzuholen.

einen Versuch ist es jedenfalls wert.

einfach nach kostenloser software mal suchen im gockel



Mira S., 17.06.2009 um 22:08 Uhr

@Erich
Egal, ob ich in der Cam lösche oder formatiere?
Oder die Karte am PC lösche oder formatiere?
(wobei man das ja ohnehin nicht machen soll glaub ich) ?
Kein Unterschied zw. lö und formatieren? Beides zu retten?



Yashica24, 17.06.2009 um 23:37 Uhr

Danke Erich :-) Dankeschön :-) es hat funktioniert und ich war überrascht das mir das Programm (dein Tip) sogar noch viel ältere Datein angezeigt hat als die von heute :-) ich bin soooo froh das ich sowas jetzt auch weiss und im Notfall alles retten kann :-)

Lg Steffi



Erich Sp., 18.06.2009 um 0:04 Uhr

formatieren ist ein wenig anders als "nur" Löschen ..
hier gibt es all auch hoffnung. und das nicht zu wenig.

aber man muss meist mehr arbeit und zeit reinstecken.
erfolg nicht bei allen daten gesichert.

@ steffi
freut mich.

aber der Notfall sollte erst gar nicht eintreten. also löschen immer erst, wenn man sicher ist dass man dateien nicht mehr braucht!

fotos eigentlich immer erst daheim nach kontrolle auf dem Monitor löschen ...



UweB, 18.06.2009 um 19:11 Uhr

Nanu ist hier die Kommunikatietis ausgebrochen? Der Termin spamt mir die Mailbox voll.
Am Samstag kann ich nicht. Da hocke ich noch im Flieger.
Bin gerade da wo man früher mal Teaparty gefeiert hat.



Roland A., 19.06.2009 um 22:16 Uhr

Boston ?


UweB, 20.06.2009 um 18:15 Uhr

@Roland: Jepp, bin aber schon wieder da. Wie der olle Film "Nur 48 Stunden". Ich hatte 2 Stunden länger.



Vojta, 23.06.2009 um 12:53 Uhr

Ich habe bereits erolgreich folgende Datenrettungssoftware eingesetzt:
Freeware der Fa. Convar (Datenrettungsspezialist).
"PC Inspector smart recovery"

http://www.convar.com/download.htm?po=5&language=2#Freeware


Gruß Vojta



UweB, 24.06.2009 um 23:15 Uhr

Irgendwie wird das nix mehr mit mir.
Am 2.7. bin ich in Frankfurt :-(



Mira S., 25.06.2009 um 0:06 Uhr

Uwe , du bist doch vom Fach, kannst du dich denn nicht online dazuschalten, der FriLo mit seinem all-time-web-Gerät bringt dich live nach Essenbach zum Wirt. Das wärs doch.Dann kannst über webcam deinen Senf mitabgeben und uns zuschauen :-)))) Wir winken dann auch alle brav.
Den Schluck vom Weißbier musst dir halt verkneifen.



Fri Lo, 25.06.2009 um 23:49 Uhr

oh ja das wärs ich esse ein Paar Wiener, und bekomme den Senf gratis übers WEB vom UWE ;-)
LG
Fritz



Jürgen1975, 1.07.2009 um 20:45 Uhr

Hi,

ruhig geworden hier ?!?

Alles klar für morgen ?



Mira S., 1.07.2009 um 22:54 Uhr

ERINNERUNG, Donnerstag ist Stammtisch !!!!
Nur 6 Anmeldungen ??
Ich hab für 15 Leute reserviert und das auch extra persönlich, um den besten Platz auszusuchen,
wär also schön, wenn mehr kommen, als sich bisher eingetragen haben, wer in etwa schon weiß, dass er kommt, tragt euch doch bitte einfach oben ein.

Die Rosi vom Weinstüberl sorgt sich außerdem rührend um uns. Sie hat mich heute angerufen, ob wir vergessen hätten zu reservieren, erinnerte sich aber dann schon, dass wir das mit ihr besprochen hatten.



Peter Krammer, 1.07.2009 um 23:40 Uhr

Schwupp ... schon zugesagt :-)


Andi L., 2.07.2009 um 1:21 Uhr

wead scho wern :-))


Dieter Tremel, 2.07.2009 um 10:10 Uhr

Hallo Mira,
kann leider doch nicht kommen, da wir schon heute abend auf ein langes Wochenende nach Hessen fahren, sorry.
VG Dieter



Roland A., 2.07.2009 um 12:24 Uhr

In Landshut hätte ich es nach der Arbeit gerade noch geschafft (mich aufzurappeln).Nach 12,5 Stunden bin ich dann doch etwas unmotiviert.
Viel Spaß beinand.
VG;Roland



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.