Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Treffen der fc-foto-freaks aus LA und LA-herum

..
FR DEN MAI-STAMMTISCH
WIRD NICHTS MEHR GENDERT
BLEIBT im o.g. LOKAL bei der ROSI




Aus gegebenem Anlass mchte ich darauf hinweisen, da die blichen Umgangsformen bei dem Treffen selbstverstndlich einzuhalten sind.

Unter Umstnden wr auch das vorherige Absolvieren des neuerdings angebotenen Humor-Couching mit speziellem dafr entworfenen Workflow empfehlenswert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

NEU NEU NEU NEU

Ich sammel hier mal die Vorschlge fr den Stammtisch Juli, falls wir wegen der LAHO nicht bis zur Rosi durchkommen:

-Biergarten Dreifaltigkeitsberg (wega da Suiz)
-Biergarten Meier Wirt Piflas (weil do da Hans zFuass geh kon)
-Biergarten Auloh, ital. (weils Essen a Traum is u da Garten a )
-Forster am See (weils da Anderl gsogt hod und weil mir do den Snah glei in See werfa kinnan, wenn er bld daherredt und des is nix als de reine Wahrheit)-aba fia mi liegt des scho gscheid ungnstig- des geht ned
-
-
NOCH NEUER
Kennt ihr das?
Da stehen wir auch drin !!
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=8&i=21679&t=21679


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Termin und Ort f.

Juni-Stammtisch

noch unklar
Ort kann ich ggf. spter ndern , aber den Tag nicht
der 4.6. liegt in den Pfingstferien,
kann sein, da einige keine Zeit haben??
ich wart mal noch ein paar Tage ab mit dem Eintrag,
vielleicht kommt ja noch feed-back,
ob wir den Termin so lassen sollen.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
07.05.2009, 19:30 Uhr
Ort:
Altdt. Weinstube
Wittstr.4
84036 Landshut
Deutschland
Ansprechpartner:
Mira S.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Mira S., 3.04.2009 um 0:23 Uhr

und das war letztes Mal :

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/15264



Ein recht interessanter link zum Thema "BMW-Welt" und "BMW-Museum".

http://photowalkingmunich.de/


.




Erich Sp., 6.04.2009 um 22:20 Uhr

http://www.fotodesign-winkler.de/xt/content/Workshop-Farbmanageme
nt.html

vielleicht interessiert sich jemand dafür.. ;)

sind auch lernvideos drauf auf der seite.

PS: ich kann wohl an dem Stammtisch-Termin nicht.
da bin ich wohl schon gen Korsika unterwegs ;D



UweB, 7.04.2009 um 8:16 Uhr

Jepp, bei dem habe ich auch meine Druckerprofile machen lassen.
Wo wir gerade beim Thema sind. Ich werde demnächst bei anderer Gelegenheit etwas zu dem Thema erzählen und bereite gerade den Vortrag vor. Wenn Interesse besteht kann ich das auch gerne mal in unserer Runde vorstellen.

Gruss Uwe



Philipp Baumann, 8.04.2009 um 10:29 Uhr

Bildoptimierungsgrundlagen in Photoshop:

http://www.drweb.de/magazin/photoshop-von-0-auf-100-bildqualitat-
optimieren/





Mira S., 13.04.2009 um 12:22 Uhr

@Reine Wahrheit
Es darf darauf hingewiesen werden, daß bei unseren Treffen die AGBs und sonstige Vorschriften einzuhalten sind.

Diese wären :

Wünsche hinsichtlich der An-oder Abwesenheit gewisser Personen sind nicht möglich

Grantelhauer haben grundsätzlich keinen Zutritt

Über das Essen darf nicht gemeckert werden, es sei denn , es befindet sich ein Haar in der Suppe. Über ein Pollnerhaar brauchst du dir keine Gedanken machen, die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null.

Es wird nicht über Nichtanwesende hergezogen, ein gewisser Herr Pollner eingeschlossen.

Ich wünsche dir im Namen aller Stammtischler einen amüsanten ersten Stammtisch und wir freuen uns alle auf Dich, vorausgesetzt, du hältst die AGBs ein.

Es gibt natürlich Nebenwirkungen und Risiken für Dich, die da wären, Lachen, Grinsen, Grölen, Prusten und ähnliche grausame Dinge. Du musst selbst wissen, ob du dich diesen aussetzen willst.

Einen schönen Ostermontag wünsch ich noch
- ohne ungezogene Kinder aus der Nachbarschaft-
Gruss Mira S.






UweB, 13.04.2009 um 13:13 Uhr

@Mira: Recht so. Nix zahlen und dann Forderungen stellen. Der kommt eh nicht, der Grantelhauer. Und wenn doch. können die beiden sich prima aus dem Weg gehen. Der Grantler läuft eh nur rückwärts. ;-)


Erich Sp., 13.04.2009 um 20:11 Uhr

run hci gas sträwkcüR


UweB, 13.04.2009 um 20:30 Uhr

githcir


Mamma Lucia, 13.04.2009 um 20:59 Uhr

Hab mich grad unter Zusagen rein, ich hoffe ich schaffe es diesmal, die "Reine Wahrheit" und der Hans Pollner:
.dnis nepyT rüf sad saw tnnapseg niB
Grüsse Lucia



Fri Lo, 13.04.2009 um 21:27 Uhr

.gew ztalP naok snetsginew dnamen aowz ed renlloP dnu maM icuL nnew ohcs an tssap sed aN

Grüßle
Fri Lo



Mira S., 13.04.2009 um 21:47 Uhr

Fritz des gibt de gelbe Karte mit drohendem Hausverbot, mer sog i ned.


Fri Lo, 13.04.2009 um 22:03 Uhr

@ Mira, davon abgesehen dass ich die Farbe gelb mag, wieso was ist falsch wenn die Reine Wahrheit kommt, kommt da Pollner net, hat a gschriebn. und de Mam derf se schon no irgendwo dazua batzn, de hob i amoi auf am Acker huschn gseng de is sooo schlank de braucht koan Platz net.


Yashica24, 15.04.2009 um 13:53 Uhr

Hallöchen @ all

mei ich schaff es zu keinem Termin mehr :-( weil ich einfach keinen Babysitter hab :-( jetzt ist meine Oma grad zu besuch sie bleibt noch bis ende April!

Deswegen möchte ich jetzt mal fragen ob jemand Lust hätte mal Nachmittag/ Abends auf Fototour zu gehen?? (irgendwann bis zum 29.4)

Mich würden mal HDR und DRI Fotos interessieren!?

Hätte jemand lust auf ne Tour??

Lg Steffi



Mira S., 15.04.2009 um 14:16 Uhr

@Steffi
Grundsätzlich ja, könnte aber jetzt spontan nicht sagen, wann und wo.
HDR und DRI hab ich keine Ahnung, will ich auch momentan nicht machen.

Vielleicht auch am WE, mal sehen.
Abends bin ich immer unterwegs für ne Stunde zw. LA und Dgf, gestern z.B: 5 cm tief in weichem Matsch wegen so einem blöden roten runden Ball am Himmel,Stativ steht schon den ganzen Tag im Wasser zum Lättn-Aufweichen ;-).....wenn du eine Stelle weißt f. heute, wo die Sonne untergeht, mit schönem VG und flachem HG, meld dich.....evtl. ist es diesig genug, damit sie gut rüberkommt.



UweB, 15.04.2009 um 14:54 Uhr

Ich habe zwar Ahnung aber keine Zeit. Ich muss leider noch meinen Urlaub vorbereiten. So ein Pech ;-)


Yashica24, 15.04.2009 um 17:56 Uhr

Heute abend hab ich reichlich zu tun ich muss bilder bearbeiten :-) hatte grad ein 3 stündiges Shooting :-)

Mann müsste ja net zwingend bei jedem Bild ne Belichtungsreihe machen (wegen HDR) man kann ja auch ganz "normal" Fotografieren, hauptsache es macht Spass :-)


ich werd auch auf jeden fall mal frühs rausgehen, in der zeit wo meine Oma da ist, den Sonnenaufgang mal knippsen :-) leider weiss ich net so recht von wo ich da am besten bedient bin (zeit wäre ja wahrscheinlich so ab 5.30 Uhr??) vieleicht irgendwo in Isarnähe oder Stausee (wobei ich da noch nie war)

Lg Steffi



Mira S., 15.04.2009 um 18:26 Uhr

http://www.mondkalender-online.de/sonnenaufgang.asp?ort=M%FCnchen
&Lon=11.58&Lat=48.13&zeitzone=2&monat=4&jahr=
2009

Morgen also z.B. 6.19 Uhr Sonnenaufgang in LA
Mein täglicher Begleiter dieser link für Mond und Sonne.
Rechne etwa eine Differenz von 5 Min. zw. München und LA, sonst kanns dir passieren und du bist zu spät.
Am besten sind Auf-und Untergang wenn hier
http://www.wetteronline.de/Bayern/Landshut.htm

Nebel angesagt ist.
In 10 Min. ist das Schauspiel eh vorbei, wenn die Sonne zu hoch steht, nach etwa 10 Min. ist sie zu grell.
~ 6.37 Uhr~ von Mira S.
~ 6.37 Uhr~
Von Mira S.
11.4.09, 9:39
22 Anmerkungen



Yashica24, 15.04.2009 um 19:41 Uhr

das ist ja abends auch so das man grad 10 min zeit hat :-) danke für die links hab sie gleich gespeichert :-)

Lg Steffi



Andi L., 15.04.2009 um 23:42 Uhr

Muss mich entschuldigen.........hab nicht reingekuckt hier.............


aber von DRI und HDR hab ich sowieso keine Ahnung

und leider hab ich momentan auch kaum Zeit abends.....irgendwie hab ich totalen Freizeitstress :-)



Fri Lo, 16.04.2009 um 22:11 Uhr

Hallo Kolleginnen und Kollegen, ich möchte nur mal so anmerken, ist nicht unser nächster Termin kurz nach der LA Frühjahrsdult? Da wird es dann mit Parkplätzen noch düsterer aussehen da ja die Parkplätze auch noch von den LAHO aufbauten zugebaut sind.
Sollten wir uns da nicht einmal ev. ein Ausweichlokal suchen? Für die die weitere Anfahrten haben wäre das dann schon von Vorteil.
LG
Fritz



Mira S., 16.04.2009 um 23:56 Uhr

@Fritz
Wir haben ja schon reserviert für Mai, hab auch keine Ahnung, was auf der Grieserwiesen am 7. noch alles steht. Notfalls können wir das Lokal noch ändern, aber nicht zu spät.
Da sollten sich die LAer zu Wort melden, was sie so wissen.
Aber während der LAHO (27.6. - 19.7.) sollten wir echt ausweichen, der Hans hatte ja mal einen Vorschlag gemacht, Meier Wirt in Piflas, dort gibts auch angeblich einen schönen Biergarten.Würde dann den Juli-Stammtisch betreffen.



Andi L., 17.04.2009 um 0:08 Uhr

Normalerweise ist nach der Dult eigentlich alles schnell wieder weg........von daher seh ich keine PRobleme.....


Schöne Biergärten, vor allem jetzt wo die Sonne zur Sonnenuntergangszeit noch nicht überall zu sehen ist.........sind hier:

Forster am See

Dreifaltigkeitsberg



Mira S., 17.04.2009 um 0:34 Uhr

Ja genau, Dreifaltigkeitsberg hatten wir ja schon letztesmal drüber gesprochen, den Stammtisch mal dort zu machen, scho wega da Suiz :-))) , hoid´ma moi fest fia Juni oder Juli.
In Auloh gibts eine Pizzeria mit megaschönem Biergarten und megaleckerem Essen.

-s.a. gaaanz oben, im Kasten -



Fri Lo, 17.04.2009 um 19:08 Uhr

Also ich plädiere für Maier Wirt, nicht nur weil der Hans da zu Fuss gehen kann, sondern weil er ein schönes Nebenzimmer oder einen sehr angenehmen Biergarten vorzuweisen hat. Auch weil er ausreichend Parkplätze besitzt und sehr gut erreichbar ist.
Das heisst nicht, dass wir unser bisheriges Lokal ganz vergessen sollen, ist ja recht angenehm dort und es ist ja nicht verantwortlich für die anderen Großveranstaltungen rundherum. (Auch gebe ich zu dass mir dass Essen dort sehr gut schmeckt *g*)
Aber es wäre für viele in dieser Situation bequemer und wenn die Dult nicht so schnell abgebaut wird wie der Andi meint, wird es unbequem.
LG
Fritz



Mira S., 17.04.2009 um 20:16 Uhr

Ok, der Fritz hat seinen Senf abgegeben und ist für Verlegen.
Ich will das nicht allein entscheiden, schreibt doch bitte - alle die oben im Kasten als Zusager oder Interessenten stehen- hier rein, ob ich der Rosi absagen soll und beim Maier Wirt oder woanders reservieren soll am 7. Mai.
Sind ja doch einige mit dem Auto und können nicht wie die Landshuter notfalls mit dem Radl fahren.
Dann sollte sich der Snah aber um die Reservierung kümmern, denn Maiers gibts viel im Telefonbuch.



Andi L., 17.04.2009 um 20:45 Uhr

also von mir aus sehr gern der Mayerwirt....... :-)


Philipp Baumann, 17.04.2009 um 21:04 Uhr

auch gerne Mayerwirt



Erich Sp., 17.04.2009 um 21:47 Uhr

ich bin am 7. nicht da. wäre aber auch pro Mayer.
könnte ich dann wohl auch zu Fuß erreichen ;)

bin übrigens ab 7. mit dem Motorrad bis 25.05. auf Korsika unterwegs. - den Foto nehm ich natürlich mit. ;)

Gruß Erich



Yashica24, 17.04.2009 um 22:13 Uhr

wenn der italiener in Auloh ist den ich auch kenne würd ich theoretisch sagen der aber da ist es mit parkplätze schlecht :-( maierwirt kenn ich leider net :-(

Lg Steffi



Fri Lo, 18.04.2009 um 10:36 Uhr

Nochmal Senf (@Mira du komm mir unter die Augen*g*) von mir:
Während der LAHO bin ich dann auch sehr gerne bereit zum Biergarten Dreifaltigkeitsberg (wega da Suiz) zu fahren, ist dort ja auch sehr schön und die Mira hätte den Heimvorteil.
Für die Ortsunkundigen: Mayerwirt Piflas:
http://www.hotel-ami.de/h-44671-D/bilder/hotel-gasthof-ulrich-mey
er-in-ergolding-piflas,-bay.-b.-landshut.htm

LG
Fritz



Mira S., 18.04.2009 um 10:57 Uhr

@FriLo:
" Senf abgeben" hat für mich nichts negatives, einfach ein anderes Wort für "seine Meinung dazu sagen" !?!?
Bin aber jetzt schwer getroffen :-((



Fri Lo, 18.04.2009 um 12:02 Uhr

@mira das Ganze hat *g* dahínter und soll Schmunzelkonversation heissen :-)
Schicke dir gleich den Treffer-Notarzt um dich zu enttreffen :-)
VG
Fritz



Andi L., 19.04.2009 um 21:46 Uhr

Gibts zwischen Dingolfing und LAndshut denn koan Biergarten mehr ???

weil der Forster iss schon sehr weit weg......sind ja für mich auch 30 km...........aber do könnte man ja gleich bei Uwe zum übern--Gartenzaun-knipsen :-) vorbeischaun



Andi L., 21.04.2009 um 9:21 Uhr

S e r v u s F o t o n a r r i s c h e !!



Hat jemand von Euch Lust und Laune am Freitag abend eine kleine "Blau-Stunde-in-an-und-um-die-Dult-und-die-Stadt-Tour" zu machen ???

Natürlich nur wenns Wetter passt......

Die FAhrgeschäfte, Das Feuerwerk und das beleuchtete Landshut knipsen ???

und vielleicht dann in einen Biergarten abseits der Dult........weil da dann so schön viel Platz ist :-))

oder auch auf der Dult........wegen den vielen Leuten, die mann dann ja auch noch knipsen kann ???!!!

Wäre doch ne Idee oder ?



Philipp Baumann, 21.04.2009 um 9:38 Uhr

Servus Andi,
hört sich gut an! Bekunde mal Interesse ;-)




Mira S., 21.04.2009 um 11:23 Uhr

Vielleicht auch.


Yashica24, 21.04.2009 um 11:28 Uhr

ich auch :-)



Andi L., 21.04.2009 um 18:43 Uhr

Na dann !!

Alle schön brav alles aufessen......damits Wetter schön bleibt !! : -))

Alles weitere dann hier :-))



Fri Lo, 21.04.2009 um 21:53 Uhr

Grumbel leider keine Zeit :-(((
LG
Fritz



Andi L., 22.04.2009 um 1:13 Uhr

Schade Fritz........ :-(


aber es gibt ja noch nen Freitag mit Feuerwerk :-))



Mira S., 23.04.2009 um 20:13 Uhr

Jetzt war ich grad am e-mail einsammeln, aber jetzt gehts ja wieder unsere Plattform.
Wetter geht morgen einigermaßen, 18 °, bewölkt.
Wann und wo wollen wir uns treffen?
Und von wo Feuerwerk fotografieren?

Wer ist dabei?
Philipp, Jenny, Steffi, Andi, Sonja, Marion
wer noch????



Andi L., 23.04.2009 um 20:21 Uhr

Dabei !!!!

Wir müssen bis 18 Uhr arbeiten, dann kurz heim und umziehen.......ich denk 19 Uhr müsste bei uns klappen

Feuerwerk dachte ich eventuell an die Brücke zum Eisstadion ?



Andi L., 23.04.2009 um 20:24 Uhr

Treffen ??? ja wo treffen wir uns am besten ??


Pavillion auf der Ringelstecherwiese ?



Roland A., 23.04.2009 um 20:33 Uhr

Ich bin noch nicht sicher, ob es bei mir zeitlich klappt, bekunde aber hiermit schon mal Interesse.
Feuerwerk knipsen heißt somit Stativ mitnehmen/schleppen ;-))



Andi L., 23.04.2009 um 20:36 Uhr

Jepp muss wohl.......deswegen brauchen wir auch nen guten Platz

du weisst doch da immer was oder ?



Mira S., 23.04.2009 um 20:49 Uhr

Pavillion auf der Ringelstecherwiese, von mir aus, o.k.
Die Steffi ist auch dabei, wenn das Wetter passt, vielleicht treff ich mich vorher schon mit ihr.
Stativ ist ja logisch, ohne geht nix.
Aber wo, keine Ahnung, kenn mich ja in LA nicht aus.
Sehma ja dann.Ist erst um halb 10.



Andi L., 23.04.2009 um 20:51 Uhr

aaaaaales klar !!!!!

Bis morgen dann :-)))



Andi L., 23.04.2009 um 20:59 Uhr

Achtung !!!!!!!!!!! könnte leicht sein, das der Pavillion schon ein Holz-Tippi ist.........also es könnte sein, das der Pavillion aussieht wie ein Indianerzelt aus Holzstangen !!!!!!!

hab keine Ahnung wie weit die Aufbauarbeiten für die LAHO schon sind .



Mira S., 23.04.2009 um 21:26 Uhr

Puuhh , dann wärs gut zu wissen, wo dieses Ding genau steht,weiter hinten oder vorn und links oder eher rechts. Nachher stehen da 20 Tippis und unter einem ist der Pavillion versteckt, hab ja immer so eine blaue Taschenlampe im Rucksack, die schwing ich dann, dann wird mich schon einer finden.

Phiiiilipp, was ist nun mit Euch?



Andi L., 23.04.2009 um 21:53 Uhr

Ich bin mir sicher, das du, falls es ein Tippi ist, es auch finden wirst, da es sich bei der LAHO um ein Mittelalterfest handelt und nicht um ein Indianerfestival :-))

wir finden dich schon.......Handy hab ich ja :-)



Mira S., 23.04.2009 um 22:23 Uhr

Kennt ihr das? Eine Übersichtskarte aller Stammtische der fc - wir sind auch mit drauf .Man muss allerdings sehr stark in die Vergrößerung gehen.

http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=8&i=21679&t=
21679


Hat natürlich mit der Dult und dem Tippi nichts zu tun.
Also dann, möge es morgen nicht regnen.



Philipp Baumann, 24.04.2009 um 9:36 Uhr

Guten Morgen zusammen,

also wir sind dabei. Um 19:00 Uhr am (verkleideten) Pavillion. :-)

Brücke am Eisstadion hört sich gut an. Wir müssen dann aber sehr zeitig rüber gehn. Ich war dort schon mal (leider ohne Kamera) während dem Feuerwerk und da gehts ziemlich zu.

Euch allen noch einen schönen Tag!

LG
Philipp



UweB, 25.04.2009 um 1:48 Uhr

Da war ja mächtig was los in LA. Melde mich aus dem Urlaub zurück und gehe jetzt erst mal ins Bett....chrrrrrrrr.


Mira S., 25.04.2009 um 19:27 Uhr

ja Uwe, wie man sieht, gings rund her gestern



Peter Krammer, 25.04.2009 um 19:35 Uhr

Ich werf einfach mal ein lautes HALLOO in die Runde, nur um kund zu tun, dass ich noch lebe.
Nächste Woche werde ich mich mit Dir, Mira und mit Dir Andi mal in Verbindung setzen wegen dem (ihr wißt schon) Photoshop-Abend,
Euch Allen einen schönen Sonntag !!!
Gruss
Peter



Mira S., 25.04.2009 um 20:13 Uhr

Ja..:-)) und dann mach´ma mal..



Andi L., 25.04.2009 um 20:45 Uhr

"looool"

nicht zu vergessen............da wären noch 2 Models !!!

mit Lust auf Fotos :-)



Peter Krammer, 25.04.2009 um 21:09 Uhr

@Mira
Yes !!
@Andi
sowas vergess ich doch nicht ;-)



Yashica24, 26.04.2009 um 12:09 Uhr

Hi @ all

hätte evtl nochmal jemand lust abends auf der Dult und um die Dult zu Fotografieren??

Lg Steffi



Andi L., 26.04.2009 um 12:30 Uhr

werd wohl am Freitag nochmal hinfahren........und das Feuerwerk nochmal probieren.......

vorher eher nur Spontan....... da kann ich noch nichts versprechen.....



UweB, 26.04.2009 um 12:47 Uhr

@Steffi: ich


Andi L., 26.04.2009 um 13:07 Uhr

ääääähm schulligung.........Frau sagt grad, sie will auch noch mal rein heute......wir wissen aber noch nicht wann...........wenn, dann meld ich mich per SMS oder so :-)


Yashica24, 26.04.2009 um 14:03 Uhr

@ Uwe und wann??
@ Andi und wie?? Bei mir?

Lg Steffi



Mira S., 26.04.2009 um 14:10 Uhr

@Steffi
Ich nicht heute.
Aber vielleicht Montag oder Mittwoch und danach noch blaue Stunde am Stausee mal !?
Siehe Fri Lo Foto !!



Andi L., 26.04.2009 um 14:13 Uhr

Steffi............am besten du machst was mit Uwe aus......dessen Nummer hab ich ja.............ganz sicher ist es immer noch nicht bei uns............ :-)




Yashica24, 26.04.2009 um 14:28 Uhr

Aber ich hab die nummer net :-( :-)


Roland A., 26.04.2009 um 14:30 Uhr

Melde mich an und bekunde Interesse. Ich wollte eigentlich Montags los, weil da weniger los ist. Dann kann ich die Tour etwas vorziehen.


Andi L., 26.04.2009 um 14:38 Uhr

Steffi..........schreib den Uwe per Fotomail an, der meldet sich dann sicher bei dir !

Falls wir wirklich reinfahren......werden wir euch schon sehen.........

fällt ja auf wenn ein paar Leute von der Zeitung rumlaufen :-)



Yashica24, 26.04.2009 um 15:01 Uhr

@ Roland cool :-) ich würd mich so freuen wenn du mich mal in deine geheimnisse einweihen würdest, grins, natürlich mein ich die Nachtfotografie und die beindruckende schärfe deiner Bilder :-)

Lg Steffi



Yashica24, 26.04.2009 um 15:08 Uhr

hab Uwe grad geschreiben aber ich glaub das war ne normale mail??


Roland A., 26.04.2009 um 19:26 Uhr

Ich fahre dann mal los. Um 8:15 scaue ich mal beim Widmann-Zelt (Haupteingang) vorbei,falls noch jemand sich dazugesellen möchte.


Yashica24, 27.04.2009 um 11:46 Uhr

Ich hab es leider erst um 20.00 Uhr gelesen :-( das hätte ich net mehr geschafft :-(

Lg Steffi



Fri Lo, 27.04.2009 um 22:19 Uhr

Habe heute im Wetterbericht gehört, dass ab Freitag wieder gutes Wetter sein sollte :-)
Man könnte doch nochmal ein Blaues Stunde Dult meeting machen ? oder fällt fotografieren unter Arbeit, dann dürfen wir nicht.
LG
Fritz



UweB, 27.04.2009 um 22:32 Uhr

Freitag klingt gut.Gestern habe ich es nicht mehr geschafft. War zu platt. Bin dabei


Mira S., 27.04.2009 um 22:34 Uhr

@FriLo
Arbeiten darf man, wenns keinen Lärm macht.
Ich wär dabei, ich will mich u.a. am Feuerwerk nochmal üben und dieses "Leute verschwinden lassen" á la Roland testen.
z.B. Wie lange muss man belichten, damit der Frilo im Riesenrad verschwindet ;-)) und seine Kamera allein zurückbleibt.



Fri Lo, 27.04.2009 um 22:52 Uhr

@Mira, Dann müssen wir die Objektive runterschrauben und ordentlich Caramba einsprühen damit die Auslöse geräusche leiser sind ;-) (Bitte ja nicht machen, ich übernehme keine Verantwortung war ja nur Spass!!!!!)
kann sein dass Fri Lo im Riesenrad verschwindet, aber dann mit Kamera ;-))
Leute Verschwinden lassen Blende 18 und 10sec oder länger belichten.

LG
Fritz



Dieter Tremel, 28.04.2009 um 7:23 Uhr

@Fritz, das mit dem Verschwinden klappt nicht immer, bei meinem Temperament und meiner Bewegungsfreude kannst du da lange belichten ;-)

Ich wäre Freitag auch gerne dabei, aber nur, wenn man neben dem Fotografieren auch eine Mass trinken darf. :-)

VG Dieter



Mira S., 28.04.2009 um 14:38 Uhr

Kann jemand eine nagelneue
Cokin P Gegenlichtblende brauchen?
P255
geeignet bis 18 mm.
Wird auf den Cokin-Filteradapter P aufgesetzt, geht sowohl beim normalen als auch bei der slim-Version auch bei der self-made-slim.
Für mehr Brennweite wären mehrere aneinanderzustecken.
Preis 7,90 .
Ansonsten schick ich das Ding in Kürze wieder zurück. für meine Zwecke nicht geeignet, aber sicher nicht schlecht.
Schattet übrigens nur ab unter 14mm in Verbindung mit dem slim-Adapter.Sinnvoll also von 14-18 mm.



Fri Lo, 28.04.2009 um 21:38 Uhr

@Dieter :-) ok ok da bin ich mit meinem Schongang dann auch nicht soo leicht zum Verschwinden zu bringen ;-)
Die Mass geht immer während der Langzeitbelichtung ;-)
LG
Fritz



Roland A., 28.04.2009 um 21:46 Uhr

Zun Wohle. Das kann scho a weng dauern bei der Langzeitbelichtung.Wenn nichts dazwischenkommt, bin ich auch dabei ,so Petrus will ;-)



Andi L., 28.04.2009 um 22:35 Uhr

werd mich, wenn das WEtter passt, auch anschließen..... :-))




;Mal ne andere Frage..........

gibts in Landshut Sportvereine die Parcoure machen ????..........ich hoffe ich habs richtig geschrieben............


wisst ihr was ich meine ???

Die Typen die alles überspringen und über alles mögliche laufen..........könnte ich mir mal Fototechnisch recht spannend vorstellen.



Fri Lo, 30.04.2009 um 23:27 Uhr

Wann und wo wollen wir uns am Freitag abend treffen?
Vorausgesetzt das Wetter passt.
VG
Fritz



Mira S., 30.04.2009 um 23:59 Uhr

19.00 Uhr Pavillion auf der Ringelstecherwiese wie letzten Freitag?
Dann wär genug Zeit bis zum Feuerwerk.



Andi L., 1.05.2009 um 1:04 Uhr

Also wenns WEtter passt, dann bin ich sicher schon eher drinn........

Und Mittags bin ich in Altheim..........Maibaumaufstellen........ :-)))



Fri Lo, 1.05.2009 um 17:34 Uhr

Alles Klar 19Uhr Pavillion Ringelstecherwiese.
LG
Fritz



UweB, 1.05.2009 um 18:09 Uhr

Ringel Ringel


Andi L., 2.05.2009 um 1:18 Uhr

Mein Mädel macht auch ab und an gute Bilder :-)))


Der letzte Gast... von Li-So-La
Der letzte Gast...
Von Li-So-La
2.5.09, 0:07
10 Anmerkungen



war wieder mal ein netter Abend.........und die Ausbeute war doch besser als ich dachte......



So ganz nebenbei

Bei einem Update von Microsoft hab ich mir auch den Internetexplorer 8 "eingefangen"..........

Seit dem klappt das bei mir nicht mehr.......bekomme ständig ne Meldung das der _Internetexplorer nicht richtig funkt.........

wie werd ich den wieder los ................ich will den alten wiederhaben ???!!!!! :-(



Philipp Baumann, 2.05.2009 um 1:48 Uhr

Auch wenns der Uwe ungern hören wird :->

NIMM FIREFOX - m.E. besser und sicherer!
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/


Bedienung ist kaum ein Unterschied!




Mira S., 2.05.2009 um 9:22 Uhr

Ha, das hab ich ihm per qm auch grad geschrieben, hab mich auch 2 Jahre gewehrt, würd ihn nicht mehr hergeben.


Mira S., 2.05.2009 um 9:48 Uhr

Hab auch ein paar Impressionen von gestern ,
gemacht mit der Knipse unter dem Schutz einer von Yashica24 gestifteten Rettungsdecke...professionellere Fotos sind natürlich vor und nach dem Regen auch entstanden...die user-Fotos aus der Halle behalt ich mal vorerst für mich ;-)



Andi L., 2.05.2009 um 14:20 Uhr

DAnke Euch !!

hab IE8 wieder deinstalliert...........und nu läufts wieder................keine Ahnung warum das nicht wollte.



Mira S., 2.05.2009 um 16:27 Uhr

Und so nobel ging das user-treffen gestern zu Ende.

:-)



Mira S., 4.05.2009 um 0:37 Uhr

Morgen, Montag 4.5., findet evtl. eine Fototour durch LA statt, blaue Stunde und danach, so ab 20.00 Uhr, ....Altstadt u.a........was uns so einfällt.....wer mag, ist willkommen, ist aber noch nicht sicher und auch wetterabhängig, einfach am späten Nachmittag hier reinschauen.
Ich geb dann das ob und wann und wo bekannt.
Grüsse von Mira S.



Mira S., 4.05.2009 um 18:30 Uhr

Bis jetzt ist noch nichts ausgemacht wegen heute.
Ich übergeb mal die Führung hier dem Andi L. , ohne ihn zu fragen, er wirds schon reinschreiben
wo,wie,wann und wer usw......
Ich geh mal Tagshooting, wenn sich jemand anschließen mag, bin per handy zu erreichen.
vielleicht findet sich heute ja ein megacooler Sonnenuntergang um LA rum, oder beim lightroom ? ...ich biete dann den gefragten workshop bzgl. Dampfwolkenshooting endlich an !



Roland A., 4.05.2009 um 19:04 Uhr

Habe das jetzt zu spät gelesen, Richtung Osten werde ich es nicht mehr ganz schaffen.
Ich werde etwas später noch losziehen, weil ich einen neuen Standpunkt für die blaue Stunde habe.
Falls noch jemand Lust hat, ich werde um 20:15 Uhr beim Eisstadion loslegen.
VG;Roland



Andi L., 4.05.2009 um 20:25 Uhr

ich hab schon längst mit der blauen Stunde heute ABend abgeschlossen gehabt........

Fritz hatte mir auf die Mailbox gesprochen......hat auch keine Zeit........und die Sonne .....hat ja leider auch kein...

abgesehen davon............binich heute irgendwie platt.....

Sorry..........beim nächsten mal gern :-)



Mira S., 4.05.2009 um 21:08 Uhr

Keine blaue Stunde Roland, grad erst gelesen um 21.00, und 33 km vom Eisstadion weg :-(
hab dafür einen Megasonnenuntergang erlebt zw. LA und Dgf. und mal ganz andere Fotos...
Nightshooting mach´ma scho no...



Mira S., 8.05.2009 um 0:08 Uhr

Also , der Done wollt echt kommen, er hat mir auch 4 fotomails geschrieben heute Abend, die ich aber leider nicht mehr gesehen hatte.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
O-Ton:

Ich hab euch net vergessen und wäre auch glatt gekommen,
bloß ........ hauts einfach nimmer hin !
jetzt bestellst bittschön an alle an scheena Gruas aus Roa und:

aufgeschoben is net aufgehoben - des paßt bald amal wieda!

PS: ich schick dir noch drei Buidl - die hab ich schon als Abzug und
hätts euch heute mitgebracht

an scheena Gruas
Done
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
und de buitl hob i do, digital, do is da Anderl in action drauf ;-))) und i glaub da Erich

und dann schreibt er no späda:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
So und etz schtinkts ma gscheit, dass heit net highaut hot
aber dafür gfrei i mi umso mehra aufs nächste moi.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Ja schod, mir hätten uns a scho gfreid, und ham uns scho gwundert, wo du bleibst.
Schee wars wieder, bloß a bissl koid, mir waren draußengsessen. Da Snah war eh ned do, hosd nix versäumt, er hod wahrscheinlich den Pollner mit da dkw knattern hörn und is glei wieda ganga.

Eiso dann, bis zum nächsten, vielleicht mach´ma den ja am Dreifaltigkeitsberg, ned wega uns zwoa, sondern wega da Suiz, woast eh ;-))



Mira S., 8.05.2009 um 0:26 Uhr

Termin und Ort f.

Juni-Stammtisch

noch unklar, der 4.6. ist die erste Pfingstferienwoche,
soll ich den Termin trotzdem machen?
Den Ort kann ich nachtragen.




Roland Traurig, 8.05.2009 um 9:43 Uhr

Für mi is der Termin ok. Ich muass ned mit de Eltern wegfahrn! :-)


Peter Krammer, 8.05.2009 um 14:14 Uhr

Paßt scho .... 4.6.


UweB, 8.05.2009 um 17:30 Uhr

Auch der Preusse sagt: Es konviniert :-D


Mira S., 8.05.2009 um 18:05 Uhr

@Uwe
aber gestern hods dann doch ned konviniert ?

@ na dann samma schon 4, 1 weilt in südlichen Gefilden und fällt eh weg und 1 weilt in stark östlichen Gefilden und fällt auch weg. Der Rest muss es einfach passend machen.
Also dann 4.6. Donnerstag, ich beantrag dann mal, Location lass ich mal offen. Hat ja noch Zeit.



UweB, 8.05.2009 um 18:38 Uhr

@Mira: Stimmt da war ja was. Habe ich vergessen, aber es hätte eh nicht geklappt. Musste der Kinder vielköpfige Schar hüten.


Andi L., 8.05.2009 um 19:52 Uhr

Jepppp passt uns auch Wunderbar !!!!

Da haben wir Uuuuuurlaub :-)))

Lokation........wäre doch auch in Südlicher Richtung nicht schlecht oder ???

Süditalien oder so :-)))



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.