Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Treffen der fc-foto-freaks aus LA und LA-herum

-wie immer-
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
02.04.2009, 19:30 Uhr
Ort:
Altdt. Weinstube
Wittstr.4
84036 Landshut
Deutschland
Ansprechpartner:
Mira S.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Mira S., 6.03.2009 um 21:08 Uhr

Das LA-Forum gilt als eröffnet.


ACHTUNG

wichtige Mitteilung an alle Landshuter siehe ganz unten

ACHTUNG

..



Peter Krammer, 7.03.2009 um 0:00 Uhr

Yeeaaaahh !
Also dann: Wir hatten am letzten Stammtisch u.a. über Blitze gesprochen.
Wer also vorhat, sich einen guten und preiswerten Systemblitz (für Canon/Nikon) anzuschaffen, sollte sich diesen "Di622" von Nissin mal etwas näher betrachten:
Hab davon 2 Stück (nein, ich will keinen verkaufen:-)
Hier etwas Info...
http://www.hapa-team.de/index.php?pid=159

http://www.hapa-team.de/index.php?pid=111&nid=137

http://dermoment.com/2008/12/13/nissin-di622-review-ein-gunstiger
-blitz-mit-power/

http://www.fotocommunity.de/shop/show/id/477

Allen ein schönes Wochenende
Peter



Mira S., 7.03.2009 um 0:48 Uhr

@Philipp
I bin übrigens die Sammel-Sortier-Brennerin der JVA Fotos. Brauch nur noch deine, entweder auf CD nächste Woche in LA mal, oder besser über Picasa oder anderweitig übers Netz (Auflösung 1024 x ... bitte, sagt der Hans zumindest...wegen Beamer am besten.)
Sollte sonst noch jemand welche loswerden wollen vom Shooting vom Juli , bitte bei mir melden.



Mira S., 7.03.2009 um 11:05 Uhr

@alle, die in der alten JVA dabei waren:

Ich hatte eine Anfrage wegen meiner fc-JVA-Fotos, ein Münchner Verein wollte sie für seine Homepage haben, dieser Verein organisiert lediglich eigene LAN-Parties, die nächste z.B. in der alten JVA.

Stellt man dafür die Fotos zur Verfügung ist dies auf jeden Fall eine KOMMERZIELLE Nutzung, da war ich mir nicht sicher.
hier ein Auszug der Antwort v. Herrn A., er wird mir eine Kopie unserer Erklärung schicken.
"Die von mir erteilte Fotoerlaubnis gilt nicht für kommerzielle Zwecke.
Sollte dem zuwidergehandelt werden, stellt dies einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar. Dies ist eindeutig in Ihrer Verpflichtungserklärung vom
28.Juni 2008 enthalten.
Eine Weitergabe an Dritte kann nur gegen Erstattung einer Gebühr von 50 Euro pro Foto an die Justizvollzugsanstalt Landshut und erst nach Freigabe des Fotos durch mich erlaubt werden. "



Erich Sp., 7.03.2009 um 11:29 Uhr

ich denke die sollen sich an die JVA wenden.
evtl haben die fotos die sie rausgeben können.

dann sind die und wir auf der sicheren seite.



Fri Lo, 10.03.2009 um 22:22 Uhr

Irgend wie habe ich das Gefühl bei den JVA Bildern, dass der Herr es etwas übertreibt, denn wenn jetzt schon Parties und Feten drinnen abgehalten werden. Ist das ganze doch vollkommen offen, oder muss dort jeder Fetenbesucher mit Handyknipse auch so einen Vertrag unterschreiben?
In diesem Fall werde ich meine Bilder unter Verschluss halten, das empfehle ich auch allen anderen.
LG
Fritz



Mira S., 10.03.2009 um 22:35 Uhr

@Frilo
Ich glaub verstehen muss man das nicht, und kann man das nicht, weil eben am nächsten Tag alles frei war. Allerdings gibts ja bzgl. Gebäuden auch ähnliche Vorschriften wie bei Personen, das sollte man schon auch bedenken.Das gilt auch ohne Unterschrift.
Das Ganze hat mir eine Einladung durch den Veranstalter zu diesem Mega-Event eingebracht, obowhl er nicht zu den gewünschten Fotos f. d. Homepage kommt, - mit Führung, kostenlosem Buffet und ich darf das ganze fotografieren, ist doch auch was.
Und veröffentlichen darf ich dann wohl auch, weils ja jetzt zwar ein öffentl. Gebäude ist , aber privat gepachtet ist !?



Philipp Baumann, 11.03.2009 um 9:50 Uhr

Hab vor einiger Zeit mit dem Hans darüber gesprochen. Kurz nachdem wir drinnen waren, wurden ja "öffentliche" Führungen da drin gemacht. Er war glaublich 2x drinnen. Es war auch alles offen und er fragte meiner Erinnerung nach eine Dame die dort vor Ort zuständig war, wie es denn mit den Fotos ist und ob man die auch veröffentlichen darf. Sie soll dann gesagt haben, dass er alles fotografieren darf - sie wüsste nicht wo da das Problem sei.

Hans, falls ich da falsch liege korrigiere mich bitte.

LG
Philipp



Andi L., 11.03.2009 um 17:33 Uhr

@alle die in der JVA geknippst haben

Ich denke mal, das das mit dem Zeitpunkt zu tun hat....

wir haben ja schon noch etwas früher fotografieren dürfen, die Öffentlichen Führungen waren erst etwas später, und die waren ja kräftig dabei, noch auszuräumen............

ICh kann mir nicht vorstellen, das das Sicherheitsrelevante Geschichten sind, weswegen wir da unterschreiben mussten, wohl aber kann ich mir denken, das da noch das eine oder andere ausgeräumt wurde, was vielleicht nicht unbedingt für jedermann zu sehen sein sollte.
Ich zum Beispiel hab Bilder von Schränken mit NAmen und Telefonnummern drauf............
Auch kann ich mir vorstellen, das der STaat nicht Stolz drauf war, wie die Insassen in den letzen Jahren untergebracht waren......auch da hab ich Bilder von eingetretenen Klotüren in Mehrfachzellen........

von daher kann ich mir schon vorstellen, warum wir unterschreiben mussten und glaube das das in Ordnung ist...........

@Marion....

wenn du fertig bist, dann sagst bitte bescheid, dann schreib ich den Herrn A. nochmal an wegen einem Termin :-))



Andi L., 18.03.2009 um 19:09 Uhr

heee Landshuter !!!!


Lebt ihr noch ???

Keine Bilder mehr ?

Keinen Tratsch mehr hier ??

wattn los ?



Mira S., 18.03.2009 um 19:39 Uhr


Melde mich als lebend,
hab auch viele Bilder, Studioaufnahmen von meinem Model,
hab auch schon wieder ein neues Model für outdoor,
aber noch kein know-how f. Bea -dauert noch
deshalb kaum Bilder,
JVA-Bilder sind fast fertig - nur der Philipp meldet sich nicht !?
ansonsten : ganz ganz wenig Zeit zur Zeit,
ist irgendwie tot hier ja,
wird schon wieder



UweB, 20.03.2009 um 18:16 Uhr

Lebe auch noch. Bilder mache ich keine mehr. Fotografieren ist doof ;-)
Wer hat spontan Lust morgen mit ins Porsche Museum zu fahren? Einen Platz habe ich noch frei.
Mache allerdings einen Frühstart von hier.

Einfach QM schicken. Gruss Uwe



Andi L., 20.03.2009 um 20:30 Uhr

ja so eine kagge........ich fliege morgen auch früh los............aufm Flohmarkt ............der Hänger ist voll, das Auto auch..........selbst wenn Heidi Klumm sagen würde, sie würde mir für Fotos zur verfügung stehen...........ich fahr auf den Flohmarkt :-)


Peter Krammer, 20.03.2009 um 21:25 Uhr

Hallo Leute, gebe auch mal ein Lebensrauchzeichen von mir.
Ich fliege am 29. wieder dorthin:
Sonne, Sand, Wind und Meer ... von Peter Krammer
Sonne, Sand, Wind und Meer ...
Von Peter Krammer
19.4.07, 16:06
90 Anmerkungen

und kann deshalb leider nicht zum Stammtisch.
@Anderl
Auf Deine Frage: "wattn los hier ?"
@Mira "...ist irgendwie tot hier ..."
War ja immer nur JVA, JVA, JVA .....................
@Uwe
Wäre gerne mit, hab aber fürs WE schon was vor
@Nochmal Anderl
Für Heidi würd ich den Flohmarkt schon mal sausen lassen ;-))
Allen Landshutern und denen drumrum ein schönes WE



Andi L., 20.03.2009 um 22:56 Uhr

boah.........auch für das Urlaubsziel würd ich Heidi sitzen lassen :-)))

Schönen Urlaub wünsch ich dir !!



Fri Lo, 21.03.2009 um 9:29 Uhr

@Peter auch ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
VG
Fritz
@Uwe viel Spass in Stutgart, bin auf die Bilder gespannt.
VG
Fritz



Fri Lo, 21.03.2009 um 23:42 Uhr

Habt ihr schon bemerkt, dass wegen der großen Landshuter HYSTERIE unsere Stammtischparkplätze weg sind!!!!!!!!!!
LG
Fritz



Mira S., 22.03.2009 um 0:05 Uhr

Das hatte ich schon befürchtet. Wo dann? Ganz hinten Grieserwiesn oder wird die auch gesperrt?


Andi L., 22.03.2009 um 0:22 Uhr

Grießerwiese geht auch vorne.......abends kostet es ja nichts........oder eben auf dem Dreifaltigkeitsparkplatz......oder PArkhaus.......

wollte heute fast schon aussteigen und die Gerüste fotografieren........



Mira S., 1.04.2009 um 10:21 Uhr

@ alle Landshuter und drumrum

Der Hans hat mich grad angerufen, er ist soeben dabei, seinen Fotokeller auszumisten,
nachdem er heuer ja daheim ist um die Zeit ;-) und nicht unterwegs,
er hat mich gebeten, dies auf der Stammtischseite bekanntzugeben, nachdem er seit Jahrzehnten analog und dann digital fotografiert, hat sich allerlei angesammelt.
Er würde einiges davon verschenken, wenn sich Abnehmer finden.

z.B. Berge von Fotozeitschriften und Büchern (u.a. CS3 usw.) ,
Filter (Gitterfilter, Graufilter, UV-Filter ),
1 Polfilter,
Zwischenringe,
div. Kabel,
abgelaufene Kleinbildfilme s/w,
ältere Aldiknipse,
Augenmuscheln,
einige Kabelfernauslöser,
2 Blitze ältere Modelle,
Gegenlichtblenden,
div. Objektive,
kleine Speicherkarten,
ältere Bildbearbeitungssoftware,
verschied. Objektivköcher,
alte Fototaschen
und ein
Rucksack Tamrac Adventure 6 in rot/schwarz
(der wäre allerdings zu verkaufen VB bei mir zu erfragen )

seine geliebte 5d , da er sich nun schweren Herzens den Nachfolger gegönnt hat (Preis wäre allerdings selber auszuhandeln ) für einen eingefleischten Pollnerfan fast ein Muss für die Vitrine, oder ?
Sollten sich zuviele melden, dachte er an eine Art Versteigerung bei diesem oder nächsten Stammtisch !!!!!!!!!
u.v.m.

Er möchte das Zeug gern loswerden, ob er zum Stammtisch kommen kann , weiß er noch nicht, außerdem möchte er das alles nicht mitschleppen.

Wer also Interesse hat, möge sich bitte hier über die Stammtischseite melden und auch evtl. mitteilen, was er brauchen könnte,

wer zuerst kommt, mahlt zuerst.....!!!!

Damit nicht jeder einzeln bei ihm eintrudelt, hat er vorgeschlagen, dass sich alle Interessenten heute um 17. 30 Uhr am Parkplatz beim Meier-Wirt treffen (gleich links um die Ecke beim Ärztehaus Piflas).
Von dort kann man gut zu Fuß zu ihm gehen.
Parkmöglichkeiten sind nämlich beim Wirt vorne besser,als bei ihm in der kl. Einfahrt.

Wer erst später kommen kann und trotzdem Interesse hätte, bitte mir Bescheid sagen. Notfalls per Handy an mich, viele haben meine Nummer ja.

Fragen bitte an mich als Stammtischorganisatorin und scheinbar Mädchen für alles
(bitte nicht per fotomail, sondern quickmessage oder priv. Nachricht)
oder über diese Stammtisch-chat-Seite , da Hans wegen seiner Ausmistaktion heute kaum online sein wird.

Wer heute nicht da sein will und kann, bis morgen bei der Rosi !

@Roland T: dein Kuvert hab ich schon vorsichtshalber im Auto, wenn du nicht da bist, nehm ich sie halt wieder mit heim.

gruss marion

PS: vielleicht ist ja auch der eine oder andere Fanartikel zu ergattern

-z.B. Equipment von "Helden am Unfallort"
-oder einen Original-Pümpel
-oder gar die Original-Mars-Rakete
-die Kappe von "UFO-CAP-CUP"
-die Mause der Mdme Dipferl.
- die Pudelmütze aus "Ich bin dann mal weg"
- oder man hat gar die Gelegenheit den Leopold mal zu streicheln, sofern er heuer daheim ist ;-)





Yashica24, 1.04.2009 um 11:09 Uhr

Also soll man hier bescheid geben was man evtl gebrauchen könnte und dann einfach um 17.30 uhr heute zu ihm fahren??


Yashica24, 1.04.2009 um 11:30 Uhr

Ich denke ich hätte an einigen Büchern , Filtern, Gegenlichtblende, evtl Bildbearbeitungssoftware und der tasche interesse :-) ich würd mir die sachen auf jedenfall mal gerne anschauen aber ob ich es zu 17.30 uhr heute schaffe?? Ich muss meine kleine aus dem Kiga holen und dann noch ne kleinigkeit erledigen! Ich könnte evtl so gegen 18 uhr da sein (natürlich muss ich noch googln wo ich den hinmuss) :-)

Lg Steffi



Dieter Tremel, 1.04.2009 um 13:54 Uhr

Hallo fc´ler
ich möchte am Do abend einen Vortrag in München nicht verpassen, werde aber spät wahrscheinlich noch vorbeischauen.
Bis dann
Dieter



Mamma Lucia, 1.04.2009 um 14:03 Uhr

Bei Euch ist ja mächtig was los, ich denk auf euren Stammtisch werd ich mal vorbeischauen.
Was gibts denn da zum schaun? von Mamma Lucia
Was gibts denn da zum schaun?
Von Mamma Lucia
19.2.09, 22:08
1 Anmerkung

Ist mit der 5d die Canon gemeint? Ich hätte schon Interesse an so einem Einsteigermodell.
Biete 99,99 Eur, wer bietet mehr?
Und so einen Original-Pümpel hätt ich auch gern, wenn der Hans die nicht mehr braucht.
gruss Lucia



Mira S., 1.04.2009 um 16:35 Uhr

@alle
Meeting ist abgesagt, leider schon alles weg,
es wäre nur noch die Mütze von Ich bin dann mal weg als Fanartikel da.
Die kennt ihr ja noch ?
Außerdem ist Hans auf Fototour, mit dem Leopold .
Das machen die beiden nämlich gerne um die Zeit - glaub ich zumindest.



Andi L., 1.04.2009 um 17:47 Uhr

Himmelhergottnocheinmal..............zum Glück ist das Abgesagt...............hätte nämlcih heute keine Zeit........

da iss nämlich ein Bürgeraufstand in Altheim.......

Ich bring mal morgen den Lappi mit.............vorausgesetzt die Mira hat dieCD fertig :-)


Bis morgen dann !!!



Mira S., 1.04.2009 um 17:59 Uhr

Lieber Andi, bitte schau doch mal oben das Bild an, ganz ganz oben ;-))) den allerliebsten Leopold, den kennst du doch, oder?
Musst dich also nicht ärgern.
hab die CD nicht fertig, weil Philipp noch nicht dazugekommen ist, mir die Bilder zu geben, leider.
Also Läppi brauchma nicht.
Aber erinner mich an deinen Stick.



Andi L., 1.04.2009 um 18:22 Uhr

Marion...............i kenn mi aus..........des mit de Oidhammerer is des gleiche...............

Aba so an Stick oda a boor Speicherkarten kunnte scho braucha :-)))))



Fri Lo, 1.04.2009 um 22:44 Uhr

@Marion, netter Aprilscherz von dir *Grins*
LG
Fritz



Yashica24, 1.04.2009 um 22:56 Uhr

Aprilscherz?????


Andi L., 1.04.2009 um 23:11 Uhr

Fritz du bist gemein :-)))


Mira S., 1.04.2009 um 23:41 Uhr

Habts ihr eigentlich scho gwusst, daß ma jetzt pro Stammtisch a eigene Galerie beantragen kann? Ich hab das heute gleich gemacht für uns und der support hats genehmigt. Da kann man sich aber nur einloggen, wenn man für den jeweils nächsten Termin angemeldet oder als Interessent gemeldet ist.
Praktisch ist dann das neue Abo für den Stammtisch, dann muss man sich nicht jedes mal neu eintragen.

Aber da dürften ja doch einige Fotos zusammenkommen und es ist vielleicht ein netter Ansporn für die inzw. untätigeren unter uns.
Bin ja gespannt, wie es funktioniert und abläuft.
Ich denke der typ. voting-Ton entfällt ja hier, geht dann eher griabig, gmiatlich zua.
Ich setz natürlich sofort den link hier rein, sobald mir die Regeln für den Ablauf mitgeteilt werden.
Die große Galeere kann uns dann gestohlen bleiben.

Bis morgen dann !



Mira S., 1.04.2009 um 23:46 Uhr

....Ach ja,.... und wer pro Monat die meisten pro-Stimmen hat, kommt automatisch in die richtige Galerie. Der sog. neue Regional-Beitrag....
Voten darf man da übrigens auch als free-member.



Fri Lo, 2.04.2009 um 0:06 Uhr

Miras kreativität ist schon klasse bis heute abend.
@Andi, ja ich bin böööööseeeee ,-)
LG
Fritz



Philipp Baumann, 2.04.2009 um 10:01 Uhr

Eine klasse Sache ... das musst Du uns heute am 02. April nochmal ausführlich am Stammtisch erklären! ;-)


Mamma Lucia, 2.04.2009 um 10:23 Uhr

@Mira S.
@alle
Ich hätte euch gern mal alle kennengelernt, aber leider nun doch keine Zeit.Echt schade.
Tschüüüss,
man sieht sich ...vielleicht beim nächsten Mal
Lucia



Fri Lo, 2.04.2009 um 11:21 Uhr

ooooch schade und ich hätte Mamma Lucia, zu gerne kenen gelernt.
Na ev trifft man sie ja auf einem einsamen Acker mit der Fotomaschine.
LG
Fritz



Mira S., 2.04.2009 um 13:15 Uhr

Aber..aber....du wirst doch nicht fremden Damen auf einsamen Äckern nachstiefeln, was denkt denn die Lucia von uns....
würde dann wohl so aussehen

@Lucia: keine Sorge, der Fritz ist ganz harmlos, und meist treten die LA-fc-ler auf leeren Äckern eh nur im Rudel auf zu pümpeligen Shootings



Andi L., 2.04.2009 um 15:52 Uhr

"loooooool"..........dachte mir schon ,das Mamma Lucia nicht kommt........."grinsl" :-)))


das mit der Stammtischgalerie find ich ja mal klasse........._Ich bin zwar Betatester, aber davon hab ich noch nichts gehört.......auch vom Automatischen Anmelden bei sich wiederholenden STammtischen nicht.........mal sehen......wir sind ja noch jung :-))

bis heute Abend !!



Mira S., 2.04.2009 um 16:20 Uhr

So lustig ist das gar nicht Andi.
Das ist genau das Problem, das ich beim letzten Stammtisch angesprochen habe, daß jeder hier alles lesen kann, was wir von uns geben und auch noch frisch auf den e-mail-tisch geliefert bekommt.
Kein Wunder, daß es vielleicht den einen oder anderen verschreckt. Weiß ja keiner, daß wir alle ganz normal und nett und umgänglich und unkompliziert sind und keineswegs so verr....wie es manchmal den Anschein hat.Aber vielleicht haben manche, die hier absagen, wirklich keine Zeit.
Die Beta-Tester konnten davon nichts wissen, läuft unter der neuen G-Kategorie (nicht zu verwechseln mit dem was dem Hans sein Karl sucht ;-), G steht für geheim, um es auf den Punkt zu bringen.-bis späda



Andi L., 2.04.2009 um 16:30 Uhr

ach.......der G-Punkt.........jetz wird mir alles klar :-))


nee iss logisch......auch das mit dem Schreiben hier...

kann ich verstehen.......auch wenns mich eigentlich nicht juckt, was andere Lesen können über mich......

bin ja kein Bombenleger :-)))



Philipp Baumann, 2.04.2009 um 21:31 Uhr

Grias Euch,

jetz hab ich mich scho so drauf gfreit, diesmal wieder beim Stammtisch dabei zu sein und dann kommt die Arbeit wieder dazwischen. Bin erst vor einer halben Stunde heim gekommen und jetz ziemlich K.O. ...

Vielleicht klappts ja mal wieder, dass wir bei diesem super Wetter an einem Samstag oder Sonntag ne Fototour machen ?

Ansonsten freu mich jetzt einfach schon mal auf den nächsten Stammtisch ... :-)

LG
Philipp



Mira S., 3.04.2009 um 0:09 Uhr

@Philipp
Schad, dass du es nicht mehr geschafft hast.Der nächste Stammtisch kommt bestimmt.
Wenn du eine Idee hast wegen Fototour meld dich !
Vielleicht ist ja eh bald Oster-Pümpel-Shooting ?

@Roland T.
Der Nikolausi hat den Mitternachtsschlag nicht mehr erlebt, guad war er , danke, und bissig war er auch "noch", nachdem er sich in der Mittelkonsole abkühlen durfte ;-)

@Lucia
Schade, dass du nicht kommen konntest, vielleicht das nächste Mal, die Frauenquote gehört ohnehin dringend mal erhöht.

@alle
Ich beantrag dann mal den Donnerstag, 7.Mai um 19.30 Uhr

@Buffalo Bertl
Mir ham beschlossen, dass der 3. der "Drei Zwidern" a amoi dabei sei soid.

So und nun entspricht die nächsten 364 Tage hier alles wieder der vollen Wahrheit, sämtliche Leopolds und Gläubige werden über die Alpen geschickt nach goog old Italy. Sie dürfen dort gern in die Webcam schauen und uns zuwinken.

Für alle, die gestern nicht die Gelegenheit hatten, den Leopold zu streicheln, oder einen sonstigen Fanartikel wie die 1.April-Pudelmütze beim Meier-Wirt zu ergattern, hier ein kleines Trostpflaster zum Abschluss dieser Seite



:-))

Auf die Minute vor 1 Jahr und 1 Tag hab ich mich hier nicht mehr eingekriegt, bin für exakt 1 Stunde auf den "Ich bin dann mal weg" Aprilscherz reingefallen und nach mir reihenweise noch viele andere , richtig schad dass es heuer keine Story gab.



Mira S., 3.04.2009 um 21:27 Uhr

@Hans
Du Armer, heißt dann wohl somit auch, daß du jetzt die Fäden siehst, wenn die Mupfel der Augsburger Puppenkiste aufgeht.



UweB, 3.04.2009 um 23:33 Uhr

öff öff


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.