Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Treffen der fc-foto-freaks aus LA und LA-herum

...und wieda wie imma, a griabige Fotorunden hoid


...evtl. Abstimmung, ob mir ned doch demnchst den channel
Ohu-Dampfmaschin beantragen sollten , um solche derben Streitigkeiten wia unterm Anderl sein Buitl zu vermeiden
TOP 2 ist erledigt, olle san wieda guad, steht unten

.....im Auge behalten der geplanten Session JVA (Fotos der alten JVA in der neuen JVA ansehen, mit evtl. Fhrung durch die neue JVA)
TOP 3 werd no dauern..
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
05.03.2009, 19:30 Uhr
Ort:
Altdeutsche Weinstube
Wittstr.4
84036 Landshut
Deutschland
Ansprechpartner:
Mira S.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Mira S., 6.02.2009 um 6:38 Uhr

niederbayer.-landshuterische Morgennachrichten:
1.der neue Termin bei der Rosi steht wieder
2.chat-Plattform somit eröffnet
3.und....am Sonntag können wir wieder Schneefotos machen, es soll schneien !



Andi L., 6.02.2009 um 8:51 Uhr

1. scheee, dees basst
2. wia 1.
3. neeed scheee......i mog endlich Früüüühling
4. Buidl oschaun wead woi koa Problem sei..........Führung durch de neie JVA konne ma need vorstain..........do samma leida z´spääät dro......need das mia dann Buidln von da neia JVA machan und de bääsen Buam machan herausn Pläne wia ma am besten aussa kimmt :-))))



UweB, 6.02.2009 um 10:14 Uhr

Will keinen Schnee mehr knipsen.
Was ist eigentlich heute? Ich denke wir haben Fön? Auf nix ist Verlass. Ich kann so nicht arbeiten! So nicht!!!



Peter Krammer, 6.02.2009 um 13:12 Uhr

1. Danke Marion für Deine Mühe !
2. Da hab ich gleich ein persönliches Anliegen ...
PS: Den Streit mit Anderl unter seiner Birke hab ich beigelegt ....mir samma wieda guad ;-)
3. Bitte koan Schnee mehr, der deckt de ganzen Pflasterstoana zua !



Erich Sp., 6.02.2009 um 13:17 Uhr

1. klasse
2. chat ?? wie wo wann ?
3. bin für Frühling und Somer.
ich mag a wieda Motorradl Foahrn



Peter Krammer, 6.02.2009 um 13:20 Uhr

Zu Punkt 2 (chat):
Ich hab da beim Anderl ein Foto entdeckt, das mir waaahhhnsinnig gut gefällt.
Ich würde es ja gerne für die Galeere vorschlagen, aber mein Arzt hat es mir strikt verboten (...und mein Betreuer auch...Grund:siehe Anm.)
Vielleicht empfindet ja von Euch jemand ähnlich wie ich und macht das ......
Für "Pflasterfetischisten" von Andi L.
Für "Pflasterfetischisten"nicht in Diskussion
Von Andi L.
2.2.09, 17:23
10 Anmerkungen

Wünsch Euch ein schönes Wochenende
LG Peter



Mira S., 6.02.2009 um 13:51 Uhr

@Erich und Uwe und Peter
Ja scho, aber i hob erst oa scheens Schneefoto heia , aba i glaub i bin überstimmt, andrerseits es kimmt eh wias kimmt, egal wos mir do herin schreim.
@Galeere geht ned, leider



Dieter Tremel, 6.02.2009 um 14:55 Uhr

Hallo Stammtischler,
leider konnte ich gestern doch nicht mehr vorbeischauen. Wollte Euch doch dabei mein neues Objektiv zeigen. ;-)
Dafür gibt es jetzt einen Upload damit:
Verträumt von Dieter Tremel
Verträumt
Von Dieter Tremel
6.2.09, 14:53
7 Anmerkungen

Liebe Grüße Dieter



Andi L., 6.02.2009 um 15:48 Uhr

@Peter
bitte need vorschlagen !!!!!

Es gibt Bilder, die findet man selber zwar wirklich gut und würdig, aber hätten niemals eine Chance............ich hab mich hier auch zurückgehalten :-)))))
Schwarz ... von Peter Krammer
Schwarz ...
Von Peter Krammer
26.1.09, 16:56
22 Anmerkungen


@Erich
gute Besserung !!!

@Dieter

Schick und fein :-))



Peter Krammer, 6.02.2009 um 16:01 Uhr

@Andi
Keine Sorge Andi, i derf ja eh ned wegan meim Arzt und meim Pflasterproblem :-))
Das von der Jenny find ich zwar selber sehr hübsch, aber Portraits haben im Voting kaum Chancen.
Halt Dich also weiterhin im Griff und zurück !

@Dieter
interessante...
costa quanta ?



Dieter Tremel, 6.02.2009 um 16:44 Uhr

@Peter:

siehe z.B. hier:
http://www.technikdirekt.de/main/de/foto/objektive/objektive-niko
n/283143/-/article-nikon-af-s-1-4-50-g.html


Ich kaufe es im IT-Großhandel noch mit ein bisschen Marge ein.

VG Dieter



Mira S., 6.02.2009 um 19:47 Uhr

@an ALLE , die gestern am Stammtisch waren.
Die Rosi hat grad angerufen und mir gesagt, es wäre eine Mappe mit großen Fotos liegengeblieben. Sie werden von ihr verwahrt und sind vorerst in guten Händen.
Vielleicth weiß auch einer, wer die Fotos dabei hatte und kann demjenigen Bescheid sagen, falls er das hier evtl. nicht liest.
Tel. Rosi ist : 0871 275141
sie hat glaub ich nur offen Mi bis So ab 19.00 Uhr



Andi L., 6.02.2009 um 20:02 Uhr

das denke ich wird wohl Roland Traurig gewesen sein......der hatte Bilder dabei :-)


Roland Traurig, 7.02.2009 um 16:36 Uhr

Ein Hallo an ALLE,
ja das sind meine Bilder. In einer Art "Geistigen Umnachtung" so um ca. 23 Uhr hab ich nicht mehr dran gedacht. Ich werd noch anrufen.
Danke.



Mira S., 7.02.2009 um 17:02 Uhr

@Hans
Do werd da Umsatz aba steing, saxndi. De Umsatzbeteiligung steht aba dann dem Anderl zua.
Leider bist a bissl schnei entlarvt worn...



Andi L., 7.02.2009 um 18:27 Uhr

So viel könnt ich gar nicht saufen, das mir das passieren könnte......nieundnimmernicht :-))))


Peter Krammer, 9.02.2009 um 19:24 Uhr

Schod ... i hob mi scho narisch gfreit auf die Vernisage mit da nackertn Tuba und am Anderl :-))


Andi L., 9.02.2009 um 23:46 Uhr

oiso nockerte Tuba......hobe nix dagegn

ozogna Anderl............hobe a nix dagegn

aba des mit der Wernisacche.....des ko nix katholisches sei.........do bin i dagegn

:-))))


Aber so a Fotoausstellung......dees waar scho amoi wos :-)))



Mira S., 9.02.2009 um 23:55 Uhr

@die da oben
jetzt werns uns unser Stammtischseiten vor lauter antikatholischen Wernisaaaschen no boid in Aktchannel verschiam, wenns ihr so weitermachts.



Andi L., 10.02.2009 um 0:13 Uhr

Channel.......zu neudeutsch........so eine art "Ordner"


=

Aktenordner................... :-))

oder wia ma vom hundertsten ins tausendste kimmt :-)



Mira S., 10.02.2009 um 19:01 Uhr

@Andi L
Aba wos mach ma mir jetzt mit´n Peter und seina verlorna Freid.
Und schuid is bloß da Herr P., der des ois ozzettlt hod und jetzt hoid er sie wieda ganz staad.
I glaub fast der briat an Faschings-Pümpel aus. Ob da Maulwurf woi grod Fasching feiert am Mars oben?
Oda war da lustige Roland schuld, ohne sei Mappe warn mir jetzt ned beim Tausendsten.
I hobs

http://www.youtube.com/watch?v=iLlwYWpOs_o

Schuld war nur der....

:-) ENDE



Peter Krammer, 12.02.2009 um 1:40 Uhr

@ Dieter
Danke für Deinen Link !
@Andi
Dann machn mir heud jetzt unsere eigene Fotoausstellungswernissasch, Anderl :-)
@Mira
A sehr scheens Liadl, Marion - i hob do a no oans ausgrobn !
(Jetzt san ma dann langsam scho beim 10 000sten ;-)
De werdn uns ned in den Aktchannel vaschiam, sondern, wenn mir so weider machan - uns boid ganz aussischmeissen.
Mei verlorne Freid hob i scho wiedergfundn ... und wer schuld is .... der muaß zeun ... oder !?

(keine Sorge Herr P. - des Buidl is ned für jeden freigegeben, sondern temporär nur intern für die Landshuter Gemeinde)
Ich weiß: weder eine fotografische noch eine bearbeitungstechnische Meisterleistung....just for fun (= bloß zwengs da Gaudi)
Und weil mir grod beim oide Liadln ohörn san ... do is no oans unterm Buidl !



Mira S., 12.02.2009 um 8:38 Uhr

Dann scheint ja dei schupfastudio da
highway to hell
http://www.youtube.com/watch?v=aQIxn7s3ym8&feature=related

zum sei, do muass ja echt hoass her geh,
des muass i mir jetzt doch moi oschaun,
ob do oiss mit rechten Dingen zuageht



UweB, 12.02.2009 um 9:02 Uhr

@Mira: Danke für's morgentliche Ohrenfreiblasen. Schöne Einstimmung für dne 22.5. da bekomme ich die Druckwelle lebendig und in Farbe.


Andi L., 13.02.2009 um 17:26 Uhr

Halllllooooo !!!



Mal wieder ernsthaft . :-))


Hab grad Antwort von Herrn A. von der JVA bekommen.

Unsere Unterschrift auf dem PApier der JVA die wir geleistet haben und die damit verbundene Sperre der Bilder gilt auf unbestimmte Zeit.

Nur zur Info!!!!!!


Er würde sich allerdings über eine Diashow für die Angestellten sehr freuen.

Ich hab ihm geschrieben, das wir uns zusammensetzen und da mal was aushecken werden........

Gilt für alle die im JVA-Shooting dabei waren.

Also......ich bitte um Vorschläge wie wir das machen, würde sagen, wir sollten das dann aber trennen......nach Dokumentarbildern und nach "gestellten Bildern".....die ich zum Teil auch sehr gut gefunden habe.




Mira S., 13.02.2009 um 18:30 Uhr

Das ist ganz einfach:
Alle, die dabei waren, kommen an einem WE zu dir/euch, du machst schon mal ein paar Bleche deiner Spezialpizza
Jeder bringt eine CD seiner Bilder mit, du lädst alle auf deine Festplatte, während wir essen, sortierst du alle nach Themen, während der Nachspeise suchen wir dann von jedem Themengebiet demokratisch repräsentative und gute aus.
Du brennst die Auserwählten auf eine CD zum Vorführen. Wir spülen zum Dank dann das Geschirr.
Das war jetzt auch Ernst.
Kommen also in Frage
FriLo,Erich u. Moni,Philipp u.Jenny, Hans,Ihr beide, ich, noch welche?
d.h. 2 Bleche dürften reichen.
Kann natürlich sein, daß gerne noch welche kommen wollen, die gern in der JVA dabeigewesen wären, aber nicht konnten.....
Ich komm aber weder zum essen noch zum spülen, wenn ich nicht endlich meine Bilder krieg :-((((
Ich hätt doch einen richtigen Vertrag machen sollen mit den Herren Fotografen.



Andi L., 13.02.2009 um 19:08 Uhr

'Pizza mach ich .....iss überhaupt kein Problem.....

aber bei mir in der Wohnung ist kein Platz......

und bis ich Platz hab, das dauert noch etwas...

und

ich kann keine CDs brennen, da kenn ich mich gar nicht aus

Am besten wäre, wenn jeder seine, die er zeigen will, auf CD oder auf USB-Stick mitbringt......irgendjemand der sich auskennt, bastelt die dann zusammen....nur nicht ich !!

Stellt sich nur noch die Frage........wo wir soviel Platz haben :)))))


Mit dem letzten Teil deines Schreibens....bin ich überfordert...........

Welchen Fotografen meinst du ???

Aber Vertrag ist zukünftig immer gut :-))



Philipp Baumann, 14.02.2009 um 1:02 Uhr

@ Marion, meine - überarbeitete Version - steht dieses WE (voraussichtlich Sonntag) auf der "To-Do-Liste". :-)




Mira S., 14.02.2009 um 9:00 Uhr

@Philipp
Du hast mir ja schon mal eines geschickt, das war ja super.Wegen mir musst du das nicht überarbeiten.
Aber soweit ich mich erinnere, wurden sehr viel mehr Fotos gemacht im Gang hinten, in einer Zelle und vorne bei der Küche mit dem Küchenwagen und da waren mind. 3 oder 4 Knipser rundherum---bin ja nur so neugierig.



Andi L., 14.02.2009 um 12:20 Uhr

Servus Fotonarrische !!!!

Ich wollt mal noch anmerken, das ich immer noch ein paar Kugeln Eis in meinem Eiswagen hab.........

könnte man da nicht ein Eis-Vernichtungs-Bauer-Pümpel-Faschings-Shooting machen ???

Der Eiswagen ist eine Gefriertruhe um die ein Gestell mit Dach gebaut ist..........

ich bin ja leider nicht so kreativ......aber vielleicht hat ja jemand ne Idee......

Das Speiseeis ist natürlich noch ohne Bedenken zu verzehren........ :-))))



Mira S., 14.02.2009 um 13:01 Uhr


http://www.youtube.com/watch?v=a05SWVIPdb8


na ja, bei dem nasskalten greisligen Wetta, brrrr, do frierts de Ideen glatt ein.



UweB, 14.02.2009 um 13:28 Uhr

Ach nee. Eis ist ja ok, aber draussen? Ausserdem bin ich krank. Menno.


Andi L., 15.02.2009 um 0:21 Uhr

jaaa so wie in dem Link hätte ich mir das vorgestellt.....nur eben mit weniger Sommer :-))

muss ja auch nicht dieses Wochenende sein :-))

bin da eigentlch auch nicht so motiviert .......

kommt Zeit, kommt rat :-)



Mira S., 15.02.2009 um 0:34 Uhr

Mir gehts wie dem Uwe, da bin ich froh, wenn ich nichts kaltes seh.Und draußen ist es zur Zeit einfach nur nasskalt.
Aber des mach´ma scho no, koa Sorge. Ideen derf ma ned suacha, de san plötzlich do und dann leng ma los.



Yashica24, 21.02.2009 um 14:22 Uhr

weiss jemand ob es mal wieder interessante VHS Kurse gibt?? hab selbst schon geschaut aber nicht viel gefunden??
Anfang April kommt meine Oma zu besuch :-) dann kann ich wieder öfters weg :-) und würde gerne mal nen Kurs machen?!

Danke Steffi



Andi L., 21.02.2009 um 18:12 Uhr

Also ich will ja nicht neunmalklug rumquatschen, denn ich hab noch nie VHS-Kurse gemacht, aber ich denke bei deinem Vorwissen wäre es klüger dich nach Workshops ausserhalb der VHS umzusehen......vielleicht mal hier in der FC in den Kalendereinträgen stöbern........

Ich vermute mal das die VHS gut ist um Grundkenntnisse zu vermitteln.......aber ich denke mal ..........die hast du schon.......von daher.......eher Workshops :-))







Wie wirdn das Wetter morgen ????

Geht von euch jemand in die Altstadt ???

und wenns Wetter schlecht ist ???

Was gäbe es für alternativen ????


ICH WILL WIEDER MAL KNIPSEN !!!!

hab schon voll den Entzug.......mittlerweile mach ich sogar schon Kunst :-)))))
Farbspielereien von Andi L.
Farbspielereiennicht in Diskussion
Von Andi L.
21.2.09, 14:45
16 Anmerkungen



Yashica24, 21.02.2009 um 19:25 Uhr

@ Andi danke für deine lieben worte aber wie kommst du darauf das ich schon viel Vorwissen hab *grins* :-) ich weiss das übliche aber immer noch viel viel weniger wie ihr andren alle (zumindest die die ich schon bei treffen kennengelernt habe) :-)
ich kenne die Grundlagen und weiss mit meiner Kamera umzugehen , naja meistens, (wobei ich noch nicht mal alle funktionen meiner Cam kenne :-( ) aber ich mache viel einfach nach Gefühl, die Kamreaeinstellungungen mache ich alle nach gefühl egal bei welchem Foto :-) (eben anhand der Grundlagen die ich kenne)

Was ich auch net schlecht finde, trotzdem möchte ich eben die Technik besser kennenlernen möchte vorallem die PC-technik besser beherrschen!
Wenn sich andre "Fotografen" unterhalten versteh ich bei vielen Themen nur Bahnhof :-(

Sehr interessieren würden mich mal die Grundlagen des CS3 etc.
Bis jetzt mache ich alles noch eher laienhaft mit Picture it am Pc mein ich!

Ich werd auf jedenfall weiter googln um ein paar sachen zu finden wo ich mich mal weiterbilden kann :-) auch nach Workshops halte ich die Augen offen, das ist ne super idee von dir daran hatte ich noch net gedacht, vieleicht etwas in richtung Studiofotografie?
Wenn jemand was weiss nur her damit :-)
Lg Steffi



Thomas Gärtner, 22.02.2009 um 5:25 Uhr

endlich ist meine homepage auf dem neusten stand:
www.foto-gaertner.de
gruss thomas



Yashica24, 23.02.2009 um 23:40 Uhr

kennt sich hier vieleicht noch jemand mit einkauf in den USA aus??

Lg Steffi



Philipp Baumann, 24.02.2009 um 9:39 Uhr

@ Steffi - selber hab ich noch nichts aus der USA gekauft.

Wie meinst Du das eigentlich.
Hast Du das Glück in die USA zu fliegen und dort was zu kaufen oder Dir etwas schicken zu lassen?

Beides ist m.E. mit vorsicht zu genießen. Erstens wegen der Garantie - hier sagt der Hersteller in Europa oft, dass er für Waren die außerhalb der EU gekauft wurden nicht zuständig ist und als zweites Problem seh ich den Zoll, der den Preisvorteil auch wieder schrumpfen lässt. Hinzukommt, dass Du beim schicken lassen über eine so große Entfernung nicht weißt, wie die Post mit dem Päckchen umgeht.
Ich kauf lieber bei einheimischen Händlern und brauch mir dann keine Sorgen machen.



Anderes Thema noch - Tonwertkorrektur:
Ich hab einen super Artikel dazu gefunden für alle Photoshoper und die jenigen die grundsätzlich nicht so recht wissen, was es mit der Tonwertkurve auf sich hat.

http://www.drweb.de/magazin/photoshop-geheimnisvolle-tonwertkorre
ktur/



LG
Philipp



Erich Sp., 24.02.2009 um 10:39 Uhr

wenn du rüber fahren kannst , dann darfst du mittlerweile für etwa 430 zollfrei einkaufen.

wenn du dir etwas schicken lässt sind es 175

da ist ein Unterschied.
ich habe es noch nicht genutzt.

es soll auch wenn die deklaration des Paketes "passt" auch so gehen.. ist aber nicht "le.al"

@ phillip
merci.

@mira
die Fotos die ich geschossen habe beim Gitterwerk
sind nicht soo berauschend.;D
kann aber gerne ne cd mitbringen die du dir dann ansehen kannst.
dann barauchen ( ;) ) wir aber ein anzeige gerät ;)



UweB, 24.02.2009 um 10:41 Uhr

@Steffi: Sehe ich wie Philipp. Mit Steuern und Zoll kommen etwa 20% zusammen und da der Dollar im Moment nicht so günstig steht, hält sich die Einsparung in Grenzen. War vor ein paar Monaten noch anders. Bei Nikon ist vor der Seriennummer auch grundsätzlich noch brav ein "US" eingelasert. Damit entfällt dann auch wirklich die letzte Möglichkeit das hier beim Service auch nur irgendwie mal auf Kulanz repariert zu bekommen.

@Philipp: Danke für den Link



Mira S., 24.02.2009 um 11:02 Uhr

@Erich
Wenn sie eh nicht soo geworden sind, dann mach dir nicht die Mühe, passt schon.
@Philipp
ja danke, ich arbeit mich seit 2 Tagen nun endlich mühseligst in CS 4 ein, ich werd noch Monate brauchen, wie und wann ich mit Ebenen und Masken umgeh, ist mir noch recht suspekt, wird schon werden.
Notfalls mach ich einen VHS-Aufbaukurs bei dir ;-)



Philipp Baumann, 24.02.2009 um 11:34 Uhr

Die Idee mit den Kursen unter uns ist denke ich noch nicht gestorben!
Mach ma beim nächsten Stammtisch fix!

LG Philipp



Yashica24, 24.02.2009 um 19:15 Uhr

Hi @ all es geht mir net wirklich um einsparungen sonder eher darum das ich das was ich haben möchte nämlich Babykostüme von Tom Arma für Ostern z.b Häschen, hier nicht so finde wie ich es gerne will! Die Kostüme die ich hier in DL finde sind einfach nicht wirklich schön :-( und ich hab alles abgesucht (und auch eine Händler gefunden der die Tom Arma Kostüme verkauft aber gerade das Häschenkostüm ist ausverkauft)

Und jetzt hab ich eben bei Ebay USA reichlich süsse Kostüme gefunden und frag mich ob das wirklich eine gute Idee ist da zu bestellen?? (Im schnitt kostet eines 40 Dollar) Bei uns kosten die 60 euro!

Lg Steffi

Lg Steffi



Martin Lüth, 28.02.2009 um 17:30 Uhr

Hallo Steffi,

ich habe schon öfter in den USA bestellt. Wichtig ist, dass es sich um einen seriösen Händler handelt bzw. die Bezahlung per payPal erfolgt (evtl eine Probebestellung machen). Wenn alles ordnungsgemäß läuft, kannst Du beim Zollamt - in Landshut HZA Landshut Oberndorfer Str. 30a (hinter dem Bahnhof) - die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen und die Ware abholen. Wie oben gesagt, musst Du bummelige 20% dazu addieren. Sehr gute Hilfestellung bei solchen Fragen ist für mich das dslr-forum.Guckst Du hier:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=124044


(auch wenn es sich hierbei hauptsächlich um die Einfuhr Kamerazubehör handelt, sind viele wertvolle Hinweise und Links enthalten)

Beim akt. Wechselkurs zahlst Du bei 60 Dollar ca. 32 EUR plus Versand plus Einfuhrumsatzsteuer.(das Risiko wg. evtl. Reklamationen und deren Aufwand muss Du auch bedenken).

Good Luck,
der Martin



Andi L., 1.03.2009 um 11:54 Uhr

Servus und schönen Sonntag allen zusammen !!!

Ich möchte noch mal erinnern !!!

Diejenigen die in der JVA dabeiwaren, bitte eine kleine Diashow vorbereiten.........bei mir sinds etwa 15 Bilder oder so, ohne Rahmen .....nur die Bilder......

wäre super wenn jemand am Donnerstag nen Lappi mitbringen könnte, damit wir das alles bei einem haben, wenns denn dann was Sehenswertes ist, dann schreib ich Herrn A. nochmal an.

Sooo und jetz muss ich auch noch Frust ablassen.....

DANKE Wetter.........wegen dir darf ich heute zu Biller.....Küchen ankucken.........danke danke danke :-(

hoffentlich kommt die Sonne ja doch noch raus......die Kamera liegt im Auto :-))))

wenn mich jemand erlösen will.........das Handy hab ich auch dabei................ich würd sogar Blümchenmakros machen :-)))



Erich Sp., 1.03.2009 um 13:14 Uhr

oh du armer...

die moni und ich haben leider schon wichtiges vor.
sonst würden wir dich von deinem leid befreien. dann dürftest du dein schätzchen ausführen. ;)

schönen sonntag noch.
ich hoffe ich vergesse den Stammischtermin diesmal nicht. (geht schnell bei mir)

evtl. bring ich ne cd mit - mal sehen ein paar bilder kann man durchaus mal jemanden ansehen lassen.

wenn jemand interressiert ist, sich mal ein velbon Sherpa pro (carbon)anzusehen, dann bring ich das stativ mal mit - ein sahne teil.
ich habe mir einen Benro B-0 kopf draufgemacht. sehr leicht das ganze.
alles in allem etwa 1300 gramm !

wechselsystem möchte ich noch vereinheitlichen mit dem Manfrotto . da kommen die teile noch.




Philipp Baumann, 3.03.2009 um 9:43 Uhr

Photoshop: Hautfarben angleichen

http://www.drweb.de/magazin/photoshop-hautfarben-angleichen/





Philipp Baumann, 5.03.2009 um 16:39 Uhr

Hallo Stammtischler,

leider schaffens die Jenny und ich heute nicht zum Stammtisch. Jenny hat Abends eine Fortbildung im Kaiserhof und ich muss bis morgen noch von der Arbeit was zu Ende bringen.

@ Anderl:
Vielleicht kann ich Dir im Laufe der kommenden Woche die CD mit den JVA-Bildern vorbeibringen oder so. Sind schon ein paar dabei, die ganz gut geworden sind.


Ich/wir wünsch/en Euch jedenfalls viel Spaß heut!!!

LG
Philipp



Peter Krammer, 5.03.2009 um 16:53 Uhr

Schod


Erich Sp., 5.03.2009 um 17:18 Uhr

dafür komm ich heut.
ich habs nicht verpennnt.
bin auch grad am Bilder aussuchen für CD
Gefängnis und ein paar vom Perchten.

dennoch schod.




Mira S., 5.03.2009 um 17:22 Uhr

Hab mich auch vorher von Zusage auf Interessent eingetragen, weil ich noch nicht so recht weiß, irgendwie keine Lust.Ich hatte heute frei und müsste also extra nach LA fahren, mal sehen.- JVA Fotos hab ich schon gute, aber noch nicht auf CD, wir müssten auch erst klären, wer sie sammelt, sortiert und brennt. Würde mich evtl. zur Verfügung stellen, wenns der Andi nicht machen kann/will. Mal sehen, wer überhaupt welche mitbringt.


Mira S., 5.03.2009 um 17:28 Uhr

@Andi L.
Die Fotos von der JVA, die wir sammeln und zusammenführen wollen, das dürfen aber auch "nichtgenehmigte" sein, oder? Was meinst Du?
Werden ja nur von Herrn A. und Kollegen und von uns angesehen.



Andi L., 5.03.2009 um 17:31 Uhr

klar Marion........sehen ja nur die Angestellten..... :-)

ja an alle die nicht kommen können.........schooood .-)

ich kann die Bilder schon sammeln, aber ich bin doch so ein großer DAU.........denke da gibts Leute, die sich mit PC und vor allem mit Brennen usw besser auskennen.............ich kann jedenfalls nicht brennen.......jedesmal wenn ich mir den Finger ins Auge stecke, brennt das zwar, aber deshalb sind die Bilder immer noch nicht auf der CD :-))



Mira S., 5.03.2009 um 17:55 Uhr

Hab mich aufgerafft und such grad die Fotos zam, sind aber auch ncith bearbeitete dabei.
Ich hab allerdings einen Schwung ganz netter Aufnahmen mit einer Unmenge von fc-usern drauf, sind durchaus amüsant.
Die nicht genehmigten Fotos sind natürlich schon auch interessant anzusehen.
Ok, ich stell mich zur Verfügung, und sammel heute alle CDs ein, die vom Philipp hol ich dann nächste Woche oder er soll sie mir in die Arbeit bringen.
Und in kl. Auflösung und etwa 400 KB kann man sie ggf. ja auch per mail an mich versenden.
Dürft ja nicht so tragisch sein mit Sortieren und Brennen, ich mach allerdings keine Show oder sowas draus, keine Lust , keine Zeit,nur in einen Ordner und fertig.



Mira S., 5.03.2009 um 17:58 Uhr


@FriLo

Könntest du deinen Läppi heute mitnehmen zum groben Sichten der Bilder ?



Dieter Tremel, 5.03.2009 um 18:59 Uhr

Zum Thema Laptop und Bildersichten ein kleiner Tipp, für alle die diesen guten, kostenlosen Bilderviewer (und mehr) noch nicht kennen:
http://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm

Bis gleich
Dieter



Erich Sp., 5.03.2009 um 23:55 Uhr

sche wars




Mira S., 6.03.2009 um 2:21 Uhr

ja schee wars. Und spät is scho wieda, oje.
Nächster Termin wird der 2.4. sein, hab aber heute vergessen, die Rosi zu fragen, werd gleich morgen abend anrufen und dann den neuen Eintrag machen.



Peter Krammer, 6.03.2009 um 17:30 Uhr

Ganz schön spät, Marion
Aber ich bin auch immer so ein Nachtuhu :-)
Danke, dass Du Dich wieder darum kümmerst....
Ohne Dich würden wir keine gscheite Stammtischtermin-Seite zusammenkriegen !
Bis zum nächsten Forum Romanum äh Landshutianum
Gruss
Peter



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.